MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 140777 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #220 am: 02.April 2011, 12:33:58 »

Musste anlegen... Wo, steht im ersten Post...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #221 am: 02.April 2011, 12:34:13 »

Dann erstell ihn einfach ;)
Gespeichert

maduro89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #222 am: 02.April 2011, 13:10:42 »

im Hauptverzeichniss, oder in den eigenen Dateien?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #223 am: 02.April 2011, 13:12:35 »

im Hauptverzeichniss, oder in den eigenen Dateien?

Bei den eigenen Dateien.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

maduro89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #224 am: 02.April 2011, 13:15:12 »

Ah da hatten wir ja das Problem.

Danke jetz gehts
Gespeichert

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #225 am: 02.April 2011, 14:34:55 »

Ich habe irgendwie viel zu viel Spieler, die über 2 Meter groß sind oder ist das normal?

und das nur Bekannte Spieler
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #226 am: 02.April 2011, 14:41:36 »

Hast Du die vielleicht nach der Größe sortiert ?
Sieht für mich jedenfalls so aus  ;)

p.s. Besser zu groß als zu schwer
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #227 am: 02.April 2011, 14:49:21 »

Ich habe irgendwie viel zu viel Spieler, die über 2 Meter groß sind oder ist das normal?

und das nur Bekannte Spieler

Und das mit 15!
Scheinen verkappte Basketballer zu sein!  ;D
Das werden bestimmt mal ganz nette "Kopfball-Spieler", wenn das Talent stimmt.

Und: Ich finde das nicht "normal", obwohl ich selten darauf achte, wie groß meine Talente sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #228 am: 02.April 2011, 15:07:11 »

Hast Du die vielleicht nach der Größe sortiert ?
Sieht für mich jedenfalls so aus  ;)

p.s. Besser zu groß als zu schwer
Ja, ich habe nach der Größe sortiert, ich suchte einen TW. Habe auch gefunden :D


aber das soviele Spieler so groß sind, hatte ich noch nie.  Jetzt schicke alle meine Scouts rund um die Welt. Vielleicht in zwei oder drei Jahren hab ich dann eine Basketballmannschaft.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #229 am: 02.April 2011, 15:13:06 »

Also ich kann nur soviel verraten

Im Editor gab es keine Option  "enlarge general height"   ;)
Und wenn es Sie gäbe hätte ich Sie nicht aktiviert
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 15:14:45 von ThomasH »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #230 am: 02.April 2011, 15:26:53 »

Möchte dir an dieser Stelle mal für dein File danken. Klasse Arbeit hast du da gemacht!
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #231 am: 02.April 2011, 16:06:23 »

Jo schönen Dank...
hab ich gerne gemacht  :)


Ich hoffe nur das so in ein zwei Wochen mich niemand hängen sehen wil   :-[
weil das ist schon so meine Urbefürchtung...
siehe den Thread hier :

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13031.0.html



p.s.  Die TIMERFINLAND-DATEI bitte mit Vorsicht genießen (ich weiß die Warnung kommt ein wenig spät)
         ich kann nicht 100% ausschließen das es hier nicht zu Abstürzen kommt (weil ich die Pre-Season Periode
         verkürzt habe) - aber das war so ziemlich die einzige Möglichkeit , das Startdatum zu erweitern


ich benutz sie bisher ohne Probleme , aber ich bin mir da eben auch nicht 100% sicher , speziell nach dem Thread
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 16:57:08 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #232 am: 03.April 2011, 02:45:38 »

Hab noch n weiteren Minifix anzubieten , und habe den als Version 1.47
verlinkt...bzw werd den gleich hier drunter posten

Folgender Fehler wird behoben :
Der Fehler , das  die AI Teams ihre Spieler nicht registrieren (jedenfalls nicht immer)
(Ich hatte z.b. den Fehler das Dresden 20 Spieler im Kader hatte von denen 12 nicht registriert waren)

----------------------------------------------------------------------------

Die Fixture-Rules hatte ich damals als blutiger Anfänger (eigentlich gegen mein Gefühl) 1:1 von Illuminaut übernommen.
Jedenfalls führen die zu Fehlern.
Die neuen Fixture-Rules sind jetzt einfach "BLANK".


Noch was in eigener Sache :

Lasst euch von dem Roten Text nicht allzusehr verunsichern  :)
Ich habs inzwischen noch mehrmals getested...ohne Absturz (was aber auch keine Garantie ist)
Mit dem Roten Text  geht es mir vor allem darum - das ich Leuten nicht ihren Langzeitspielstand zerstören will
Jeder muss für sich selber wissen ob er mit meinem File spielen will oder nicht  (Funktionsgarantie kann ich keine geben)


Ansonsten bin ich grad dabei die variablen Ligen wieder einzuführen (also NRW-Liga 17 auf 18 Teams usw.)
nach nem Tip ausm englischen Forum sieht das momentan ganz gut aus.
und plane - sollte das gutgehen - auch noch die Regionalliga Reform 2012/2013 einzubauen  :)
das kann aber  noch sehr sehr lange dauern


man liest sich...

http://www.file-upload.net/download-3333154/editor-data147.rar.html


P.S. ICH MUSST ES NOCHMAL NEU VERLINKEN WEILS DIE FALSCHE DATEI WAR -:)




 

« Letzte Änderung: 03.April 2011, 17:22:16 von ThomasH »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #233 am: 04.April 2011, 17:02:32 »

hey ich spiele grad mit dein File bin jetzt mittlerweile im Jahr 2018..bin auch mit meiner Mannschaft in die erste Bundesliga aufgestiegen, hab aber nur bis zur Regionalliga eingestellt. Nun hab ich keine zweite Mannschaft, nachträglich krieg ich die nicht irgendwie rein oder ? Auf- und Abstiege gibts ja nicht bis Regionalliga leider. Was ist wohl besser, so weiter spielen oder neuen Spielstand anfangen inkl. Oberliga um der zweiten Mannschaft die chance zu geben aufzusteigen ? Bringt es denn unbedingt was die zweite zu haben ? So macht meine halt die ganze Zeit nur Freundschaftsspiele...
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #234 am: 04.April 2011, 17:46:13 »

Ich muss (will) mal schauen ob ich es hinkriegen kann , das man nur mit der Regionalliga spielt
und es dennoch Auf- und Absteiger gibt - das nervt mich selber ganz gehörig.

- Ne nachträglich geht das nicht (es sei denn du wechselst den Verein)


Ansonsten , klar bringt das was wenn Du ne zweite Mannschaft hast die auch wirklich spielt.
Du kannst halt wie im wirklichen Leben , schaun  ob sich da vielleicht ein Talent für die erste Mannschaft versteckt
Oder Du machst halt ganz generell aus der 2. einen Talentschuppen  (wie's die großen Vereine ja auch in der Realität machen)
Einer der in der 2. 30 Tore schießt ist bestimmt auch interessant für die erste  :)


p.s. wennet jetz nich grad die Bremen-Liga is mein ich -:)
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 17:57:08 von ThomasH »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #235 am: 04.April 2011, 18:16:05 »

Zitat
Folgender Fehler wird behoben :
Der Fehler , das  die AI Teams ihre Spieler nicht registrieren (jedenfalls nicht immer)
(Ich hatte z.b. den Fehler das Dresden 20 Spieler im Kader hatte von denen 12 nicht registriert waren)

Ist das der Grund, warum z.B. die Bayern im DFB Pokal oft nur mit Amateurspielern spielt?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #236 am: 04.April 2011, 18:17:53 »

K.a.
schau ich mir nachher mal an - is mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen
Ist aber sehr gut möglich
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 18:19:49 von ThomasH »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #237 am: 04.April 2011, 18:28:39 »

Ist das der Grund, warum z.B. die Bayern im DFB Pokal oft nur mit Amateurspielern spielt?

Nein, das liegt vermutlich an einer Tendency von van Gaal. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
-> "Will use young players in low priority cup matches"
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #238 am: 05.April 2011, 13:28:44 »

Kleines Zwischenfazit

Bin 2 Riesenschritte weiter und Update 1.5 wird in Kürze folgen
gibt allerdings noch was zu tuen  :) ...und dann muss ich's nochmal genau testen


Kann ja schonmal schreiben was sich ändern wird :

- Man kann jetzt endlich auch in der Regionalliga oder höher beginnen - und es werden ganz normal Teams auf- und absteigen
- Der Crash sollte man nur mit Liga 2 oder höher beginnen  - entfällt  :)
- Spielplan der Oberliga Hamburg hinzugefügt
- Paar Minifixes (u.a. OT Bremen steigt jetzt in die Bremenliga nicht Niedersachsenliga auf)
- Variable Ligen sind wieder drinne (und dennoch Bayern München nur 1x :) )

Niedersachen         2010/2011 20 Teams  6 Absteiger    2011/2012   18 Teams 4 Absteiger
Oberliga BadenW    2010/2011 19  Teams  5 Absteiger   2011/2012   18 Teams 4 Absteiger
NRW                    2010/2011 17  Teams  3 Absteiger   2011/2012   18 Teams 4 Absteiger
Südwest              2010/2011  19  Teams  3 Absteiger  2011/2012    18 Teams 2 Absteiger


Plane eventuell noch die Abstiegsrelegationsspiele in den
Oberligen
Bayern und Hessen einzuführen und werde die Verbandsliga in mehrere Ligen umstrukturieren

Hoffe das ich's spätestens morgen fertig hab

« Letzte Änderung: 05.April 2011, 14:46:11 von ThomasH »
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #239 am: 05.April 2011, 15:12:47 »

Unfassbar, was Du für eine Energie in dieses Projekt steckst. Vielen Dank dafür.

Jetzt kannste ja auch noch die Amateurpokale integrieren ;D

Gruß Taurus
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 35   Nach oben