MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141155 mal)

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #660 am: 26.August 2011, 08:58:14 »

@Thomas H

hi also das mit der regionaliga erstellen im editor klappt ja ansich ohne probleme. häckchen rein, anzahl absteiger u. aufsteiger festlegen fertig. aber hab nun mal ne saison mit RB Leipzig gespielt ich wurde 2. in der RegN bin dann aber plötzlich in die Reg W umgestiegen? weisst du warum das so ist?

lg the Hoff
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #661 am: 27.August 2011, 07:20:48 »

Das kann vorkommen  ;) und zwar wenn es zb. mehr Nord- Aufsteiger gibt als Absteiger und dann muss ein Team oder mehrere zwangsverschoben werden

Außerdem "sollte" man noch bei jedem Club die Regional Divisions einstellen , denn die voreingestellten sind nicht alle korrekt (die wenigsten)
Im Editor unter :
Club---->Competitions---->Regional Divisions

Regionalliga = Level 4
Oberliga     = Level 5

oder bei der entsprechenden Liga - Regionale Grenzen - festlegen (wenn einem das andere zuviel Arbeit ist)
« Letzte Änderung: 27.August 2011, 19:19:38 von ThomasH »
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #662 am: 30.August 2011, 12:46:59 »

Also bei mir in der Regionalliga herrscht mit der Ligazuteilung zum Spielstart 2011/2012 totales Chaos, da ist alles bunt gemischt. Hab nur bis RL ausgewählt, liegts daran?


Ja - weil die Aufsteiger vom Programm mehr oder weniger ausgewürfelt werden
Kann also sein das 9 Westvereine aufsteigen


Ah ok. Wenn ich bis Oberliga auswähle, tritt das Problem nicht mehr auf?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #663 am: 30.August 2011, 14:39:47 »



Ja...dann sieht die Regionalliga in der Regel perfekt aus.
Allerdings hast Du bei +11 Ligen dann auch ein langsameres Spiel das ist der kleine Nachteil
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #664 am: 01.September 2011, 15:18:24 »

Hm ok, muss ich mir dann überlegen, falls ich nochmal neu anfangen sollte. Hast du irgendwie noch ein neues File mit den neuen Transfers in Planung?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Geromel_21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #665 am: 01.September 2011, 15:42:09 »

eine frage bin gerade selber in meinem editor noch aktuelle transfers am einpflegen. jedoch eine frage zu aktuellen leihgeschäften müssen diese (bis) zu einem bestimmten datum eingegeben werde um dann für die neue saison 11/12 gültig zu sein? weil wenn ich z.b. ganz aktuelle leihgeschäfte im august einpflege werden diese dann im spiel irgendwie nicht erkannt im gegensatz zu normalen transfergeschäften (kauf/verkauf) diese werden auch wenn sie erst für august eingepflegt werden noch abgewickelt. hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Gespeichert
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #666 am: 02.September 2011, 09:52:19 »

Dummerweise kann man ja keine Futureloans eingeben

Wenn Du beispielsweise im April 2011 anfängst (sagen wir mal 30.) - dann muß das Startdatum des Leihgeschäftes
vor dem 30.April anfangen
bspw. 25.4.2011-
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #667 am: 02.September 2011, 10:40:15 »

Thomas, kommt noch n Transferupdate von dir oder sind deine Arbeiten abgeschlossen? :-)
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #668 am: 02.September 2011, 16:23:21 »


hab atm nicht soviel Lust...

kann ich noch nicht sagen  :)
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #669 am: 02.September 2011, 16:42:25 »

Ich glaube, da wären einige äußerst beglückt, wenn du da noch was machen würdest. ;) Also ist Version 2.0 die aktuellste oder kam danach noch eine, die ich übersehen hab?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #670 am: 02.September 2011, 20:08:37 »


nene... 2.0

Gespeichert

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #671 am: 04.September 2011, 13:54:19 »

also ich wäre bei den glücklichen dabei ;-)
Gespeichert

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #672 am: 15.September 2011, 19:49:24 »

Kann mir irgendjemand datailiert erklären, wie ich einen Punktabzug für ein Team einstellen kann.
In Version 1.78 z.B. ist für den SSV Ulm ein Punktabzug von 100 Punkten eingestellt, damit gewährleistet ist, dass auch Koblenz und Bielefeld absteigen möchte ich diesen nun auch von vorneherein Punkte abziehen.
Da ich mein eigenes File kreiert habe, fehlt mir nur noch diese Voreinstellung, allerdings finde ich keine Lösung.
Wäre Super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

gruß
dNs
« Letzte Änderung: 17.September 2011, 11:18:19 von dNs »
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #673 am: 18.September 2011, 11:14:57 »

Jaja ich weiss es steht hier irgendwo, aber wieso ist Deutschland bei mir ausgegraut?

Muss ich echt die VL Teams zuordnen? Musste ich sonst auch nie...
Spiele mit dem 10/11 v177
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #674 am: 21.September 2011, 07:09:32 »

Meinst Du das EDT-File ?

ne das hat gar nichts damit zu tun.

@Holsten
ich hab eben mal geschaut bei mir geht's ohne Probleme.
(v177)
« Letzte Änderung: 21.September 2011, 07:22:44 von ThomasH »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #675 am: 21.September 2011, 10:50:56 »

:)
Hatte alle Files im editor Data Ordner ;)
Mein Fehler :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #676 am: 03.Oktober 2011, 20:35:05 »

Hey ThomasH...wirste für den neuen Manager auch wieder ein File machen ? Hoffentlich..:)
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #677 am: 04.Oktober 2011, 09:36:22 »

Ja habe ich vor  :)

NUR
Mir persönlich reichen 5 Regionalligen schon allein wegen der Spielgeschwindigkeit erstmal voll und ganz - die werden diemal ja spielbar sein.
Muss ich erstmal schauen wie das mit der Oberliga in der Datenbank aussieht - ist etwas komplizierter diesmal weil die von 11>14 aufgestockt werden


« Letzte Änderung: 04.Oktober 2011, 20:26:56 von ThomasH »
Gespeichert

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #678 am: 21.Oktober 2011, 17:34:38 »

Hat noch jemand ein Logo Update mit den neuen Klubs, die nach dem Update dazugekommen sind?

Wäre Super !!!

Dankeschön,

Gruß
dNs
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #679 am: 23.Oktober 2011, 08:50:00 »

Ich habe gerade mal versucht, Deine Datenbank im Editor 2012 aufzumachen. Das ging schon einmal. Da sind dann ein paar Vereine durcheinander geraten, aber mal sehen (z.B. Düsseldorf 2 in der 3.Liga und 21 Mannschaften in der RL West).
Gespeichert