MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052275 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5160 am: 20.Juli 2018, 12:07:18 »

Programme die darauf flüssig laufen sollten:
Adobe...
Für die Adobe Software empfiehlt sich auf jeden Fall eine Intel CPU, das Budget ist aber recht knapp, Grafikkarten und besonders RAM sind immer noch recht teuer. Kannst du den Rechner denn selber zusammen bauen? In welcher Auflösung, mit welchen fps und in welcher Qualität sollen die Spiele denn laufen? Welches Far Cry ist gemeint? Der FM und Rocket League haben keine so hohe Anforderungen an die Grafikkarte. Eine 1050ti wird bei FC5 mit hoher Qualität in FullHD schon überfordert sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5161 am: 20.Juli 2018, 13:09:00 »

Ja wird sie. Daher hatte ich zuerst ne RX580/GTX1060 drin. Sprengte halt das Budget deutlich.
Die Services sind alle unnötig, wenn du selbst zusammen baust.

Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5162 am: 20.Juli 2018, 14:01:19 »

Also zumindest RAM kann man halbwegs billig bekommen wenn man sich an Micron hält. 16Gb 2666er für 140 rum, hat (bei Ryzen) auch den Vorteil, dass das "Alles auf Auto" Setting 2666 ist während der Rest normalerweise auf 2133 defaulted (ist natürlich nur insofern interessant, wenn man ohne Testen und OC etc laufen lassen möchte).

Das Adobezug läuft auf Mittelklasse Intel auch nicht besser als auf Mittelklasse AMD. Nach oben hin ja, aber in dem Budgetbereich ist der Unterschied marginal und wär mir eigentlich kein Upgrade wert (in dem Sinne, das man bei Intel eine Nr größer kaufen müsste).

Evtl ist auch eine gebrauchte Graka besser, Kollege hat letztens eine 1070 für 300 abgestaubt. Für 480/580 oder 980(ti) findet man in letzter Zeit auch regelmäßig gute Angebote. Ist zwar ein gewisses Risiko, aber anders zahlt man im Moment einfach immer einen Premium Betrag (zum Vgl, die 580 die ich letzten April neu gekauft habe, kommt erst jetzt langsam wieder in die Preisregionen von damals.)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5163 am: 20.Juli 2018, 15:47:10 »

Programme die darauf flüssig laufen sollten:
Adobe...
Für die Adobe Software empfiehlt sich auf jeden Fall eine Intel CPU, das Budget ist aber recht knapp, Grafikkarten und besonders RAM sind immer noch recht teuer. Kannst du den Rechner denn selber zusammen bauen? In welcher Auflösung, mit welchen fps und in welcher Qualität sollen die Spiele denn laufen? Welches Far Cry ist gemeint? Der FM und Rocket League haben keine so hohe Anforderungen an die Grafikkarte. Eine 1050ti wird bei FC5 mit hoher Qualität in FullHD schon überfordert sein.

Das zusammenbauen schaffe ich. FPS? Puh keine Ahnung.   ;D
Höchst wahrscheinlich Far Cry 5.

Ja wird sie. Daher hatte ich zuerst ne RX580/GTX1060 drin. Sprengte halt das Budget deutlich.
Die Services sind alle unnötig, wenn du selbst zusammen baust.



Perfekt.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5164 am: 20.Juli 2018, 19:38:46 »

Zwei Dinge.
a) Wenn jemand ein Tom Tom Bluetooth Headset für Musik beim Sport hat und ihm die Musik auch zu laut ist, dem kann ich MP3Gain empfehlen. Endlich nicht mehr so laut in der Grundeinstellung.
b) Weiß jemand, woran es liegen kann, dass man eine Datei nicht mit 7Zip entpacken kann, wenn folgende Dinge gegeben sind
- Neueste Version von 7Zip
- Download ist vollständig
- Sämtliche andere Downloads von der Seite funktionieren
- Die Datei über 3 verschiedene Anbieter runtergeladen
- Bei einem Freund ist die Datei jedoch zu öffnen!

Fehlermeldung: Die Datei blablabla kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Hilfeeeeeeee....
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5165 am: 20.Juli 2018, 19:50:49 »

Zwei Dinge.
a) Wenn jemand ein Tom Tom Bluetooth Headset für Musik beim Sport hat und ihm die Musik auch zu laut ist, dem kann ich MP3Gain empfehlen. Endlich nicht mehr so laut in der Grundeinstellung.
b) Weiß jemand, woran es liegen kann, dass man eine Datei nicht mit 7Zip entpacken kann, wenn folgende Dinge gegeben sind
- Neueste Version von 7Zip
- Download ist vollständig
- Sämtliche andere Downloads von der Seite funktionieren
- Die Datei über 3 verschiedene Anbieter runtergeladen
- Bei einem Freund ist die Datei jedoch zu öffnen!

Fehlermeldung: Die Datei blablabla kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Hilfeeeeeeee....

Hast du an mehreren Zielorten das Entpacken mal probiert?
Vorstellbar wäre, du versucht das Entpacken an einem Zielort, der nur FAT32 unterstützt und hast aber Dateinen die >4GB sind.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5166 am: 20.Juli 2018, 19:54:15 »

Das habe ich bereits probiert.......erfolglos

Edit: Die Lösung ist profan  :P
Hab einfach WinRar installiert und damit entpackt.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2018, 20:12:16 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5167 am: 22.Juli 2018, 12:13:30 »

Das Adobezug läuft auf Mittelklasse Intel auch nicht besser als auf Mittelklasse AMD.

Premiere schon, wegen Quicksync.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5168 am: 22.Juli 2018, 13:07:09 »

Das habe ich bereits probiert.......erfolglos

Edit: Die Lösung ist profan  :P
Hab einfach WinRar installiert und damit entpackt.

Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5169 am: 23.Juli 2018, 07:09:00 »

Premiere schon, wegen Quicksync.

Ist das nicht eh ziemlich Nische? Wenn ich mir ansehe was man überhaupt erfüllen muss um es Nutzen zu können (Während man damit nicht in 265 arbeiten kann usw).. Wobei ich aber vom Programm keine Ahnung hab, ich mach nen Bogen um Adobe wo es geht.

Jedenfalls sind es bei 1080p Videos in Tests nur ein paar Sekunden. Bei 4k 2 min für ein 7min Video. Allerdings wird in dem Test ein 8700k verwendet, wenn man bedenkt das man einen 8/16er Ryzen für den Preis bekommt sowie die Ryzen weniger "Leistung verlieren" je geringer der Preis wird und man allgemein für Videobearbeitung eher Kerne bevorzugt, würde ich glaube ich immer noch mein Statement unterstreichen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5170 am: 23.Juli 2018, 10:19:42 »

Es kommt natürlich auch drauf wie wichtig Premiere im "workflow" ist. Wenn damit nur ab und zu mal ein Film geschnitten wird, dann ist die CPU völlig wurscht. Wird das aber tagtäglich für mehrere Stunden genutzt, dann summiert sich die Zeitersparnis mMn. schon. Auch der Rest der Adobe Software läuft auf Intel schneller, weil der Krempel immer noch nicht für mehr als 2 Kerne optimiert ist. Eine technische Schande für so ein Unternehmen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5171 am: 24.Juli 2018, 15:14:13 »

Ich habe jetzt einmal auf Geizhals nachgeschaut welche Händler jede Hardware der Liste besitzen, da Mindfactory nicht mehr auf Österreich liefert.
Ich komme jetzt bei mylemon.at auf 711,27 €, dieser Shop hat eine Bewertung von 4,7 von möglichen 5 und besitzt außerdem alle von White aufgelisteten Exemplare.
Wenn mir jemand, da ich fürchte eine falsche zu nehmen, noch eine Festplatte mit 1 000 GB vorschlagen könnte wäre ich euch von Herzen dankbar, dann steht nämlich dem Kauf nichts mehr im Wege.

@Dani190283:
Falls du das ließt, ich habe deine per PN genannte Festplatte nicht ignoriert, ich habe nur vergessen sie mir aufzuschreiben und der Steam-Chat wird ja nach einem Neustart gelöscht.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5172 am: 24.Juli 2018, 15:18:13 »

Seagate Barracuda oder WD Blue mit 64 MB Cache.
Puh, die sind teuer in Ö.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5173 am: 24.Juli 2018, 15:20:41 »

Seagate Barracuda oder WD Blue mit 64 MB Cache.
Puh, die sind teuer in Ö.

Ist 53€ also extrem teuer für eine Festplatte?
Den soviel würde sie hier kosten:
https://www.mylemon.at/artikel/seagate/st1000dm010/desktop-barracuda-7200-1tb-hdd.html
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5174 am: 24.Juli 2018, 15:27:11 »

14 € mehr als in D, aber das hilft dir ja nicht...

Preisleistungsverhältnis ist hier besser: https://www.mylemon.at/artikel/seagate/st2000dm006/desk-hd-barracuda-2tb-3.html

Welche Komponenten hast du denn jetzt ausgesucht?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5175 am: 24.Juli 2018, 15:41:46 »

14 € mehr als in D, aber das hilft dir ja nicht...

Preisleistungsverhältnis ist hier besser: https://www.mylemon.at/artikel/seagate/st2000dm006/desk-hd-barracuda-2tb-3.html

Welche Komponenten hast du denn jetzt ausgesucht?

Ist schon einiges, aber wie du schon gesagt hast, es hilft mir nichts.

Danke für den Tipp. Werde die wohl noch anfügen.

Diese hier:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2ee36822129ab3ce21f4c6f6e38154ed0f63c538981a9f6edce.

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5176 am: 24.Juli 2018, 16:42:32 »

Okay, kann man im Großen und Ganzen so nehmen, das Netzteil kenne ich aber nicht. Statt dem Matterhorn würde ich den Ben Nevis nehmen, falls der in Ö auch günstiger ist und ins Gehäuse passt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5177 am: 24.Juli 2018, 16:46:41 »

Der Ben Nevis ist ne Nummer kleiner, der Matterhorn ist für mich so das Zwischenstück. Dürfte allerdings auch reichen. 
Das Corsair Netzteil ist schon ein gutes Teil und sau startes Preis-/Leistungsverhältnis, sonst hätte ich es ja nicht da rein gepackt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5178 am: 24.Juli 2018, 19:13:18 »

@Dani190283:
Falls du das ließt, ich habe deine per PN genannte Festplatte nicht ignoriert, ich habe nur vergessen sie mir aufzuschreiben und der Steam-Chat wird ja nach einem Neustart gelöscht.  :P

Gelesen. :P Die Festplatte ist in Ordnung. Nur blöd das alles an Hardware bei euch irgendwie teurer ist. Aber ich würde auch lieber mehr bezahlen und dafür einen seriösen Händler haben als umgekehrt. :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5179 am: 24.Juli 2018, 19:41:28 »

@Dani190283:
Falls du das ließt, ich habe deine per PN genannte Festplatte nicht ignoriert, ich habe nur vergessen sie mir aufzuschreiben und der Steam-Chat wird ja nach einem Neustart gelöscht.  :P

Gelesen. :P Die Festplatte ist in Ordnung. Nur blöd das alles an Hardware bei euch irgendwie teurer ist. Aber ich würde auch lieber mehr bezahlen und dafür einen seriösen Händler haben als umgekehrt. :D

Liegt daran das bei uns jeder 100 € mehr an Gehalt bekommt, allein durch die Lohnrechnung.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)