MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057748 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5780 am: 21.Mai 2019, 22:44:51 »

Dann tuts ein Raid 6.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5781 am: 30.Mai 2019, 11:35:35 »

Kurze Anfrage an die IT-Spezialisten des MTF:

Was ist der Unterschied zwischen Nvidia Standard und DCH Treibern?

Beide werden auf der Nvidia Seite zum Download angeboten. Gibt es eine Empfehlung für die DCH-Variante ?

Rechner 1: GeForce GTX 1050Ti; Rechner 2: GeForce 730.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5782 am: 30.Mai 2019, 20:44:53 »

DCH ist das "neue" Paket. Ist in Windows 10 implementiert über die UWP Basis und "soll" leichtere Updates garantieren (Bisher muss man aber dennoch jeden von Hand updaten. Realtek, Intel, Nv soweit ich weiß, also nur schöne Theorie bisher) sowie die Steuerungssoftware kommt dann in Zukunft über den Windows Store sobald man den Treiber installiert.

Bleibt dir überlasse, denke vorerst wird man nix verpassen solange beide Versionen auf gleichem Stand sind. Umgekehrt geht da auch nix schief, ist der gleiche Baum in anderer Farbe.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2019, 20:49:41 von karenin »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5783 am: 30.Mai 2019, 22:07:20 »

DCH ist das "neue" Paket. Ist in Windows 10 implementiert über die UWP Basis und "soll" leichtere Updates garantieren (Bisher muss man aber dennoch jeden von Hand updaten. Realtek, Intel, Nv soweit ich weiß, also nur schöne Theorie bisher) sowie die Steuerungssoftware kommt dann in Zukunft über den Windows Store sobald man den Treiber installiert.

Bleibt dir überlasse, denke vorerst wird man nix verpassen solange beide Versionen auf gleichem Stand sind. Umgekehrt geht da auch nix schief, ist der gleiche Baum in anderer Farbe.

Danke. Jetzt bin ich im Bilde !  ;)

Ich schau ca. alle vier Wochen auf der Nvidia Homepage nach einem neuen Treiber für meine Geforce 1050Ti und Geforce 730. Kann man weiterhin so handhaben, oder ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5784 am: 30.Mai 2019, 22:22:32 »

Weiß nicht wie NV das handhabt. AMD bringt nur alle 3 Monate einen offiziellen Treiber und dazwischen nur Betas. Wenn ich nicht direkt das Spiel oder das Problem habe das sie mit der Beta fixen hau ich mir nur die Release Treiber drauf.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5785 am: 31.Mai 2019, 15:58:59 »

Weiß nicht wie NV das handhabt. AMD bringt nur alle 3 Monate einen offiziellen Treiber und dazwischen nur Betas. Wenn ich nicht direkt das Spiel oder das Problem habe das sie mit der Beta fixen hau ich mir nur die Release Treiber drauf.

Nvidia veröffentlicht monatlich neue Treiber. (M)ein monatlicher Besuch auf der Nvidia-Homepage lohnt sich meistens....  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5786 am: 31.Mai 2019, 19:24:45 »

Hat jemand schonmal einen "Memory Management Blue Screen" gehabt?

Habe danach den Memory Diagnostic von Windows einmal durchlaufen lassen und er spuckte mir folgendes aus: Ereigniscode 1102 und 1202
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results" Guid="{5f92bc59-248f-4111-86a9-e393e12c6139}" />
  <EventID>1202</EventID>
  <Version>0</Version>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2019-05-31T16:38:05.401643600Z" />
  <EventRecordID>9606</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID="6396" ThreadID="6400" />
  <Channel>System</Channel>
  <Computer>DESKTOP-0T0QD3R</Computer>
  <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
- <UserData>
- <Results xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/Reliability/Postboot/Events">
  <CompletionType>Fail</CompletionType>
  </Results>
  </UserData>
  </Event>
 
Heisst das, das mein Ram hin ist, oder wie sollte ich nun am besten verfahren?  :(

P.S: Es sind 2 Ram Riegel verbaut

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5787 am: 31.Mai 2019, 21:37:45 »

Nimm das http://www.memtest.org/ "brenne" es hiermit auf einen USB-Stick: https://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/ Start den PC dann von dem Stick, wähle das Programm aus und teste das RAM. Wenn da Fehler kommen, ist es höchstwahrscheinlich defekt. Ist der PC oder das RAM übertaktet? Falls ja, nimnm das OC zuerst raus.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5788 am: 31.Mai 2019, 22:41:52 »

Memtest bricht wegen zuvielen Fehlern nach ca. 25 % ab.

Das grösste Problem ist, das der CPU Lüfter schräg auf der CPU sitzt, ein Scythe Katana und die beiden Riegel ziemlich direkt unter diesem Kühler liegen  :-\

Edit: Gerade beim PC Fachmann gewesen, der schaffte es die Riegel rauszunehmen ohne den Kühler abzumontieren meinte selbst aber auch das man dafür Erfahrung braucht, und packte mir gleich 2 neue rein. Jetzt läuft wieder alles :)
« Letzte Änderung: 01.Juni 2019, 11:57:14 von Strickus »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5789 am: 01.Juni 2019, 16:38:23 »

Prima!
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5790 am: 03.Juni 2019, 09:27:18 »

Ich schau ca. alle vier Wochen auf der Nvidia Homepage nach einem neuen Treiber für meine Geforce 1050Ti und Geforce 730. Kann man weiterhin so handhaben, oder ?
Schonmal Geforce Experience ausprobiert?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5791 am: 03.Juni 2019, 11:04:30 »

Von solchen Autoupdatern halte ich gar nichts. Ich hätte gerne die Kontrolle über mein System und bestimme selbst, wann was installiert wird.
Ich selbst update Grafiktreiber nur dann, wenn das Update einen Bug behebt, der mich betrifft. Läuft alles zu meiner Zufriedenheit, bleibt der Treiber wie er ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5792 am: 03.Juni 2019, 11:07:31 »

Cool, ich wollte das selbe sagen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5793 am: 03.Juni 2019, 20:37:16 »

Naja kommt halt drauf an. Bei meiner Vega werden öfter mal Sachen gefixt die eigentlich keine Bugs sind und meistens nichtmal in den Changelogs auftauchen (zb das runtertakten des Pcie Slots, Installation der PCI Treiber beim Mobo Paket, letztens wurd was in den Sensoren gefixt so dass GPUz und andere Sensor Tools die endlich alle korrekt auslesen können etc). Dafür hol ich dann regelmäßig die Release Treiber. Aber Autoupdate (und dürberbügeln) mach ich auch nicht, schreit geradezu nach Fehlern.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5794 am: 08.Juni 2019, 22:36:30 »

Kennt hier jemand eine Möglichkeit eine "gesamte" Website offline / auf Festplatte zu speichern?
Ich würde gerne mein berufliches Portfolio auch "offline" zeigen können, bzw. auf einen etwaigen Fall vorbereitet sein. Über Safari und "Speichern unter…" habe ich es schon versucht – da speichert er nur die aktuelle Seite und keine weiteren Verlinkungen (zum Beispiel zu einzelnen Projekten).

Eine Möglichkeit wäre es natürlich jede einzelne Seite abzuspeichern. Ist aber mühselig und in einem Präsentationsszenario auch irgendwie lame.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5795 am: 08.Juni 2019, 23:16:20 »

Lokaler Webserver auf localhost.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5796 am: 08.Juni 2019, 23:26:59 »

Hiermit geht das: https://www.httrack.com/
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5797 am: 19.Juni 2019, 22:42:25 »

Hab da mal nen Anliegen.
Mein PC wird mir bei dem Wetter etwas zu heiß. Ich rede hier von 80+ Grad sowohl bei CPU als auch GPU.
Verbaut sind:
AMD Ryzen 7 2700x
MSI B 450-A Pro
Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4 3000Mhz
2x SSD
1x HDD

Hab im Gehäuse (https://www.caseking.de/aerocool-quartz-rgb-midi-tower-schwarz-window-gesi-267.html) 3x 120mm Lüfter vorn, 2x 120mm Lüfter oben und 1x 120mm Lüfter hinten. Diese laufen in den heißen Tagen auf Maximum. Hat jemand Empfehlungen für ein Gehäuse, welches sehr guten Airflow bietet und generell Platz inne hat?
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5798 am: 19.Juni 2019, 22:56:06 »

Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5799 am: 20.Juni 2019, 15:28:40 »

Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
Der normale AMD Wraith Prism, der ja laut einigen Tests auch taugen soll. Wobei das Wetter wahrscheinlich vielen PCs zu schaffen macht.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟