MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141087 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #620 am: 09.August 2011, 13:22:01 »

Lass mich mit Teamviewer fix auf deinen Rechner und ich besorgs dir!

 :-*
Gespeichert

WerderBerlin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #621 am: 09.August 2011, 17:03:24 »

Moin Thomas,

ich hab jetzt das File von dir 2.0 und das neueste Mercato File 08.08 runtergeladen, aber irgendwie krieg ich es nicht zum laufen. Wenn ich die Ligen auswählen soll, ist Deutschland ausgegraut und da steht : Maximal 20 Teams für Liga 3 benötigt, 22 gefunden und 18 Teams für Reginonalliga West benötigt, 17 gefunden. Was nun ? Ich bin eigentlich ziemlich fortgeschritten in Sachen FM11 etc. aber ich krieg es nicht hin. Schon mal Danke im vorraus und insbesondere für die geile Arbeit !! :D So macht der FM 1000 Mal mehr Spaß !!!

Werder....Bremen ;)
Gespeichert
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #622 am: 09.August 2011, 17:13:22 »

Moin Thomas,

ich hab jetzt das File von dir 2.0 und das neueste Mercato File 08.08 runtergeladen, aber irgendwie krieg ich es nicht zum laufen. Wenn ich die Ligen auswählen soll, ist Deutschland ausgegraut und da steht : Maximal 20 Teams für Liga 3 benötigt, 22 gefunden und 18 Teams für Reginonalliga West benötigt, 17 gefunden. Was nun ? Ich bin eigentlich ziemlich fortgeschritten in Sachen FM11 etc. aber ich krieg es nicht hin. Schon mal Danke im vorraus und insbesondere für die geile Arbeit !! :D So macht der FM 1000 Mal mehr Spaß !!!

Werder....Bremen ;)

Steht doch weiter oben, wie du beide zusammen zum laufen kriegst. Du musst im Editor die entsprechenden Vereine noch in die jeweiligen Ligen verschieben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

WerderBerlin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #623 am: 09.August 2011, 17:23:50 »

ich habs nun wohl hingekriegt. einfach düsseldorfs 2. aus der 3. liga gelöscht und VFR Aalen in die regionalliga verschoben. das wird kein crash dump verursachen oder ?
Gespeichert
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

ryback

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #624 am: 09.August 2011, 19:33:10 »

Hallo erstmal,

ich hab eine Frage.

Wenn ich mit der 2.0 Version in Neuseeland im Mai 2011 einsteige, dann gibt es schon ab Juni 2011 5 Regionalligen und ich stehe mit TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest, was ja falsch ist da ich doch eigentlich in der Regionalliga West starten müsste.

Mach ich da irgendwas falsch oder geht das aktuell einfach noch nicht anders ?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #625 am: 09.August 2011, 20:04:09 »

Ne das ist n Problem für das ich im Moment noch keine geeignete Lösung habe.

Wahrscheinlich ist Dir auch aufgefallen das Bayern II und Ingolstadt II in der Regio West spielen (zumindest kann das
vorkommen)

Ich teil halt im Editor z.b. Bayern II der "Regionalliga Bayern" zu...aber da die ja noch nicht existiert wird Bayern halt irgendeiner
anderen Regionalliga zugewiesen.
Genauso verhält sich das mit Koblenz.


« Letzte Änderung: 09.August 2011, 20:07:19 von ThomasH »
Gespeichert

WerderBerlin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #626 am: 09.August 2011, 20:21:26 »

Noch eine kurze Frage : Ist es normal, dass wenn man im Mai 2011 startet, keine Jugendspieler aufgenommen werden, wenn die neue Saison beginnt ? Werden in der darauffolgenden Saison Jugendspieler aufgenommen ? Soweit bin ich nämlich noch nicht.
Gespeichert
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #627 am: 09.August 2011, 20:28:12 »

Noch eine kurze Frage : Ist es normal, dass wenn man im Mai 2011 startet, keine Jugendspieler aufgenommen werden, wenn die neue Saison beginnt ? Werden in der darauffolgenden Saison Jugendspieler aufgenommen ? Soweit bin ich nämlich noch nicht.

ja sollte auf jeden Fall - das ist nur in der ersten Saison so

p.s.
Ich glaub das Update Datum für Jugendspieler ist immer der 1.1. eines Jahres
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 20:31:40 von ThomasH »
Gespeichert

yoshi1509

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #628 am: 13.August 2011, 11:38:18 »

Gibt es noch eine Möglichkeit die Verletzungen in Deutsch übersetzt anzeigen zu lassen?
Gespeichert

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #629 am: 18.August 2011, 20:50:58 »

frage: ich hab in dem file : valid_takeovers_only.edt, die fan-übernahme für deutsche vereine ausgestellt, aber komischerweise passiert es trotzdem, hat es was damit zu tun, dass die länder mit dem oberliga-file deutsche namen haben , und in dem valid_takeovers_only.edt - file englische?
Gespeichert

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #630 am: 20.August 2011, 17:56:28 »

hi, bei mir gibt es ebenfalls probleme mit dem aktuellen mercato Datensatz und diesem hier. wie kann ich selbst im editor die regional ligen spielbar machen? dann könnte man einfach den mercato satz laden und die regional liga spielbar machen. geht das? wenn ja wie stellt man das ein? finden tut er ja die ligen im editior. nur man kann sie eben nich im spiel auswählen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #631 am: 20.August 2011, 18:01:09 »

hi, bei mir gibt es ebenfalls probleme mit dem aktuellen mercato Datensatz und diesem hier. wie kann ich selbst im editor die regional ligen spielbar machen? dann könnte man einfach den mercato satz laden und die regional liga spielbar machen. geht das? wenn ja wie stellt man das ein? finden tut er ja die ligen im editior. nur man kann sie eben nich im spiel auswählen.
Hallo.
Schon mal versucht beide files zusammen zu führen?
(Es gibt glaub ich 1 file, das mit dem von ThomasH schon zusammen gefügt wurde, nur weis ich nicht mehr wo oder im welchem Thread genau...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #632 am: 20.August 2011, 18:08:07 »

Zitat
Hallo.
Schon mal versucht beide files zusammen zu führen?
(Es gibt glaub ich 1 file, das mit dem von ThomasH schon zusammen gefügt wurde, nur weis ich nicht mehr wo oder im welchem Thread genau...)

hi, ja aber wie schon bei einigen anderen usern der fall war ist das ich deutschland nicht mehr auswählen kann (gelbes warndreieck). da dieses update hier leider keine ausländischen transfers aktualisiert hat würde ich gerne selber die regionalliga mit dem mercato satz spielbar machen. geht das als laie?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #633 am: 20.August 2011, 18:10:58 »

Zitat
Hallo.
Schon mal versucht beide files zusammen zu führen?
(Es gibt glaub ich 1 file, das mit dem von ThomasH schon zusammen gefügt wurde, nur weis ich nicht mehr wo oder im welchem Thread genau...)

hi, ja aber wie schon bei einigen anderen usern der fall war ist das ich deutschland nicht mehr auswählen kann (gelbes warndreieck). da dieses update hier leider keine ausländischen transfers aktualisiert hat würde ich gerne selber die regionalliga mit dem mercato satz spielbar machen. geht das als laie?
Hm, das scheint wohl nicht zu funktionieren, zumindest hab ich das auch nicht hinbekommen.
Vielleicht weis ja ein erfahrener User hier mehr?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #634 am: 23.August 2011, 12:35:35 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #635 am: 23.August 2011, 22:39:20 »

Also bei mir in der Regionalliga herrscht mit der Ligazuteilung zum Spielstart 2011/2012 totales Chaos, da ist alles bunt gemischt. Hab nur bis RL ausgewählt, liegts daran?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #636 am: 23.August 2011, 23:20:23 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab

Ich meine mich zu erinnern, dass das daran liegt, dass "Deutschlands Amateurliga" und die Oberligen in den "Werkseinstellungen" ein und dem selben Liga-Niveau (5) zugeordnet sind. Du müsstest ein separates Liga Niveau "Oberliga" erstellen und die "Amateurliga" eins tiefer setzen. Ist halt schon ne Weile her, dass ich da selbst rumgebastelt habe, aber irgendwie so funktionierts.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #637 am: 23.August 2011, 23:38:54 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab

Ich meine mich zu erinnern, dass das daran liegt, dass "Deutschlands Amateurliga" und die Oberligen in den "Werkseinstellungen" ein und dem selben Liga-Niveau (5) zugeordnet sind. Du müsstest ein separates Liga Niveau "Oberliga" erstellen und die "Amateurliga" eins tiefer setzen. Ist halt schon ne Weile her, dass ich da selbst rumgebastelt habe, aber irgendwie so funktionierts.



gut, danke dir. Ich versuche mich mal dran.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #638 am: 24.August 2011, 01:39:53 »

Also bei mir in der Regionalliga herrscht mit der Ligazuteilung zum Spielstart 2011/2012 totales Chaos, da ist alles bunt gemischt. Hab nur bis RL ausgewählt, liegts daran?


Ja - weil die Aufsteiger vom Programm mehr oder weniger ausgewürfelt werden
Kann also sein das 9 Westvereine aufsteigen
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 01:50:04 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #639 am: 24.August 2011, 01:46:28 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab

Ich benutz leider die englische Sprache.
Aber ich denke das bezieht sich darauf das Du teams sowohl der Parent Competition als auch der Child Competition
zugeordnet hast.

Parent Compettion wäre die Oberliga "im Allgemeinen" -  da dürfen keine Teams rein bzw schon drinne sein
Child Competitions sind die einzelnen Oberligen wie NRW,Bayern - da packt man dann die Teams rein
die Aussage von Friedel Funkhelm kannst Du ignorieren...die sind schon richtig eingestellt

Die Datenbankstruktur für die Oberliga sähe dann so aus _


Oberliga   (Parent Competition & enthält keine Teams)

NRW-Liga (child competition)
Bayernliga (child competition)
Bremenliga (child competition)...

usw.
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 07:24:37 von ThomasH »
Gespeichert