MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060422 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #700 am: 29.Februar 2012, 21:28:28 »

Stimmt, IPv6 macht noch einige Probleme unter Windows, wobei ich persönlich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Soviel kann das im Code doch auch nicht ändern.

Seht mal mit "ipconfig /all" auf eurem Rechner nach. Bei eingeschaltetem Protokoll müssten da bei längerer Nutzung des System mittlerweile schon an die 100 Tunneladapter drinnen sein. Nervt mich irgendwie tierisch.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #701 am: 29.Februar 2012, 21:38:07 »

Stimmt, IPv6 macht noch einige Probleme unter Windows, wobei ich persönlich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Soviel kann das im Code doch auch nicht ändern.

Seht mal mit "ipconfig /all" auf eurem Rechner nach. Bei eingeschaltetem Protokoll müssten da bei längerer Nutzung des System mittlerweile schon an die 100 Tunneladapter drinnen sein. Nervt mich irgendwie tierisch.^^
So, das kommt bei mir als Ergebnis:



Aber ich hab das IPv6 abgeschaltet gehabt, hätte ich das Vorhin den Befehl ausprobiert (ipconfig /all) wäre bei mir auch sicher ne lange Liste.

Das mit dem Tunnel-Adapter; ist das wegen IPv6?

Ich vermute mal weniger das Problem selbst bei IPv6, sondern eher auf die Internet-Seiten, die das irgendwie ausbremsen.
Kann mir auch nicht vorstellen, das es einen großen unterschied gibt gegenüber IPv4.

Hab was auf Computerbase gefunden:


IPv6 versus IPv4

Viele Jahre lang wurde im gesamten Internet IPv4 benutzt, um einzelne Netzwerkkomponenten zu identifizieren. In dieser Zeit zeigten sich natürlich auch einige Probleme und Nachteile, die dieses Protokoll mit sich brachte. Der neue IPv6 Standard sollte natürlich diese ganzen Probleme beheben und weitere neue Funktionen integriert haben. Das wohl wichtigste Merkmal von IPv6 ist der stark erweiterte Adressraum. Ein weiteres neues Feature ist die Autokonfiguration und das vereinfachte Headerformat. Bei der Entwicklung von IPv6 hat man auch an die Zukunft gedacht, indem man die Integration von Erweiterungen und Optionen verbessert hat.
Der erweiterte Adressraum ist wohl das deutlichste Merkmal von IPv6. Uns stehen mit IPv6 statt 4,3 Milliarden Adressen (IPv4) nun über 340 Sextillionen Adressen zur Verfügung. Diese Zahl ist so gewaltig, dass sie die Anzahl von Menschen auf der Erde und sogar die Anzahl der Quadratzentimeter auf der Erde bei weitem übertrifft. Rein theoretisch könnten wir jedem Sandkorn auf der Erde mehrere Internetadressen zuweisen. Mit dieser gewaltigen Anzahl haben wir auch die Möglichkeit den Adressaufbau im Internet besser zu strukturieren.

Die Autokonfiguration ist ein weiteres Merkmal, mit dem wir bei IPv6 konfrontiert werden. Diese Technologie erlaubt es jedem Gerät, sich selbst eine eindeutige Adresse zuzuweisen, ohne dass ein DHCP-Server benötigt wird. Dies bietet viele verschiedene Vorteile. Zum einen kann eine IT-Infrastruktur nun deutlich besser gewartet werden, was gleichzeitig eine Reduzierung der Kosten zur Folge hat. Zum anderen ist diese Technologie gerade bei mobilen Anwendungsgeräten von unschätzbarem Vorteil.

Eine weitere Neuerung ist die Vereinfachung des IP-Headers, der nun eine fest definierte Länge besitzt und äußerst handlich aufgebaut wurde. Dieser Umstand führt dazu, dass diese Header schneller abgearbeitet werden können.

IPv6 bietet zudem eine bessere Unterstützung von Erweiterungen und Optionen. Bei dem älteren IPv4 Standard werden die Optionen im allgemeinen Header mittransportiert, während diese bei IPv6 ausgelagert wurden. Damit müssen diese nur eingelesen werden, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Man spart auf diese Weise unnötigen Ballast. Ein Beispiel sind Erweiterungen, die die Sicherheit betreffen oder das Mobile IPv6. Nun können auch noch weitere Header integriert werden, ohne das man den gesamten Header abändern muss.



Quelle: http://www.voip-information.de/ipv6/ipv6-ipv4.php

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #702 am: 01.März 2012, 07:52:17 »

Ich habe wegen den Adaptern damals nachgeforscht, und hätte nur Informationen gefunden, welche auf eine nicht ordnungsgemässe Implementierung von IPv6 hinwiesen. BZw. ist es egal ob du es nachher ausschaltest, die Adapter bleiben dir.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #703 am: 01.März 2012, 09:39:16 »

Mein Laptop hat urplötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk (gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen) und damit auch nicht mehr zum WLAN. Es wurden von mir keine Änderungen an irgendwelchen Parametern vorgenommen, allerdings hat der Rechner ein neues Windowsupdate geladen vorher. Leider bin ich ein Netzwerk-Idiot. Hat wer eine gute Vorgehensweise für mich?

Automatische Fehlersuche blieb erfolglos.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #704 am: 01.März 2012, 10:00:04 »

Mein Laptop hat urplötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk (gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen) und damit auch nicht mehr zum WLAN. Es wurden von mir keine Änderungen an irgendwelchen Parametern vorgenommen, allerdings hat der Rechner ein neues Windowsupdate geladen vorher. Leider bin ich ein Netzwerk-Idiot. Hat wer eine gute Vorgehensweise für mich?

Automatische Fehlersuche blieb erfolglos.

Kann sein dass das Update einen Bereich des Netzwerkes betroffen hat. Hast du schon mal rebootet?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #705 am: 01.März 2012, 10:31:30 »

Ja. Reboot, WLAN aus und an, Netzwerkneueinrichtung. Hat alles nichts genutzt.

Der Laptop hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Damals war irgendwann alles von alleine wieder gut.  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #706 am: 01.März 2012, 10:45:54 »

Ja. Reboot, WLAN aus und an, Netzwerkneueinrichtung. Hat alles nichts genutzt.

Der Laptop hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Damals war irgendwann alles von alleine wieder gut.  ???

Wird dir wenn du in der DOS-Box "ipconfig" ausführst, eine IP Adresse angezeigt? Falls nein, verwende mal den Befehl "ipconfig /renew". Kann ja sein dass dir dein Provider keine Adresse zugewiesen hat.

Weiters kannst du probieren, ob du mit z.B. "ping www.meistertrainerforum.de" eine Antwort bekommst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #707 am: 01.März 2012, 11:12:57 »

@ Henningway: Schau mal ob es ein Update für deinen router gibt.

hatte das schon öfters bei nem Router von T-Com. Da hab ich auf meinem lappi nur noch das gelbe Ausrufezeichen-3-Eck gesehen und mehr ist nicht geschehen. nach dem update hat alles wieder funktioniert. Evtl benötigt er nach dem Windoof Update auch eins für den Router, kann ich mir gut vorstellen, da es ähnlich dem problem klingt welches ich schon öfter hatte


allerdings ging da nur das W-Lan nicht, bei der direkten verbinung kam ich ins I-net somit war das Update möglich
« Letzte Änderung: 01.März 2012, 11:14:56 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #708 am: 01.März 2012, 11:14:25 »

Das Kuriosum wäre aber dann, dass ich mit dem Tower gerade hier online bin, obwohl er den gleichen Router verwendet, allerdings Ethernet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #709 am: 01.März 2012, 11:16:03 »

Siehe meinen Edit: Bei dem rechner, mit dem der Router ebenfalls aber per Kabel verbunden war, war der zugriff und somit das direkte Update des Routers möglich

Das problem dürfte aufjedenfall bei dem Router liegen und nicht beim lappi.
« Letzte Änderung: 01.März 2012, 11:25:05 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #710 am: 01.März 2012, 11:46:03 »

Kuck doch mal bitte nach, ob du mit dem Browser deines Laptops via http auf die Konfigurationseite deines Routers kommst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #711 am: 09.März 2012, 22:00:02 »

Wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisieren möchte sollte ich dann den bisherigen vorher deinstallieren oder einfach drüber? Nvidia
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #712 am: 09.März 2012, 22:02:42 »

Wenn der vorherige auch von Nvidia war, dann einfach drüber. Bei Laptops und den mobilen GraKas aber aufpassen. Das ist da teilweise kompliziert und da muss man die Installation manuell machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #713 am: 09.März 2012, 22:11:48 »

Wenn der vorherige auch von Nvidia war, dann einfach drüber. Bei Laptops und den mobilen GraKas aber aufpassen. Das ist da teilweise kompliziert und da muss man die Installation manuell machen.
Ok deswegen frag ich eigentlich. Laptop mit NVS4200 und halt Intel Integrated. Also einfach Nvidia deinstallieren und dann den neuen erst drauf. Am Intel treiber muss ich ja nix machen oder machts Sinn den auch zu aktualisieren wenn er nicht mehr aktuell ist=?

edit: Und was ich mich schon immer gefragt hab, es bleiben immer noch irgendwo Ordner von Nvidia wenn ich ihn deinstalliere, die nicht grade klein sind. Kann/Sollte man die manuell löschen?
« Letzte Änderung: 09.März 2012, 22:16:15 von brainscan »
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #714 am: 09.März 2012, 22:15:18 »

Beim Laptop würde ich ja sagen 'Never touch a running system', aber wenn du dir eine Leistungssteigerung erhoffst, warum nicht. Hast du auf dem Teil kein Windows 7? Der sollte solche Updates ja automatisch ermitteln und installieren können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #715 am: 09.März 2012, 22:19:02 »

Beim Laptop würde ich ja sagen 'Never touch a running system', aber wenn du dir eine Leistungssteigerung erhoffst, warum nicht. Hast du auf dem Teil kein Windows 7? Der sollte solche Updates ja automatisch ermitteln und installieren können.

Ja doch, aber ich hab gern selbst die Kontrolle. Die automatischen Dinger sind mir nie geheuer gewesen. :laugh:
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #716 am: 09.März 2012, 22:21:04 »

Die kannst du dann löschen. Das sind ja nur die Ordner mit den alten Treibern. Hatte ich auf meinem XP-Laptop auch immer so. Aber die Grafikkarte ist nun schon so alt, die wurde damals kaum unterstützt. Das war ein elendes Heckmeck. Und machte man es falsch, nutzte Windows die default-Treiber.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #717 am: 09.März 2012, 23:40:33 »

Ok danke Octa

Brachte 0,3 Punkte mehr im Leistungsindex- Aber der Laptop is auch nich zum zocken.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #718 am: 10.März 2012, 13:54:20 »

Ich lösch den alten Nvidia Treiber immer unter "Programme und Funktionen".Wird auch so von Nvidia empfohlen.Und dann erst den neuen drauf.Einfach drüberbügeln sollte aber nicht unbedingt Probleme geben, aber trotzdem.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #719 am: 02.April 2012, 20:41:07 »

Hallo.
Hab zwar kein Anliegen, aber ne Frage hätte dennoch die mich Interessiert:

Der AM3 Sockel hat ja 941 PINS. AM3+ soll ja 942 PINS haben, soviel hab ich noch mitbekommen.
Frage: Sind AM3+ Prozessoren KOMPATIBEL mit dem AM3 Sockel?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 394   Nach oben