MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057222 mal)

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5900 am: 12.Oktober 2019, 09:43:16 »

Für 900 € bekommst du mehr Leistung. Wird auch noch etwas anderes gezockt oder nur der FM?

Ehrlich gesagt nur der FM.
Ich sage mal wenn es 100 Euro weniger ist, wäre es mir egal aber wenn ich für 900 Euro wesentlich mehr Leistung bekommen könnte, würde ich mir einen Rechner zusammenstellen.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5901 am: 12.Oktober 2019, 09:51:15 »

Hallo zusammen,

Der FM2020 Release rückt immer näher und ich brauche dringend einen neuen Rechner.
Was haltet ihr von diesem:

https://www.comtech.de/msi-trident-3-8rc-044-gaming-pc-mit-i7-8700-8gb-128gb-ssd-1tb-hdd-gtx-1060-win-10-9s6-b92012-044?sPartner=5&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=172606&utm_content=MSI-Trident-3-8RC-044-Gaming-PC-mit-i7-8700-8GB-128GB-SSD-%2B-1TB-HDD-GTX-1060-Win-10&utm_campaign=Gaming/Gaming-PCs

Wäre der Rechner eine geeignete Alternative oder sollte ich doch lieber einen zusammenstellen? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Kurz und knapp: lass die Finger von dem PC. Der ist sein Geld absolut nicht wert.
- eine 1060 ist da verbaut
- nur 8 GB Arbeitsspeicher, Marke unbekannt und auch nicht genauer beschrieben was für eine Taktfrequenz
- 230 Watt Netzteil  ???
- 128 GB SSD ???

Für 899 € habe ich dir mal den rausgesucht.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

Hier hast du den neuen AMD Ryzen 3600 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher mit 3000 MHz, KFA RTX 2060 OC 6 GB,  512 GB NVMe (!!!), 400 Watt Netzteil von BeQuiet etc. Der ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2019, 09:53:17 von Jumano »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5902 am: 12.Oktober 2019, 09:56:42 »

Hallo zusammen,

Der FM2020 Release rückt immer näher und ich brauche dringend einen neuen Rechner.
Was haltet ihr von diesem:

https://www.comtech.de/msi-trident-3-8rc-044-gaming-pc-mit-i7-8700-8gb-128gb-ssd-1tb-hdd-gtx-1060-win-10-9s6-b92012-044?sPartner=5&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=172606&utm_content=MSI-Trident-3-8RC-044-Gaming-PC-mit-i7-8700-8GB-128GB-SSD-%2B-1TB-HDD-GTX-1060-Win-10&utm_campaign=Gaming/Gaming-PCs

Wäre der Rechner eine geeignete Alternative oder sollte ich doch lieber einen zusammenstellen? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Kurz und knapp: lass die Finger von dem PC. Der ist sein Geld absolut nicht wert.
- eine 1060 ist da verbaut
- nur 8 GB Arbeitsspeicher, Marke unbekannt und auch nicht genauer beschrieben was für eine Taktfrequenz
- 230 Watt Netzteil  ???
- 128 GB SSD ???

Für 899 € habe ich dir mal den rausgesucht.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

Hier hast du den neuen AMD Ryzen 3600 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher mit 3000 MHz, KFA RTX 2060 OC 6 GB,  512 GB NVMe (!!!), 400 Watt Netzteil von BeQuiet etc. Der ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.

Vielen Dank Jumano.
der liest sich ganz gut und passt absolut in mein Budget.  :)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5903 am: 12.Oktober 2019, 10:04:53 »

Hallo zusammen,

Der FM2020 Release rückt immer näher und ich brauche dringend einen neuen Rechner.
Was haltet ihr von diesem:

https://www.comtech.de/msi-trident-3-8rc-044-gaming-pc-mit-i7-8700-8gb-128gb-ssd-1tb-hdd-gtx-1060-win-10-9s6-b92012-044?sPartner=5&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=172606&utm_content=MSI-Trident-3-8RC-044-Gaming-PC-mit-i7-8700-8GB-128GB-SSD-%2B-1TB-HDD-GTX-1060-Win-10&utm_campaign=Gaming/Gaming-PCs

Wäre der Rechner eine geeignete Alternative oder sollte ich doch lieber einen zusammenstellen? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Kurz und knapp: lass die Finger von dem PC. Der ist sein Geld absolut nicht wert.
- eine 1060 ist da verbaut
- nur 8 GB Arbeitsspeicher, Marke unbekannt und auch nicht genauer beschrieben was für eine Taktfrequenz
- 230 Watt Netzteil  ???
- 128 GB SSD ???

Für 899 € habe ich dir mal den rausgesucht.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

Hier hast du den neuen AMD Ryzen 3600 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher mit 3000 MHz, KFA RTX 2060 OC 6 GB,  512 GB NVMe (!!!), 400 Watt Netzteil von BeQuiet etc. Der ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.

Vielen Dank Jumano.
der liest sich ganz gut und passt absolut in mein Budget.  :)

Gerne. :)

Beachte bitte, dass da kein Windows Key inbegriffen ist. Ich hab die Keys für meinen Laptop und für den PC bei MMOGA gekauft und hatte keinerlei Schwierigkeiten damit (zwischen 13 € und 18 € bezahlt). Ansonsten wäre Lizengo auch eine gute Anlaufstelle bezüglich Windows 10.

Wenn du hauptsächlich den FM zockst, wirst du sicher die nächsten Jahre gut ausgerüstet sein. Für grafisch leistungshungrigere Spiele wäre die RTX 2060 mit den 6 GB mir zu wenig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5904 am: 12.Oktober 2019, 10:38:16 »

Nen Windows 10 Key kann ich auch für 5-6 Euro anbieten, hab da noch Kontakte. Das sind letztlich die gleichen Keys wie bei MMOGA, nur nicht so hart überteuert. (Die werden wo sie herkommen im einstelligen Centbereich verkauft.)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5906 am: 12.Oktober 2019, 16:50:38 »

Hier die Geldsparvariante:
MB MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
CPU AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
RAM Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)
SSD Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
GPU Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
Case be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW34)
Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)

Ca. 620,- €. Den Ryzen 5 3600 könnte man auch einbauen, ca. 80 € Mehrkosten. Eine RTX 2060 macht für den FM imho nur wenig Sinn.

super. Ich werde nicht an den falschen Ecken sparen und mir den Ryzen 5 3600 holen.
Ich nehme an deine Zusammenstellung sollte besser Performen als der von Jumano vorgeschlagene Rechner, richtig?
Ich frage, weil ich eigentlich ein schon zusammengebauten Rechner bevorzugen würden, da ich leider ein Leihe auf diesem Themengebiet bin aber wenn ich dadurch den FM wesentlich flüssiger spielen kann, würde ich mir natürlich deine Zusammenstellung kaufen und den PC von einem Bekannten zusammenbauen lassen.

Danke nochmal allen für die Tipps. Ihr habt mir wie immer sehr geholfen.   :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5907 am: 12.Oktober 2019, 17:14:19 »

Beim Vorschlag von Jumano ist eine RTX 2060 drin, die ist deutlich schneller als die RX 570, welche aber imho für den FM sehr tauglich ist, zumindest in FullHD. Dann hat das Teil noch eine NVMe-SSD, die zumindest auf dem Papier schneller ist, in der Realität merkt man das kaum. Dafür halte ich "mein" Mainboard für besser. Bis auf die Grafikkarte tun sich die Rechner mit dem 3600 nicht viel und du kannst natürlich auch bei meinem Vorschlag eine stärkere Karte einbauen, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, dann würde ich aber auf jeden Fall eine mit 8GB RAM nehmen, also eine RTX 2060 Super oder eine RX 5700/5700 XT, dann kommst du auch an die 900 € ran ;D
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5908 am: 12.Oktober 2019, 17:45:36 »

Beim Vorschlag von Jumano ist eine RTX 2060 drin, die ist deutlich schneller als die RX 570, welche aber imho für den FM sehr tauglich ist, zumindest in FullHD. Dann hat das Teil noch eine NVMe-SSD, die zumindest auf dem Papier schneller ist, in der Realität merkt man das kaum. Dafür halte ich "mein" Mainboard für besser. Bis auf die Grafikkarte tun sich die Rechner mit dem 3600 nicht viel und du kannst natürlich auch bei meinem Vorschlag eine stärkere Karte einbauen, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, dann würde ich aber auf jeden Fall eine mit 8GB RAM nehmen, also eine RTX 2060 Super oder eine RX 5700/5700 XT, dann kommst du auch an die 900 € ran ;D

Ich denke dann entscheide ich mich für die Jumano Variante, denn wenn ich jemanden damit beauftrage mir einen Rechner zusammenzubauen, müsste ich zusätzlich noch mind. 50 Euro einkalkulieren. Ich denke an +- 100 Euro soll es nicht scheitern.   ;)
Danke für die ausführliche Antwort.

@White
wegen Win10 würde ich nochmal auf dich zurückkommen wenn es dir recht ist. Danke  :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5909 am: 12.Oktober 2019, 19:26:04 »

Okay, wenn der Bekannte Geld dafür will, muss man das natürlich auch berücksichtigen.

Die Dubaro PCs sind auch ganz in Ordnung, da gibt es deutlich schlimmere Hersteller. Du kannst den PC in deren Shop ja auch noch konfigurieren, wenn du zB. eine  GTX1660ti statt der RTX 2060 nimmst, sparst du 65,- €. Ich würde ja ein anderes MB nehmen, aber nur, weil ich persönlich große Probleme mit Asrock B350 MBs hatte, bei sowas bin ich dann nachtragend :police:
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5910 am: 12.Oktober 2019, 19:33:23 »

Okay, wenn der Bekannte Geld dafür will, muss man das natürlich auch berücksichtigen.

Die Dubaro PCs sind auch ganz in Ordnung, da gibt es deutlich schlimmere Hersteller. Du kannst den PC in deren Shop ja auch noch konfigurieren, wenn du zB. eine  GTX1660ti statt der RTX 2060 nimmst, sparst du 65,- €. Ich würde ja ein anderes MB nehmen, aber nur, weil ich persönlich große Probleme mit Asrock B350 MBs hatte, bei sowas bin ich dann nachtragend :police:

Ja das MSI B450 TH ist ziemlich ziemlich gut muss ich sagen.

und ja es bringt nichts die RTX 2060 zu nehmen da die RTX 2060 sowieso zwar Ray-Tracing kann aber nicht annähernd stark genug ist um das wirklich zu nutzen.
ich würd dann auch eher die 1660 nehmen um dann das gesparte Geld in den Bau des Gerätes zu verwenden und wenn die irgendwann mal nicht mehr taugt kauft man sich dann halt irgendwann die dann aktuelle mid-class card aber für FM und viele andere Spiele reicht die 1660 aus (erst recht wenn man 1080p zockt) und bei 4k spielen ist die 2060 sowieso schon jetzt am limit und in 1 jahr obsolet. Daher wie gesagt geld sparen -> dann später was anderes kaufen
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5911 am: 12.Oktober 2019, 19:54:31 »

Okay, wenn der Bekannte Geld dafür will, muss man das natürlich auch berücksichtigen.

Die Dubaro PCs sind auch ganz in Ordnung, da gibt es deutlich schlimmere Hersteller. Du kannst den PC in deren Shop ja auch noch konfigurieren, wenn du zB. eine  GTX1660ti statt der RTX 2060 nimmst, sparst du 65,- €. Ich würde ja ein anderes MB nehmen, aber nur, weil ich persönlich große Probleme mit Asrock B350 MBs hatte, bei sowas bin ich dann nachtragend :police:

Ja das MSI B450 TH ist ziemlich ziemlich gut muss ich sagen.

und ja es bringt nichts die RTX 2060 zu nehmen da die RTX 2060 sowieso zwar Ray-Tracing kann aber nicht annähernd stark genug ist um das wirklich zu nutzen.
ich würd dann auch eher die 1660 nehmen um dann das gesparte Geld in den Bau des Gerätes zu verwenden und wenn die irgendwann mal nicht mehr taugt kauft man sich dann halt irgendwann die dann aktuelle mid-class card aber für FM und viele andere Spiele reicht die 1660 aus (erst recht wenn man 1080p zockt) und bei 4k spielen ist die 2060 sowieso schon jetzt am limit und in 1 jahr obsolet. Daher wie gesagt geld sparen -> dann später was anderes kaufen

@Rossi und neps90
Danke, genauso werde ich es wohl machen.   
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5912 am: 12.Oktober 2019, 20:05:15 »

Okay, wenn der Bekannte Geld dafür will, muss man das natürlich auch berücksichtigen.

Die Dubaro PCs sind auch ganz in Ordnung, da gibt es deutlich schlimmere Hersteller. Du kannst den PC in deren Shop ja auch noch konfigurieren, wenn du zB. eine  GTX1660ti statt der RTX 2060 nimmst, sparst du 65,- €. Ich würde ja ein anderes MB nehmen, aber nur, weil ich persönlich große Probleme mit Asrock B350 MBs hatte, bei sowas bin ich dann nachtragend :police:
Wo wir bei nachtragend sind jemand nen tipp MB ohne Realtek-chipsatz mit 6 hinteren Klinkeausgängen und dennoch Klinke-Frontausgänge verkraftet?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5913 am: 12.Oktober 2019, 20:11:41 »

Gibt es überhaupt ein Mainboard ohne Realtek Sound?

Edit, habe eins gefunden: https://geizhals.de/?cat=mbp4_2066&xf=4861_Creative   O0
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5914 am: 12.Oktober 2019, 21:57:03 »

Kann jemand einen guten Gaming Stuhl bis 150 € empfehlen?
Beim Spielen sitze ich meistens auch etwas nach vorne gebeugt  an die Tastatur heranzukommen, lehne mich aber auch gerne zurück beim Stream sehen.
Amazon hat da ja ne grosse Auswahl.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5915 am: 12.Oktober 2019, 22:09:41 »

Kann jemand einen guten Gaming Stuhl bis 150 € empfehlen?
Beim Spielen sitze ich meistens auch etwas nach vorne gebeugt  an die Tastatur heranzukommen, lehne mich aber auch gerne zurück beim Stream sehen.
Amazon hat da ja ne grosse Auswahl.

In den Laden gehen und ausprobieren. Nen Stuhl würd ich mir, genauso wie Schuhe, nie im Internet bestellen, ohne vorher ausprobiert zu haben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5916 am: 12.Oktober 2019, 22:32:21 »

Kann jemand einen guten Gaming Stuhl bis 150 € empfehlen?
Beim Spielen sitze ich meistens auch etwas nach vorne gebeugt  an die Tastatur heranzukommen, lehne mich aber auch gerne zurück beim Stream sehen.
Amazon hat da ja ne grosse Auswahl.

In den Laden gehen und ausprobieren. Nen Stuhl würd ich mir, genauso wie Schuhe, nie im Internet bestellen, ohne vorher ausprobiert zu haben.

Ich suche seit Monaten nach einem Stuhl und war im letzten Urlaub (August) auch in diversen Geschäften und habe nach welchen gesucht. Dort konnte ich auch einige probesitzen.
Meine Ansprüche waren damals eigentlich recht gering. Hoch genug sollte er sein um meinen Nacken zu stützen und die Armlehnen sollten soweit nach oben verstellbar sein, dass ich beim Tippen die Arme drauf ablegen kann.
Gefunden habe ich in vernünftiger Qualität zu diesen Anforderungen genau 3 Stühle. Der Eine kostete 1000€... Die beiden Anderen waren von der Marke DXRacer.
Nach sehr langem Hin und Her, sowie stundenlanger Rechere im Netz und Gucken von Testberichten sowie -videos, habe ich mich aber dann doch für einen Kauf eines Noblechairs Epic entschieden. Nur bestellt habe ich ihn tatsächlich noch nicht. Ich dachte, ich warte mal ab, bis es einen Preisnachlass gibt und bestelle dann. Aber da es deutschlandweit nur einen einzigen Vertrieb für diese Marke gibt, ist der Preis massiv stabil...
Achja, er liegt bei 339€.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5917 am: 13.Oktober 2019, 10:43:55 »

Gibt es überhaupt ein Mainboard ohne Realtek Sound?

Edit, habe eins gefunden: https://geizhals.de/?cat=mbp4_2066&xf=4861_Creative   O0
Hmm muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen... aber Danke!


Bzgl. Stühlen
wichtig ist auch darauf zu achten das sie Tisch "kompatibel" sind, hab die letzten 2 Anläufe zurückgeben müssen da kein bequemes Sitzen möglichwar da sich Tisch und Stuhl permanent in die Quere kamen...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5918 am: 13.Oktober 2019, 11:37:11 »

Es gibt auch noch Soundkarten oder eine USB-Lösung, dann hast du natürlich vorne am Case keinen Anschluss, falls die Soundkarte sowas nicht kann. Damit kenne ich mich aber Null aus.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5919 am: 13.Oktober 2019, 11:58:06 »

Hallo zusammen,

Der FM2020 Release rückt immer näher und ich brauche dringend einen neuen Rechner.
Was haltet ihr von diesem:

https://www.comtech.de/msi-trident-3-8rc-044-gaming-pc-mit-i7-8700-8gb-128gb-ssd-1tb-hdd-gtx-1060-win-10-9s6-b92012-044?sPartner=5&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=172606&utm_content=MSI-Trident-3-8RC-044-Gaming-PC-mit-i7-8700-8GB-128GB-SSD-%2B-1TB-HDD-GTX-1060-Win-10&utm_campaign=Gaming/Gaming-PCs

Wäre der Rechner eine geeignete Alternative oder sollte ich doch lieber einen zusammenstellen? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Kurz und knapp: lass die Finger von dem PC. Der ist sein Geld absolut nicht wert.
- eine 1060 ist da verbaut
- nur 8 GB Arbeitsspeicher, Marke unbekannt und auch nicht genauer beschrieben was für eine Taktfrequenz
- 230 Watt Netzteil  ???
- 128 GB SSD ???

Für 899 € habe ich dir mal den rausgesucht.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

Hier hast du den neuen AMD Ryzen 3600 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher mit 3000 MHz, KFA RTX 2060 OC 6 GB,  512 GB NVMe (!!!), 400 Watt Netzteil von BeQuiet etc. Der ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert.

Vielen Dank Jumano.
der liest sich ganz gut und passt absolut in mein Budget.  :)

Gerne. :)

Beachte bitte, dass da kein Windows Key inbegriffen ist. Ich hab die Keys für meinen Laptop und für den PC bei MMOGA gekauft und hatte keinerlei Schwierigkeiten damit (zwischen 13 € und 18 € bezahlt). Ansonsten wäre Lizengo auch eine gute Anlaufstelle bezüglich Windows 10.

Wenn du hauptsächlich den FM zockst, wirst du sicher die nächsten Jahre gut ausgerüstet sein. Für grafisch leistungshungrigere Spiele wäre die RTX 2060 mit den 6 GB mir zu wenig.

Ich bin gerade bei der Bestellung und am Ende fallen Versandkosten von 14,90 Euro ein.  :-[   Ich finde das ist nicht gerade zeitgemäß. Leider konnte ich auch keinen Gutscheincode finden und auch bei einer Newsletter Anmeldung gibt es keinen Gutscheincode den man verrechnen könnte.
Besteht die Möglichkeit einige Tage zu warten in der Hoffnung das sich einige gewählte Komponenten preislich reduzieren? Order ist das eher unwahrscheinlich? Was meinst ihr?
Gespeichert