MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 427404 mal)

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Computer-Experte gesucht
« am: 07.März 2011, 15:23:28 »

Servus,
ich habe seit neustem zwei probleme mit meinem Computer und da mir die Googlesuche auch nicht weitergeholfen hat, hoffe ich das mir hier einer von euch weiterhelfen kann...
Folgende Probleme habe ich:
1.Problem: Seit neustem werden bei mir nach einmaligem drücken des Circumflex(^^) sofort zwei Zeichen angezeigt anstatt wie es vorher war und glaube auch üblich ist erst nach zweimaligem Drücken. Kann mir vllt einer sagen woran das liegt?
2. Problem: Bei mir werden die ausgeführten Programmsymbole wie Internet Explorer oder Football Manager  ;D ganz rechts in der Symbolleiste angezeigt ( links neben der Uhr) und nicht wie üblich rechts neben dem Startsymbol. Auch hier wieder die selbe Frage wie beim ersten Problem, weiß einer woran das liegt?

Wäre echt richtig nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)

LG Boba
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1 am: 07.März 2011, 15:24:20 »

Welches Betriebssystem hast du denn?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2 am: 07.März 2011, 15:35:26 »

Vista
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3 am: 07.März 2011, 15:39:51 »

problem 2 habe ich gerade selbst gelöst :) aber das 1. steht weiterhin und ich weiß keine Lösung

LG Boba
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4 am: 07.März 2011, 15:44:12 »

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-83139-0.html
http://forum.chip.de/rund-um-software/zirkumflex-immer-doppelt-1368806.html

Was für eine Tastaturmarke hast du? Welches Tastaturlayout hast du (also DE, EN oder sonst was)? Sind die Treiber für die Tastatur richtig installiert? Oder handelt es sich um ein Standardteil?

PS: Die Gefahr ist groß, dass du dir einen Virus o.ä. eingefangen hast. Besorg dir mal hijackthis und poste dann hier den Log:
http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis

PPS: Oder du probierst es mit diesem Tool: http://fileforum.betanews.com/detail/Malwarebytes-AntiMalware/1186760019/1
« Letzte Änderung: 07.März 2011, 15:50:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5 am: 07.März 2011, 16:03:32 »

http://www.fileuploadx.de/764376

das is der Log

Tastatur ist von Packardbell, Tastaturlayout ist Standart Deutsch und die Treiber sollten auch alle richtig installiert sein :)

LG Boba
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6 am: 07.März 2011, 16:07:41 »

Ohne dein Logfile angesehen zu haben kann ich dir jetzt schon sagen das das sehr nach nem Keylogger aussieht (wegen den zwei "^^"). Hast du schonmal n paar Antivieren-Programme drüberlaufen lassen?
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7 am: 07.März 2011, 16:11:32 »

Ja habe ich. Anti-Vir und auch ad-aware aber da wurd mir nix angezeigt...aber ich werde das jezz nochmal machen...

Lg Boba
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #8 am: 07.März 2011, 16:17:45 »

Das
[...]
O4 - HKCU\..\Run: [aighfrshdgf.exe] C:\aighfrshdgf\aighfrshdgf.exe
[...]
sieht garnicht gut aus.

Mal hier hochladen die Datei.
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #9 am: 07.März 2011, 16:24:32 »

also ich habe das hochgeladen und da wurde nix gefunden .. ???

LG Boba
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #10 am: 07.März 2011, 16:41:50 »

Nimm den Eintrag trotzdem mal raus. Diese Datei scheint nicht koscher zu sein. Schon gar nicht, wenn man da via Google nix findet.
Und dann das komplette Verzeichnis
C:\aighfrshdgf
löschen. Musst wahrscheinlich einmal den PC neustarten, bevor du das machen kannst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #11 am: 07.März 2011, 16:43:27 »

Probier mal die Datei in die AntiVir Quarantäne zu verschieben und dan neuzustarten. Da is bestimmt was mit faul.

Edit: oder löschen wie von Octavianus vorgeschlagen, die Datei wird wohl kaum wichtig sein.
« Letzte Änderung: 07.März 2011, 16:46:21 von llendo »
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #12 am: 07.März 2011, 16:49:38 »

wie finde ich denn die datei ^^..weil wenn ich die suche wird sie mir nicht angezeigt

LG Boba
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #13 am: 07.März 2011, 16:53:33 »

Naja, sie wird sich im Ordner C:\aighfrshdgf befinden, und ist wahrscheinlich versteckt. Um die zu sehen stellst du am Besten unter Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterte Einstellungen-> "Alle Ordner und Dateien anzeigen" ein.
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #14 am: 07.März 2011, 17:02:03 »

Also ich habe nochmal das andere programm verwendet as Octa vorgeschlagen hat und es hat diese Datei tatsächlich identifiziert...ich habe sie jetzt mal gelöscht und were den Computer neusatarten um zu prüfen ob es dann wieder funktioniert

P.S: Es scheint wieder zu funktionieren :) ..Recht herzlichen Dank, dass ihr euch um mein Problem gekümmert habt !!  :D
LG Boba
« Letzte Änderung: 07.März 2011, 17:06:55 von Boba »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #15 am: 07.März 2011, 17:07:09 »

Ich hänge mich mal einfach in diesen Thread mit meinem kleinen Problem:

ich habe irgendwann versucht, einen Ordner auf einem PC "freizugeben", damit ich ihn im Netzwerk sehe. Problem: jetzt kann ich nicht mehr auf die Dateien im Ordner zugreifen. Ich habe alle Admin-Rechte, aber es klappt nicht mehr. Bilder werden mir nicht mehr angezeigt, die Schriftfarbe der Bildnamen ist grün. Scheinbar habe ich da irgendwas falsch eingestellt  :-\

Wer kann helfen?
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #16 am: 07.März 2011, 17:14:54 »

Grüne Dateinamen heissen normalerweise (in Windows) das die Datei(en) verschlüsselt ist/sind.

Hier steht wie du Verschlüsselungen entfernst. Kann natürlich auch mit dem "Ordner freigeben" zeugs zu tun haben, da kenn ich mich allerdings nicht aus.  :(

Edit:@Boba: Sehr schön das es mit Malwarebytes geklappt hat, lass aber sicherheitshalber nochmal alles an Anti-Viren Programmen was du hast rüberlaufen. Nur zur Sicherheit. ;)
« Letzte Änderung: 07.März 2011, 17:20:44 von llendo »
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #17 am: 18.März 2011, 18:32:01 »

Hi,
habe leider wieder ein Problem aber diesmal ein größeres....

Folgendes: Mein Computer hat sich vorhin aufgehangen und dann habe ich ihn ausgemacht in der Hoffnung ihn nach kurzem warten wieder starten zu können. Dem war aber nicht so, da er nicht mehr hochgefahren ist und ein lauter piepton zu vernehmen war... Ich gehe mittlerweile davon aus dass der Piepton vom Bios ausgeht nur habe ich keinerlei Ahnung was mein Fehler jetzt für mich genau bedeutet... Aus diesem Grund wollte ich mal Fragen ob mir jmd von euch weiterhelfen kann ??  :)

Zur Info: Habe ein Phoenix Bios und der Piepton tritt relativ zügig nach dem betätigen des Einschaltknopfes auf. Er dauert dann 16 sekunden lang, dann gibt es eine Pause und das Spiel beginnt wieder von vorne...

Wäre echt geil wenn da jemand Rat wüsste ... :)

LG Boba
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #18 am: 18.März 2011, 18:42:41 »

Hast du das Handbuch vom Mainboard zur Hand? Wenn ja, dann schau mal nach was der Biep bedeutet. Wenn nicht, versuch mal ins Bios zu kommen und mit den "default Settings" zu starten - sofern du überhaupt noch was auf dem Bildschirm siehst.

Welches Mainboard ist verbaut?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #19 am: 18.März 2011, 19:04:56 »

Klingt leider nicht so gut (und ich tippe mal auf einen schwerwiegenden Hardwareschaden). Wichtig wären jetzt noch die von austdevil geforderten Infos. Ohne die kommen wir sonst nicht wirklich weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!