MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 95931 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #60 am: 10.März 2011, 12:14:32 »



Dooferweise hatte ich gerade einen Absturz in der Saison 2016/2017...
hmm ja

ist wohl dann doch nicht ganz fehlerlos.
Als einzige Möglichkeit seh ich jetzt nur noch auch die Aufstockung der NRW-Liga von
17 auf 18 Vereine ganz rauszunehmen.
Ne andere Quelle für ne Fehler-Möglichkeit seh ich ansonsten nicht

ALSO ich werd jetzt auch die NRW Liga in den "Originalzustand" versetzen
dann mal so 2x auf so 20 Jahre oder so testen
und wenns klappt post ich das Fix

und wenns nicht klappt dann soll es eben nicht sein


Gespeichert

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #61 am: 10.März 2011, 13:53:07 »

Moin Thomas,

ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ich habe mir das Advanced Panel auch einmal installiert, aber für mich ist das eher chinesisch. Und das Deine Ligen unglaublich viel Arbeit gekostet haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe neulich einmal alle Städte mit mehr als 10.000 Einwohnern inkl. Geodaten reingehackt (das warum, habe ich vergessen...) und war auch sehr, sehr lange damit beschäftigt.

Das ganze sollte auch auf keinen Fall Kritik sein, nur scheint es, dass selbe Problem zu sein, wie im File von illuminaut. Auch in diesem gab es im Laufe der Zeit Probleme mit den Bayern, die sich auf einmal aus der Bundesliga verabschiedet haben.

Wenn Du dennoch an einem weiteren Update arbeiten solltest, stehe ich gerne für Simulationen zur Verfügung.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #62 am: 10.März 2011, 16:19:44 »

Ja wenn Du's mal testen möchtest wär ich Dir sehr sehr verbunden  ;)

http://www.file-upload.net/download-3274127/editor-data131.rar.html

ich hab nichts weiter gemacht außer die NRW Liga für das Jahr 2011 entfernt und die alte
mit Kleve aufgestockt (hab noch keine Fixtures für Kleve erstellt)
So daß die für mich (denkbar) einzige mögliche Fehlerquelle entfernt ist.

Ich habs grad selber am laufen und bin im Jahre 2016/2017
bisher ohne Fehler
aber das war's eigentlich in der Vorversion auch muss ich sagen

p.s. Illumniaut hat genauso wie ich eine "Folge-Division" drin , bei ihm ist es 2x die Niedersachsenliga
      einmal mit 20 dann mit 18 Mannschaften
      Denke (und hoffe) das das derselbe Fehler ist

p.p.s. Bin atm im Jahr 2017/2018 und RB Leipzig ist in die Bundesliga aufgesteigen (very nice :) )
« Letzte Änderung: 10.März 2011, 17:12:25 von ThomasH »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #63 am: 11.März 2011, 01:33:38 »

Hallo Thomas,

auch dein File habe ich bis 2020 durchsimuliert. Wie bei den anderen, befinden sich nur noch 17 Teams in der Buli.  Vielleicht solltest du dich mal mit Gorxas unterhalten. Bei seinem File klappt zumindest die Ligenzusammenstellung. Allerdings mit:

 Buli: 18 Teams
2 Buli: 18 Teams
3.Liga:20 Teams
Reg Nord 18 Teams
Reg Süd 18 Teams
Reg West 18 Teams
OL Alle 18 Teams, außer NOVF jeweils 16 Teams

Und anderer Oberligaaufteilung.

Dort gibt es aber halt Probleme mit dem Amateurpokal. Vielleicht findet Ihr ja zusammen eine Lösung und somit eine funktionierende Oberligafile. Ich persönlich galube, dass die Ursache irgendwo in den Oberligen seinen Ursprung hat. Wahrscheinlich ist es einfach zu komplex umgesetzt. Oder der versuch es sehr komplex umzusetzen, wo das Spiel aber seine Grenzen hat. Eventuell auch durch noch vorhandenen Bugs. Viel Glück weiterhin und lass dich nicht unterkriegen!  8)
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 01:41:47 von goldgans »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #64 am: 11.März 2011, 10:33:22 »

Hallo und danke für das Testen

Also erstmal sind Gorxas File und mein File grundverschieden (wobei Gorxas File zu 75 % auch von mir ist  ;) )
Gorxas hat ab Verbandsliga an dem File gearbeitet
Die sind absolut nicht kompatibel
meins ist mit dem advanced Editor und das andere mit dem normalen Editor geschrieben.
Sorry das zu schreiben aber ich hab so langsam keine Lust mehr  ;)

Es ist kein Problem Fehler auszumerzen die in der ersten Saison oder der darauffolgenden Saison auftreten.
Jost hat mir gerade geschrieben das ab der Saison 2020/2021 bei ihm Fehler auftreten....
Aber Fehler zu fixen die ab 2020 auftreten ist dann doch schon sehr zeitintensiv.

Mir kommt beim schreiben gerade die Idee das eventuell die Teams in der Verbandsliga "ausgehen"
also das Teams die absteigen gar nicht in die Verbandsliga absteigen sondern ins Nirvana und dann irgendwann
einfach Aufsteiger fehlen
Wäre kein Problem die Verbandsligateams aufzustocken. (das wäre in 30 sek gemacht)
Wobei ich das eigentlich nicht glaube weil Teams auch mehrmals in die Oberliga auf- und absteigen
(z.b. war Dornberg bei mir in die NRW-Liga aufgestiegen,abgestiegen und wieder aufgestiegen)

p.s ich hatte es ja gestern selber bis in die Saison 2018/2019 getestet...und bis dahin waren keine Fehler
     ich hab mir aber gottseidank einen Speicherstand angelegt und kann das heute Nachmittag mal weiter simulieren


« Letzte Änderung: 11.März 2011, 10:57:25 von ThomasH »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #65 am: 11.März 2011, 10:56:06 »

Denke auch, dass das Problem an fehlenden Teams für die unteren Ligen liegt. Und dann wird einfach mit den Mannschaften mit der höchsten Rep aufgefüllt. Das war auch eines der Problem von illuminaut.
Ein Lösungsvorschlag wäre, dass du mehr Teams für die unteren Ligen bereitstellst. Eine andere Lösung wäre nur mit großer DB zu spielen, um mehr inaktive Vereine einzulesen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #66 am: 11.März 2011, 10:58:11 »

ja wir könnens ja einfach mal testen -:)


hab jetzt einfach mal wahllos 110 teams aus der "Landesliga" hinzugefügt

http://www.file-upload.net/download-3276009/editor-data131a.rar.html

wenn die Theorie stimmen würde müsste es jetzt ab ca 2028/2029 einen Fehler geben  :)

wenn jemand Lust und Zeit hat dies zu testen (zb JOST  :) )...
würd ich mich sehr freuen


« Letzte Änderung: 11.März 2011, 11:20:42 von ThomasH »
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #67 am: 11.März 2011, 14:40:42 »

Ich habe neulich einmal alle Städte mit mehr als 10.000 Einwohnern inkl. Geodaten reingehackt (das warum, habe ich vergessen...) und war auch sehr, sehr lange damit beschäftigt.

Also auch ich möchte mich riesig für die Arbeit bedanken und habe großen Respekt davor, was hier einige Leute so für die Community in ihrer Freizeit leisten.

Auch ich teste derzeit schon intensiv und auch mich nervt es, dass Düsseldorf und Chenmitz in der Schleswig Holstein Liga spielen, Rostock in Bremen etc.
Leider bin ich ein totaler Editor-N00b. Wenn mir jemand erklären würde, wie man das Problem durch o.g. Geodaten beheben kann, würd ich mich daran gerne mal versuchen.


« Letzte Änderung: 11.März 2011, 14:46:01 von Hennestar2010 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #68 am: 11.März 2011, 14:54:17 »

Hennestar, das Problem sind nicht unbedingt die Geodaten, die stimmen in Deutschland weitgehend, und die Regionalgrenzen. Sondern das Verteilen der Vereine ab der zweiten Saison auf die Ligen. Wenn z.B. aus der Regionalliga Nord ein Verein in die dritte Liga aufsteigt, aber keiner aus dem Gebiet wieder absteigt, gibt es dann dort eine Lücke, die durch einen Verein aus dem Süden oder Westen geschlossen wird. In der Realität würde dann geschaut, welcher Verein am nächsten der RLN ist. Der FM macht das leider nicht. Ähnlich verhält es sich mit den Absteigern aus der RL in die Oberligen. Wenn neben Chemnitz noch ein Verein in die OL Nordost Süd absteigt, aber nur einer aufsteigt, dann steigt nur einer von beiden dorthin ab, der andere wird dann in eine andere OL gesteckt.
So werden dann langsam die Vereine durch die Regional- und Oberligen geschoben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #69 am: 11.März 2011, 14:58:42 »

illuminaut hatte das Problem letztes Jahr etwas begrenzt, indem er die Standorte einiger Vereine etwas verschoben hatte. Das löste das Problem aber nicht völlig, afaik.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #70 am: 11.März 2011, 14:59:23 »

hallo

wollte zu deiner datei noch einen eigenen pokal hinzueditieren - doch beim spielstart kann ich dann nur bis 3. liga auswählen...

Muss ich auch mit advanced editieren, falls ja wo finde ich den editor?

Gruß
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #71 am: 11.März 2011, 15:00:37 »

Macht Sinn und soweit war mit das auch klar. Dachte nur,
 als ich "Geodaten einhacken" las, dass man es eben doch ganz klar definieren kann, um möglichst nah an der Realität zu sein. Also gibts dagegen kein Heilmittel, ja?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #72 am: 11.März 2011, 15:08:53 »

Macht Sinn und soweit war mit das auch klar. Dachte nur,
 als ich "Geodaten einhacken" las, dass man es eben doch ganz klar definieren kann, um möglichst nah an der Realität zu sein. Also gibts dagegen kein Heilmittel, ja?

Nicht wirklich. Wie gesagt, die Geodaten stimmen soweit in Deutschland.
Möglicherweise kann man das Problem dadurch lösen, wenn man einzelne Städte verschiebt. Aber ob das wirklich auf Dauer hilft, weiß ich auch nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #73 am: 11.März 2011, 15:16:00 »

Na ja, ich persönlich finde das noch als kleinstes Übel. Viel schöner wäre es, wenn wir wenigsten den Fehler mit den 17 Vereinen in der Buli lösen könnten.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #74 am: 11.März 2011, 15:21:28 »

Nehmen wir z.B. die Bremen-Liga

Problem : Sie liegt inmitten von Niedersachsen (erstreckt sich von Bremen bis Bremerhaven)
Die einzige Lösung wäre hier (Illuminaut hatte das so gemacht) alle Mannschaften der Bremen-Liga
nach Bremen zwangszuverlegen (also OSC Bremerhaven , FC Bremerhaven usw) und auch die potentiellen Aufsteiger

Ich hab darauf bis jetzt verzichtet aber das kann ich gerne so machen

Die anderen Ligen finde ich klappen eigentlich ganz o.k.
Das jetzt z.b. Bielefeld II in der Niedersachsenliga spielt kann ich persönlich verschmerzen.

Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #75 am: 11.März 2011, 15:22:16 »

Na ja, ich persönlich finde das noch als kleinstes Übel. Viel schöner wäre es, wenn wir wenigsten den Fehler mit den 17 Vereinen in der Buli lösen könnten.

Das "witzige" ist ich hab den Fehler bei +10 mal testen noch nicht einmal gehabt

Mir war aber bewußt das mit der NRW Liga 17 teams noch n potentielles Risiko besteht...
aber das is ja jetzt entfernt  :)

p.s ich hatte zwar gestern n Absturz nach 5 Jahren...aber das lag wohl an dem Finnland File denk ich
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 15:29:02 von ThomasH »
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #76 am: 11.März 2011, 15:51:25 »

Also gerade bei der Bremen und Hamburg Liga wäre das schon cool, wenn man ne feste zuweisung hätte. Bielefeld in Niedersachsen kann ich auch noch absolut verschmerzen. Düsseldorf in SH finde ich allerdings absurd. Auch so nen quatsch, dass Emden in der Bremenliga spielt, Türk.Bremen aber in Niedersachsen.
Aaaaber, ich will nicht zu viel meckern! Ich find das file auch so schon super und schließlich liegts ja auch nicht an Dir, sondern an den Limits des Editors. Von daher: *thumbs up* ;)
Gespeichert

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #77 am: 11.März 2011, 15:59:38 »

Bei mir spielt immer Würzburg in der zweiten Saison in der Schleswig-Holstein-Liga...

Ich kann erst heute abend testen. Wenn hier während der Arbeit den FM anhabe, dann nix gut.
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #78 am: 11.März 2011, 16:03:50 »

Kann es sein, dass es in dem File nicht genug potentielle Nachrücker für den Norden gibt?  Oder liegt es daran, dass zb zu viel aus dem Westen absteigt und der Rest dann irgendwie verteilt werden muss?
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 16:08:02 von Hennestar2010 »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #79 am: 11.März 2011, 16:17:35 »

Kann es sein, dass es in dem File nicht genug potentielle Nachrücker für den Norden gibt?  Oder liegt es daran, dass zb zu viel aus dem Westen absteigt und der Rest dann irgendwie verteilt werden muss?

Ja das kann sein -:)
Liegt aber nicht an mir sondern an den Daten die drin sind...ich hab glaub ich schon alle mögliche Nordvereine (Verbandsligaebene)
reingepackt...und hatte noch Union 60 Bremen erstellt
Gespeichert