MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141162 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #460 am: 07.Mai 2011, 20:12:32 »

Ach Du meinst ohne das File...

Ja weil Sie nicht eingelesen werden   :-X
Jetzt frag aber nicht warum Sie nicht eingelesen werden    :)
« Letzte Änderung: 07.Mai 2011, 20:41:46 von ThomasH »
Gespeichert

Benjamin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #461 am: 07.Mai 2011, 22:40:25 »

warum werden sie nicht eingelesen?  ;D bug?
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #462 am: 08.Mai 2011, 13:11:18 »

Hallo Thomas,

Dein File ist einfach wunderbar :)

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

Ich habe allerdings ein kleines Problem, wenn ich im Mai 2011 (Neuseeland-File) starte. Ich habe ziemlich viele spielbare Ligen ausgewählt u.a. auch Deutschland bis zur Oberliga.

Beginne ich nun ein neues Spiel und starte z.B. mit dem Karlsruher SC in Deutschland, dann haben die Spieler alle nur 2-4 Spiele die Saison über gemacht und diese werden auch nicht in der Historie 2010/11 für die Spieler angezeigt. Schaue ich mir nun die Spieler in anderen Ländern an z.B. Spanien, England etc. (alle auch spielbar), dann haben die Spieler dort in den Mannschaften die korrekte Anzahl an Spielen absolviert (z.b. 34 in der Premier-League) und auch in der Spielerhistorie der einzelnen Spieler werden die Spiele/Tore der laufenden Saison korrekt angezeigt.

Das Problem tritt nur bei den dt. Mannschaften/Spieler auf. Woran könnte dies denn liegen?

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße
Starbuck
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #463 am: 08.Mai 2011, 13:20:01 »

Na das liegt an der vordefinierten Tabelle - die Spiele werden ja in Deutschland (bei Verwendung des Neuseeland-Files) nicht berechnet, sondern die Tabelle entspreicht dem realen Stand zu diesem Zeitpunkt.
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #464 am: 08.Mai 2011, 13:26:38 »

Ok, vielen Dank für Deine Antwort.

Das war dann wohl leider ein kleiner Denkfehler meinerseits... :-[

Das bedeutet dann, dass die dt. Spieler am Ende der Saison nur 2 Spiele absolviert haben werden oder? Oje, dann sieht deren Statistik/Historie für die Saison aber ziemlich mies aus  ;D

Als alter Statistikfetischist blutet mir da das Herz  :'(

Da muss ich dann wohl aber durch, wenn ich erst im Mai loslegen möchte...
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #465 am: 09.Mai 2011, 10:39:59 »

Ok, vielen Dank für Deine Antwort.

Das war dann wohl leider ein kleiner Denkfehler meinerseits... :-[

Das bedeutet dann, dass die dt. Spieler am Ende der Saison nur 2 Spiele absolviert haben werden oder? Oje, dann sieht deren Statistik/Historie für die Saison aber ziemlich mies aus  ;D

Als alter Statistikfetischist blutet mir da das Herz  :'(

Da muss ich dann wohl aber durch, wenn ich erst im Mai loslegen möchte...

Ja, das ist der Grund, warum ich auch lieber noch mal neu von Anfang an angefangen habe. Fehlende Statistiken und fehlende NewGens am 20. Juni 2011. Ich denke da kann Thomas aber nichts für ;)
Trotz alledem ist das File klasse :)
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #466 am: 09.Mai 2011, 10:56:45 »

Zunächst auch mal ein Riesenlob meinerseits. Macht richtig Spaß mit dem File zu spielen.  :D
Was mir aber aufgefallen ist. Ich habe 4 Spieler in meinem Kader, bei denen die Statistik am Ende der Saison zurückgesetzt werden. Mein Stamm Torwart Bautz hat letzte Saison 24 Spiele gemacht und die Chronik zeigt 0 an und auch keine Wertung. So ist das auch bei 3 anderen Spielern. Woran liegts? Es stört mich nicht sonderlich, aber wenn dadurch die Marktwerte sinken ist das nicht ganz so doll.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #467 am: 09.Mai 2011, 19:41:06 »

Bist Du sicher das Du Dich nicht irgendwie verguckt hast ? (würd ich mir jedenfalls wünschen)
Fände ich doch sehr seltsam die Sache.
Also ich hab grad mal geschaut...(natürlich nur mit ner Stichprobe) und Statistiken der letzen Saison (10/11 und 11/12)
wurde bei allen Spielern korrekt angezeigt. (Auch beim Torhüter Bautz der bei mir bei der TSG Neustrelitz spielte)


Zu den Statisken :
Ich wär sogar so bescheuert und würde die Spielerstatisken der Saison 2010/2011 im Editor eingeben  :)
Aber leider werden  die dennoch nicht im Spiel angezeigt (wenn man 2011 anfängt)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2011, 19:46:08 von ThomasH »
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #468 am: 09.Mai 2011, 21:13:14 »

Ganz sicher; hab mich nicht verguckt.
 

Was mir gerade beim durchsehen meiner Transferhistorie aufgefallen ist. Spieler die mich in der Sommerpause ablösefrei verlassen haben und noch keinen neuen Verein gefunden haben haben in ihrer Chronik für die aktuelle Saison immer noch meinen Verein stehen.



Ob das bei den verpflichteten Spielern möglicherweise daran liegen kann, dass ich sie ausserhalb der Transferperiode verpflichtet hab (waren vereinlos) kann ich nicht mehr direkt nachvollziehen, zumal es bei anderen ohne Probleme funktioniert.

Das Spieler in der Chronik für meinen Verein gelistet werden stört mich überhaupt nicht, dachte ich erwähne es dennoch.

Ansonsten wie schon gesagt, ein Hammer-File das extrem Spaß macht.
Gespeichert

Lemml

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #469 am: 09.Mai 2011, 22:53:59 »

Hallo Thomas,

wie immer Du das auch geschafft hast - die Spielergehälter der Jugendspieler sind jetzt wesentlich billiger, genau so wie es sein soll. Großes Kompliment für den Datensatz!

Viele Grüße
Andreas
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #470 am: 10.Mai 2011, 20:43:33 »

Was mir gerade beim durchsehen meiner Transferhistorie aufgefallen ist. Spieler die mich in der Sommerpause ablösefrei verlassen haben und noch keinen neuen Verein gefunden haben haben in ihrer Chronik für die aktuelle Saison immer noch meinen Verein stehen.

Also das Spieler die den Verein als Free-Transfer verlassen haben in der Chronik immer noch den alten
Verein stehen haben ist wohl normal.
Ich hab gerade mal geschaut wie es ohne alle Zusatzfiles aussieht...da ist es genauso
Der Eintrag in der Chronik wird einfach gelöscht bzw überschrieben sobald der Spieler einen neuen Verein hat

Das Spieler in der Chronik für meinen Verein gelistet werden stört mich überhaupt nicht, dachte ich erwähne es dennoch.

Ne ne , ich freue mich über jede NOCH SO KLEINE (mögliche) Fehlermeldung  :)
das andere mit den Spielern die außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden (oder auch nicht) schau ich
mir nachher mal an


« Letzte Änderung: 10.Mai 2011, 20:47:28 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #471 am: 10.Mai 2011, 20:46:38 »

Hallo Thomas,

wie immer Du das auch geschafft hast - die Spielergehälter der Jugendspieler sind jetzt wesentlich billiger, genau so wie es sein soll. Großes Kompliment für den Datensatz!

Viele Grüße
Andreas

Erstmal schönen Dank.

Ja das war ein Grund warum ich die Jugendligen wieder umgeändert habe.
Vorher (Als A-Jugenbundesligen etc...waren Sie auf einer Stufe mit 1. und 2. Bundesliga)

Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #472 am: 12.Mai 2011, 10:43:27 »

Also ich hab mal geschaut wegen möglicher Fehler im File - Betreff Spielerchroniken :

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der mit Fehler mit den Spielerchroniken ausschließlich in
der Regionalliga oder Oberliga auftritt...weil ich die Rules für Deutschland
(wie Registrieung , Transferperioden etc etc) natürlich im Originalzustand gelassen habe.
Die Regional- und Oberligen sind aber im Originalspiel eben nicht drin.(Also Möglicherweise fehlen da Regeln)
Die werd ich aber nicht hinzufügen weil ich dann quasi alles überschreiben müßte.
Ich find es so wie es jetzt ist "schön" fehlerfrei

Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich unter maximalen Details simuliere verläßt kein einziger Spieler als Free transfer
den Verein während es bei minimalen Details Tonnen an Spielern sind.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2011, 10:48:43 von ThomasH »
Gespeichert

helius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #473 am: 14.Mai 2011, 02:01:30 »

Thomas, ist es möglich alles (die namen der länder und ligen, sprachen) original zu sein (im englisch) mit diesem file?
Gespeichert

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #474 am: 14.Mai 2011, 20:04:47 »

Hallo Thomas. Schönen Dank fuer den file.
Eine frage nur, wie kann ich den aktuellen Tabellensituation einer ander liga (bzw. Italien) ins spiel haben? Wie mache ich es?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #475 am: 15.Mai 2011, 12:48:22 »

Hallo Thomas. Schönen Dank fuer den file.
Eine frage nur, wie kann ich den aktuellen Tabellensituation einer ander liga (bzw. Italien) ins spiel haben? Wie mache ich es?

Das geht nicht

Current standings are only available in germany
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #476 am: 15.Mai 2011, 12:55:05 »

Thomas, ist es möglich alles (die namen der länder und ligen, sprachen) original zu sein (im englisch) mit diesem file?

I guess this is also written with the google translator  :)
So i will answer in english...I hope this is ok (auch für (also for) Octavianus)

Unfortunately i don't have the time at the moment to remove all the name-changes i have done.
That means it is not possible atm to have all the names etc on english...until you remove those changes by yourself
or use a "longname-file" which would rename those names back to english

Und nochmal sorry das ich in englisch geantwortet habe. (wird die Ausnahme bleiben)

« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 12:59:35 von ThomasH »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #477 am: 15.Mai 2011, 14:09:56 »

Schon okay.

@ all foreign people
If you cannot speak German and you have specific questions, don't be afraid to ask them in English. Google translator is okay but English can be understood much easier.

For all of you wondering what names are used, please check out fake.lnc files at FMFormation or other sites.
http://www.fmformation.net/downloads.php?do=file&title=fm11-real-names-clubs-competitions-awards&cid=294&ctitle=various-other-files&id=3013
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #478 am: 15.Mai 2011, 17:52:51 »

Hallo Thomas,

ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber gibt es eine Möglichkeit die "Live-Season" für Deutschland zu deaktivieren? Dann würde die Tabelle etc. wohl wie in den anderen Ländern einfach berechnet werden oder? Vielleicht müsste ich dann den KSC nicht direkt im Keller übernehmen. Wobei...wahrscheinlich würden Sie dann noch schlechter in der Tabelle am 32.Spieltag stehen... :-\

Eventuell mit dem Advanced Editor? Den habe ich mir nämlich gerade installiert.

Wäre schön wenn Du mir bitte mitteilen könntest, ob dies möglich ist.

Danke und Grüße
Starbuck
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #479 am: 15.Mai 2011, 17:56:35 »

Klar. Wähle beim Start einfach nicht ASB Premiership als Datenbankzusatz aus und schon startet das Spiel wie gewohnt im Juli 2010.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach oben