MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057276 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6540 am: 03.Juli 2020, 23:10:16 »

Hehe, sehr gut O0
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6541 am: 04.Juli 2020, 12:38:55 »

Wenn du die Temps senken willst, musst du das PPT noch weiter senken.

Noch mal die Frage: Wie tief kann ich das bedenkenlos senken?

Jedenfalls: Wenn ich von den Default 88W auf 51W runtergehe, gehen die Temperaturen von ~72Grad unter Prime runter auf ~66Grad. Scheint mir nicht gerade viel -- bessere Optimierung wäre langfristig sicher ein anderer Kühler (der so leiser bleibt, trotzdem). Der ist default auch so eingestellt, dass er bei 70 dann voll aufdreht erst. Wäre auch die Frage, wie viel Leistung das kostet, die CPU zieht laut Ryzen Master 7W weniger bei gut 100 Mhz max weniger. Muss ich benchen.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2020, 13:09:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6542 am: 04.Juli 2020, 14:31:29 »

Noch mal die Frage: Wie tief kann ich das bedenkenlos senken?
Kaputtmachen kannst du damit imho nichts, der Rechner könnte nur irgendwann nicht mehr starten, dann musst du einen BIOS-Reset machen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6543 am: 04.Juli 2020, 17:07:50 »

Mal eine ganz blöde Frage:

Irgendwie habe ich mir das Design zerschossen, und würde gerne wieder auf das Aero Design zurückwechseln von Win 10. In Designs ist es aber nicht mehr zu finden obwohl es noch zu finden ist unter "Themes".
Ich habe zum Beispiel eine weisse taskleiste und der Fensterrahmen ist blau  ???
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6544 am: 04.Juli 2020, 19:02:08 »

Mal eine ganz blöde Frage:

Irgendwie habe ich mir das Design zerschossen, und würde gerne wieder auf das Aero Design zurückwechseln von Win 10. In Designs ist es aber nicht mehr zu finden obwohl es noch zu finden ist unter "Themes".
Ich habe zum Beispiel eine weisse taskleiste und der Fensterrahmen ist blau  ???
Hast du evtl eine Software aktiv die Aero zerschießt? Bei mir zerschießt zB die MSI Gaming App das Aero Theme und führt zu den gleichen Problemen die du hast. Weshalb ich die Software schon eine ganze Weile nichtmehr nutze.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6545 am: 04.Juli 2020, 19:12:12 »

Mindestens 15 Zoll, bin eher 17 Zoll gewöhnt.
Vllt. sowas hier, mit starker CPU: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e15-g2-amd-20t8000tge-a2311848.html?hloc=at&hloc=de
Oder das hier, mit starker Grafikkarte eher auf Gaming ausgelegt und mit größerem Display: https://geizhals.de/hp-pavilion-gaming-17-cd1246ng-shadow-black-187n8ea-abd-a2304472.html?hloc=at&hloc=de Hier muss aber Windows nachträglich installiert werden.
Oder ein Mittelding, allerdings auch ohne Windows: https://geizhals.de/hp-pavilion-gaming-15-ec1220ng-shadow-black-187q9ea-abd-a2306614.html?hloc=at&hloc=de

Die Vorschläge beziehen sich aber rein auf die technischen Daten, da ich die Geräte selber nicht in der Hand hatte.

Danke dir. Nach reiflicher Überlegung werd ich das Geld wohl eher in einen neuen PC stecken. Die Notebooks sind mir allgemein irgendwie alle zu teuer.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6546 am: 04.Juli 2020, 19:19:03 »

Ich habe bei mir ein Softwareproblem das ich nicht behoben bekomme.

Wenn die AOC G-Menu-Software an ist gehen bei mir mehrere Sonderzeichen die man mit strg+alt bzw alt-gr schreibt nichtmehr und das Menü der AOC-Software öffnet sich. @,€ und alle Sonderzeichen ab ] nach rechts gehen noch. {,[ oder m² und m³ allerdings nicht. In der AOC-Software sind alle Tastenkürzel deaktiviert aber trotzdem wechselt er immer in die Software wenn ich die Sonderzeichen schreiben will. Es ist schon sehr nervig immer die Software beenden zu müssen wenn ich die Sonderzeichen schreiben will.
Das Problem tritt bei meinen beiden programmierbaren USB-Tastaturen auf (Sharkoon Skiller Pro+ und Sharkoon Skiller SGK4) als auch bei allen alten PS/2-Tastaturen die ich getestet habe.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem damit mehrere Programme aus dem Autostart zu bekommen und das wären:
- AOC G-Menu
- Razer Synapse
- Sharkoon Skiller Pro+ und Skiller SGK4 Software.
Egal ob ich das in der Software selbst ausschalte, sofern möglich, oder in den Autostarteinstellungen von Windows 10. Beim nächsten Neustart sind die Programme wieder im Autostart und vorallem Razer Synapse und die Sharkoon Software sorgen dafür das Windows nach dem Einlogen ewig braucht bis ich arbeiten kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6547 am: 05.Juli 2020, 18:56:02 »

Hatte von euch schon mal jemand unter Windows das leidige Problem, dass der linke und rechte Audiokanal nicht gleich laut waren? Bei mir über zwei verschieden Kopfhörer reproduzierbar -- am Gehäuseanschluss vorne und hinten am Motherboard. Der rechte Kopfhörer ist jeweils deutlich leiser.

Ist erst seit heute Abend der Fall. Die Balance ist gleich eingestellt. Hatte auch schon versucht, Treiber neu zu installieren...(Realtek).. alles durch, keine Ahnung, was das sein könnte. Hoffe mal nicht, dass es von Hardwareseite kommt, aber nach gut einer Woche andstandslosem Betrieb wäre das seltsam.

Systemwiederherstellung auf den 03.07. auch durchgeführt, will als nächstes testen, ob es was mit Windows zu tun haben könnte. Ideen?
« Letzte Änderung: 06.Juli 2020, 01:57:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6548 am: 06.Juli 2020, 07:00:02 »

Wenn das analog angeschlossen ist (Audiojack?) dann kann das eigentlich, wenn du die Balance schon ausgeschlossen hast, nur ein Stecker sein der nicht richtig drin ist. Oder der Stecker hat nen Knick bruch. Wenn die richtig drin sind, und du drehst am Stecker (oder berührst das Kabel), was passiert?

Edit: Die Balance hast du in der Treiber APP und Windows nachgeshen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6549 am: 06.Juli 2020, 08:08:08 »

Problem ist ja, dass das auch ohne Gekabels der Fall ist. Sprich, wenn ich hinten über den Mainboard-Ausgang direkt gehe; mit zwei verschiedenen Kopfhörern (wobei einer davon eh lauter ist insgesamt, so dass es nicht so krass auffällt)… Theoretisch wäre es möglich, dass beide Kopfhörer einen Schuss hätten. Sind eh nur billige In-Ear-Teile, und beide schon was älter. Muss mal am anderen Gerät probieren.

Edit: Die Balance hast du in der Treiber APP und Windows nachgeshen?

In der Realtek Audio Console und in den Lautsprechereinstellungen.

Wollte mal noch den Standard-Audiotreiber für Windows installieren, aber egal, wie oft ich den Realtek-Treiber deinstalliere und auch das Häkchen fürs Deinstallieren setze: beim Neustart ist der Realtek jedes Mal wieder da.


edit: Es scheinen tatsächlich beide Kopfhörer zu sein. Beide rechts leiser, auch am Laptop. Vielleicht hatte ich den zweiten deshalb nicht mehr benutzt (zu lange her).
« Letzte Änderung: 06.Juli 2020, 11:48:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6550 am: 06.Juli 2020, 12:53:08 »

Windows wird dir Realtek Treiber installieren, da dein Gerät ein Realtek Chip ist :D

Da gehts mehr um die Treiber Version. Bei Windows wird der aktuellste zum Zeitpunkt des Halbjährigen "großen" Updates genommen, Realtek selber veröffentlicht aber in nem anderen kürzeren Intervall, und kann auch sein das die Treiber direkt vom Mobo Hersteller dann aktueller sind. Deinstallieren kannst du immer nur den, den du auch selbst installiert hast. Die von Win bleiben im Sys integriert (kann man theoretisch entfernen). An und für sich ist das ziemlich egal, ich lass Sound und alles andere "sekundäre" inzwischen in Ruhe und Windows sein Ding machen (Ausser es gibt Probleme, oder ich will ein Feature ausprobieren oder so).

Passiert denn irgendwas wenn du am Stecker drehst oder Kabel bewegst?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6551 am: 06.Juli 2020, 15:22:32 »

Danke karenin. Es waren tatsächlich beide Kopfhörer. Mit einem neuen ist links wie rechts.  ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6552 am: 06.Juli 2020, 21:00:13 »

Ja war meine Vermutung. Ich bilde mir auch ein zu wissen, das es bei nem Wackelkontakt im Kabel immer erst den rechten Kanal trifft. Weiß aber nicht mehr wieso das so sein soll, daher hab ich das so nicht gesagt. Top wenns wieder läuft
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6553 am: 16.Juli 2020, 19:56:38 »

@KI-Guardiola: Der gute Geralt baut auch PCs! Vielleicht können wir ihn als Zugang für diesen Thread verpflichten. Aber nachdem du W3 so runtergemacht hast, wird er dir vllt nicht helfen.. :laugh:

https://www.instagram.com/p/CCs-N1Eh2Z5/
« Letzte Änderung: 16.Juli 2020, 20:00:04 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6554 am: 17.Juli 2020, 05:55:22 »

Nette Hardware, aber beim CPU einsetzen hab ich den Hass bekommen und konnte es nicht weiter anschauen...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6555 am: 17.Juli 2020, 14:49:04 »

Hey,

Ich suche schon seit mehreren Stunden das Internet ab um zu verstehen wie ich folgendes Problem bewerkstelligen kann, bisher vergeblich, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe eine XML aus dem FM Editor exportiert und möchte bestimmte Zeilen rauslöschen, genauer gesagt diese:

<record>
<integer id="database_table_type" value="1"/>
<large id="db_unique_id" value="1210200672145413470"/>
<unsigned id="property" value="1346584898"/>
<integer id="new_value" value="57"/>
<integer id="version" value="2468"/>
<integer id="db_random_id" value="274008680"/>
<integer id="odvl" value="0"/>
</record>

In jeder rauszulöschen Zeile steht innerhalb eines <record> </record> ist die Zeile "<unsigned id="property" value="1346584898"/>", der Rest kann abweichen. Habt ihr eine Idee wie ich die Suche (nutze Notepad++) so konfigurieren kann das er mir all diese Zeilen rauslöscht? Sind insgesamt 6 000.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6556 am: 17.Juli 2020, 15:46:56 »

Ich dachte es geht über Wildcards/RegEx, aber ich bekomms nicht hin. Kenn mich mit NP++ nicht so wirklich gut aus.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6557 am: 17.Juli 2020, 20:58:53 »

Ist jetzt nicht direkt ein Problem mit dem Computer aber vllt weiß das jemand.

Ich möchte gerne wieder von Android (Samsung Galaxy S8) aufs Iphone SE (das neue) umsteigen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich am besten, einfachsten die Chats von WhatsApp rüber aufs Iphone. Ich hab schon mal nachgelesen, aber komme nicht so drauf klar. Vllt hat jemand einen Geheimtipp.

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6558 am: 17.Juli 2020, 21:08:51 »

Ist jetzt nicht direkt ein Problem mit dem Computer aber vllt weiß das jemand.

Ich möchte gerne wieder von Android (Samsung Galaxy S8) aufs Iphone SE (das neue) umsteigen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich am besten, einfachsten die Chats von WhatsApp rüber aufs Iphone. Ich hab schon mal nachgelesen, aber komme nicht so drauf klar. Vllt hat jemand einen Geheimtipp.

Vielen Dank im Voraus!

Probiers mal mit "Phone Clone"
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6559 am: 18.Juli 2020, 10:34:55 »

Ich dachte es geht über Wildcards/RegEx, aber ich bekomms nicht hin. Kenn mich mit NP++ nicht so wirklich gut aus.

Trotzdem danke für den Versuch. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)