MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Best Newgens  (Gelesen 428132 mal)

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #280 am: 13.November 2011, 13:17:48 »

Weiter passende Tutoren für Emre Can benutzen (Spieler die seine Position spielen, eine höhere Reputation haben, einen höheren Kaderstatus, und vorallem einen passenden Charakter http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html der Link ist zwar vom 10er aber sollte noch soweit stimmen oder gibts was aktuelleres)

Ziel des Tutorings ist es jungen Spielern, die keine optimale Persönlichkeit haben, diese durch Vorbildfunktion aneignen zu lassen. Die wichtigen (versteckten) Persönlichkeitsattribute für mich persönlich sind Ambition (Maß, welches ausdrückt, wie hoch sein Ehrgeiz beim Fußballspielen ist, das schließt auch Eigenmotivation ein, wo man als Trainer nicht mehr viel zu tun muss, damit der Spieler eine gute Leistungen in Spiel und Training bringt, hohe Ambition lässt die Spieler auch länger ihr momentanes Leistungslevel (CA) halten)
 und
Professionalism (Maß, wie schnell der Spieler sein Potenzial ausfüllen kann, hohe Professionalität heißt der Spieler wird sich durch Spielpraxis/Training rasch weiterentwicklen, falls der Spieler ein außergewöhnlich hohes Talent bestitzt (PA) wird er dieses auch erreichen)

Zusammenfassend: Ambition --> Leistungsfähigkeit ----> CA
                          Profession --> Talentfähikeit ----> PA

Der "Lehrling" kann sich allerdings auch bevorzugte Spieler Aktionen (ppm´s) abschauen, aber das war nicht deine Frage.
 
Ich betone nochmal, dass das nur meine Meinung ist, muss also nicht stimmen  ;)

PS: Die anderen versteckten Persönlichkeitsattribute sind auch wichtig, betreffen aber nich so direkt Leistung und Talent.
« Letzte Änderung: 13.November 2011, 13:20:51 von dhubda »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #281 am: 13.November 2011, 13:21:55 »

PA ist nicht steigerbar.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #282 am: 13.November 2011, 13:36:41 »

Ja ich hab mich falsch ausgedrückt, man kann ein ganzes Buch über die Sachen hier schreiben.

Die vom Spiel generierte oder von der Datenbank festgelegte PA ist das Maximum für den Spieler.

Allerdings bestimmt der Professionalitätswert eine weitere PA:

Spieler X ist 15, hat eine CA von 60 und eine PA von 180, allerdings hat er einen geringen Professionalitätswert (<7), dann hat er nun einen weiteren PA-Wert der weit unter seiner echten 180 liegt, dieser niedrigere Wert ist auch der den euer Scout euch mit den Sternen anzeigt.
« Letzte Änderung: 13.November 2011, 13:38:19 von dhubda »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #283 am: 13.November 2011, 13:38:07 »

Woher haste das denn?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #284 am: 13.November 2011, 13:47:32 »

Das entspringt meiner Logik, also so denke ich funktioniert das im Spiel.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #285 am: 13.November 2011, 13:53:38 »

Achso ;D
Ein Spieler mit niedriger Professionalität wird vielleicht nie seine volle PA erreichen, aber die PA ändert sich trotzdem nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #286 am: 13.November 2011, 13:56:04 »

Genau  :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #287 am: 13.November 2011, 13:58:03 »

Die PA ändert sich nicht! Die mentalen Werte eines Spielers haben natürlich großen Einfluss darauf, ob ein Spieler seine PA jemals erreichen wird oder eben nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #288 am: 13.November 2011, 14:07:56 »

Ja ich hab mich falsch ausgedrückt, man kann ein ganzes Buch über die Sachen hier schreiben.

Die vom Spiel generierte oder von der Datenbank festgelegte PA ist das Maximum für den Spieler.

Allerdings bestimmt der Professionalitätswert eine weitere PA:

Spieler X ist 15, hat eine CA von 60 und eine PA von 180, allerdings hat er einen geringen Professionalitätswert (<7), dann hat er nun einen weiteren PA-Wert der weit unter seiner echten 180 liegt, dieser niedrigere Wert ist auch der den euer Scout euch mit den Sternen anzeigt.


Mit ein bisschen Glück kannst du durch den geeigneten Tutor aber den Wert auch wieder steigern, somit ist nicht Hopfen und Malz verloren. Die Ziffer PA, wie die anderen schon geschrieben haben, ist starr.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #289 am: 13.November 2011, 15:38:27 »

Was ist aber der wichtigste Faktor, um das Talent zur PA zu bringen, zusätzlich zu mentalen Werten? Einsatzzeiten ?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #290 am: 13.November 2011, 21:16:57 »

JA, vor allem Einsatzzeiten.

Spieler X ist 15, hat eine CA von 60 und eine PA von 180, allerdings hat er einen geringen Professionalitätswert (<7), dann hat er nun einen weiteren PA-Wert der weit unter seiner echten 180 liegt, dieser niedrigere Wert ist auch der den euer Scout euch mit den Sternen anzeigt.
Dieser Theorie stimme ich absolut zu.
Also zumnindest, dass scouts auch "PA 200" - Spielern mit niedrigem Professionalitätswert "nur" 3,5 bis 4 Sterne geben anstatt 5.
Hab das ganze nämlich mal mittels FMRTE getestet. Jetzt wäre die Spoilerfunktion toll...
Mit PA 200 steigt das was die Scouts an PA-Sternen rauswerfen nur bei entsprechenden MEntalen Attributen auch mal auf 5. Für mich heißt das im Umkehrschluss wenn ich einen Spieler mit 4 Sternen PA vom Scout habe, den er für nicht sehr professionell hält muss der geshcnappt werdne und mittels Tutor hochgepeppelt. Klappt das, gehen die PA-Sterne gerne mal auf 5 hoch. Den Test habe ich im 10er (?) gemacht, wird sich aber kaum was daran geändert haben...
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #291 am: 14.November 2011, 03:44:50 »

Was ist aber der wichtigste Faktor, um das Talent zur PA zu bringen, zusätzlich zu mentalen Werten? Einsatzzeiten ?
Aus meiner persönlichen Erfahrung (habe über mehrere Jahre hinweg die Werte verschiedener Talente in eine Tabelle eingetragen und somit überprüft)

1. Mentale Werte
2. Sehr gute Trainingseinrichtungen bzw. Trainer
3. Einsatzzeiten

Spieler welche ich in die dritte bzw. zweite Bundesliga verliehen habe, verschlechterten sich oder blieben in ihrer Entwicklung stehen. Daraus habe ich den Schluss gezogen, meine Talente nicht mehr zu verleihen, da sie sich auch ohne Spielpraxis besser entwickelten als bei einem anderen Verein als Stammspieler.

Dieser "Theorie" die hier aufgestellt wird, stimme ich zu. Der Co-Trainer Bericht zeigt, wie weit sich der Spieler theoretisch entwickeln könnte und nicht die PA in Sterneform.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #292 am: 14.November 2011, 10:49:40 »

JA, vor allem Einsatzzeiten.

Spieler X ist 15, hat eine CA von 60 und eine PA von 180, allerdings hat er einen geringen Professionalitätswert (<7), dann hat er nun einen weiteren PA-Wert der weit unter seiner echten 180 liegt, dieser niedrigere Wert ist auch der den euer Scout euch mit den Sternen anzeigt.
Dieser Theorie stimme ich absolut zu.
Also zumnindest, dass scouts auch "PA 200" - Spielern mit niedrigem Professionalitätswert "nur" 3,5 bis 4 Sterne geben anstatt 5.
Hab das ganze nämlich mal mittels FMRTE getestet. Jetzt wäre die Spoilerfunktion toll...


Genau diese Theorien kann ich so bestätigen. Im FM10 (den ich ja aktuell noch Spiele) ist mir das bei Radja Nainggolan aufgefallen. Nach der ersten Saison war er am Maximum seiner PA angelangt. Konnt ihn im nächsten Jahr Tutoren und Professionalität ging bis auf 9 rauf und promt hatte er zu einem wieder mehr Potential laut meinem Co und auch die Werte steigen seid dem. Bin gespannt ob das noch weiter geht.

Scheinbar ist es so das ein Spieler mit einem Niedriegen Wert in Professionalität nur einen bestimmten Teil seiner PA ausschöpfen kann oder es skaliert die maximale nutzbare PA mit dem Wert von Professionaliät, so dass festgelegt wird ein Spieler mir Professionalität 7 kann nie über eine PA von XXX hinauskommen, selbst wenn diese im Spiel an diesen Spieler vergeben ist.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #293 am: 17.November 2011, 13:31:20 »

Gespeichert

Marcelinho87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #294 am: 17.November 2011, 22:28:21 »

Kommen im Sommer zu mir, erhoffe mir durchaus was, vor allem von Iribarren:









« Letzte Änderung: 17.November 2011, 22:30:54 von Marcelinho87 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #295 am: 17.November 2011, 22:47:21 »

Wenn du dem Franzosen den richtigen Tutor zuweist macht der Tore ohne Ende...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #296 am: 17.November 2011, 22:52:15 »

Der DM is ja jetzt schon fast "fertig".  :o
Bei den anderen 2 nochn passender Tutor jeweils und die nächsten Jahre kannste dich wohl zurücklehnen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #297 am: 17.November 2011, 22:59:30 »

Der DM gefällt mir auch am besten. Top Werte bei den wichtigen Attributen + kopfballstark, was ich bei einem DM sehr gerne habe.
Bei dem Stürmer wäre es noch wichtig zu wissen, was mit seinem schwächeren Fuss ist. Wenn der einigermaßen beidfüssig ist, ist das ein tolles Talent. Ansonsten gefällt mir die Kombination von hohem Flair und schlechter Technik nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #298 am: 18.November 2011, 00:44:13 »

Maschinen!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marcelinho87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #299 am: 18.November 2011, 10:17:04 »

Yildirim hat leider einen schwachen linken Fuß. Allerdings bin ich trotzdem zuversichtlich, dass aus ihm etwas werden kann. Ich plane ihn als 3.Stürmer (für 2 Positionen) ein, da sollte er auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen. Zusätzlich spielt meine U-23 noch in der 3.Liga und da kann er vllt auch ab und an noch aushelfen.
Iribarren ist wirklich klasse und es hat erst nach einigen Anläufen und Anbiederungen über die Presse geklappt, aber das wird er auf jeden Fall wert sein. Ein wenig schade für Bilbao, ein echter Baske, der noch kein Jugend-LS für Spanien gemacht hat.
Bei Coleoni habe ich erst etwas gezögert, doch seine technischen und körperlichen Werte sind jetzt schon richtig gut und auf der Basis an mentalen Werten kann man auf jeden fall aufbauen. Tasci wird er mittelfristig wohl überholen und mit Galeano eine argentinische IV bilden, bis sich Christian Groß, ein (15J, 5*-)IV-Talent aus der eigenen Jugend, angemessen entwickelt hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 76   Nach oben