MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1051738 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4620 am: 28.November 2017, 09:58:55 »

Oha...die nächste Enttäusch.inc  :police: O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4621 am: 28.November 2017, 10:37:45 »

wohningegen mich die inc/inc Sache ja schon aufregt und mir Cache ziemlich egal ist. Ich bekomme es aber auch extrem selten mit, dass es jemand falsch ausspricht. Ich hab allerdings auch schon die "deutsche Aussprache" Kache gehört. Also wie Kachel, nur ohne i. Äh l. Das tat in den Ohren weh.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4622 am: 28.November 2017, 10:43:29 »

Ich find's lustig, wenn jemand "Kascheee" sagt ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4623 am: 28.November 2017, 10:47:01 »

Meinst du damit "Käschiii"? Falls ja hab ich das auch schon gehört :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4624 am: 28.November 2017, 11:26:35 »

Jungs, ihr macht mich fertig. 8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4625 am: 28.November 2017, 11:59:38 »

Gerne doch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4626 am: 29.November 2017, 13:12:30 »

"Käschiii" hab ich auch schon gehört, "Kascheee" find ich aber lustiger, weil es mich an das Katzenfutter vom Aldi - "Cachet" - erinnert O0
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4627 am: 29.November 2017, 13:21:20 »

Ja eher wie Johnny Cash.

Ich steh ja sehr auf einige Songs von Johnny Cache!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4628 am: 29.November 2017, 14:00:23 »

Jetzt hat meine innere Stimme doch wirklich Johnny Käschiii gesagt :D :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4629 am: 29.November 2017, 22:23:00 »



Ok, jetzt wirds nerdig. Aber eine schöne Teamvorstellung.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 22:24:41 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4630 am: 02.Dezember 2017, 12:46:27 »

Die Frage wurde hier bestimmt schon zig mal beantwortet, aber ich will jetzt nicht alles durchsuchen.
Für den FM lieber eine Ryzen oder Intel?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4631 am: 02.Dezember 2017, 12:51:34 »

Glaube FM profitiert etwas mehr vom Hohen Takt. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass der FM mit Multicore noch nicht so kann.
Das würde dann für hochgetakteten Intel sprechen.
Preislich attraktiver aber definitv der Ryzen und ich denke nicht, dass der Unterschied so massivst sein wird.
Ryzen halt günstiger und kannst in 3 Jahren noch neueste CPU draufklatschen ohne neues Board zu brauchen. Intel halt teurer, kaum verfügbar und kein Nachrüsten.
Musst du wissen was dir dann wichtiger ist. Und wenn dann FM mehr vom multicore Profitiert biste mit nem R7 halt super dabei weil 8/16.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4632 am: 03.Dezember 2017, 21:18:34 »

Denke nicht das es sich was nimmt (auf FM Benchmarks bezogen die wir mal gemacht haben, vllt 10 - 20 sek? Eher noch weniger).. P/L ist genial, Leistung sobald multicore unterstützt wird sprengt meine Erwartungen, Cinebench mit beinahe 1800Pkt etc. Also bei den Preisen momentan (exkl Ram... Wahnsinn was da abging, mein Kit ist 60€ teurer als im Frühjahr zum KAufzeitpunkt).


Ich hätte mal Fragen zu Netzwerk etc. Im speziellen IGMP Snooping für meinen Router. Ich blicke nämlich um ehrlich zu sein nicht wirklich durch bei dem was ich nachforschen konnte. Es wird immer wieder auf multicast bezogen (ohne mal klarzustellen wer oder was das eigentlich benutzt). Mein Verständnis ist, solange ich weder einen TV (IPTV) noch innerhalb meines Netzwerk Streame (sagen wir mal Netflix von Laptop auf nen TV oder so), brauche ich mir um das ganze nicht mal Gedanken zu machen oder?

Falls doch, mein ROuter bietet mir bei aktiviertem IGMP Snooping die Option Zulassen oder Blockieren. Wiederrum ein Verständnis Problem, ich ging davon aus das der eh nur in die Leitung snoopt um eben genau die multicast Pakete für den einen bestimmten Clienten zu finden und eben nicht den Rest damit überflutet. Wozu also Zulassen im Sinne von "Router findet raus welche der Pakete multicast sind und leitet sie dann trotzdem an alle Ports/Clienten weiter"? Anders kann ich mir die beiden Optionen eigentlich nicht erklären, nur macht das so 0,0 Sinn. Blockieren wäre doch dann das einzig richtige oder?

Netzwerk ist Internet/Telefon VDSL (Klienten sind ein paar smartphones, ein PC, drei Laptop. Netflix wird genutzt aber nicht gestreamt und natürlich sonst auch youtube etc pp). In dem Zusammenhang würde ich auch gerne noch wissen wie die IGMP Proxy Option mit reinspielt (Kann nur aus/ein schalten, keine weitere Optionen).

Merci.inc

Edit: In dem Zusammenhang noch etwas: Okay so?
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2017, 05:54:11 von karenin »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4633 am: 18.Dezember 2017, 18:54:13 »

Ich bräuchte auch nochmal die Hilfe der Experten hier im Forum :D.

Kann es sein Windows 10 die Downloadgeschwindigkeit beeinflusst bzw. zeitweise drosselt? Da mein alter Laptop (Windows 8.1) vor einer Weile kaputt ging und ich bis gestern noch auf einer alten XP Mühle unterwegs war, habe ich nun einen gebrauchten Laptop mit Windows 10 bekommen (vor allem weil ich wegen meiner Arbeit darauf angewiesen bin). Als ich die Programme die ich benötige sowie ein Spiel (TEW 2016) runterladen wollte kam ich nicht mal über 30 KB/s. Da ich insgesamt etwas über 2GB runterladen muss würde das natürlich Stunden dauern, wenn nicht gar Tage. Derzeit bin bei 247 KB/s, zwar schneller als vorher aber immer noch nicht die Geschwindigkeit die ich gewöhnt bin. Über PS4 und dem alten XP PC scheint die Download Rate ganz normal zu sein, nur auf dem Win10 Laptop ist sie weitaus geringer.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich erstmal einige Programme deinstallieren, den Autostart bereinigen und CCleaner drüber laufen lassen musste (letzterer hat über 2GB entfernt), da der Laptop extrem langsam war und zuvor allein das öffnen von Firefox fast 5 Minuten gedauert hat. Jetzt läuft er zwar flüssig und ohne Probleme, nur die Download Rate will nicht so wie ich das gerne hätte ???. Der Laptop ist zwar auch schon etwas älter, aber das sollte doch eigentlich nicht Downloads beeinflussen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4634 am: 18.Dezember 2017, 19:04:41 »

Läuft das Windows Update im Hintergrund? Wenn gerade das Creators Update gezogen wird, geht halt kaum noch etwas.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4635 am: 18.Dezember 2017, 19:20:14 »

Läuft das Windows Update im Hintergrund? Wenn gerade das Creators Update gezogen wird, geht halt kaum noch etwas.

Ja, daran hat es wohl gelegen. Windows hat jetzt wohl alle benötigten Updates gezogen und es läuft alles wieder so schnell wie es sein soll. Wie so oft komme ich nicht auf die einfachste Lösung ::).

Vielen Dank Dr. Gonzo! Ich sollte mich mal mehr damit beschäftigen, dann brauche ich auch keine Fragen stellen die ich mir wohl ganz einfach selbst hätte beantworten können ;D. Danke nochmal.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4636 am: 18.Dezember 2017, 21:10:10 »

Kein Ding. Hatte das gleiche Problem letztens in einem kleinen Betrieb. Dort gibt es 12 Rechner, aber DSL nur mit 25 Mbit... Mehr muss ich wohl nicht sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4637 am: 22.Dezember 2017, 14:41:42 »

Als ich im Internet surfte hat sich plötzlich mein Bildschirm ausgeschalten und als er sich wieder anschaltete war das Format anders (Bildschirm wird nun nicht mehr voll ausgenutzt, sondern links und rechts ist jeweils ein schwarzer Strich) und die Auflösung war auch nicht mehr so gut wie zuvor. Ich habe bei den Bildschirmeinstellungen versucht es wieder zu "reparieren" aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ist es möglich, dass meine eingebaute Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich nun nur noch die interne Grafikkarte meines Bildschirms/PC´s nutzen kann? Entschuldigt meine nicht gerade fachmännische Ausdrucksweise aber ich habe echt keine Ahnung davon :D

Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Nach einem Windows Update wurde die Auslösung wieder verändert...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4638 am: 22.Dezember 2017, 14:43:20 »

Vielen Dank für deine Hilfe White!

Ich konnte das Problem dadurch beheben, dass ich den Treiber der Grafikkarte auf die vorherige Version zurücksetzen konnte. Die Funktion war im Adminmodus dann nicht mehr ausgegraut :laugh:

Allerdings ist das Problem doch nur vorläufig gelöst oder? Beim nächsten Treiberupdate habe ich das Problem wieder oder nicht? Und dann kann ich mich ja nicht mal mehr auf die vorherige Treiberversion berufen, da die bei mir ja nicht funktioniert  :-\


Damals konnte ich das Problems wie oben beschrieben lösen. Nun ist das Feld ausgegraut.... Und nun?


War klar, dass diese Verschlimmbesserung wieder vor Weihnachten passieren musste. Genau in der Zeit, in der ich mal zum Spielen gekommen wäre...


Können mir die Punkte 3-6 hierbei helfen oder wird mein Bildschirm dann einfach schwarz, weil ich den Treiber deinstallieren würde? http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-grafik-probleme-aufloesung-monitor-bildschirm-3195504.html




LÖSUNG: Ich habe unter "Update und Sicherheit" die Problembehandlung bei "Hardware und Geräte" durchgeführt. Kurz darauf war mein Bild wieder wie zuvor. Außerdem habe ich kurzzeitig den Treiber deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Ahnung welcher von den beiden Lösungsansätzen es jetzt war :D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2017, 11:04:22 von Mattinho »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4639 am: 26.Dezember 2017, 09:24:19 »

Weiß von euch zufällig jemand wie man einen Bootbaren USB-Stick wie auf einen normalen zurücksetzen kann?
Habe nämlich für die Windwos 10 Installation auf den PC meines Bruders meinen USB-Stick bootbar gemacht und möchte dies gerne wieder zurücksetzen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)