MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1051784 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #680 am: 21.Februar 2012, 23:16:37 »

(ich würde mal probieren die alte festplatte an den neuen Rechner anschließen - neue Festplatte raus und alte rein --> rechner starten)

Kann man das so einfach? Ich habe jetzt keine Ahnung, aber wird die alte XP-Festplatte mit den ganzen unbekannten Komponenten nicht überfordert sein?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #681 am: 21.Februar 2012, 23:20:11 »

*zensiert* *fluch* *Mund mit Seife auswasch*

Da gibt vorhin doch tatsächlich mein Monitor den Geist auf, ohne Vorwarnung. Kurzes Flimmen, und dann war alles grau.

Morgen auf die Suche nach einem neuen Monitor ich machen muss. Schnell informieren ich mich muss.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #682 am: 22.Februar 2012, 14:49:26 »

(ich würde mal probieren die alte festplatte an den neuen Rechner anschließen - neue Festplatte raus und alte rein --> rechner starten)

Kann man das so einfach? Ich habe jetzt keine Ahnung, aber wird die alte XP-Festplatte mit den ganzen unbekannten Komponenten nicht überfordert sein?

Ziemlich wahrscheinlich, würde ich mal behaupten. Da ja sämtliche Treiber nicht passen, wäre ich persönlich gespannt, wie weit er denn hochkommt.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #683 am: 22.Februar 2012, 17:29:16 »

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: in den alten XP-Rechner habe ich ein neues Netzteil eingebaut und die Verschlüsselungsattribute aus den Ordnern entfernt. Jetzt scheint es zu klappen.

Danke Euch für Eure Hilfe (vor allem @Stefan wegen des Hinweises auf die Verschlüsselungsattribute!! :D)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #684 am: 22.Februar 2012, 19:12:46 »

(ich würde mal probieren die alte festplatte an den neuen Rechner anschließen - neue Festplatte raus und alte rein --> rechner starten)

Kann man das so einfach? Ich habe jetzt keine Ahnung, aber wird die alte XP-Festplatte mit den ganzen unbekannten Komponenten nicht überfordert sein?

Ziemlich wahrscheinlich, würde ich mal behaupten. Da ja sämtliche Treiber nicht passen, wäre ich persönlich gespannt, wie weit er denn hochkommt.^^

Ich muss mich korregieren, es klappt tatsächlich. Es funktioniert zwar nicht viel, aber die grundsätzlichen Sachen wie Explorer funktionieren einwandfrei.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #685 am: 23.Februar 2012, 00:10:40 »

@Henning

Danke für die Rückmeldung. Das rettet meine echt beschi...ene Arbeitswoche. Wenigstens etwas das funktioniert!  :)
Wenn du öfters recht hast, wie hier mit dem Netzteil, stell ich dich als SysAdmin ein! ;D

@VBE

Win startet eigentlich immer. Zur Not im "Abgesicherten Modus" mit "Eingabeaufforderung" (Textmodus)! Graka hat einen 2D Modus (ohne Treiber, sonst hätte man am Anfang (Bios) kein Bild) auf Soundkarte/Netzwerkkarte kann man verzichten und CPU-Treiber braucht man nur für z.B.SSE usw.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #686 am: 23.Februar 2012, 08:39:41 »

Bin wohl schon zu lange nur ein doofer Entwickler.;D Mein letzter Stand in der Richtung war, dass es unter W2000 nicht funktioniert hat.

Hat sich doch einiges positives auf der Windowsschiene getan.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #687 am: 23.Februar 2012, 18:35:48 »

Danke für die Rückmeldung. Das rettet meine echt beschi...ene Arbeitswoche. Wenigstens etwas das funktioniert!  :)
Wenn du öfters recht hast, wie hier mit dem Netzteil, stell ich dich als SysAdmin ein! ;D

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;) und ja, wenn ich von zuhause aus arbeiten kann...  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #688 am: 23.Februar 2012, 19:52:10 »

Bin wohl schon zu lange nur ein doofer Entwickler.;D Mein letzter Stand in der Richtung war, dass es unter W2000 nicht funktioniert hat.

Hat sich doch einiges positives auf der Windowsschiene getan.
Mit Win7 hat man da wohl auch ein Problem "Hey, das ist aber nicht der Rchner, auf dem ich installiert wurde!!!" :P

Schade, dass ich nicht eher rein geschaut hab, du hättest diue Platte anb deinen Rechner hängen können, es gibt Programme, die einfach auf irgendwelche Berechtigungen scheissen ;) Weß jetzt grade net mehr wie das hieß, das ich mal benutzt hatte, aber sowas gibts
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #689 am: 24.Februar 2012, 10:16:22 »

Bin wohl schon zu lange nur ein doofer Entwickler.;D Mein letzter Stand in der Richtung war, dass es unter W2000 nicht funktioniert hat.

Hat sich doch einiges positives auf der Windowsschiene getan.
Mit Win7 hat man da wohl auch ein Problem "Hey, das ist aber nicht der Rchner, auf dem ich installiert wurde!!!" :P


Stimmt. Die verwenden jetzt einen Eintrag, welcher sich aus irgendwelchen Hardwarekomponenten zusammensetzt. 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #690 am: 24.Februar 2012, 13:28:20 »

Bin wohl schon zu lange nur ein doofer Entwickler.;D Mein letzter Stand in der Richtung war, dass es unter W2000 nicht funktioniert hat.

Hat sich doch einiges positives auf der Windowsschiene getan.
Mit Win7 hat man da wohl auch ein Problem "Hey, das ist aber nicht der Rchner, auf dem ich installiert wurde!!!" :P


Stimmt. Die verwenden jetzt einen Eintrag, welcher sich aus irgendwelchen Hardwarekomponenten zusammensetzt.

@White
Ein Programm dem Berechtigungen egal sind hätte nicht viel geholfen, da die Dateien mit ESF (Encrypting File System) verschlüsselt/codiert waren. Ohne die Zertifikats-Datei ist da wenig zu machen.
Zum Aushebeln von Berechtigungen bietet sich oft einfach Linux (z.B. von einer Live-CD) an. Dem sind die normalen Windows-Standardberechtigungen,oft aber nicht immer, ziemlich egal.

@VBE/White

Ab Win-Vista wurde die Aktivierungen an die Hardware gekoppelt. Allerdings muss man normalerweise Windows, bei Änderungen von zu vielen Hardwarekomponenten, nicht neu installieren, sondern nur neu Aktivieren. Das hat mit Vista bei mir gereicht um wieder an meine Daten zu kommen (Mainboard zerschossen und dann Mainboard, Graka und Prozessor gleichzeitig getauscht).

Ob das allerdings immer funktioniert oder überhaupt noch bei WIN7?

MfG Stefan
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #691 am: 26.Februar 2012, 13:12:44 »

Ach, dass er den Kram verschlüsselt war hab ich wohl überlesen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #692 am: 26.Februar 2012, 13:23:45 »

Hab einen Laoptop von einem Freund hier. Modell: ASUS G2P
Das Problem ist: Schaltet man das Laptop ein sieht man etwa 1-2 Sekunden die Startanimation, danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Der Rechner läuft weiter, man kann sich sogar anmelden, alles kein Problem.
Jemand 'ne Idee was man da machen könnte? Im Moment lasse ich noch alle Kondensatoren entladen, hab auch schon versucht den Powerknopf ohne Stromzufuhr (ohne Akku und Netzkabel) zu drücken, soll wohl helfen, ohne Erfolg.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #693 am: 26.Februar 2012, 13:27:27 »

Anschluss an den Monitor mal überprüft? ansonsten tippe ich eher auf ein Grafikkartenproblem.
Lose Kabel sind bei mir aber bei sowas immer der Favorit :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #694 am: 26.Februar 2012, 13:29:55 »

Naja, bin nicht ganz so fit was die Technik angeht, will das Laptop aber auch nicht zerlegen.
Werd das Ding vielleicht mal mit 'nem Info-Studenten zerlegen, alleine mach ich das sicher nicht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #695 am: 26.Februar 2012, 13:48:24 »

Naja, bin nicht ganz so fit was die Technik angeht, will das Laptop aber auch nicht zerlegen.
Werd das Ding vielleicht mal mit 'nem Info-Studenten zerlegen, alleine mach ich das sicher nicht :D
viel flasch machen kansnte beim SChlepptop eignetlich nicht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #696 am: 26.Februar 2012, 15:12:17 »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Speicherverwaltungspatch für Win7 32bit? Probleme scheints bisher keine zu geben. Was ich gut finde, ist dass man vorm Booten auswählen kann, ob man mit startet oder ohne.

By the way, schon krass, was 60€-Dualcores (G840) auf Basis von Sandy Bridge zumindest teilweise für eine Spieleperformance bieten. http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-7.html  :o Da ich auf meinem Rechner weder professionelle Videobearbeitung noch sonst irgendwelche hoch parallelisierte Anwendungen permanent betreibe, hätte der vielleicht sogar gereicht, wäre im FM wegen fehlendem HT aber bestimmt ein gutes Stück langsamer gewesen als mein Core i3. Die nächste Generation an Budgetprozessoren steht mit dem Start von Ivy Bridge dieses Jahr ja auch noch mal ins Haus...

« Letzte Änderung: 26.Februar 2012, 15:16:19 von Svenc »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #697 am: 29.Februar 2012, 19:18:15 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Tablet´s?
Wollte ein günstiges Tablet fürs Internet haben möglichst mit HDMI.
Will mir dann übers Internet den League Pass von NBA ansehen.(Videostream)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #698 am: 29.Februar 2012, 21:17:02 »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Speicherverwaltungspatch für Win7 32bit? Probleme scheints bisher keine zu geben. Was ich gut finde, ist dass man vorm Booten auswählen kann, ob man mit startet oder ohne.


Die 4GB Grenze bei 32bit Systemen ist eine technische Limitierung, und diese greift auch beim Datacenter Server von Microsoft. Allerdings hat man das Betriebssystem dahingehend angepasst, als dass diese 4 GB Blöcke nun parallel nebeneinander existieren, und verschiedene Threads verschiedene RAM Blöcke verwenden.

Das dumme daran ist wenn der Thread mehr als die 4GB brauchen, oder mit einem anderen kommunizieren muss, dann wirds plötzlich sehr langsam. Auf Datacenter Servern läuft im Normalfall Software(Datenbanken, gr. Multithread Apps), welche genau für diese Art der Anwendung gestaltet wurden.

Auf einem normalen Home PC macht das Ganze leider Null Sinn.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 21:19:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #699 am: 29.Februar 2012, 21:21:50 »






Anmerkung: Einige DSL-Anbieter nutzen dieses Protokoll! (IPv6).
Also kann es sein, das nach der Deaktivierung zu Problemen mit dem Internet kommen kann.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 392   Nach oben