MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060005 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4440 am: 02.August 2017, 10:46:02 »

Da es mir vorrangig um Musikvideos ging habe ich, soweit ich mich entsinne, auf www.convert2mp3.net zurückgegriffen, ich kann es aber erst heute abend mal mit dem von Dir verlinkten Video testen.

Wenn es dir nichts ausmacht nehme ich dir die Arbeit ab.  ;)

Funktionieren tut es einwandfrei, nur hat es in Full HD 2,5 GB.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4441 am: 02.August 2017, 11:11:57 »

Das habe ich jetzt auch verwendet und es funktionierte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4442 am: 07.August 2017, 12:20:55 »

Packs mal hier rein: Hat jemand von euch die Eurosport-Player App auf einem Android-Gerät und kann testen, ob Chromecast bei ihm geht (Falls Gerät vorhanden)? Bei mir taucht neuerdings einfach kein Chromecast-Icon mehr im Bild auf.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4443 am: 07.August 2017, 12:32:16 »

Ich werde es heute abend mal checken, wenn ich der Sklaverei dem Büro entfliehen und nach Hause kann.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4444 am: 07.August 2017, 12:38:54 »

Danke dir!

Ich bin zum Glück im Home-Office und kann mich mit sowas rumplagen.  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4445 am: 07.August 2017, 13:14:51 »

Guck doch mal, ob der Fernseher (auf den du wahrscheinlich streamen möchtest) mit den Internet verbunden ist.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4446 am: 07.August 2017, 16:02:45 »

Ja, ist er. Geht um einen Fire-TV Stick. Mit der Youtube-App geht es auch.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4447 am: 07.August 2017, 23:58:06 »

Ich könnte durchdrehen.  >:(

Ich suche jetzt schon seit FUCKING 2 Stunden in meinem Face Ordner das Spielerbild von einem gewissen Spieler,  da ich es für meine Story brauche. Kann es einfach nicht finden da meine Windows Suche einfach zu blöd ist um es zu finden. Zuerst dachte ich ja das es vielleicht verloren wurde und nur noch im Spiel ist da ich den Skin noch nicht neu geladen habe, aber nach mehrmaligen Skin Neu Laden war es immer noch da. Das heißt es muss auch in diesem Ordner vorhanden sein.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie man das Bild anderweitig auch noch suchen kann?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4448 am: 08.August 2017, 00:37:57 »

Wenn du doch die ID hast...
Geh doch manuell dort hin.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4449 am: 08.August 2017, 00:54:50 »

Wieder eine Excel-Frage:

Die Excel-Genies in unserer Firma haben eine neue Datei erarbeitet. Mittlerweile liegt in 3 Wochen Bearbeitungszeit die 8. Version vor (immer noch nicht fehlerfrei). Ursprünglicher Abgabetermin für meinesgleichen sollte der 28.07. sein  ;D

Vielleicht kann hier jemand helfen:

Es geht darum, Arbeitszeiten von Mitarbeitern zu erfassen.
Die Zellen unter "Anfangszeit" und "Endzeit" sind im Format "Uhrzeit -> 13:30" eingestellt.
Die Zellen unter "Stunden" leider auch, Formel eingetragen: "=Endzeit - Anfangszeit"
Formel für "Stunden gesamt": "=SUMME(Zeilendarüber)"
Im Falle der Tabelle 1 passt es so.

Problem bei Tabelle 2: Ab 24 Stunden springt die Summe auf "0" (da als Uhrzeit formatiert). Nun werden hier aber 28 Stunden gearbeitet und nicht nur 4, das zerschießt natürlich alle weiteren Berechnungen.

Kann mir jemand sinnvolle Zellenformatierungen nennen?

Tabelle 1:
AnfangszeitEndzeitStunden
MA110:0017:0007:00
MA210:0017:0007:00
MA310:0017:0007:00
MA4
Stunden gesamt21:00


Tabelle 2:
AnfangszeitEndzeitStunden
MA110:0017:0007:00
MA210:0017:0007:00
MA310:0017:0007:00
MA410:0017:0007:00
Stunden gesamt04:00
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 00:57:17 von Brand85 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4450 am: 08.August 2017, 02:28:38 »

Wenn die dafür 3 Wochen gebraucht haben erstmal rauswerfen... In der Formatierung der Stunden gesamt einfach aus dem HH ein [HH] machen.

Edit: Ich sehe noch ein paar andere Probleme mit der Tabelle, es sei denn bei euch ist es komplett ausgeschlossen, dass mal jemand länger als bis Mitternacht arbeitet.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4451 am: 08.August 2017, 09:00:26 »

Die 3 Wochen Arbeit hätte man auch in nen Stempelautomat investieren können.  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4452 am: 08.August 2017, 11:09:36 »

Ich hatte gestern erst ein Geschäftsessen wo es um eine mögliche Fusion oder mind. eine Partnerschaft unserer Firma mit einer weiteren zu sondieren galt.
Dort äußerte ich den Satz: "Mit Excel und Access fängt das Übel einer jeden Firma an."
Worauf mein Kollege meinte: "Völlig richtig, und wir sind überaus glücklich, dass diese beiden Programme dies tun, denn mit dem Retten des Mists, das sie verursachen, verdienen wir unser Geld!". :D

Jaja,... das Excel-Geraffel...
Ich komme ja ursprünglich aus der Welt der Leistungserfassung und habe seit meiner Ausbildung mit an einem Projektmanagement-Tool mitgearbeitet, welches als große Basis die Leistungserfassung hat. Heißt, ich habe alle Problemstellen von Anfang an kennengelernt und zum Großteil mit beseitigt.
Jetzt bin ich seit geraumer Zeit in einem Kundenprojekt unterwegs und werde dort wieder mit Excel malträtiert... :'( :'(

Planungen und Erfassungen in Excel ist seit Mitte der '90er einfach nicht mehr zeitgemäß.
Entsprechende Firmen merken dies leider immer erst dann, wenn es für sie fast schon zu spät ist. In kleinen Unternehmen ist das noch alles irgendwie machbar. Das hört aber schnell auf, wenn es Abweichungen vom Standard gibt, wie z.B. differente Arbeitszeitmodell oder Sonderzahlungen bei Wochenendarbeit, etc.. Hier ist der Überblick im Nu dahin.
Oft managen diese Firmen aber nicht nur die Leistungserfassung in Excel, sondern tragen dort ihre ganze Business Intelligence herum..

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4453 am: 09.August 2017, 00:20:25 »

Hab eine sinnvolle Formatierung gefunden.


Der Sinn der Datei soll nicht die Zeiterfassung an sich sein (die erfolgt über ein vernünftiges Programm, soweit ich das beurteilen kann), sondern die optimale Personalplanung. "An welchen Tagen müssen von wann bis wann wieviele Mitarbeiter welcher Bereiche anwesend sein."

Wer auch immer festlegt, was optimal bedeutet... :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4454 am: 09.August 2017, 00:27:12 »

Hm, hört sich nach einem Ersatzversuch von einem Gantt-Diagramm an.
Mir liegt es fern deinem Unternehmen vorzuschreiben, wie sie etwas zu handhaben hat. Ich kenne nur all die Prozesse, um dieses Excel-Brimborium herum. Diese Firmen sorgen bei Erwachen für gut bezahlte Aufträge nachher, durch die ich meinen Lebensunterhalt verdienen kann. ;)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4455 am: 10.August 2017, 16:05:20 »

Der Laptop meiner Tochter macht seit kurzem Probleme. Beim abspielen von Videos/Musik usw. gibts kurze Ton-Aussetzer und kratzende Geräusche. Die neuesten Treiber installiert, ältere Treiber ausprobiert, nix hat geholfen.

Dann habe ich das hier gefunden ich habe allerdings KIS17 drauf. Die Latenzen habe ich nicht gemessen lediglich Kaspersky mal beendet. Kratzen war auch sofort weg.
 
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann (ausser KIS deinstallieren oder dauerhaft beenden) um das Problem zu beheben?

Zur Ergänzung:
Lenovo Ideapad 100-15IBY
Intel Pentium N3540
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4456 am: 10.August 2017, 23:35:32 »

Der Laptop meiner Tochter macht seit kurzem Probleme. Beim abspielen von Videos/Musik usw. gibts kurze Ton-Aussetzer und kratzende Geräusche. Die neuesten Treiber installiert, ältere Treiber ausprobiert, nix hat geholfen.

Dann habe ich das hier gefunden ich habe allerdings KIS17 drauf. Die Latenzen habe ich nicht gemessen lediglich Kaspersky mal beendet. Kratzen war auch sofort weg.
 
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann (ausser KIS deinstallieren oder dauerhaft beenden) um das Problem zu beheben?

Zur Ergänzung:
Lenovo Ideapad 100-15IBY
Intel Pentium N3540

Schmeiß doch Kaspersky runter und probiere eine andere Software falls du unbedngt eine brauchst. ;)
Ich kann da Eset empfehlen,lief bis jetzt auf jeden Rechner + Laptop.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4457 am: 14.August 2017, 14:15:35 »

Dilemma: Ich will nicht mehr übermäßig viel in mein System investieren vor einem "Neubau", weil es a) auf DDR3 basiert und allerneueste Prozessoren nicht mehr unterstützt. Allerdings lächelte mich vor ein paar Tagen im örtlichen Supermarkt ein Spiel eines Entwicklers an, den ich extrem schätze: Prey. Ich weiß, dass ich unter den Anforderungen bin, weil ich nur 4 GB besitze, was einiges darüber aussagt, wie viele moderne 3D-Spiele ich so spiele. ;) Das Spiel basiert auf der CryEngine, die angeblich konstant Texturen streamt. Jedenfalls wird beim Umherlaufen relativ konstant von der Platte geladen, was trotz guter Framerate immer mal wieder zu Microrucklern führt. Speicherauslastung wie folgt, die Theorie bis jetzt ist, dass der nicht mehr vorhandene reservierte freie Speicher die Auslagerungsdatei auf der Festplatte ins Spiel bringt:





Der Plan ist, entweder ein günstiges 2x4-KIt zu schießen (aktuell 2x2 verbaut) oder einen 8er-Riegel, so dass ich 10 GB hätte. Mein Board hat nur zwei Slots, der Vorteil von Dual-Channel ist für Normalverbraucher angeblich minimal. Wie sähe es mit der Kompatibilität zweier verschiedener DDR3-Riegel aus? Daneben müsste ich natürlich noch "hoffen", dass das wirklich der Grund dafür ist... (gut, 4 GB Speicher sind heute generell arg knapp).
« Letzte Änderung: 14.August 2017, 14:33:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4458 am: 14.August 2017, 14:36:53 »

Ich hab noch 2x4 GB DDR3 1600er hier rumliegen, die ich dir günstig anbieten könnte. Es handelt sich allerdings um Corsair Vengeance mit extrem hohen Kühlrippen, keine Ahnung ob die bei dir Platz haben...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4459 am: 21.August 2017, 19:36:48 »

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, wenn bei einem watch2gehter nicht geht. Also ich kann bei keiner Sitzung was sehen und auch nicht selber abspielen.
Firefox ist der Browser. F-Secure bringt auch keine Meldung bezüglich blocken oder so.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.