MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 100250 mal)

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #40 am: 09.März 2011, 13:36:10 »

genial. Hatte mit dem File für 11.2 schon so viel Spaß und möchte es bei 11.3 nicht missen. Hatte nur ein Problem, dass es im Sommer keine Regens gab, wahrscheinlich, weil ich im Januar 2011 angefangen hatte.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #41 am: 09.März 2011, 13:38:15 »


Hört man gerne   :laugh:

Also denke mal heute Abend oder morgen
Gespeichert

kesselkind

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #42 am: 09.März 2011, 15:31:47 »

Hi ThomasH,

mir ist leider ein Fehler in deinem File aufgefallen.
Ich spiele in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen K.F.C. Verbroedering Geel, die irgendwo in einer unteren Liga in Belgien kicken.
Ich nutze nur dein File und die African-DB.

Spielbare Ligen: D, FRA, ENG, ITA, SPA
betrachtbar: alle anderen 1.Ligen

PS: ansonsten klasse File!   :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 15:33:47 von kesselkind »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #43 am: 09.März 2011, 16:23:00 »

Wie peinlich  :-[

Das stammt noch aus den Uraltzeiten (also wo ich mit dem File angefangen habe)
da hat der Editor immer gesagt - nicht genügend Vereine in der Oberliga Niedersachsen Ost usw...
und da hab ich die mit 1-2 Vereinen aufgefüllt die nicht mehr existieren

is gefixt -:)
Gespeichert

kesselkind

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #44 am: 09.März 2011, 16:42:52 »

Kein Ding ;-)

Hatte eh vor einen neuen Langzeitsave zu starten, wenn dein neues File draussen ist.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #45 am: 09.März 2011, 17:03:23 »

**** Update für 1.3 ****

Ja ich lass mal nicht lange auf mich warten dann
noch mal eben kurz 2 Saisons als Sicherheitscheck getestet...


Also ich mußte im Vergleich zum letzten Update gottseidank nicht allzuviel
machen außer die Regionalen Abgrenzungen der Oberligen zu korrigieren.
Und ich hab ein paar alte Daten "entschlackt"

Als kleiner Download Anreiz ist noch die "season Data" Der Bremen-Liga dabei
und ein kleines Minifile (244 Byte) das sich "TimerFinland" nennt.
Damit kann ich das Spiel wenn ich Finnland auswähle genau heute
also am 9.März 2011 starten...und hab dann wieder die aktuelle Tabellenposition
vor mir.
An Finnland selber wird rein gaaar nichts verändert außer das Spielstartdatum
(Das Finnland File braucht man natürlich nicht auswählen wenn man nicht will)

Gerade eben im Test ist es mir passiert das der gute van Gaal direkt 2 Tage nach
Spielstart gefeuert wurde..da mußt ich die Board-Confidence noch mal um 5 Punkte anheben -:)

also dann mal viel Spaß...  ;)

http://www.file-upload.net/download-3271774/editor-data13.rar.html

« Letzte Änderung: 09.März 2011, 17:06:49 von ThomasH »
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #46 am: 09.März 2011, 17:22:32 »

Super :)

Danke dass Du uns nicht zu lange warten lässt. Hab das File bis heute benutzt
und muss sagen Respekt vor der Arbeit.

liebe grüße,
Thomas
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #47 am: 09.März 2011, 17:30:38 »

Danke , Danke  :)

p.s. ich hoffe das nicht noch irgendwo ein Bug steckt...ich habs diesmal n paarmal getestet
aber alles kannst halt nicht sehen... -:)
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 17:33:06 von ThomasH »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #48 am: 09.März 2011, 17:46:00 »

Super Arbeit ThomasH,
aber kannst du den DFB-Pokal nicht auch noch fest einstellen? Die ganzen großen Vereine fliegen irgendwie immer in der ersten Runde raus und im Halbfinale stehen dann zwei Drittligisten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #49 am: 09.März 2011, 18:48:59 »

Wenn das ginge hätt ich das schon längst gemacht  , inclusive Champions League...
ich würd da jetzt auch gerne Schalke - Valencia stehen haben ....
Aber die Spiele werden halt vom Programm immer ausgelost deshalb gibt es keine festen Paarungen im Pokal.

Sorry  :'(


p.s ich muß dazu noch sagen das die Burschen von SI in diesem Punkt dieses Jahr recht faul waren -:)
     In den Vorgängerversionen waren zumindest die Ergebnisse der Nationalmannschaften in den Quali-Gruppen mit
     drinne...diesmal leider gar nix
     
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 19:00:08 von ThomasH »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #50 am: 09.März 2011, 19:01:59 »

Schade, dann werde ich halt im Sommer anfangen, da sind die Pokale noch nicht gelaufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #51 am: 09.März 2011, 19:49:12 »

Ich habe leider mit diesem File so meine Probleme!

Habe während des erstellen der Datenbank einen Absturz (Crash Dumps) und ohne keine Probleme!

Hilfeeeee

Gruß Carsten
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #52 am: 09.März 2011, 20:02:49 »

Fallen mir 4 Möglicheiten ein...

1. Hast du Patch 1.3 drauf (ja ich weiß doofe Frage)

2. Versuch mal den Order "Sports Interactive" bei den eigenen Dateien zu löschen (bzw umzubenennen)
    (und von dem alten Ordner falls da irgendwelche Dateien sind die Du brauchst n Backup machen  :) )

3. Hast du bei BEIDEN Dateien (header und Database) die Häkchen gesetzt ?!

4. Hast Du sonst noch andere Editor Dateien die Du benutzt ?

Ansonsten fiele mir nichts mehr ein
Gespeichert

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #53 am: 09.März 2011, 20:08:00 »

Danke für die schnelle Hilfe, es war Punkt 3 habe die Header Datei nicht beachtet ;)

Gruß Carsten
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #54 am: 09.März 2011, 20:18:24 »


Nice  ;)
Gespeichert

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #55 am: 09.März 2011, 21:54:45 »

ich bedanke mich dann mal artig bei dir Thomas für das File  :)

hoffe das wirkl. keine fehler mehr vorhanden sind, hab jetzt nämlich mein langzeitsave angefangen
Gespeichert

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #56 am: 10.März 2011, 00:41:21 »

Bei 1860 ist Ivica Erceg 2x vorhanden.
Bzw. 1x Ivica Ergec und 1x Ivica Erceg.
Gespeichert

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #57 am: 10.März 2011, 06:59:29 »

Ich habe bis ins Jahr 2025 simuliert.

Problem ist, dass die Bundesliga nun nur noch 16 Mannschaften hat. 2011/12 musste Bayern sowohl in Bundesliga, als auch Oberliga NOFV/Süd antreten mit dem Ergebnis, dass sie dort zwar aufstiegen, aber auch aus der Bundesliga in 2012/13 verschwanden. Ab 12/13 nur noch 17 Mannschaften in der Bundesliga. Das gleiche Spiel gab es 18/19, nur dass die Bayern parallel in Bundesliga und Regionalliga Nord spielten. Seit dem gibt es 16 Mannschaften in der Bundesliga.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #58 am: 10.März 2011, 09:25:22 »

ich habe es jetzt auch 30 jahre laufen lassen und kann jost zustimmen.
finger weg von diesem file.es war unter 11.2 unspielbar und es ist es immer noch.
2 saisons sicherheitscheck sind wohl ziemlich lächerlich für ein file das noch nie fehlerfrei lief.
nicht falsch verstehen,ich habe respekt davor das sich einige die arbeit machen und ich würde sehr gerne so ein file zocken.
aber man sollte sowas erst raus hauen wenn es auch geht oder sich tester suchen wenn man selber keine zeit hat.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #59 am: 10.März 2011, 10:27:59 »

Also ich kann dazu nur sagen :

Ich arbeite weder hauptberuflich an dem File noch krieg ich da sonstwie Geld oder andere Vergütungen für...
Es macht eigentlich nur Arbeit und sonst nichts. (Edit : macht aber auch Spaß)
Leute suchen die Beta Test's machen werd ich auch nicht...

seit dem Fix ...hab ich's bestimmt 8-10 mal getested (meistens 2-3 Jahre) und seitdem trat der Fehler gottseidank
nicht mehr auf.
Wenn man ein "Fan-File" spielt geschieht das halt auf eigene Gefahr...mehr kann ich dazu nicht sagen
Absichtlich Fehler eingebaut hab ich auch nicht...

@Favorite
Du darfst Dir aber gerne selber ein File erstellen


p.s

ich hab aber auch ein bischen was draus gelernt
Ich würde für den FM 2012 erstmal keine Datenbankveränderungen mehr machen.

Sprich ein File für die Oberliga- und Regionalliga Rules
ein zweites für Datenbankänderungen (wie VereinsNamen,Stadien , Trikots etc)
ein drittes für Transfers
usw
und nicht alles in einem File


Bei 1860 ist Ivica Erceg 2x vorhanden.
Bzw. 1x Ivica Ergec und 1x Ivica Erceg.

und Ivica Ergec ist ein Coach und war vor Patch 1.3 nicht drinne.
U19 coaches und Oberliga Trainer hab ich erstellt da wo keine waren
« Letzte Änderung: 10.März 2011, 20:16:30 von ThomasH »
Gespeichert