MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1051774 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5920 am: 13.Oktober 2019, 12:12:28 »

Wieso nicht zeitgemäß? Wenn ein Paket mehr als 10 Kilogramm wiegt, kostet es bei DHL nunmal 16,49€. Die Preise bei anderen Paketdienstleistern werden ähnlich sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5921 am: 13.Oktober 2019, 12:14:30 »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich sowas in Summe um ca. 10€ (mit Glück auch 20 :P ) reduzieren kann, in absehbarer Zeit. Nun ist es aber so, dass wir uns grade an Enden diverser Geschäftsjahre befinden, sowie auf Weihnachten zusteuern. Beides sorgt in der Regel eher zu gegenteiligem Preisverhalten.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5922 am: 13.Oktober 2019, 12:46:19 »

Es gibt auch noch Soundkarten oder eine USB-Lösung, dann hast du natürlich vorne am Case keinen Anschluss, falls die Soundkarte sowas nicht kann. Damit kenne ich mich aber Null aus.
An Soundkarten hab ich garnichmehr gedacht sowas von letztes Millenium ;)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5923 am: 13.Oktober 2019, 13:00:27 »

Wieso nicht zeitgemäß? Wenn ein Paket mehr als 10 Kilogramm wiegt, kostet es bei DHL nunmal 16,49€. Die Preise bei anderen Paketdienstleistern werden ähnlich sein.

Ja da hast Du sicherlich Recht aber ich bestelle kein Küchenservice für 80 Euro, sondern einen Rechner für 900 Euro. Ich denke in Anbetracht einer solchen Summe sollte man die Versandkosten senken.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5924 am: 13.Oktober 2019, 16:49:09 »

Wieso nicht zeitgemäß? Wenn ein Paket mehr als 10 Kilogramm wiegt, kostet es bei DHL nunmal 16,49€. Die Preise bei anderen Paketdienstleistern werden ähnlich sein.

Ja da hast Du sicherlich Recht aber ich bestelle kein Küchenservice für 80 Euro, sondern einen Rechner für 900 Euro. Ich denke in Anbetracht einer solchen Summe sollte man die Versandkosten senken.

Dann würde der Preis aber nicht bei 900 liegen, sondern bei 920. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5925 am: 13.Oktober 2019, 18:21:16 »

Wieso nicht zeitgemäß? Wenn ein Paket mehr als 10 Kilogramm wiegt, kostet es bei DHL nunmal 16,49€. Die Preise bei anderen Paketdienstleistern werden ähnlich sein.

Ja da hast Du sicherlich Recht aber ich bestelle kein Küchenservice für 80 Euro, sondern einen Rechner für 900 Euro. Ich denke in Anbetracht einer solchen Summe sollte man die Versandkosten senken.

Naja der PC-Sektor ist so knapp berechnet mit den Preisen dass die Gewinnspanne extrem niedrig ist. Die Gewinnspanne wird letztendlich kaum höher sein als die 16,49€ Lieferkosten, just sayin ;)

Es gibt in dem markt meist eine Gewinnspanne von ca 5-7% ;) Da dann noch eine kostenfreie Lieferung zu erwarten, naja...
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2019, 18:23:23 von neps90 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5926 am: 13.Oktober 2019, 21:04:17 »

Kann jemand einen guten Gaming Stuhl bis 150 € empfehlen?
Beim Spielen sitze ich meistens auch etwas nach vorne gebeugt  an die Tastatur heranzukommen, lehne mich aber auch gerne zurück beim Stream sehen.
Amazon hat da ja ne grosse Auswahl.

In den Laden gehen und ausprobieren. Nen Stuhl würd ich mir, genauso wie Schuhe, nie im Internet bestellen, ohne vorher ausprobiert zu haben.

Ich suche seit Monaten nach einem Stuhl und war im letzten Urlaub (August) auch in diversen Geschäften und habe nach welchen gesucht. Dort konnte ich auch einige probesitzen.
Meine Ansprüche waren damals eigentlich recht gering. Hoch genug sollte er sein um meinen Nacken zu stützen und die Armlehnen sollten soweit nach oben verstellbar sein, dass ich beim Tippen die Arme drauf ablegen kann.
Gefunden habe ich in vernünftiger Qualität zu diesen Anforderungen genau 3 Stühle. Der Eine kostete 1000€... Die beiden Anderen waren von der Marke DXRacer.
Nach sehr langem Hin und Her, sowie stundenlanger Rechere im Netz und Gucken von Testberichten sowie -videos, habe ich mich aber dann doch für einen Kauf eines Noblechairs Epic entschieden. Nur bestellt habe ich ihn tatsächlich noch nicht. Ich dachte, ich warte mal ab, bis es einen Preisnachlass gibt und bestelle dann. Aber da es deutschlandweit nur einen einzigen Vertrieb für diese Marke gibt, ist der Preis massiv stabil...
Achja, er liegt bei 339€.

Das ist dann die Stoff-Version, oder?
Ich hab mir den als Ledersessel geholt und bin noch immer total begeistert!
Top wertig, super Sitzgefühl, Einstellmöglichkeiten etc.
Das Teil hat zwar seinen Preis, ist aber jeden Euro wert. :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5927 am: 13.Oktober 2019, 22:43:52 »

Kann jemand einen guten Gaming Stuhl bis 150 € empfehlen?
Beim Spielen sitze ich meistens auch etwas nach vorne gebeugt  an die Tastatur heranzukommen, lehne mich aber auch gerne zurück beim Stream sehen.
Amazon hat da ja ne grosse Auswahl.

In den Laden gehen und ausprobieren. Nen Stuhl würd ich mir, genauso wie Schuhe, nie im Internet bestellen, ohne vorher ausprobiert zu haben.

Ich suche seit Monaten nach einem Stuhl und war im letzten Urlaub (August) auch in diversen Geschäften und habe nach welchen gesucht. Dort konnte ich auch einige probesitzen.
Meine Ansprüche waren damals eigentlich recht gering. Hoch genug sollte er sein um meinen Nacken zu stützen und die Armlehnen sollten soweit nach oben verstellbar sein, dass ich beim Tippen die Arme drauf ablegen kann.
Gefunden habe ich in vernünftiger Qualität zu diesen Anforderungen genau 3 Stühle. Der Eine kostete 1000€... Die beiden Anderen waren von der Marke DXRacer.
Nach sehr langem Hin und Her, sowie stundenlanger Rechere im Netz und Gucken von Testberichten sowie -videos, habe ich mich aber dann doch für einen Kauf eines Noblechairs Epic entschieden. Nur bestellt habe ich ihn tatsächlich noch nicht. Ich dachte, ich warte mal ab, bis es einen Preisnachlass gibt und bestelle dann. Aber da es deutschlandweit nur einen einzigen Vertrieb für diese Marke gibt, ist der Preis massiv stabil...
Achja, er liegt bei 339€.

Das ist dann die Stoff-Version, oder?
Ich hab mir den als Ledersessel geholt und bin noch immer total begeistert!
Top wertig, super Sitzgefühl, Einstellmöglichkeiten etc.
Das Teil hat zwar seinen Preis, ist aber jeden Euro wert. :)

Das ist die PU-Kunstleder-Version. Freut mich, wenn du damit sehr zufrieden bist. :) Dann werde ich das vielleicht auch mal sein, wenn ich meinen habe.
Was mich auch überzeugte war, dass die Materialdicke um ein paar Millimeter mehr ist, als bei Konkurrenzprodukten, was zu einer höheren Langlebigkeit führen sollte/wird. Und was ich über das PU-Kunstleder bei noblechairs gelesen habe, ist bisher durchweg positiv.
Ich schaute mal eben nach der Nappaleder-Version. Diese kostet 1010€! Stolzer Preis.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5928 am: 14.Oktober 2019, 07:54:36 »

Ich störe mich an dem Begriff "Gaming-Stuhl" oder "Gamer-Stuhl". Wie tragen diese Sitzgelegenheiten zu meinem Gaming bei? Und jetzt bitte nicht sagen, dass sie bequem sind. Denn danach suche ich mir jeden Stuhl, Sessel, etc. aus. Hat nix mit Gaming zu tun. Ich habe immer das Gefühl, hier wird dann noch irgenwie ein schnittiges Design hervorgezaubert und dann ist es plötzlich "Gaming".

Worauf will ich hinaus? Ich habe mir meinem Bürostuhl schlicht und ergreifend aus zwei Perspektiven ausgewählt. Bequemlichkeit und Rückenschonung. Ich arbeite darin und zocke am Abend noch weiter. Sitze also durchaus sehr lange darin. Mein Stuhl hält seit meinem Einzug hier und sieht aus wie am ersten Tag. Rückenbeschwerden - bislang Fehlanzeige. Höchstens mal, wenn ich mich nachts verlegen habe. Aber dass kann ich meinem Stuhl nicht ankreiden. Allerdings hat das Gerät auch ca. 800 Euro gekostet.

Ist halt eine Frage was man investieren will. Für ein Produkt, was bei mir sicherlich täglich ca. 10 Stunden in Verwendung sein kann, finde ich das nicht zu viel. Jetzt bin ich natürlich eigentlich den "Produktnamen" noch schuldig. Leider habe ich es nicht im Kopf. Es scheint auch nicht auf dem Stuhl zu stehen. Falls hier wirklich Interesse bestehen würde, müsste ich meine Rechnung aus dieser Zeit mal durchforsten.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5929 am: 14.Oktober 2019, 10:06:26 »

Das Wort "Gaming-Stuhl" ist ein reines Modewort, welches die Industrie nutzt um damit Marketing zu betreiben. Solch ein Stuhl unterscheidet sich im Generellen nicht von einem sehr hochwertigen Bürostuhl. Das klingt aber nicht hip.  ;)

Gehyped wurde das Ganze durch die Youtube-Szene. Dort nutzen fast alle bekannten Gamer solche Stühle. Oft auch gesponsored.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5930 am: 14.Oktober 2019, 10:33:21 »

Das Wort "Gaming-Stuhl" ist ein reines Modewort, welches die Industrie nutzt um damit Marketing zu betreiben. Solch ein Stuhl unterscheidet sich im Generellen nicht von einem sehr hochwertigen Bürostuhl. Das klingt aber nicht hip.  ;)

Gehyped wurde das Ganze durch die Youtube-Szene. Dort nutzen fast alle bekannten Gamer solche Stühle. Oft auch gesponsored.

Ihr müsst da jetzt natürlich aufpassen, dass nicht jeder, der einen hochwertigen Bürostuhl kauft, der entsprechenden Szene zugeordnet wird. #seehofer
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5931 am: 14.Oktober 2019, 15:43:18 »

Das ist halt ein neuer Markt. Früher haben alle auf stinknormalen Schreibtischstühle gehockt, jetzt muss es der "Gamerstul" sein. Der einzige wirklich Unterschied dürfte das Design sein, sowas stellt sich kein Unternehmen ins Büro (mit Ausnahme der gamingaffinen Branchen).

Falls hier wirklich Interesse bestehen würde, müsste ich meine Rechnung aus dieser Zeit mal durchforsten.
Ja bitte! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Stuhl, habe mir sogar schon Leitstellenstühle angeguckt, weil ich beruflich echt viel am PC sitze und dann kommt auch noch die Zockerei dazu...
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019, 16:15:07 von Signor Rossi »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5932 am: 14.Oktober 2019, 16:02:22 »

Kann hier jemand einen Gaming-Laptop empfehlen?

Preisr wäre maximal 1.500 Euronen..
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5935 am: 20.Oktober 2019, 21:23:47 »

Argh!
Bei meinem neuen Laptop wird alles automatisch mit OneDrive synchronisiert. Aufgrund der Datenmenge des FM war OneDrive natürlich sofort voll. Ich habe nun versucht, alle Daten von OneDrive zu löschen. Das Ergebnis: die Daten wurden auch lokal gelöscht. Ich könnte kotzen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5936 am: 20.Oktober 2019, 21:25:25 »

Argh!
Bei meinem neuen Laptop wird alles automatisch mit OneDrive synchronisiert. Aufgrund der Datenmenge des FM war OneDrive natürlich sofort voll. Ich habe nun versucht, alle Daten von OneDrive zu löschen. Das Ergebnis: die Daten wurden auch lokal gelöscht. Ich könnte kotzen...
Ahh bitter...
Sind sie vielleicht noch im Papierkorb in der Cloud? Wobei das dafür dann vermutlich eh zu groß wäre...
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5937 am: 21.Oktober 2019, 12:32:48 »

Argh!
Bei meinem neuen Laptop wird alles automatisch mit OneDrive synchronisiert. Aufgrund der Datenmenge des FM war OneDrive natürlich sofort voll. Ich habe nun versucht, alle Daten von OneDrive zu löschen. Das Ergebnis: die Daten wurden auch lokal gelöscht. Ich könnte kotzen...

Spielstände? Oder Mods wie Grafiken etc.? Vielleicht hat der FM ja auch den Cloud-Spielstandspeicher (bin mir jetzt nicht sicher).
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5938 am: 21.Oktober 2019, 12:37:30 »

Ich hab alles Gott sei Dank noch auf dem alten Laptop, aber was ist das denn für eine blödsinnige Idee. Kann man nicht rein lokal ablegen, ohne dass auch direkt die Cloud einbezogen wird?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5939 am: 21.Oktober 2019, 15:08:05 »

Ein Kumpel von mir benötigt einen neuen Rechner.
Kann jemand aktuell einen empfehlen (Budget 600 €) ?

Schwerpunkt sollte auf der Rechenleistung liegen. Die Grafikkarte braucht nicht high-end sein.
Der FM muss allerdings top laufen  ;)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC