MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057239 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5980 am: 30.Oktober 2019, 17:38:30 »

Black Friday ist aber erst Ende November, wimre.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5981 am: 30.Oktober 2019, 18:10:19 »

Ich hab mal auf eurer Grundlage das hier zusammengestellt


https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=ed3cdc7de66b051ccd689762f8fb9125

Kann man das so nehmen?
Preis liegt bei 663,40€ bei Alternate,
über Mindfactory kommt man (Case zwar über Amazon (55€) deutlich günstiger aber Lieferzeit nicht vorm 08.11.) auf 626,23€ (incl. 8,99€ Versand, welche man sich im Midnight-Shopping noch sparen kann)

Wenn es nicht allzu sehr eilt, würde ich bei Alternate noch etwas warten - Stichwort "Black Friday Sale".
Es eilt natürlich nicht aber der Zeitraum passt grad am besten.
Mit wieviel % kann man den bei Alternate zum BlackFriday rechnen? Jetzt sind ja alle Teile bei MindFactory schon 6% günstiger zu bekommen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5982 am: 30.Oktober 2019, 19:29:10 »

Ich hab mal auf eurer Grundlage das hier zusammengestellt


https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=ed3cdc7de66b051ccd689762f8fb9125

Kann man das so nehmen?
Preis liegt bei 663,40€ bei Alternate,
über Mindfactory kommt man (Case zwar über Amazon (55€) deutlich günstiger aber Lieferzeit nicht vorm 08.11.) auf 626,23€ (incl. 8,99€ Versand, welche man sich im Midnight-Shopping noch sparen kann)

Wenn es nicht allzu sehr eilt, würde ich bei Alternate noch etwas warten - Stichwort "Black Friday Sale".
Es eilt natürlich nicht aber der Zeitraum passt grad am besten.
Mit wieviel % kann man den bei Alternate zum BlackFriday rechnen? Jetzt sind ja alle Teile bei MindFactory schon 6% günstiger zu bekommen.

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Als ich letztes Jahr meinen PC dort zusammengestellt habe, hatte ich gut gespart und am Ende knapp vierhundert weniger gezahlt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Also gut 20%?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5983 am: 30.Oktober 2019, 20:25:33 »

Ich würde halt kein Netzteil für 160 Euro nehmen, wo es eins für 50 tut und eins für 80 zukunftssicher übererfüllt...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5984 am: 30.Oktober 2019, 23:37:30 »

Ich würde halt kein Netzteil für 160 Euro nehmen, wo es eins für 50 tut und eins für 80 zukunftssicher übererfüllt...

Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ich das falsche ausgewählt habe  ;)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5985 am: 31.Oktober 2019, 09:23:07 »

Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ich das falsche ausgewählt habe  ;)

Dazu würd ich beim RAM eventuell noch zu einem Crucial Kit schwenken, da die zusammen mit Ryzen die mit Abstand stresslosesten sind.
Der hier sollte es tun.

Allerdings nur ne "vorsichtige" Empfehlung, da ich nicht wirklich einschätzen kann ob es die 20 Flocken mehr Wert ist, wenn man die einfach einbaut und nichts "händisch" daran umstellt. Denn mit Ram zurecht kommt AMD seit Zen+ und dem 400er Chipsatz eigentlich gut.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5986 am: 31.Oktober 2019, 11:10:49 »

Also das GSkill Aegis Kit funktioniert sehr gut mit Ryzen 3000, bei den Vorgängern konnte man da ja durchaus noch eher mal in die Scheiße greifen. SR, Latenzen und Taktrate des RAMs sind im Vergleich zur 2000er und vor Allem 1000er Generation, wo es einen richtig krassen Unterschied machte, nicht mehr so extrem.
Die Aegis tun es vollauf. Wie bei allen muss man im BIOS halt noch das 3000er Profil einstellen.
Aber selbstverständlich wäre es nicht falsch, die Ballistix zu nehmen. Einen spürbaren Mehrwert sollte man dadurch aber nicht merken.

Außerdem würde ich zur von Juve empfohlenen SSD tendieren. Die ist 20 Euro günstiger, einen minimalen Tick schneller und hat halt 20 GB weniger. Nichts davon, außer den 20 Euro mehr im Geldbeutel, merkt man :D

Was das Case angeht würde ich das wenn ich du wäre am besten mit der Tochter mal besprechen, so in etwa sie soll sich aus 5 Vorschlägen eines aussuchen. Das im Warenkorb befindliche Zalman Z11 Plus ist ja schon ein wenig wuchtig und wohl auch qualitativ nicht so ganz gut. xD
Da gibts in dem Preisbereich mMn durchaus Cases, die schöner/schlichter sind und in denen es sich vor allem angenehmer bauen lässt. Die verbauten Lüfter sollen angeblich eher nicht so der Hammer sein (Laut).
Nanoxia Deep Silence 3, was seit vielen Jahren der Dauerbrenner in dem Preisbereich ist. BeQuiet Pure Base 500/600, Corsair Carbide 275R Tempered Glass...
Phanteks hat in dem Bereich auch gute Cases...
ICh persönlich bin mittlerweile Lian Li Fan, aber das günstigste Gehäuse in deren Sortiment liegt bei 90 Euro. Das muss aber auch schon ziemlich gut sein.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2019, 11:16:03 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5987 am: 31.Oktober 2019, 11:18:43 »

Wie wäre es denn überhaupt mit einem mITX Build?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5988 am: 31.Oktober 2019, 11:41:08 »

@White die 3000er APUs sind noch Zen+ und keine "echten" Zen 2. Die kommen erst im ersten Quartal nächsten Jahres. Bezogen auf den Ram hast du dennoch recht, Zen+ und ein 400er Board sollten keinerlei Probleme machen.

Laufen die 2933 eigentlich out of box ohne händisch im Bios rumzufriemeln wenn die Ram ein Profil innerhalb der offiziellen Range haben? Ich bin mir fast sicher das es so war mit den 2666ern von meinem Bruder. Mit meinen hab ichs allerdings nicht mehr probiert.

Achso und zum Black Friday Sale: Das lohnt sich nicht.. Hatte letztes Jahr auch groß drauf spekuliert. Meinen Geizhals Warenkorb aber genaustens beobachtet (davor und danach), alles in allem war das der übliche Noise (das eine teurer, das andere Billiger etc) und im gesamten wars kein Unterschied der es wert war drauf zu warten. Wenn man einzelne Komponenten sucht kann man natürlich durchaus Glück haben (zb hab ich zwei 1TB Ssds für 99 bekommen, wo die im Mittel noch bei 130€ waren.), aber im großen hat sich das wie gesagt nicht gelohnt.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2019, 11:51:09 von karenin »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5989 am: 31.Oktober 2019, 12:25:59 »

Ich habe beim Black Friday auch Storage gekauft, da gibt es anscheinend die besten Rabatte. Im Moment ist ja gerade "Cyberweek" bei Alternate, auch da sind HDDs ganz günstig, ich warte trotzdem noch bis zum Black Friday.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5990 am: 31.Oktober 2019, 12:28:15 »



Laufen die 2933 eigentlich out of box ohne händisch im Bios rumzufriemeln wenn die Ram ein Profil innerhalb der offiziellen Range haben? Ich bin mir fast sicher das es so war mit den 2666ern von meinem Bruder. Mit meinen hab ichs allerdings nicht mehr probiert.

Hab neulich die AEGIS 3000 auf nem B450 Tomahawk verbaut und musste im UEFI einen Klick machen, dann hat er sie automatisch eingestellt.
Welcher Klick das war weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls nix mit Dropdown oder so, wo ich hätte aus unterschiedlichen Profilen wählen können. Davor liefen sie auf 2400 oder 2133, weiß ich nimmer.


Das mit den 3000er APUs wusste ich nicht, mit den Teilen hab ich mich ehrlich gesagt auch noch nie auseinander gesetzt.


Wie wäre es denn überhaupt mit einem mITX Build?
Du weißt doch aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man das upgraden will - also ne passende GPU zu finden dann usw. :D
Ich  hatte vor meinem Umzug übrigens auch nen mITX Build als Zweitrechner rumstehen, aber dann völlig überteuert verkauft - ich denke ich hab nach nem Jahr Nutzung fast 20% Gewinn gemacht :D


Mein nächtses Projekt wird glaube ich 2 Systeme in einem Case. Aber das kommt dann wenn DDR5 für den Normalverbraucher ein Thema wird :D
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2019, 12:30:26 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5991 am: 31.Oktober 2019, 12:39:37 »

Du weißt doch aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man das upgraden will - also ne passende GPU zu finden dann usw. :D
Klar, aber das kann man ja vorher einplanen, wenn man nicht das allerkleinste Gehäuse haben will. ZB: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2634_300%7E535_Sichtfenster+aus+Glas%7E550_2+-+ITX%2FDTX%7E7753_160%7E9691_Mini-ITX%7E9709_ATX&sort=p#productlist

Wenn ich irgendwann mal von der Wakü weggehe, wird es wohl sowas werden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5992 am: 31.Oktober 2019, 14:34:20 »

Ich fange die Tage wieder damit an die Threads mit meinen Taktiken zu überarbeiten und würde das was ich schreibe gerne mit Bildern besser visualisieren. Und dazu bräuchte ich ein Tool mit dem ich die Spieler frei auf dem Feld verschieben kann und optimalerweise auch noch Sachen eintragen kann wie den Spielernamen neben dem Trikot, den Ball, Pfeile und Kreise/Vierecke um Zonen einzuzeichnen. Das was auf Spielverlagerung.de benutzt wird sieht schon ganz toll aus aber ich habe keine Ahnung was die dafür benutzen.

Google spuckt zwar jede Menge Tactic Creator Tools aus, die beschränken sich aber idR darauf das man die Spieler übers Feld ziehen und ein paar horizontale und vertikale Pfeile einzeichnen kann. Ein Tool bei dem man auch Namen, Zonen und frei bewegliche Pfeile einzeichnen kann konnte ich leider nicht finden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5993 am: 31.Oktober 2019, 14:40:06 »

paint.net ist relativ umfangreich. Die Spieler könntest du als .png mit Transparenz speichern und auf einem anderen Layer als den Hintergrund unterbringen, Pfeile, Ball, Kreise, Vierecke etc. bekommen alle einen eigenen Layer.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5994 am: 31.Oktober 2019, 16:10:32 »

paint.net ist relativ umfangreich. Die Spieler könntest du als .png mit Transparenz speichern und auf einem anderen Layer als den Hintergrund unterbringen, Pfeile, Ball, Kreise, Vierecke etc. bekommen alle einen eigenen Layer.
Mit Photoshop und GIMP kenne ich mich aus bzw ich würde nicht lange brauchen um die Funktionen die ich brauche wiederzufinden. Wobei mir GIMP nie gefallen hat weil man dem Programm anmerkt das es von Programmierern für Programmierer geschrieben wurde. Und Programmierer haben manchmal eine eigenartige Form von Logik  ::)

Wenn alle Stricke reißen werde ich das mit einem der Tactic Creator Tools + GIMP/Paint.net/whatever machen müssen. Eine "All in one"-Lösung würde ich aber trotzdem bevorzugen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5995 am: 31.Oktober 2019, 18:34:49 »

Gimp ist imho auch mehr eine Software um Fotos zu bearbeiten und weniger ein "Malprogramm".

Frag doch mal bei Spielverlagerung an, womit die ihre Bilder machen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5996 am: 31.Oktober 2019, 18:47:06 »

Frag doch mal bei Spielverlagerung an, womit die ihre Bilder machen.
Den CE von Spielverlagerung habe ich deswegen schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wenn da bis morgen nichts kommt versuche ich es mal direkt über den Twitteraccount von Spielverlagerung.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5997 am: 01.November 2019, 15:45:56 »

Also ein "Maltool" für Erwachsene wäre Krita. Das macht Vectorgrafiken und sonst auch andere jedemenge coole Sachen. (ist komplett kostenfrei) aber ich weiß nicht ob das genau das ist was du bräuchtest.
Ich würde fast schon sagen dass sowas wie Powerpoint eher was für dich ist da dies Objekt-Orientiert arbeitet (was ja im Grunde genommen das ist was du brauchst um die Spieler hin und her zu schieben). Und um die jeweiligen Grafiken zu erstellen kannst du das dann vorher in Gimp/Krita und co. tun.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5998 am: 01.November 2019, 15:51:50 »

Visio. Das kann Formen und Pfeile und was weiß ich. Das hat sogar Templates für Möbel, falls du das Wohnzimmer für deinen Stürmerstar auch gleich noch planen willst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5999 am: 15.November 2019, 22:32:00 »

Hallo Leute,

stehe gerade vor meinem finalen Rechner Kauf. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung + Preis:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3744

Da ich nur den FM zocke sollte der Rechner auch primär daran ausgerichtet sein.

Danke an Jumano und Signor Rossi, die mir den Rechner zusammengestellt und Tipps gegeben haben.

VG

Gespeichert