MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141180 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #440 am: 04.Mai 2011, 19:21:59 »

Kann es sein, dass wenn man im Mai 2011 startet, zur neuen Saison keine Newgens generiert werden?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #441 am: 05.Mai 2011, 08:52:02 »

Kann mir bitte jemand von den Leuten, die schon paar Jährchen gespielt haben oder die schon bissel weiter simuliert haben sagen, ob jemals die zweite Mannschaft von RB Leipzig aufgestiegen ist ? Will nämlich gerne einen Spielstand mit denen anfangen, aber ohne zweite Mannschaft macht das später, wenn die weiter oben sind nicht mehr so viel spass find ich...spiel derzeit mit S04 und da ist ja die zweite in der Regionalliga, das ist ganz schön hilfreich...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #442 am: 05.Mai 2011, 10:40:41 »

Kann mir bitte jemand von den Leuten, die schon paar Jährchen gespielt haben oder die schon bissel weiter simuliert haben sagen, ob jemals die zweite Mannschaft von RB Leipzig aufgestiegen ist ? Will nämlich gerne einen Spielstand mit denen anfangen, aber ohne zweite Mannschaft macht das später, wenn die weiter oben sind nicht mehr so viel spass find ich...spiel derzeit mit S04 und da ist ja die zweite in der Regionalliga, das ist ganz schön hilfreich...

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Zweite von RB in eine spielbare Liga aufsteigt.
Du könntest sie aber im Editor einfach schon eine Liga höher einsetzen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #443 am: 05.Mai 2011, 17:23:42 »

Hallo Großmeister ThomasH!  ;D

Hab folgendes "komisches" entdeckt: (Spiele version 1.61)



Den Griechen-Keeper Peristeridis entdeckt; da steht: Verein Almere City FC, hab da draufgeklickt um zu sehen,
in welchem Land der Verein angesiedelt ist. Hab da drauf geklickt (Normal erscheint ja ne National-Flagge),
aber das seltsames ist: Da steht: FC OMNIWOLRD (NL) als KLUB!
Hä? Seh ich da was falsches, oder ist das normal?
Der Spieler ist nicht verliehen oder so, zumindest ist er nicht Blau unterlegt und auf der Attributen-Seite
von Ihm steht auch nichts von verliehen oder so.

P.S.: Hab Datenbank: Groß, Länder außer Deutschland: Türkei + Niederlande bis 2.Liga, insgesamt 20.000 Spieler
bei Spielstart (Wollte nicht länger als nötig warten während der Berechnungen)

Also, sowas hab ich noch nicht gehabt. Ich poste es hier, weil ich mit deinem file zocke,
glaube aber nicht daran, das dein file einen (Fehler) hat. Vielleicht ist es anderen usern auch so was aufgefallen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #444 am: 05.Mai 2011, 17:26:35 »

Was passiert, wenn du auf Almere City klickst? Ist das derselbe Verein? So wie ich das sehe, ja. Da stimmt also etwas in der fake.lnc nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #445 am: 05.Mai 2011, 18:40:38 »

Danke Sulle  :)
Hat aber mit meinem File definitiv nichts zu tun

und Sulle ich hoffe Du weißt das erst ab 1.67 Bayern garantiert nicht mehr doppelt ist -:)
(kann aber auch 1.61 schon gewesen sein - k.a. mehr  )

p.s ab 1.60
« Letzte Änderung: 05.Mai 2011, 20:44:17 von ThomasH »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #446 am: 06.Mai 2011, 15:53:11 »

Was passiert, wenn du auf Almere City klickst? Ist das derselbe Verein? So wie ich das sehe, ja. Da stimmt also etwas in der fake.lnc nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Verein im letzten Jahr seinen Namen geändert - von FC OMNIWOLRD in Almere City FC.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #447 am: 06.Mai 2011, 16:06:14 »

Was passiert, wenn du auf Almere City klickst? Ist das derselbe Verein? So wie ich das sehe, ja. Da stimmt also etwas in der fake.lnc nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Verein im letzten Jahr seinen Namen geändert - von FC OMNIWOLRD in Almere City FC.
Hallo jez
Also, auf Wiki steht: FC OMNIWORLD 2004, also hieß es bis davor ALMERE City FC.
Irgendwie irreführend, das ganze.

@ Octa
Hab noch nicht auf Almere City direkt geklickt, nur wenn ich auf Almere City (Im Spieler-Profil) klicke, komm ich auf FC OMNIWORLD.
Alemere scheint nur so zu existieren, mus das mal nachholen, darauf zu klicken und gucken was
passiert...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #448 am: 06.Mai 2011, 16:33:07 »

Der Verein wurde zur jetzigen Saison aber nochmal umbenannt: Zur Saison 2010/11 wurde der Vereinsname in Almere City FC geändert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Almere_City_FC)
Die Änderung ist so auch in der Original-Datenbank drin. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich den Namenswechsel dort gesehen habe.

Wie Octa geschrieben hat, das wird nur eine kleine Sache mit der fake.lnc sein. Da steht sicher noch der alte Short Name drin.

Edit: Der letzte Satz ist Blödsinn, in der Datei stehen natürlich die Langnamen drin, nicht die Kurznamen. Für den Kurznamen wird dann der aktualisierte übersetzte Name aus der Übersetzungs-Datenbank genommen. Also fehlt da einfach nur die Umbenennung in der lnc.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2011, 16:41:18 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #449 am: 07.Mai 2011, 00:13:27 »

Habe mit dem Wuppertaler SV angefangen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass deren 2. Mannschaft (spielt eine Liga unter der Oberliga, Niederrheinliga) in den nächsten Jahren in die Oberliga aufsteigt?
Bringt es etwas, wenn ich deren Reputation mit dem FMRT etwas verbessere?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #450 am: 07.Mai 2011, 02:10:16 »

Hallo
die Wahrscheinlichkeit ist leider NULL

Wird Dich zwar nicht befriedigen , aber ich hab immer nur 6-8 Teams
aus jeder einzelnen Verbandsliga reingepackt.
Der Grund ist , ich könnte zwar alle NRW-Teams reinpacken..aber dann steigen eben wieder
nur die NRW Teams auf...weil z. Beispiel Schleswig-Holstein nur ganz wenige Vereine in der Datenbank hat

« Letzte Änderung: 07.Mai 2011, 02:19:13 von ThomasH »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #451 am: 07.Mai 2011, 11:52:02 »

Kannst Du nicht einfach unterhalb jeder Oberliga eine inaktive "Containerliga" anlegen, die fest zugeordnet wird? Dann packst Du halt alle NRW Teams in diesen Container "Verbandsligen NRW" usw. Das müsste doch klappen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #452 am: 07.Mai 2011, 13:48:04 »

hi, ich spiele noch mit der 1.34 version, möchte nicht neu anfangen.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Bayern wurde in der Tabelle fünfter -> Meldung: Bayern wurde Deutscher Meister und ist nun für die Champion´s League qualifiziert und ich als dritter nicht.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #453 am: 07.Mai 2011, 14:18:05 »

Kannst Du nicht einfach unterhalb jeder Oberliga eine inaktive "Containerliga" anlegen, die fest zugeordnet wird? Dann packst Du halt alle NRW Teams in diesen Container "Verbandsligen NRW" usw. Das müsste doch klappen.

Nein das klappt leider nicht.
Wenn Sie unterhalb der Oberliga ist (und damit parallel zur Verbandsliga) steigen daraus entweder gar keine Teams auf oder
AUSSCHLIEßLICH NUR Teams aus dieser Liga
Mann auch keine Teams "fest zuordnen" d.h. man kann schon...dann taucht aber wieder 30 mal Bayern München irgendwo auf  :)

(und unterhalb jeder Oberliga ?  :) hust...also 11 containerligen... ?  )

p.s Du kannst ja spaßeshalber einmal Illuminauts File antesten (der hatte die "fest zugeordnet") und dann achte mal
        auf die Verschiebungen


p.p.s Die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach Bremen und Niedersachsen + Hamburg/SH wieder zusammenzulegen.Dann hat man 1.genug Aufsteiger 2. wären die Ligen stark genug das sich da nach ein paar Jahren
nicht zur Hälfte NRW Teams tummeln. 3. Aufstiegsrunde spart man auch 4. 2 Ligen weniger die berechnet werden müssen

Aber keine realen Ligen mehr
« Letzte Änderung: 07.Mai 2011, 14:40:24 von ThomasH »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #454 am: 07.Mai 2011, 14:52:18 »

und jetzt ist Bayern auch noch in der 3. Liga.

Gibt es solche Fehler auch noch in der aktuellen Version?
Gespeichert

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #455 am: 07.Mai 2011, 14:54:03 »

hi, ich spiele noch mit der 1.34 version, möchte nicht neu anfangen.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Bayern wurde in der Tabelle fünfter -> Meldung: Bayern wurde Deutscher Meister und ist nun für die Champion´s League qualifiziert und ich als dritter nicht.

dann lad dir mal die aktuellste version runter. entweder mit bugs spielen oder neuanfangen, gibt nur eins von beiden ;-)

steht aber auch alles hier im thread geschrieben ab welcher version das nicht mehr auftritt!
Gespeichert

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #456 am: 07.Mai 2011, 15:32:58 »

Thomas, könntest du mir nochmal die genauen Auswirkungen des VLTEAMS Files erklären? Addet das mehr deutsche Amateurvereine oder was bewirkt das? Du hast mal etwas von Teams einlesen geschrieben, aber das verstehe ich nicht so richtig.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #457 am: 07.Mai 2011, 16:50:10 »

Also von den Verbandsligateams (also die Teams die aufsteigen können) werden nicht immer alle eingelesen
(Beispiel TSG Sprockhövel wird grundsätzlich nicht eingelesen)

Das ddt File zwingt das Programm dazu diese Teams einzulesen.

Mit anderen Worten es nützt mir nichts wenn ich 200 potentielle Aufsteiger habe von den aber nur 100
im Spiel sind...
« Letzte Änderung: 07.Mai 2011, 16:52:25 von ThomasH »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #458 am: 07.Mai 2011, 18:23:07 »

p.s ab 1.60
Genau das wollte ich von dir lesen!  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #459 am: 07.Mai 2011, 18:24:44 »

Also von den Verbandsligateams (also die Teams die aufsteigen können) werden nicht immer alle eingelesen
(Beispiel TSG Sprockhövel wird grundsätzlich nicht eingelesen)

Das ddt File zwingt das Programm dazu diese Teams einzulesen.

Mit anderen Worten es nützt mir nichts wenn ich 200 potentielle Aufsteiger habe von den aber nur 100
im Spiel sind...

ah nun hab ichs verstanden danke. erhöht also nicht die anazhl der teams. woran liegt das denn das einige teams nicht aufsteigen können? (ohne das file)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach oben