MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141130 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #520 am: 07.Juli 2011, 16:44:31 »

Hallo Thomas. Ich spielte bis 2020 (holidaymodus) und habe ein problem. Ich spielte mit deinen file (version 1,80), einen file fuer Griechenland,  einen fuer Zypern und Neuseeland. Im jahr 2020 sehe ich die tabelen bei allen ligen. Alles ok nur nicht die Deutschen ligen. Alle Deutsche ligen haben statistiken (tabellen, spieler usw) bis 2015. Danach nichts.
Konflickte zwischen den 3 Files hat es (beim starten des Spieles) nicht gegeben.
Bitte hilfe   :-[

Hi,

Mein File ist leider grundsätzlich sehr territorial  :)
es mag andere Userfiles nicht besonders.... :)

Mein File hat ja sehr viele Änderungen... (so ca 40000)
Für sich alleine läuft es halt...aber ich würd davon abraten es mit anderen Files zu koppeln
weil irgendwo überschneidet sich dann immer irgendwas...und es kommt es dann zu  Fehlern.
Und wenn Du gleich 3 oder 4 Files benutzt...irgendein File hat bestimmt irgendwo n Fehler (vielleicht sogar meins)...und man
kann dann nicht sagen an welchem es liegt.

Ich kann nur sagen
Sollte ich je ein OberligaFile für den neuen FM machen (was ich erstmal nicht plane...aber erstens kommt es ja anders,zweitens
als man denkt)
werde ich dann auf jeden Fall sowenig Änderungen wie möglich an der eigentlichen Datenbank vornehmen.
Damit es auch mit anderen Files lauffähig ist.
 



« Letzte Änderung: 07.Juli 2011, 16:55:38 von ThomasH »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #521 am: 07.Juli 2011, 16:58:08 »

wird allerdings trotzdem an den 3 files liegen...
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #522 am: 07.Juli 2011, 17:12:54 »


ja glaube ich auch  :)
Gespeichert

BennyFM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #523 am: 12.Juli 2011, 16:51:52 »

Entpacken nach
...\editor data\
Wobei die Punkte für dein Userverzeichnis stehen.

Hab jetzt mal beide Files versucht zu starten, erst den von Gorxas und jetzt den von ThomasH. Hab den editor data neu erstellt und die Dateien da reingepackt. Aber wenn ich dann auf neues Spiel starten gehe, kann ich nichts auswählen.
Da ist dann der editor data Ordner leer und die Datei Database hab ich auch nicht gefunden. Das geht ja normal auch mit der Demo, oder? Weil, wollte erstmal die 6 Monate spielen, um zu schauen wie sich das Spiel so spielt, da man viel lernen muß als Neueinsteiger ;). Und hab noch ein anderes Problem mit dem skin, den ich runtergeladen hab, aber das poste ich in den Skinthread :).
edit: Oder heißt der Ordner 'db' = Database? Und kommt da der editor data Ordner rein? Weil hab den Editor data im Dataordner erstellt. Und im 'db'-Ordner nur den Verbandsligafile rein, also in den 'edt'-Unterordner.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2011, 16:57:16 von BennyFM »
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #524 am: 12.Juli 2011, 17:08:13 »

Der Ordner "editor data" muss in dein Userverzeichnis (also das Vezeichnis in "Eigene Dateien" oder "Bibliotheken", je nach Windows-Variante), nicht ins Installationsverzeichnis!

Die DB-Files werden dir dann vor Spielstart automatisch aufgelistet und du kannst dann Häkchen setzen, mit welchem File du spielen möchtest.

Edit: Upps, es geht ja um die Demo-Version. Da hab ich keine Ahnung von...
« Letzte Änderung: 12.Juli 2011, 20:40:56 von Friedel Funkhelm »
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #525 am: 12.Juli 2011, 19:29:14 »

Thomas vielen dank.
War einige tage weg und jetzt teste ich mal wieder. Diesmal mit dein file und das Griechische file. In holidaymodus bin schon im Jahr 2021 und alles ist perfekt.  War also das Zypern file schuld oder sollte ich mal sehen was im ersten test (mit 3 files) im Jahr 2014 geschehen ist (bzw. auf und absteiger)?
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #526 am: 12.Juli 2011, 19:56:50 »

Entpacken nach
...\editor data\
Wobei die Punkte für dein Userverzeichnis stehen.

Hab jetzt mal beide Files versucht zu starten, erst den von Gorxas und jetzt den von ThomasH. Hab den editor data neu erstellt und die Dateien da reingepackt. Aber wenn ich dann auf neues Spiel starten gehe, kann ich nichts auswählen.
Da ist dann der editor data Ordner leer und die Datei Database hab ich auch nicht gefunden. Das geht ja normal auch mit der Demo, oder? Weil, wollte erstmal die 6 Monate spielen, um zu schauen wie sich das Spiel so spielt, da man viel lernen muß als Neueinsteiger ;). Und hab noch ein anderes Problem mit dem skin, den ich runtergeladen hab, aber das poste ich in den Skinthread :).
edit: Oder heißt der Ordner 'db' = Database? Und kommt da der editor data Ordner rein? Weil hab den Editor data im Dataordner erstellt. Und im 'db'-Ordner nur den Verbandsligafile rein, also in den 'edt'-Unterordner.

Nein, das funktioniert NICHT mit der Demo. Die Demo ist sozusagen nur ein Save, was du lädst. Da lädst du keine neue Datenbank.

P.S.: So gut wie alle Userfiles kommen in den Userordner, nicht in den Installationspfad. Davon ausgenommen sind das deutsche Sprachfile, die Fake-INC und die Mediendatei. Steht aber im Normalfall alles in den Read-Me-Dateien, die sollte man lesen.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2011, 20:01:11 von stefg »
Gespeichert

awesome1328

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #527 am: 13.Juli 2011, 11:55:32 »

Servus mitteinander,
spiele jetzt schon das dritte Jahr in der Regionalliga Süd mit dem FC Memmingen. Werde vor jeder Saison gefragt, ob ich mein U19 Team am Spielbetrieb teilnehmen lassen will und bestätige es. Leider trägt meine Mannschaft aber nie Spiele aus und findet sich auch in keiner der U19 Ligen.
Weiß jemand woran das liegt? Muss ich dafür selbst erst in einer höheren Liga mit meinem A-Team  ;) spielen? Bzw kann ich das vielleicht irgendwie mit dem FMRTE (hoffe man schreibts so) ändern?

Sorry falls das Problem schon behandelt wurde. Habe über die SuFu nix gefunden...

Sptzendownload übrigens. Herzliches Dankeschön an den Ersteller!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #528 am: 13.Juli 2011, 13:02:32 »

Hallo.

ne frage zu dem file Timer-Finnland:
Unter den Liga-Regeln steht so ziemlich alles, welche Nationen/Kontinente als EU Länder gezählt werden, ist das so richtig?
Hab die Liga Aktiv und war am überlegen dorthin zu wechseln.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #529 am: 13.Juli 2011, 14:35:51 »


wie meinst Du das ?
Ob Finnland in dem File EU-Mitglied ist ?!?! - ja ist es  :)
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #530 am: 13.Juli 2011, 14:40:00 »

Servus mitteinander,
spiele jetzt schon das dritte Jahr in der Regionalliga Süd mit dem FC Memmingen. Werde vor jeder Saison gefragt, ob ich mein U19 Team am Spielbetrieb teilnehmen lassen will und bestätige es. Leider trägt meine Mannschaft aber nie Spiele aus und findet sich auch in keiner der U19 Ligen.
Weiß jemand woran das liegt? Muss ich dafür selbst erst in einer höheren Liga mit meinem A-Team  ;) spielen? Bzw kann ich das vielleicht irgendwie mit dem FMRTE (hoffe man schreibts so) ändern?


Ja wo deine U19 spielt hängt vom  A-Team ab.
Bundesligisten spielen meistens in den Gruppen 1-3 , die anderen in den regionalen Gruppen
Bayernvertreter habns da besonders schwer...weils viele gibt  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #531 am: 13.Juli 2011, 15:26:00 »


wie meinst Du das ?
Ob Finnland in dem File EU-Mitglied ist ?!?! - ja ist es  :)
Schau hier:



Gibt es also laut dieser Regel-Liste keine Ausländer-Beschränkung?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #532 am: 13.Juli 2011, 15:35:39 »

Richtig
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #533 am: 13.Juli 2011, 15:59:41 »

OMG...

naja das File war/ist ja eh nur für das Startdatum zuständig.
Sollte man nicht so genau nehmen
Und ausserdem spielst Du mal wieder ne alte Version...weil das Timer-Finland gibts schon lange nicht mehr :)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2011, 16:01:45 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #534 am: 13.Juli 2011, 16:29:09 »

HA

Mein File ist mal wieder vollkommen unschuldig.

Der Fehler mit den EU-Ländern liegt am Spiel selbst.
Teste das mal ohne Zusatzfiles
Vielleicht gibt es ja in Finnland keine Ausländerbeschränkungen , ich hab k.a.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #535 am: 13.Juli 2011, 18:01:25 »

HA

Mein File ist mal wieder vollkommen unschuldig.

Der Fehler mit den EU-Ländern liegt am Spiel selbst.
Teste das mal ohne Zusatzfiles
Vielleicht gibt es ja in Finnland keine Ausländerbeschränkungen , ich hab k.a.
Halle, mein Freund.  :)
Mal ohne Zusatzfiles? ja, mach ich mal, wenn ich Zeit habe.
Zu den "älteren File": Altbewährtes lösche ich nicht so schnell von der Festplatte, solange es bei mir ohne Probleme Läuft... ;D

Noch ne Kurze Frage wegen Editor: (Du kennst dich viel besser aus als ich mit dem Werkzeug  :D )

Ist es per Editor möglich, das man so wie hier auf dem Screenshot die Begegnungen/Ergebnisse so anzeigen zu lassen?
Das man vom 1.Spiel bis zum Letzen Spiel da alle Ergebnisse nachvollziehen kann?
Mich würde das für die Bundesliga Interessieren...



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Juli 2011, 18:05:42 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #536 am: 13.Juli 2011, 19:27:58 »

Das ist aber mehr der Skin der das macht oder ?

Werden die Ergebnisse SO denn nicht bei der Bundesliga angezeigt ??

und mit dem Editor hat das nichts zu tun
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #537 am: 13.Juli 2011, 20:26:34 »

Das ist aber mehr der Skin der das macht oder ?

Werden die Ergebnisse SO denn nicht bei der Bundesliga angezeigt ??

und mit dem Editor hat das nichts zu tun
Nein, das liegt nicht am Skin; denn wenn ich in der Bundesliga nachgucke, stehen die Begegnungen nicht so unter der Tabelle wie da auf dem Screen zu sehen ist.
Na gut, wenn man das im editor nicht ändern kann, ok. War ja nur ne frage.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #538 am: 13.Juli 2011, 21:03:35 »

Ja sieht schon schön aus mit den Ergebnissen darunter



Komischerweise wird's bei meiner Neuseelandliga auch so wie bei Dir angezeigt. Bei allen anderen Ligen nicht.
Ich hab irgendwie das Gefühl , das es daran liegt , das in beiden Ligen (also bei Dir - und bei mir Neuseeland)  exakt 8 Teams sind...vielleicht liegts daran
Also  wenn nur wenige Vereine in der Liga sind (<=8) halt zusätzlich noch die Fixtures angezeigt werden.... (?!)

Mit dem Editor hat das definitiv nichts zu tuen
« Letzte Änderung: 13.Juli 2011, 21:35:41 von ThomasH »
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #539 am: 20.Juli 2011, 20:08:44 »

Hi,

Super File !!!

Habs hauptsächlich drauf weil ich mit haching spielen will und es toll wäre wenn die 2. Mannschaft in einer simulierten Liga Begegnungen hätte.

Problem ist aber das man mit dem B-Team keine 11 Spieler zusammen bekommt. Werden da dann welche generiert wenn der Spieltag ist oder wie läuft das dann ab ?

Und was passiert wenn die Reserve absteigen würde und ich ohne Verbandsligen spiele ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach oben