MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1051754 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4860 am: 06.März 2018, 18:10:52 »

Keine Ahnung, ich kenn mich da auch nicht so mit aus.

Falls du Interesse hast: ich habe hier eine R9 270X, die hat Freesync. Evtl. bekomme ich in den nächsten Tagen auch noch eine R9 280 und R9 290 4GB rein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4861 am: 08.März 2018, 19:06:07 »

Kennt sich jemand von Euch mit dem Programm Virtualbox aus? Ich hatte Lust auf den CM 03/04, aber unter Windows 10 läuft der nicht. Auf Chip.de war eine Anleitung, wie die Virtualbox unter Windows 10 aufzusetzen ist. Habe ich auch geschafft und dann den CM darüber installiert. Er startet aber nicht.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4862 am: 08.März 2018, 19:17:17 »

Ich kenne jetzt nicht die genauen Anforderungen des CM 03/04 aber ich befürchte das es mit der Direct X Unterstützung zusammenhängt. Hast du die Grafikkarten Emulierung aktiviert ?
Hast du es schon mit den Win 10 Kompatibilitäts Einstellungen probiert ?

Edit: Alternativ kannst du ja auch mal die Lösung aus diesem Artikel probieren. https://www.makeuseof.com/tag/play-games-safedisc-securerom-drm-windows-10/
« Letzte Änderung: 08.März 2018, 19:20:49 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4863 am: 08.März 2018, 21:32:06 »

Ich kenne jetzt nicht die genauen Anforderungen des CM 03/04 aber ich befürchte das es mit der Direct X Unterstützung zusammenhängt. Hast du die Grafikkarten Emulierung aktiviert ?
Hast du es schon mit den Win 10 Kompatibilitäts Einstellungen probiert ?

Edit: Alternativ kannst du ja auch mal die Lösung aus diesem Artikel probieren. https://www.makeuseof.com/tag/play-games-safedisc-securerom-drm-windows-10/

Die Emulierung der Grafikkarte habe ich nicht eingeschaltet. Geht das auch über die Virtualbox? Die windowseigenen Einstellung funktionieren nicht und Square Enix hat auch irgendwo angekündigt, dass das nicht unterstützt werden soll. Die Geschichte aus dem Artikel habe ich ebenfalls gelesen, aber im SI-Forum wird davon vehement abgeraten, weil es wohl wichtige Dinge in der Windowsroutine (?) verändert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4864 am: 08.März 2018, 21:45:49 »

Die Emulierung der Grafikkarte habe ich nicht eingeschaltet.
Das solltest du auf jeden Fall tun, auch die max. 128MB RAM und die 3D-Beschleunigung einschalten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4865 am: 08.März 2018, 21:50:04 »

Danke Euch :) ich hab's jetzt gefunden und angehakt. Das Spiel läuft jetzt und ich erstelle mir gerade ein erstes Spiel  ^-^ ich habe jetzt nur noch Probleme mit dem Mauspfeil, der immer wieder auf meinen Win10-Desktop springt. Das hat aber sicher mit irgendwelchen Auflösungseinstellungen zu tun.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4866 am: 09.März 2018, 01:18:59 »

Da bekomme ich wieder Lust den guten alten Teamchef von Microprose zu spielen. Hoffentlich finde ich noch meine Win95-CD.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4867 am: 09.März 2018, 12:00:16 »

Ich hab mir gestern dann auch mal Virtualbox mit MSDOS und Win95 installiert und läuft soweit alles. Ich bekomme es, trotz Youtubeguides, nicht hin Grafiktreiber für 256 Farben zu installieren. Zig Treiber aus Guides runtergeladen und die lassen sich teilweise auch in der VM beim physischen Laufwerk auswählen, in den Grafikoptionen von Win95 sind sie dann aber nicht zu finden.
Wenn ich Treiber von dem Win95.iso auswähle lässt sich zwar auf 256 Farben umstellen, nach dem Neustart zeigt mir Win95 aber einen Fehler bei den Treibern an und stellt wieder zurück auf 16 Farben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4868 am: 09.März 2018, 17:12:42 »

Gug hier mal unter 3.
Ist halt mit Win98, was prinzipiell ja auch nicht das Problem sein sollte. Da lief ja auch noch fast alles drauf.
Eventuell hilft dir der Weg beim 95 auch schon oder du versuchst es mit 98.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4869 am: 09.März 2018, 18:27:19 »

@Silvereye:
Vielen Dank. Der Treiber hat jetzt funktioniert und das Game läuft.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4870 am: 16.März 2018, 18:18:20 »

Hallo liebe Computercracks

Ich habe ein Problem:
Habe den Virusschutz von Avira auf meinem Laptop. Aus Spaß habe ich mal deren System Speedup genutzt, den mir das Programm angeboten hat und wollte mein System "optimieren". Leider ist mein Gerät nun seeeehr langsam, also nix mit Optimierung. Webseiten brauchen zum Öffnen plötzlich bis zu 10 Sekunden, auf Mausklicks reagiert das Gerät nur noch verzögert und der FM ist beinahe unspielbar geworden. Ich habe bemerkt, dass das Programm vor dem Optimieren einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hat. An den kommt man aber nur ran, wenn man auf Avira Pro upgradet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, mein Maschinchen in den vorherigen Zustand zu versetzen? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke und LG

wrdlbrmft
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4871 am: 16.März 2018, 19:33:25 »

Hallo liebe Computercracks

Ich habe ein Problem:
Habe den Virusschutz von Avira auf meinem Laptop. Aus Spaß habe ich mal deren System Speedup genutzt, den mir das Programm angeboten hat und wollte mein System "optimieren". Leider ist mein Gerät nun seeeehr langsam, also nix mit Optimierung. Webseiten brauchen zum Öffnen plötzlich bis zu 10 Sekunden, auf Mausklicks reagiert das Gerät nur noch verzögert und der FM ist beinahe unspielbar geworden. Ich habe bemerkt, dass das Programm vor dem Optimieren einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hat. An den kommt man aber nur ran, wenn man auf Avira Pro upgradet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, mein Maschinchen in den vorherigen Zustand zu versetzen? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke und LG

wrdlbrmft

Eine Deinstallation des Programms ging bisher nicht? Das ist dann doch etwas komisch.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4872 am: 17.März 2018, 13:42:13 »

Super Vermarktungsstrategie von Avira.  ;D Generell Finger weg von solchen Optimierungsprogrammen. Der Effekt ist nicht vorhanden und wie hier geschehen schadet man seinem System damit eher.
Wenn ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde kann man in Windows 10 ganz einfach darauf zugreifen.

So reaktivieren Sie einen Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung:

1.)
Drücken Sie die Tastenkombination [Win + Pause]. Es erscheint das Fenster System und Sicherheit – System der Systemsteuerung.

2.)
Klicken Sie links auf das Link Computersicherheit.

3.)
Im ersten Screen drücken Sie den Knopf Systemwiederherstellung.

4.)
Nun erscheint ein Assistent, der auf der ersten Seite nochmal die Grundzüge des Konzepts erläutert. Nach Weiter sehen Sie eine Liste der verfügbaren Wiederherstellungspunkte mit dem jeweiligen Datum sowie dem Grund für die Erzeugung, wie “Windows Update”.

5.)
In der Regel klicken Sie nun den neuesten Eintrag an. Existiert Ihr Problem schon länger, dann gehen Sie entsprechend weit zurück. Bedenken Sie dabei, dass Sie die Änderungen nicht rückgängig machen können. Haben Sie also einen früheren Wiederherstellungspunkt reaktiviert, können Sie später nicht noch einen neueren Stand erreichen.

6.)
Klicken Sie auf Weiter, zeigt Windows nochmal alle Details des gewählten Eintrags und bittet Sie um Bestätigung. Danach wird der Vorgang gestartet.

Hoffentlich hilft das. Wenn nicht bleibt wohl nur eine Neu Installation von Windows und zukünftig solche Programme meiden.  ;D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4873 am: 17.März 2018, 21:41:22 »

Danke für deine Hilfe

Leider finden sich die Avira-Wiederherstellungspunkte nicht im Assistenten. Aber seit heute läuft Laptop wieder ziemlich normal schnell ... mal weiter beobachten.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4874 am: 17.März 2018, 22:34:48 »

Okay mein nächster Schritt wäre Avira vom Rechner zu schmeißen.  ;D Aber immerhin ganz gut wenn es wieder Läuft.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4875 am: 04.April 2018, 23:24:38 »

Man kann den Miniplayer von iTunes unter Windows in die Taskleiste integrieren (Rechtsklick auf die Taskleite => Symbolleisten => iTunes) - habe das jahrelang so gehabt. Nun geht es plötzlich nicht mehr, der Eintrag "iTunes" fehlt. Hatte gestern iTunes deinstalliert, mein Windows 7 repariert, iTunes wieder installiert. Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Eintrag wiederbekomme?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4876 am: 05.April 2018, 00:10:49 »

2 Minuten googlen ergaben, dass das ab iTunes 12,7 nicht mehr geht, von Apple aber nie offiziell kommuniziert wurde.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4877 am: 05.April 2018, 13:48:56 »

Ich geh von aus ihr meint unten rechts in der Ecke. Weil in der normalen Taskleiste müsste es gehen wenn man das Programmsymbol einfach auf die leiste zieht und kanns dann von da immer starten und minimiert sich auch dort hin.
Wahrscheinlich nicht die Lösung die du suchst, aber evtl. ein kompromiss.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4878 am: 05.April 2018, 14:27:31 »

Ich denke er meint den "Miniplayer" in der Taskleiste um das Programm auch minimiert steuern zu können.
Aber ich hab mit iTunes nicht mehr Erfahrung als eben diese 2 Minuten googeln.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4879 am: 12.April 2018, 12:58:40 »

Falls hier jemand eine Grafikkarte sucht, ich hätte eine GTX 970 im Angebot, PN bei Interesse.

Ich hoffe, das geht okay @Mods.
Gespeichert