MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 140772 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #80 am: 11.März 2011, 17:07:58 »

Bei mir spielt immer Würzburg in der zweiten Saison in der Schleswig-Holstein-Liga...

Ich kann erst heute abend testen. Wenn hier während der Arbeit den FM anhabe, dann nix gut.

hehe
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #81 am: 11.März 2011, 18:01:47 »

Ich habe jetzt noch mal weiter bis 2017 getestet. Die Schleswig-Holstein-Liga besteht mitterlweile nur noch zu einem Drittel aus Vereinen die auch dort hingehören. Ansonsten sammeln sich hier Mannschaften aus NRW, der BW-Liga und der Südwest-Liga.
In Bremen spielen Teams aus Niedersachsen und McPom, allerdings auch Rosenheim.
Bis auf diese beiden Ligen sind alle anderen Oberligen top. So knappe Sachen wie Bielefeld in Niedersachsen oder Goslar in Hessen kann ich gut verkraften.
Wenn Du noch was an den beiden anderen Ligen schrauben könntest, würdest Du mich sehr glücklich machen! ;-) Ansonsten läuft bis hier hin alles perfekt.
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 18:21:26 von Hennestar2010 »
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #82 am: 11.März 2011, 20:36:11 »

also irgendwie bin ich überfragt...

ich würde gerne den ligapokal zu deiner datei hinzufügen... wenn ich im editor deine dbc reinlade - dort dann den pokal erstelle und dann speicher, hab ich nur 3 ligen zur auswahl. Wenn ich aber deine originaldatei einlese + header hab ich bis oberliga... kannst du mir helfen?

gruß
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #83 am: 11.März 2011, 21:44:29 »

Hab heute bis August 2021 simuliert.

In der Bundesliga spielen nur noch 15 Vereine.
2. Liga: 18
3. Liga: 20
Regio: alle 18
Bayern 1 und 2 spielen beide in der Regionalliga Süd, Bayern zusätzlich 2.Liga, die Chronik sieht sehr sehr komisch aus:
http://img813.imageshack.us/i/unbenanntwae.jpg/

in den Oberligen schwankt es stark von 15 bis 20 Vereinen, die regionale Aufteilung sieht aber gut aus.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #84 am: 11.März 2011, 23:12:55 »

@Zaza

hast Du Version 1.3 benutzt oder den Minifix 1.31

und mit welcher Datenbankgröße ?
small oder large (oder normal)
und hast Du noch irgendwelche anderen Dateien außer den beiden geladen ?
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 23:27:31 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #85 am: 11.März 2011, 23:15:02 »

also irgendwie bin ich überfragt...

ich würde gerne den ligapokal zu deiner datei hinzufügen... wenn ich im editor deine dbc reinlade - dort dann den pokal erstelle und dann speicher, hab ich nur 3 ligen zur auswahl. Wenn ich aber deine originaldatei einlese + header hab ich bis oberliga... kannst du mir helfen?

gruß

Huhu ,

ne das geht nicht
Wenn du mit dem normalen Editor was veränderst werden alle anderen Sachen die mit dem advanced-Panel editiert wurden
überschrieben. (also in dem Fall die Oberliga und Regionalliga Rules  :( )
Also das geht nur wenn Du das auch mit dem advanced Panel machst
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 23:19:50 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #86 am: 11.März 2011, 23:23:26 »


in den Oberligen schwankt es stark von 15 bis 20 Vereinen, die regionale Aufteilung sieht aber gut aus.

Wenn einmal der Wurm drin is (Ich seh's ab 2015/16) ...  ist der Wurm drin
Aber Bremen Liga mit 15 Mannschaften ist so gewünscht genauso Niedersachsen mit 20
und ich "bete" das Du Version 1.3 benutzt hast -:)

Weil mir fällt sonst nix mehr ein (wenn's 1.31 war)
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 23:25:31 von ThomasH »
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #87 am: 11.März 2011, 23:46:30 »

also irgendwie bin ich überfragt...

ich würde gerne den ligapokal zu deiner datei hinzufügen... wenn ich im editor deine dbc reinlade - dort dann den pokal erstelle und dann speicher, hab ich nur 3 ligen zur auswahl. Wenn ich aber deine originaldatei einlese + header hab ich bis oberliga... kannst du mir helfen?

gruß


Huhu ,

ne das geht nicht
Wenn du mit dem normalen Editor was veränderst werden alle anderen Sachen die mit dem advanced-Panel editiert wurden
überschrieben. (also in dem Fall die Oberliga und Regionalliga Rules  :( )
Also das geht nur wenn Du das auch mit dem advanced Panel machst


ah ok und wo krieg ich das panel her?

gruß und danke
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #89 am: 12.März 2011, 00:59:30 »

Ich teste übrigens mit der gefixten DB...

Bin im Jahr 2022, die drei Profiligen sind perfekt und verhalten sich ziemlich realisitisch. RB hats mittlerweile auch bei mir in die BuLi geschafft, nicht ein einziger aktueller Bundesligist wurde bis in die dritte Liga (geschweige denn tiefer) durchgereicht.
Auch die Regionalligen sehen noch richtig klasse aus - eventuell wäre es realistischer wenn ein Frankfurter Verein (Rot Weiß ist aufgestiegen!) anstelle von Bayern Alzenau im Westen spielen würde, aber da kann man ohne Probleme drüber hinweg sehen.

In den Oberligen läuft es bis auf die beiden Ausnahmen Bremen und Schleswig Holstein wirklich auch nahezu perfekt. Das hier (außer der beabsichtigten Verkleinerung von Bremen) Ligen schrumpfen oder so was habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich lasse jetzt noch mal die Nacht nen bisschen weiterlaufen und berichte dann mal morgen wie es um 2030 aussieht.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #90 am: 12.März 2011, 07:42:15 »

Wieso sindn das nu drei Files?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #91 am: 12.März 2011, 10:16:04 »

Kleiner Zwischenstand:

2032: Der FC Bayern ist derzeit sechs Mal in Folge Meister geworden, die CL konnte man aber nur 2017 nach München holen. Außer dem bekannten SH/Bremen Problem weiterhin alles vom feinsten.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #92 am: 12.März 2011, 11:05:21 »

Das der Realismus erhalten bleibt finde ich gut. Wichtiger ist aber ja, dass die Ligen genug Vereine haben. Da gibt es bei deinem Test keine Probleme? Welches File und welche Einstellungen hast du gewählt?

Wenn es bis 2030 keine Probleme gibt, ist das File ja spielbar. Weiter komme ich eh nicht :P
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #93 am: 12.März 2011, 11:27:17 »


Guten Morgen an alle ,


ich glaube es läuft mit 1.31

Ich plan jetzt noch Werder Bremen III einzubauen (ohne die U19 zu entfernen)
und n bischen an der Bremen und S-H Liga rumzuschrauben

dann post ich n Update.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #94 am: 12.März 2011, 12:07:30 »


Guten Morgen an alle ,


ich glaube es läuft mit 1.31

Ich plan jetzt noch Werder Bremen III einzubauen (ohne die U19 zu entfernen)
und n bischen an der Bremen und S-H Liga rumzuschrauben

dann post ich n Update.

Thomas nix für ungut, ich persönlich denke, dass noch nen bissel getestet werden sollte. Natürlich deine Entscheidung.  ;) Die Henne soll mal paar Daten rausrücken, mit welche Einstellungen sie spielt.  ;D

Ich werde mir jetzt och noch mal did aktuellste File ziehen und durchlaufen lassen.
« Letzte Änderung: 12.März 2011, 12:16:26 von goldgans »
Gespeichert

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #95 am: 12.März 2011, 12:44:49 »

Das der Realismus erhalten bleibt finde ich gut. Wichtiger ist aber ja, dass die Ligen genug Vereine haben. Da gibt es bei deinem Test keine Probleme? Welches File und welche Einstellungen hast du gewählt?

Wenn es bis 2030 keine Probleme gibt, ist das File ja spielbar. Weiter komme ich eh nicht :P

Kann ich bestätigen. 2033 und immer noch 18 Vereine in der Bundesliga.
Gespeichert

Hennestar2010

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #96 am: 12.März 2011, 13:28:33 »

Ich bin nun im Jahr 36 und weiterhin läuft es wie gehabt, bis auf die Tatsache das in den letzten drei Jahren nicht die Bayern sondern Leverkusen und zwei mal Wolfsburg Meister geworden sind! :D

Ich simuliere mit dem 131a File von ThomashH, großer Datenbank und habe nur Deutschland als ausgewählte Land genommen, damit es mit meiner Fischkiste hier einigermaßen schnell geht. Super Sache, ich warte mit Spannung auf deinen Fix und finds großartig, dass Du Dich noch mal an die OLs ransetzt! :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #97 am: 12.März 2011, 15:18:09 »

@Zaza

hast Du Version 1.3 benutzt oder den Minifix 1.31

und mit welcher Datenbankgröße ?
small oder large (oder normal)
und hast Du noch irgendwelche anderen Dateien außer den beiden geladen ?


Hab das mit der ganz neuen getestet, also 1.31.

Als Datenbankgröße hatte ich groß gewählt.

An Zusatzfiles habe ich so die üblichen drin: Cutout Facepack, Logos, Kits & 3d Kits.

Wenns hilft kann ich die Oberligen noch auflisten.
Gespeichert

freddo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #98 am: 12.März 2011, 15:22:27 »

Hallo liebe Community,

ich lese hier schon länger mit und möchte mich nun mal zu Wort melden, da ich jetzt auch einen Langzeit-Spielstand beginnen möchte . Natürlich mit dem File von ThomasH :-)
Vielen Dank hierfür!
Allerdings wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile schon wieder eine neue events.cfg Datei gibt? Ich würde nämlich gerne auch die Kommentare im Spiel auf Deutsch haben. Mit der finalen Sprachdatei (Version 5.00) klappt das nicht, oder?
Denn die Version, die hier auf der ersten Seite verlinkt ist, hat bei mir leider noch ein paar Fehler. So werden mir oft die Positionen der Spieler in dem Nachrichten-Screen auf Englisch angezeigt oder der DFB-Pokal hat eine first Round statt einer ersten Runde. Mein Boss ist chairman anstatt Vorsitzender etc. :-)

Außerdem wollte ich euch fragen, welchen Grund es haben kann, dass bei mir die Trikots (2d) der Oberligen nicht angezeigt werden? Skin neu laden habe ich schon probiert. Die anderen Trikots von der Regionalliga werden angezeigt. Die Trikots von der Bayernliga z.B. liegen bei mir im Userordner unter graphis/kits/bayernliga. Die config.xml ist in diesem Ordner. Kann es daran liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Freddo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #99 am: 12.März 2011, 15:27:26 »

Wegen der events kann dir geholfen werden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12334.msg328305.html#msg328305
Du brauchst diese "extra extra modifizierte" events.cfg, da es offenbar ein Problem gibt. Ich kann dir nicht sagen, wieso und warum dieses Problem existiert, aber so hast du zumindest deutsche Kommentare.

Die Spielerbezeichnungen, Verletzungen etc. bleiben allerdings auf Englisch. Da kann ich leider auch nicht helfen.

Bei einem Update der deutschen Sprachdatei musst du dann nur die german.ltc ersetzen. Die events.cfg nicht überschreiben!

ABER aufgepasst! Spielst du nachher mal ein Spiel ohne Datenbankzusatz, brauchst du wieder die "normale modifizierte" events.cfg, die auch der Sprachdatei bei liegt.
Tut mir leid für den ganzen Ärger, aber man kann nicht alles in einem File anbieten. Und ich werde auch nicht anfangen und die englischen Lines durch die deutschen ersetzen. Dann wird es nämlich höchstwahrscheinlich zu Konflikten kommen. Zumal ich die englischen Zeilen extra drin lassen muss, um Tests zu ermöglichen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach oben