MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1059861 mal)

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #620 am: 18.Dezember 2011, 13:58:20 »

Falscher Fred, aber wo haben wir das ausprobiert?

Ja, ich weiß, "richtigen" Kommunismus hat es nie gegeben, beliebte Ausflucht. Die Menschheit ist meiner Meinung nach für so etwas nicht reif genug.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #621 am: 18.Dezember 2011, 14:38:23 »

Was heißt beliebte Ausflucht?  ;) Ich find die Systemfrage grundsätzlich auch spannend und so wie du kann man da jegliche Diskussionen immer schön abwürgen.
Den Rest seh ich genausso.
Ich fänd mal das jetzige System mit einer Vermögensobergrenze spannend. 10 Millionen oder so... und der Luxus, den man sich dafür kaufen kann, muss dann einfach mal reichen...
Aufjedenfall wird es nachfolgenden Generationen nicht anders gehen als mir, im Geschichtsunterricht sitzen und denken: Gut, dass wir so fortschrittlich sind und aus der Geschichte gelernt haben  ::)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #622 am: 18.Dezember 2011, 14:41:31 »

Was heißt beliebte Ausflucht?

Weil von Anhängern dieser Ideologie gerne vorgebracht wird, dass es noch nie "richtigen" Kommunismus gegeben hat. Ich finde es müßig, so etwas zu diskutieren.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #623 am: 18.Dezember 2011, 14:47:47 »

Find ich auch. Wirds auch erstmal so nicht geben. Nur wie gesagt, Killerargument ohne Substanz in der Theorie. Nur mit den praktischen Erfahrungen wirds vielleicht konkreter, das betrifft aber alle anderen Systeme genauso...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #624 am: 18.Dezember 2011, 14:55:18 »

Das "Killerargument" ohne Substanz ist meiner Meinung nach, dass man sagt, dass es "richtigen" Kommunismus nie gegeben hat. Grau bzw. schön ist alle Theorie, die praktischen Erfahrungen mit dieser Ideologie sollten allen Menschen eine Lehre sein, zumindest bis die Menschheit sich ausreichend weiter entwickelt hat. Tolle Gesellschaftsutopien, die dann aber an der menschlichen Natur scheitern, helfen derzeit auch nicht weiter.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #625 am: 18.Dezember 2011, 15:11:42 »

Gut, das streben nach Gewinn im Kapitalismus entspricht da schon eher der menschlichen Natur. Bringt wohl auch Wohlstand (für uns). Ich denke aber, du siehst ehemalige "Kommunismusstaaten" (zurecht) sehr kritisch, was deren Freiheit/Wohlstand/etc angeht. Jedoch sollte man andererseits beim Kapitalismus auch mal einen Blick über die Grenzen wagen. Dort siehts doch ähnlich aus...
Das mit der menschlichen Natur sehe ich ähnlich, weswegen ich denke, dass Politik eher von Psychologen/etc gemacht werden sollte als von Mathematikern  ;)
Die können nur nicht mit Geld umgehen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #626 am: 18.Dezember 2011, 15:23:41 »

Das mit der menschlichen Natur sehe ich ähnlich, weswegen ich denke, dass Politik eher von Psychologen/etc gemacht werden sollte als von Mathematikern  ;)

Politik wird meist von Juristen und Technokraten gemacht, was ich auch für einen großen Fehler halte. Eigentlich wollte ich auch nur wissen, wer der/die Marionettenspieler ist/sind, mehr nicht.

Ergänzung: dass der ungezügelte Kapitalismus zu Auswüchsen neigt, brauchen wir nicht zu diskutieren ;)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2011, 15:26:33 von tacticus »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #627 am: 18.Dezember 2011, 15:47:19 »

Natürlich, allerdings denke ich, dass Statistiken und Berechnungen, Prognosen und sonstiges in deren Überlegungen keine unerhebliche Rolle spielen.

These: Die Menschen mit dem meisten Geld/den meisten Firmenanteilen etc. Das könnten sie jedenfalls meiner Meinung nach, wenn sie denn wollten... wie subtil auch immer.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #628 am: 18.Dezember 2011, 16:14:08 »

Ist wer hier, der in C++ RICHTIG fit ist und mal ne Stunde zeit hat oder so? Mir vergeht so langsam die Lust, starre seit Stunden auf den selben Fehler.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #629 am: 19.Dezember 2011, 08:03:44 »

Verfolge das Geld, und du bekommst deine Antwort.

Warum sagst du es nicht? Ich kann deinen Andeutungen nicht folgen.

Und ich deiner Frage nicht. Stellst du dich eigentlich absichtlich doof?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #630 am: 19.Dezember 2011, 10:39:18 »

Stellst du dich eigentlich absichtlich doof?
Ich kann mich "doof" stellen, andersrum wird es für dich bedeutend schwieriger :police:
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 10:41:50 von tacticus »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #631 am: 24.Dezember 2011, 15:07:10 »

Hi, ich versuch grade meinen Laptop mit dem Fernseher zu verbinden um praktisch einen zweiten Desktop zu haben.
Hab auch alles hinbekommen wie ich wollte, hab jetzt praktisch also 2 Desktops. Das Problem nur: Die Auflösung auf dem Fernseher beträgt 1920*1080, auf dem Laptop allerdings nur 1680*945
Maximiere ich auf dem Fernseher nun ein Fenster sieht man einen Teil vom Bildschirm nicht.

Ich hoffe ich habs einigermaßen brauchbar beschrieben und mir kann jemand helfen :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #632 am: 24.Dezember 2011, 15:17:07 »

einfach statt zu duplizieren 2 verschiedene Desktops anlegen? Sprich, getrennt voneinander die Bildschirme handhaben. dann hast du auf einem (optimalerweise Laptop) die Taskbar und den "Haupt"-Bildschirm, und nebendran die vollen 1920*1080 für andere Fenster. Ansonsten verstehe ich nicht was du meinen könntest.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #633 am: 24.Dezember 2011, 15:22:59 »

http://www.abload.de/img/unbenanntgfx80.png

Ich sehe lediglich das Innere (also in dieser schwarzen Box, das andere wird vom fernsehbildschirm "geschluckt")
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #634 am: 24.Dezember 2011, 15:28:49 »

Oh, ein Lost Fan. ;D

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #635 am: 24.Dezember 2011, 15:29:41 »

Hab grade angefangen und finds total geil ;D
Unter anderem auch deshalb die Idee mit den zwei Bildschirmen :P
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #636 am: 24.Dezember 2011, 15:49:40 »

hm. Dreh mal die auflösung des Fernsehbildschirms runter, Grafikkarten in Laptops schaffen meist nur eine recht begrenzte Auflösung, passend zum Laptop-Bildschirm, und alle Resourcen darüberhinaus gehen in die Leistung. Sieht mir danach aus, dass der Bildschirm eine größere Auflösung packt als die Graka wirklich darstellen kann. Ansonsten, wenn das nichts hilft mal die Einstellungen des Bildschirms anpassen (Also mit Fernbedienung/knöpfen, 4:3/16:9 etc. das mein ich.)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #637 am: 24.Dezember 2011, 19:56:11 »

Ich plane grade nen neuen Rechner...
Das schwebt mir aktuell so vor:
Ein Asus oder Gigabyte-Board mit Z68 Chipsatz.
i5 2500k ODER i7 2600K/2700K (eher die größere Variante, weil der Mehrpreis nich so gewaltig ist. Übel hochgetaktet...)
16 GB DDR3 min 1600 oder höher. Vielleicht auch 32 GB, darauf kommts dann auch nicht mehr an.
GF GTX 570 (Die 580 ist zu teuer für das wenige an mehr Leistung)
2 TB "Eco"-HDD
80 GB System-SSD
120 GB Cache-SSD (um die langsameren "Eco"-Platten schnell zu machen)
Rest is weniger wichtig...
ach ja, ne WaKü solls vielleicht werden, weil ansonsten die Lüfter vielleciht gewaltig laut sein könnten... Will schon auf Werte um die 4,5 GHz hoch.

An Sockel 2011 will ich mich noch nicht ran wagen...
Was haltet ihr davon?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #638 am: 24.Dezember 2011, 20:07:08 »

System sieht gut aus, 16GB RAM reichen aber dicke.
Wenn du noch bissl warten kannst. Frühjahr 2012 kommen die neuen Grafikkarten, die nochmal ne ganze Spur schneller als die aktuellen sind.
Wenn es unbedingt jetzt sein muss, passt auch die GTX570.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #639 am: 24.Dezember 2011, 20:44:34 »

sieht gut aus, aber wie gesagt, Frühjahr fallen meistens die Preise recht gut. Insbesondere weil auch die neuen Modelle kommen. Kaufst dann zwar praktisch "1-Jahr-altes-Zeug", aber kommst deutlich günstiger weg, als mit dem aktuellen. Ist zumindest meine Erfahrung.
Achja, darf ich dir meine Kontonummer geben? ich nehm auch was von deinem Geld.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 394   Nach oben