MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Best Newgens  (Gelesen 423822 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1480 am: 22.Dezember 2018, 21:10:41 »

Ich hab Spieler mal ne Zeit lang nach jeder Saison gescreenhottet. Zumindes im FM 18 sind die jedes Jahr ein paar Zentimeter gewachsen und teilweise fast 10 Kg schwerer geworden. Lass den Kerl mit 19 mal 185cm sein und schon passts

Wie bereits erwähnt wurde, sind die beiden Angaben nicht wichtig, sondern die Attribute zählen.
Die Sprunghöhe wird sich kaum in einen guten Wert entwickeln lassen, selbst wenn der FM dafür sorgt, dass der Spieler auf 1,95m wächst.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1481 am: 22.Dezember 2018, 21:57:15 »

Größe und Gewicht sind im FM rein ksometische Werte. Sorge machen würden mir dann eher Kraft und Sprunghöhe, da die nicht auf ein gewaltiges Niveau kommne werden. Es gibt Rollen im DM und MZ, für die der Mann wie geschaffen sein könnte.


Tue mich noch schwer damit, solche zu erkennen.. Welche wären das deiner Meinung nach denn?
Und diese dann einfach gezielt trainieren lassen?

Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch.. Könnte ihn für 5 Millionen fest verpflichten
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1482 am: 23.Dezember 2018, 00:03:44 »

5 Millionen? Nicht zweimal nachdenken. Die bekommst du wenn er 20 ist alleine schon deshalb weil er bei Bayern spielt wieder.
Wie du ihn einsetzen möchtest musst du dann selbst wissen. Ich traue ihm durchaus auch zu ein guter IV zu werden, aber das kommt auf deine Taktik an.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1483 am: 23.Dezember 2018, 09:20:05 »

5 Millionen? Nicht zweimal nachdenken. Die bekommst du wenn er 20 ist alleine schon deshalb weil er bei Bayern spielt wieder.
Wie du ihn einsetzen möchtest musst du dann selbst wissen. Ich traue ihm durchaus auch zu ein guter IV zu werden, aber das kommt auf deine Taktik an.

Ja, Bayern will nur 5 Millionen für ihn..

Hier meine beiden Taktiken.. Bin unschlüssig, ob ich ihn als IV belassen soll .. Deswegen würde mich dein Vorschlag bzgl. Umschulung/Rolle interessieren :)

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1484 am: 12.Januar 2019, 10:00:26 »

Deswegen würde mich dein Vorschlag bzgl. Umschulung/Rolle interessieren :)

Ich würde mir eine Umschulung überlegen; aus meiner Sicht sind z.B. besonders für die Rollen BeM und ZSM alle relevanten Attribute gut ausgeprägt. Und die größte Schwäche (Sprungkraft) fällt auf diesen Positionen etwas weniger ins Gewicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1485 am: 12.Januar 2019, 10:23:01 »

Oh hatte ich gar nicht gesehen. Eckfahne sagts ja schon.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1486 am: 12.Januar 2019, 11:31:14 »

Falls du auf eine Dreierkette setzt, kannst du ihn auch in die Innenverteidigung stellen, sobald er etwas an Sprunghöhe und Kraft zugelegt hat (so auf 9-11), vielleicht auch als Libero.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1487 am: 07.Februar 2019, 11:00:11 »

Größe und Gewicht sind im FM rein ksometische Werte. Sorge machen würden mir dann eher Kraft und Sprunghöhe, da die nicht auf ein gewaltiges Niveau kommne werden. Es gibt Rollen im DM und MZ, für die der Mann wie geschaffen sein könnte.

Beim Gewicht bin ich voll und ganz bei dir aber bei der Größe? Ergibt sich die Möglichkeit einen Kopfball zu erreichen nicht aus einer Kombination von Größe und Sprunghöhe? Müsste ja auch im FM so sein oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich einen 1,60 Meter großen Innenverteidiger mit Sprunghöhe aufstelle und er einen 2 Meter Riesen mit Sprunghöhe von z.B. 16 im 1 zu 1 Duell schlägt. Das wäre ja furchtbar unrealistisch.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1488 am: 07.Februar 2019, 11:22:33 »

Größe und Gewicht sind im FM rein ksometische Werte. Sorge machen würden mir dann eher Kraft und Sprunghöhe, da die nicht auf ein gewaltiges Niveau kommne werden. Es gibt Rollen im DM und MZ, für die der Mann wie geschaffen sein könnte.

Beim Gewicht bin ich voll und ganz bei dir aber bei der Größe? Ergibt sich die Möglichkeit einen Kopfball zu erreichen nicht aus einer Kombination von Größe und Sprunghöhe? Müsste ja auch im FM so sein oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich einen 1,60 Meter großen Innenverteidiger mit Sprunghöhe aufstelle und er einen 2 Meter Riesen mit Sprunghöhe von z.B. 16 im 1 zu 1 Duell schlägt. Das wäre ja furchtbar unrealistisch.

Sicherlich ein Problem, warum das in Deutschland so oft falsch verstanden wird ist die Übersetzung.
Im Englischen heißt das Atrribut: "Jumping Reach". Es ist also eine absolute Höhe, die der Spieler mit einem beherzten Sprung erreichen kann. Wenn du dir jetzt aber mal kleine Spieler anschaust, dann wirst du dort kaum einen mit Jumpin Reach >16 finden.
Es gib also eine Kausalität zwischen Körpergröße und Jumping Reach. Somit ist das "unrealistische" dann ebenfalls behoben.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1489 am: 08.Februar 2019, 10:30:10 »

Sicherlich ein Problem, warum das in Deutschland so oft falsch verstanden wird ist die Übersetzung.
Im Englischen heißt das Atrribut: "Jumping Reach". Es ist also eine absolute Höhe, die der Spieler mit einem beherzten Sprung erreichen kann. Wenn du dir jetzt aber mal kleine Spieler anschaust, dann wirst du dort kaum einen mit Jumpin Reach >16 finden.
Es gib also eine Kausalität zwischen Körpergröße und Jumping Reach. Somit ist das "unrealistische" dann ebenfalls behoben.

Danke, darauf werde ich ab jetzt besonders achten. Das würde so einiges in der Spielereinschätzung (vor allem für IV und Stürmer) ändern...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1490 am: 08.Februar 2019, 20:17:30 »

Die Übersetzung wurde vor einigen Jahren von Sprungkraft auf Sprunghöhe geändert. Das dann richtig zu verstehen ist aber zugegebenermaßen keine ganz einfache Transferleistung. Wenn man es erklärt bekommt ist es dann logisch. Wir haben damals schon recht angestrengt nach besseren Übersetzungen gesucht, aber Dinge wie "Sprungreichweite" oder ähnlich sind noch irreführender.
Vielleicht sollte man über den Stat nochmal nachdenken, allerdings ist es in der Attributsbeschreibung sehr deutlich klar gemacht, was der Wert aussagt. 
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1491 am: 12.Februar 2019, 08:19:16 »

Darf ich vorstellen: Toni Caballero. Ein Youth Intake aus meiner eigenen Jugendmannschaft. Er ist bereits jetzt mit seinen knapp 16 Jahren sehr weit und könnte in den nächsten Jahren ein richtiges Monster werden. Ein weiterer Pluspunkt: Seine Vielfältigkeit. Er kann in der Defensive eigentlich überall eingesetzt werden. Mal sehen wie er sich entwickelt. :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Best Newgens
« Antwort #1492 am: 12.Februar 2019, 13:32:23 »

Gestern im Stream konnte ich einen Monster-Linksverteidiger für schmale 2,5 Mio nach Bochum locken. Gehalt war auch bezahlbar, die einzige Bedingung seines Beraters war eine AK über 77 Mio - die habe ich gerne gewährt ;D
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1493 am: 12.Februar 2019, 23:37:57 »

Ich hab dieses Leckerli an Land gezogen. Hat Aldershot Town fast im Alleingang zu zwei Aufstiegen geführt.
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Rollewurst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1494 am: 20.Mai 2019, 13:39:20 »

Ich habe als Trainer von Leiria in der Winterpause diesen jungen Mann gefunden, kam für 925k von den Millonarios zu uns nach Portugal. Er ist mit seinen 19 bereits Nationalspieler von Kolumbien und mit Abstand mein bester Mann.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1495 am: 07.Juni 2019, 22:26:03 »

Für 28 Mio ins Blaue geschossen. Der Scouting Bericht war sehr positiv, die Werte damals jedoch nicht. Bin zufrieden was aus ihm wurde bisher  ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1496 am: 17.Juli 2019, 23:50:53 »

Unglaubliches Talent heute im Griechenland-Onlinesave bekommen. Dabei ist die Liga nix, mein Club ist nix und die Einrichtungen sind eher semi im dritten Jahr.
Ich kann mich aber echt nicht erinnern, mal ein vergleichbares Talent generiert bekommen zu haben.



Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1497 am: 23.August 2019, 12:05:20 »

Muss heute abend mal einen Screenshot schicken.... aber ich kaufe oft Newgens billig ein und verleihe Sie dann erst mal für 1-2 Saisons.

Bei einem 19-jährigen IV war ich dann etwas verwundert, was für Angebote kamen..... Real Madrid, Juve, Bayern München....und bei allen bereits als "Stammspieler"-Leihvertrag mit 100% Gehaltübernahme und rund 400k monatlich an Gebühren :o
Gespeichert

Wenger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1498 am: 25.August 2019, 23:08:49 »

Meine bisher besten Newgens in FM19 und beide auch noch mit englischer Nationalität.



Und dieser ist mt 16 Jahren schon Modellbürger





Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1499 am: 24.September 2019, 10:31:12 »

Folgender Bub is mir in meinem Parma Save so aus dem youth intake untergekommen. Er überspringt sofort U18 und U20. Unfassbar! Hab ich so noch nicht gesehen. Der ist erst 15!!!

Gespeichert