MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 141114 mal)

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #640 am: 24.August 2011, 07:40:11 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab

hey wie machst du die regionalliga selbst spielbar? würd sie gern mit einem eigenen datensatz spielbar machen.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #641 am: 24.August 2011, 09:05:31 »

Schau einfach mal im Editor ein bischen  - ich hab's mir auch selber beigebracht.
Ist nicht so schwer.

Ne ganze Anleitung ist mir jetzt ein bischen zuviel -:)
 

p.s. Mini-Anleitung für den Standardeditor :

Also du gehst in den Editor und drückst auf "ADD NATION RULES"
Dann öffnet sich ein Fenster dort wählt man  "Add lower Division and Cup to Exisiting Structure" aus
Oben bei Nation noch...Current Nations...Germany auswählen...
Finish drücken...

Dann sieht man schon die Ligenstruktur und wenn man ein bischen bei den Regionalligen (GERMAN REGIONAL DIVISION) rumschaut sieht man das die Regionalligen auf inaktiv gestellt sind...
Bei Type steht da "Inactive"...dort league setzen

Spielbar sind sie allerdings noch nicht  weil Auf- und Absteiger etc fehlen
Wenn man Änderungen vornimmt am Ende  "TEST NATION RULES" drücken und der Editor sagt Dir ob es funktioniert oder
Fehler drin sind

Zum Schluß noch ein Zitat von Helge Schneider :
Und wer gar kein Französisch kann....

Der kann's ja mal versuchen

« Letzte Änderung: 24.August 2011, 09:46:33 von ThomasH »
Gespeichert

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #642 am: 24.August 2011, 11:28:32 »

Zum Schluß noch ein Zitat von Helge Schneider :
Und wer gar kein Französisch kann....

Der kann's ja mal versuchen

oki danke dann schau ich da mal rum ob ich was hinbekomme. achso und nix gegen dein file, das is wirklich gut.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #643 am: 24.August 2011, 11:49:10 »

 :) danke
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #644 am: 24.August 2011, 12:27:41 »

Kurze Frage, kann ich die Oberligen auch selbst spielbar machen? Mit der Regionalliga funktioniert das ja locker. Aber bei den Oberligen kommt beim Test dann immer die Nachricht 'Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga müssen einer übergeorneten oder untergeordneten Liga zugeordnet sein, nicht aber beiden gleichzeitig'
Den Satz verstehe ich schon, aber wüsste nicht was der Fehler sein soll
Gibts eine Lösung?
Danke vorab

Ich benutz leider die englische Sprache.
Aber ich denke das bezieht sich darauf das Du teams sowohl der Parent Competition als auch der Child Competition
zugeordnet hast.

Parent Compettion wäre die Oberliga "im Allgemeinen" -  da dürfen keine Teams rein bzw schon drinne sein
Child Competitions sind die einzelnen Oberligen wie NRW,Bayern - da packt man dann die Teams rein
die Aussage von Friedel Funkhelm kannst Du ignorieren...die sind schon richtig eingestellt

Die Datenbankstruktur für die Oberliga sähe dann so aus _


Oberliga   (Parent Competition & enthält keine Teams)

NRW-Liga (child competition)
Bayernliga (child competition)
Bremenliga (child competition)...

usw.



ne du, in der Aufteilung gibts erst den Punkt Deutschlands Amateurligen (enthält Parallelligen) und da sind nur die 12 Ligen aufgelistet.
Und dann kommt der Unterpunkt Parallelligen, wo dann alle Oberligen nach der Reihe folgen.
Die Teams habe ich auch alle durchgeklickt, sind alle richtig zugeordnet.
Kann es sein das dieses System mit den Reservemannschaften der Profis durcheinander kommt, denn wenn ich auf ein Amateurteam klicke kommt ja in der Betrachtung auch erst der Profibereich.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #645 am: 24.August 2011, 12:43:23 »

Ach ich habs glaub ich eh etwas falsch gelesen.

Da steht ja "Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga..."
Also da stimmt was bei den Teams aus der Amateurliga nicht.

Ja und da denke ich das sich ein paar Teams in ne Parent Competition eingemogelt haben.
Bzw hab ich den Verdacht das deine "Deutsche Amateurliga" ne Parent Competition ist.
Schau doch mal nach ob sich in der  "GERMAN LOWER DIVISION" (oder Deutschlands Amateurliga) teams befinden und ob diese
ne Parent Competition ist....ich verwette meinen Hut darauf das dem so ist.

Also nochmal :

In einer Parent Competition dürfen sich KEINE Teams befinden.

Nochmal für doofe -:)

Wenn du zb nach der NRW-Liga suchst...und die öffnest dann sind da Teams drin.
Und dasselbe mach mit der "Deutschen Amateurliga" ....such nach ihr und öffne Sie da dürfen keine Teams drin sein (wenn se ne Parent is)



« Letzte Änderung: 24.August 2011, 12:57:22 von ThomasH »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #646 am: 24.August 2011, 12:58:50 »

Ach ich habs glaub ich eh etwas falsch gelesen.

Da steht ja "Alle Teams aus Deutschlands Amateurliga..."
Also da stimmt was bei den Teams aus der Amateurliga nicht.

Ja und da denke ich das sich ein paar Teams in ne Parent Competition eingemogelt haben.
Bzw hab ich den Verdacht das deine "Deutsche Amateurliga" ne Parent Competition ist.
Schau doch mal nach ob sich in der  "GERMAN LOWER DIVISION" (oder Deutschlands Amateurliga) teams befinden und ob diese
ne Parent Competition ist....ich verwette meinen Hut darauf das dem so ist.

Also nochmal :

In einer Parent Competition dürfen sich KEINE Teams befinden.



Wo bzw. woran sehe ich ob es eine Parent Competition ist?

Hier nochmal die Aufteilung
1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionallliga(da stehen nur die Rahmenbedingungen)
-Parallelligen(da steht nur die Unterteilung in die drei Staffeln)
Regio West
Regio Süd
Regio Nord
Deutschlands Amateurliga(da stehen nur die Rahmenbedingungen)
-Parallelligen(nur die Unterteilung in die 12 Ligen)
Bayernliga
NRW-Liga
Bremen-Liga
Hessenliga
Schleswig-Holsteinliga
Oberliga Nordost-Staffel 1
Oberliga Nordost-Staffel 2
Oberliga Südwest
Oberliga Baden-Württemberg
Oberliga Hamburg
Niedersachsenliga West
Niedersachsenliga Ost
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #647 am: 24.August 2011, 13:01:54 »

Regionallliga(da stehen nur die Rahmenbedingungen)

Deutschlands Amateurliga(da stehen nur die Rahmenbedingungen)


sind beides Parent Competitions  :)

ergo die Teams aus "Deutschlands Amateurliga" da rauslöschen - oder wenn Du etwas fortgeschrittener bist...besser ne neue
Parent erstellen.
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 13:05:39 von ThomasH »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #648 am: 24.August 2011, 13:06:07 »

aber sollen dass nicht beides Parent Competitions sein? Sind doch eigenständige Ligenstufen
Da gibts auch keine doppelten Teams
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #649 am: 24.August 2011, 13:09:07 »

Tu doch einfach was er sagt! ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #650 am: 24.August 2011, 13:10:00 »

sorry versteh die Frage nicht.

Lösch doch einfach mal die Teams (besser noch transferier die in irgendeine von Dir erstellte Containerliga)
Und schau mal ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.

@ danke Holsten -:)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #651 am: 24.August 2011, 13:15:05 »

Okay, anscheinend bin ich schwer zu verstehen. In den beiden besagten Parent Competitions stehen KEINE Teams. Sieht man ja anhand der gezeigten Aufgliederung auch.
Teams sind nur in den jeweiligen Ligen zu finden. Was ist daran falsch und welche Teams soll ich eurer Meinung nach jetzt löschen? Die in den Ligen? Macht doch gar keinen Sinn.

Nochmal für die Doofen  ;)
In 'Deutschlands Amateurliga' ist kein einziges Team drin!



Edit: Ich weiß was ihr meint, ich guck die Liste mal durch. Hab mal alle Teams testweise gelöscht und es klappt.
Thomas, klasse! Und danke!
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 13:19:59 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #652 am: 24.August 2011, 13:20:35 »

dann hab ich k.a. atm...

Edit: Ich weiß was ihr meint, ich guck die Liste mal durch. Hab mal alle Teams testweise gelöscht und es klappt.
Thomas, klasse! Und danke!


ha super -:)
Dann kann ich jetzt zufrieden vor die Tür gehen -:) !!

« Letzte Änderung: 24.August 2011, 13:23:25 von ThomasH »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #653 am: 24.August 2011, 14:44:53 »

Noch ne Frage Thomas. Soweit habe ich jetzt alle Ligen auf echtem Status.
Hab auch die Deutsche Amateurligavereine alle durchgesehen. Keiner von denen ist in einer Oberliga oder höher geführt. Dann ging ich hin und löschte die Zweitmannschaften aus diesem Bereich. Brachte auch nichts. Was passiert, wenn ich einfach alle aus der Liste lösche und nur die existierenden Ligen starte. Gibts womöglich einen Absturz am Saisonende, oder müsste es eigentlich laufen?
Denn aus der Oberliga können meine Mannschaften eh nicht absteigen, da es keine Liga drunter gibt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #654 am: 24.August 2011, 15:14:33 »


Sorry ich versteh die Fage mal wieder nicht ganz -:)

was meinst Du mit auf "echtem Status"

"Dann ging ich hin und löschte die Zweitmannschaften aus diesem Bereich.Brachte auch nichts"
(????)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #655 am: 24.August 2011, 15:22:02 »

Mit den Reserveteams hat dein Problem nicht im geringsten zu tun! Was Thomas schreibt, kannst du getrost ignorieren, denn der hat dich offenar bis jetzt immernoch nicht verstanden  ;) . Dein Problem ist: Die Amateurvereine (Verbandsliga und tiefer im "real life") sind alle "Deutschlands Amateurliga" zugeordnet (das kannst du in den Länderregeln nicht sehen, sondern das wird unter "Datenbank" jedem einzelnen Verein unter "Wettbewerb" zugewiesen). Aber auch die einzelnen Oberligastaffeln sind "Deutschlands Amateurliga" zugeordnet und das von Werk an. Und darin besteht der Konflikt. Erstelle also eine neue Ligenstufe (parent division) "Oberliga" und weise alle Oberligastaffeln dieser Oberliga zu. Damit müsste das Problem gelöst sein.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #656 am: 24.August 2011, 15:33:35 »

Mit den Reserveteams hat dein Problem nicht im geringsten zu tun! Was Thomas schreibt, kannst du getrost ignorieren, denn der hat dich offenbar bis jetzt immernoch nicht verstanden  ;)


lol -
ich weiß ich hätte das mit dem Ignor ein wenig anders sagen können - :'(
Hoffe Du bist nicht nachtragend  :)

p.s.

aber Friedel hat's diesmal gut erklärt
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 15:38:57 von ThomasH »
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #657 am: 24.August 2011, 15:51:54 »

Ja, etwas netter hätte das ausgedrückt werden dürfen, aber da du's auch gleich einsiehst ist alles wieder in Butter  :) .

Übrigens nochmal an den Basken: Ich glaub es geht einfacher (wenn auch aufwändiger) wenn man wie folgt vorgeht (hab das eben mal fix angetestet):

Unter "Datenbank" einen neuen Wettberwerb "Deutsche Amateure" (oder so ähnlich) erstellen, diesen als "Nationale Liga" mit Wettebewerbsniveau 6 ausweisen und der Nation "Deutschland" zuweisen. Dann "Deutschlands Amateurliga" suchen und in "Oberliga" umbenennen.

Nun in den Landesregeln links unten im Ligenbaum ganz oben auf "Liga" klicken und rechts unten im Fenster auf den "neu"-Button. Dann im Dialogfenster den Radiobutton auf "einfache Liga" stellen und im Pulldown-Menü "Deutschlands Amateure" auswählen und dann den "Finish"-Button klicken.

Jetzt im Ligenbaum auf den neu hinzugekommenen Ast "Deutsche Amateure" (ganz unten) klicken und im Fenster rechts im Pulldown unter "Art" den Punkt "Inaktive Liga" auswählen.

Was jetzt noch zu tun wäre, ist alle Clubs, die vorher "Deutschlands Amateurliga" (aber keiner der Oberligastaffeln) zugeordnet waren den "Deutschen Amateuren" zuzuordnen. So hab ich es damals gemacht und es funzte.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #658 am: 24.August 2011, 16:10:45 »

Hallo zusammen,

da ich seit heute den FM 2011 habe wollte ich auf die schnelle wissen, ob es bei diesem File größere Probleme gibt die noch behoben werden müssen. Zumindest beim drüberschauen über den Fred habe ich nichts gravierendes gefunden.

Die Tatsache, dass manche Vereine in den unteren Ligen nach einer Saison in eine falsche Oberliga etc. zugewiesen werden macht mir eigentlich nichts aus. So Kleinigkeiten stören mich eigentlich nicht.

Und noch:

was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dateien?

http://www.file-upload.net/download-3551255/editor-data180.rar.html  SAISON 2011/2012 *NEU*

http://www.file-upload.net/download-3636487/editor-data-2.0.rar.html Saison 2011/2012 + Regionalligareform (BETA)

Sofern es irgendwie geht würde ich sogar nur bis zur Regionalliga spielen. Oberliegen müssten eigentlich nicht sein.

Lieben Dank
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 16:28:27 von VolUn »
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« Antwort #659 am: 24.August 2011, 16:28:01 »

Der zweite Link enthält die neue Regionalligareform. Wusste vorher auch nichts davon. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga#Ab_2012_.E2.80.93_Regionalliga_in_f.C3.BCnf_Staffeln
« Letzte Änderung: 25.August 2011, 00:14:58 von Bärenmarke »
Gespeichert