MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141124 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #100 am: 12.März 2011, 15:30:00 »


Außerdem wollte ich euch fragen, welchen Grund es haben kann, dass bei mir die Trikots (2d) der Oberligen nicht angezeigt werden? Skin neu laden habe ich schon probiert. Die anderen Trikots von der Regionalliga werden angezeigt. Die Trikots von der Bayernliga z.B. liegen bei mir im Userordner unter graphis/kits/bayernliga. Die config.xml ist in diesem Ordner. Kann es daran liegen?

Hi! Also ich denke das mit den Trikots liegt einfach daran, dass es für die Oberligen meines Wissens kein Trikot-Pack gibt. Sind halt größtenteils User-Files. Schau mal hier eventuell nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12315.0.html
Gespeichert

freddo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #101 am: 12.März 2011, 16:22:13 »

Hallo Octa,

vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn irgendwelche Probleme, wenn man die events.cfg vom Sprachfile beibehält? Falls das geht, behalte ich lieber die englischen Kommentare im Spiel und habe dann wieder deutsche Spielerbezeichnungen etc. :)

Hi! Also ich denke das mit den Trikots liegt einfach daran, dass es für die Oberligen meines Wissens kein Trikot-Pack gibt. Sind halt größtenteils User-Files. Schau mal hier eventuell nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12315.0.html

Hallo Zaza,
von stefg gibt es auf jeden Fall einen Trikotsatz für die Bayernliga und noch ein oder zwei weitere für die Oberligen. Funktionieren die denn überhaupt bei einem von euch?

Vielen Dank und viele  Grüße

Freddo
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #102 am: 12.März 2011, 16:35:06 »


Hab das mit der ganz neuen getestet, also 1.31.

Als Datenbankgröße hatte ich groß gewählt.

An Zusatzfiles habe ich so die üblichen drin: Cutout Facepack, Logos, Kits & 3d Kits.

Wenns hilft kann ich die Oberligen noch auflisten.


Ne mit den Oberligen hat das nichts zu tun.
Also ich kann mir den Fehler nicht erklären (und könnte ehrlich gesagt nach 1.31 auch nichts mehr dran ändern,fixen...außer das ich halt die Anzahl der Verbandsligateams noch erhöhe (wie in Version1.31a) aber die Oberligateams steigen korrekt in die
Verbandsliga ab

Ich kann für mich persönlich nur sagen das ich seit 1.30 keine Probleme mehr habe
allerdings hab ich selten sehr lange getestet meistens waren das so  4-5 Jahre...und 2x mal +10 Jahre
« Letzte Änderung: 12.März 2011, 16:38:04 von ThomasH »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #103 am: 12.März 2011, 16:37:55 »

Wie schon geschrieben. Spielt ihr mit Datenbankzusatz und deutscher Sprachdatei, so werden die ingame-Bezeichnungen für Jobs, Spielrunden etc. in englischer Sprache dargestellt. Ich habe keine Erklärung dafür und kann euch nur diese leidliche Option mit der doppelt umgemodelten events.cfg bieten, um wenigstens einen deutschen Match-Kommentar zu haben. Die anderen englischen Sprachfetzen bleiben leider erhalten. Ich weiß auch nicht, wieso es dazu kommt. Ich bin da ehrlich gesagt ratlos. Man müsste das Ganze mal auf Holländisch oder so probieren, ob es da auch zu diesen Konflikten kommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #104 am: 12.März 2011, 16:43:19 »



Das geplante "feature" mit Werder Bremen III muss ich leider begraben.
Irgendwann verschwindet Bremen III einfach so  :o

Und ich hab keine Lust jetzt wo es(wahrscheinlich) einmal läuft schon wieder ne Fehlerquelle
einzubauen
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #105 am: 12.März 2011, 17:36:47 »

So, bin jetzt im Jahre 2020 mit Version 1.3.1. Bis jetzt läufts. Meine Hoffnung steigt  :D
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #106 am: 12.März 2011, 18:57:28 »

Hallo Zaza,
von stefg gibt es auf jeden Fall einen Trikotsatz für die Bayernliga und noch ein oder zwei weitere für die Oberligen. Funktionieren die denn überhaupt bei einem von euch?

Vielen Dank und viele  Grüße

Freddo

Also bei mir funktionieren sie, ich spiel aber auch ohne irgendwelche zusätzlichen Datenbanken! Funktionieren alle nicht, oder nur einzelne? Hast du den Skin neu geladen? Irgendwas an der config geändert bzw. überschrieben?
Gespeichert

freddo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #107 am: 13.März 2011, 10:18:34 »

Also bei mir funktionieren sie, ich spiel aber auch ohne irgendwelche zusätzlichen Datenbanken! Funktionieren alle nicht, oder nur einzelne? Hast du den Skin neu geladen? Irgendwas an der config geändert bzw. überschrieben?

Ich glaube, nur die Bayernliga funktioniert nicht. Von NOFV-Nord/NOFV-Süd z.B. werden die Trikots angezeigt. Den Skin habe ich neu geladen. An der config habe ich, soweit ich weiß, nichts geändert. Die Trikots sind bei mir im Userordner/graphics/kits/bayernliga...
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #108 am: 13.März 2011, 15:27:39 »

Lösch mal die alte config im Bayernligaordner und nimm die hier: http://www.file-upload.net/download-3280914/config.xml.html
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #109 am: 13.März 2011, 15:58:46 »

Ich breche meine Test nun mal im Jahr 2055 ab. Bis auf ganz wenige kleine Ausnahmen, wo ich mit den Zuordnungen in die RL oder OL nich völlig zufrieden bin, läuft läuft das File (mit Ausnahme von den OLs Bremen und SH) bis hier hin wirklich ohne Abstürze oder etwaigen Ligenverkleinerungen. Der FC Oberneuland spielt inzwischen in der Euroleague, insgesam sehen die ersten drei Ligen super realistisch aus. In 40 Jahren kann so viel passieren - ich finde die Entwicklung bei meiner Simulation einfach nur genial.

Ich freu mich auf ein kleines Update von TomasH zu den Oberligen und werde dann mit Volldampf mein Langzeitsave angehen! :) Danke schon mal im Voraus!
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #110 am: 13.März 2011, 16:03:59 »

Jo scheint zu klappen. Bin in 2025 und konnte auch nichts gravierendes finden. Werde noch 5-10 Jahre testen und dann auch die Simulation abbrechen.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #111 am: 13.März 2011, 16:11:14 »

Kleiner Zwischenstand -  ich muß leider ein bischen rumfummeln....

Ich hab nämlich inzwischen festgestellt warum nie Vereine in die Bremen-Liga oder die SH-Liga
aufsteigen.
Weils gar keine gibt  ;D
Die werden bis auf 2-3 Teams gar nicht erst eingelesen - der Grund hierfür ist weil sie keine Spieler haben.

Ich werd jetzt also sicherstellen (müssen) das in jedem Verbandsligateam mindestens ein Spieler ist...und da
wo ich absolut keinen finden kann...werde ich einen Torwart erstellen...
dann wird der Verein eingelesen  ;)

Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #112 am: 13.März 2011, 19:57:31 »

Kann es sein, dass es mit der Tabellenreihenfolge Probleme gibt? Hab gerade den ersten Spieltag hinter mir und drei Teams haben mit einem 2 Tore Vorsprung gewonnen. 2:0 / 3:1 / 5:3 Eigentlich sollte das Team mit dem 5:3 an erster Stelle stehen, jedoch steht das Team mit dem 3:1 an 1. Stelle, dann das Team mit dem 2:0 und dann erst das Team mit dem 5:3. Ist das ein Fehler im File oder im FM?

Edit: Danke übrigens für die tolle Arbeit :D
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #113 am: 13.März 2011, 20:07:24 »

in welcher Liga passiert das ?
Mit Sicherheit n Fehler im File (das kann ich dann noch schnell beseitigen)

p.s. lass mich raten - passierte in der NOFV-Liga Süd
is gefixt
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 20:09:33 von ThomasH »
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #114 am: 13.März 2011, 20:18:23 »

Richtig ist genau diese Liga. Ich spiele das File übrigens im MP mit meinem Kumpel. Wir sind jetzt schon ganze Zeit dabei und sind gerade mal am ersten Spieltag. Bzw. er noch nicht, da er später in der Liga anfängt. Das neue File drüberbügeln wird wohl nicht gehen oder? Wollen ungern nochmal anfangen.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #115 am: 13.März 2011, 21:15:58 »


Ne ,
aber der Fehler passiert speziell nur in dieser Liga
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #116 am: 13.März 2011, 21:19:47 »

Hab einen Fehler entdeckt. Bei 1860 München ist der Mitarbeiter IVICA ERCEG 2mal vorhanden. Einmal kann ich ihn nicht um eine beidseitige Auflösung bitten...
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #117 am: 13.März 2011, 21:23:02 »

jau war bekannt und ich hab den entsprechen Spieler inzwischen gefeuert -:)
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #118 am: 13.März 2011, 21:51:11 »

Dann muss ich halt ohne Punktgleichheit aufsteigen :)

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum der FC Wegberg-Beeck (NRW-Liga) 100 Punkte Abzug bekommen hat? 1. FC Kleve (NRW-Liga) ist ja bekannt, aber bei Wegberg habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #119 am: 13.März 2011, 21:55:44 »

"Kicker" :

Der FC Wegberg-Beeck stellt keinen Antrag auf eine Lizenz für die neue Saison, steht damit als zweiter Absteiger fest, will die Saison allerdings zu Ende spielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/nrw-liga/2010-11/24/0/spieltag.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach oben