MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141183 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #560 am: 01.August 2011, 18:05:35 »

Ich kann mal soviel versprechen das es bald ne Version 2.0 geben wird.

Außer den ganzen Transferupdates etc...
wird die Regionalligareform 2012/2013 enthalten sein...ich hab endlich den Durchbruch geschafft.

Dauert aber noch ein Weilchen bis ich's fertig hab

Das hört sich gut an.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #561 am: 01.August 2011, 18:06:31 »



wird's hoffentlich auch  :)

aber ist noch einiges zu tun ! -:)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #562 am: 01.August 2011, 21:04:28 »

hi...ja nutze das FMNG vom 29.7 und von ThomasH 1.80....mittlerweile gibts ja glaube ich schon wieder ein neues vom FMNG...ja sicher, ich lade es hoch...aber wie schon oben beschrieben..wenn man im mai 11 anfängt sind es nicht die original-endtabellen..andererseits sind viele transfers zukunftstransfer welche auch erst zum 1.7.11 stattfinden..
btw: an den files habe ich nur den transfer von usami zu bayern und krieger zum 1.fcm geändert..

FILE: http://www.file-upload.net/download-3629508/fmng-tH.dbc.html

gruß
Super, danke dir!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #563 am: 02.August 2011, 17:09:51 »

Hmm ich glaube ich verschiebe das mit der Regionalligareform doch lieber auf den FM 2012.

"Programmiertechnisch" krieg ich das wohl hin
Aber die 5 Regionalligen erhöhen den Spaßfaktor leider nicht so wie ich dachte , eher senken sie ihn.
Fängt schon damit an das das eh schon leidige Problem das irgendwann mal ein NRW-Team in Bremen auftaucht...
nun auch bei den Regionalligen entsteht (also zb Köln in der Region Nord)

Hinzu kommt das ich noch 3 weitere Oberligen erstellen müßte...+ weitere Aufsteiger etc etc
letztendlich ist es die Mühe nicht wert.... in 2 -3 Monaten kommt ja schon der neue FM



Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #564 am: 03.August 2011, 16:12:19 »

Es ist zwar schade, aber wenn es zu viel Aufwand ist, dann ist es das dann auch nicht wert. Hoffe du machst zum FM12 wieder ein Regional/Oberliga-file.

Kommt von dir demnächst noch ein Transferupdate oder stellst du die Arbeiten an dem file jetzt ein?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #565 am: 03.August 2011, 16:21:13 »

das mit dem Transferupdate mach ich auf jeden Fall noch und werde auch noch andere Verbesserungen
einbauen.
Kann nur noch nicht sagen wann

Ich hab inzwischen auch schon wieder einiges gelernt...das englische Forum ist ja wieder up -:)
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #566 am: 04.August 2011, 15:43:18 »


Also ich poste dann mal Version 2.0  hoch (im Gegensatz zur Vorankündigung)

Da es doch einige Änderungen gibt , hoff ich das die Version fehlerfrei ist.
Die kleine Log-Datei im SI Ordner , die auf Fehler aufmerksam macht  hat jedenfalls
keinen Fehler ausgewiesen...und auch beim testen verlief es so wie es sollte.

Das absolute Highlight ist diesmal  die Regionalligareform 2012/2013
(siehe Punkt 4)

Changelog und Sonstige Veränderungen und Verbesserungen gegenüber 1.80 :

1. Ligenstrukturen der Realität angepasst
- Regionalliga West hat in der Saison 2011/2012 jetzt 19 Vereine
- OL Niedersachen  18 Vereine
- OL Baden Württemberg 17 Vereine
- SpVgg Weiden wird zu Anfang des Spiels nicht mehr mit TSV Gersthofen vertauscht sondern
  die Regionalliga Süd startet in der Saison 2010/2011 korrekt mit 17 Vereinen
- Die Gruppe 6 der U19-Ligen (NRW) wurde aufgelöst und durch 3 Gruppen (Niederrhein,Mittelrhein,Westfalen
  ersetzt) - also insgesamt 2 U19 Gruppen mehr

2. Transferupdates
- Alle Transfers bis zur Regionalliga auf den letzten Stand gebracht
- Trainerwechsel durchgeführt

3. Sonstiges
- Spielpläne der Ligen 1-3 terminiert (bis ca Spieltag 12)
- Alle Oberligen dynamisch gestaltet.
  D.h. ab sofort kann die Anzahl der Vereine in den jeweiligen OberLigen je nach Zahl der Auf- und Absteiger schwanken
  Dadurch reduzieren sich die u.a. auch die Verschiebungen - zb das ein Bayernteam in Bremen auftaucht -
  auf ein Minimum.

4. Ansonsten ein Wort zur Regionalligareform :

Sobald das Spiel startet werdet ihr sehen das sich die Anzahl der Regionalligen
von 3 auf 5 erhöht hat , von denen 2 allerdings noch inaktiv sind - die beiden werden dann im Jahr 2012/2013
"freigeschaltet"
Auf- und Abstiegsmodus haben sich ab 2012/2013 natürlich ebenfalls verändert und das Aufstiegsplayoff
ist ebenfalls integriert.

Was ich (noch) nicht gemacht habe , ist auch die Anzahl der Oberligen zu erhöhen. (11--->14)
Dafür sind einfach zuwenige Verbandsligateams in der Datenbank vorhanden...ob es sich lohnt
2-3 Monate vor erscheinen des neuen FM nochmal Schweiß und Mühe zu investieren neue Teams zu erstellen
etc etc - lass ich mal dahingestellt

Ja ansonsten hoffe ich wie gesagt das 2.0 weitesgehend fehlerfrei ist...


und hier geht's zum DOWNLOAD -:) :
http://www.file-upload.net/download-3636487/editor-data-2.0.rar.html





Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #567 am: 04.August 2011, 19:03:55 »

Wieso kann ich bei der Ligen Auswahl Deutschland nicht auswählen?? was mache ich falsch??
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #568 am: 04.August 2011, 19:11:52 »

Wieso kann ich bei der Ligen Auswahl Deutschland nicht auswählen?? was mache ich falsch??

Wahrscheinlich hast du noch ein weiteres Deutschlandfile aktiv.


@ThomasH: Top Arbeit und schneller als gedacht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #569 am: 04.August 2011, 19:16:11 »



@ThomasH: Top Arbeit und schneller als gedacht.


Danke  :)
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #570 am: 04.August 2011, 19:31:44 »

Ich habe nur folgende Editordatensätze aktiviert: ASB Premiership.dbc, Database1.80.dbc und Update FMNG Mercato Road to 2011/2012 aktiviert mehr nicht!!
und das funzt net!! hilft mir!
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #571 am: 04.August 2011, 20:01:42 »

Ich habe nur folgende Editordatensätze aktiviert: ASB Premiership.dbc, Database1.80.dbc und Update FMNG Mercato Road to 2011/2012 aktiviert mehr nicht!!
und das funzt net!! hilft mir!

ASB und Database 1.80 sind der alte Datensatz von ThomasH! Also müssteste die sicherlich deaktivieren! ;-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #572 am: 04.August 2011, 20:22:29 »

Ich habe nur folgende Editordatensätze aktiviert: ASB Premiership.dbc, Database1.80.dbc und Update FMNG Mercato Road to 2011/2012 aktiviert mehr nicht!!
und das funzt net!! hilft mir!

Entweder 1.8 oder 2.0. Beides zusammen geht nicht. ASB brauchst du, um gleich mit 2011/12 zustarten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #573 am: 05.August 2011, 10:10:21 »

Jetzt habe ich nur 2.0 und das update von Mercato! und ich kann immer noch nicht Deutschland auswählen!! ich will doch nur das ich bei den deutschen Ligen bis zu den Oberligen spielen kann!!
Brauche dringend hilfe!!!
Gespeichert

KittieIsGod

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #574 am: 05.August 2011, 10:17:46 »

wenn du auf das warndreieck in in der ligenauswahl gehst..steht was falsch ist_ z.b.: oberliga hamburg 18 mannschaften benötigt, nur 17 gefunden.
das entsteht wenn du das fmng mit thomas-file benutzt...was da als fehler angezeigt wird musst du per hand im editor ändern..


grüße
Gespeichert

***IbRa***

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #575 am: 05.August 2011, 10:47:08 »

Danke werde gleich mal nachschauen!!  ;D
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #576 am: 07.August 2011, 19:33:11 »

hi, habe mir gleich die neueste Version vom FM runtergeladen wo das Update schon drin ist, somit entfallen einige Ordnersrtruckturen wie diese --Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130\edt\

ich hab dann nur noch Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates

wo soll ich ich denn das "edt.file (VLTEAMS)" hin kopieren?

Ist das ganze jetzt fast fehlerfrei? Hab in der 1Bund. nur noch 17Teams gehabt und Bayern war dann in der 3L. Am 20.Juli 2013 kamm es zum crash. Schade ein ganzes halbes Jahr Spielzeit dahin... währe der FM doch nicht so Zeitraubend.

Aber danke an T.H. für seine Arbeit.
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #577 am: 07.August 2011, 19:36:18 »

P.s kann ich den obigen genaten Fehler per Editor beheben?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #578 am: 07.August 2011, 20:46:20 »

hi, habe mir gleich die neueste Version vom FM runtergeladen wo das Update schon drin ist, somit entfallen einige Ordnersrtruckturen wie diese --Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130\edt\

ich hab dann nur noch Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates

wo soll ich ich denn das "edt.file (VLTEAMS)" hin kopieren?

Ist das ganze jetzt fast fehlerfrei? Hab in der 1Bund. nur noch 17Teams gehabt und Bayern war dann in der 3L. Am 20.Juli 2013 kamm es zum crash. Schade ein ganzes halbes Jahr Spielzeit dahin... währe der FM doch nicht so Zeitraubend.

Aber danke an T.H. für seine Arbeit.

Es sollte fehlerfrei sein.

Wenn du nur den updates-Ordner hast, kommt das edt-file dort rein.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #579 am: 07.August 2011, 23:28:31 »

Das Spiel stürzt immer ab, wenn ich eine Karriere starten will -.-
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 35   Nach oben