MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1056697 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #720 am: 03.April 2012, 11:26:25 »

Hallo.
Hab zwar kein Anliegen, aber ne Frage hätte dennoch die mich Interessiert:

Der AM3 Sockel hat ja 941 PINS. AM3+ soll ja 942 PINS haben, soviel hab ich noch mitbekommen.
Frage: Sind AM3+ Prozessoren KOMPATIBEL mit dem AM3 Sockel?

gruss sulle007

AM3+ ist eine Modifikation des AM3-Sockels, die für AMD-Prozessoren der FX-Serie benötigt wird. Alle AM3-Prozessoren funktionieren auch in einem AM3+-Mainboard, umgekehrt ist das nur eingeschränkt der Fall. Während einige Mainboard-Hersteller dies (nach einem BIOS-Update) unterstützen, wird es von AMD nicht empfohlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM3
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #721 am: 03.April 2012, 11:45:59 »

Hallo.
Hab zwar kein Anliegen, aber ne Frage hätte dennoch die mich Interessiert:

Der AM3 Sockel hat ja 941 PINS. AM3+ soll ja 942 PINS haben, soviel hab ich noch mitbekommen.
Frage: Sind AM3+ Prozessoren KOMPATIBEL mit dem AM3 Sockel?

gruss sulle007

AM3+ ist eine Modifikation des AM3-Sockels, die für AMD-Prozessoren der FX-Serie benötigt wird. Alle AM3-Prozessoren funktionieren auch in einem AM3+-Mainboard, umgekehrt ist das nur eingeschränkt der Fall. Während einige Mainboard-Hersteller dies (nach einem BIOS-Update) unterstützen, wird es von AMD nicht empfohlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM3
Danke dir für den Link.
Also Aufwärts-Kompatibel ist ein AM3 nicht? Ok, bei Wiki steht ja auch was vom, das die FX-Reihe auch mehr Power benötigt, das die AM3 Boards nicht liefern können.

Gut gut, dann weis ich ja bescheid  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #722 am: 03.April 2012, 14:46:37 »

Sind halt wieder die üblichen Hints. Einige Hersteller sagen ja, nach BIOS Update, AMD meint nicht wirklich.

Als Kunde stehste halt wieder doof da.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #723 am: 04.April 2012, 16:33:16 »

Servus Leutz,

da ich nicht extra eine neuen Thread aufmachen möchte, schreib ich mein Anliegen/Problem einfach in diesen Beitrag.

Und zwar habe ich ein derb-nervendes Problem mit meinem Internetanschluss:

Ich bin Kunde bei Vodafone und war bis vor wenigen Wochen auch grundzufrieden mit meinem Anschluss. Doch seit Anfang März bin ich nur noch genervt. Ich habe das standardmäßige 16000er DSL/Festnetz Paket gebucht, bewege mich aber einer Geschwindigkeit durchs Netz (vom Download noch nicht mal gesprochen), dass mich jeder Nutzer mit einem 56k-Modem auslachen würde.

Natürlich habe ich das Problem Vodafone via Mail zukommen lassen und die rieten mir, ihren eigenen Speedcheck an drei verschiedenen Tagen zu drei verschiedenen Zeiten durchzuführen. Habe ich gemacht und es kamen jeweils Downloadgeschwindigkeiten von 25-40 kByte/s und Uploadgeschwindigkeiten von ca. 80 kByte/s heraus. Daraufhin habe ich mich mit der Hotline von Vodafone in Verbindung gesetzt und dem Serviceberater meine Ergebnisse entsprechend durchgegeben. Der nahm eine techn. Störung auf und ich sollte von einem Techniker angerufen werden. Dies geschah am nächsten Tag dann (leider) auch. Der checkte meine Leitung, fand keine Störung und ich sollte mich im Anschluss quasi noch entschuldigen seine wichtige Zeit in Anspruch genommen zu haben. Ich erzählte ihm zwar auch von den erschreckenden Messergebnissen, die er lt. des Serviceberaters auch hätte kennen müssen, doch war dem egal und somit wurde das Gespräch ergebnislos beendet. Mein Problem bestand leider noch immer.

Da es mir aber zu blöd war, mich wieder mit diesen allwissenden, selbstverliebten und unglaublich unfreundlichen Techniknerds an der Hotline herumzuärgern, versuchte ich das Problem irgendwie selbst in die Hand zu nehmen. Zuerst lud ich für meinen Router die aktuellste Firmware herunter und spielte diese auf. Voilá! Die Geschwindigkeit lag nun nicht nur gefühlt, sondern ebenfalls gemessen, im Normalbereich… Für ganze 2 Tage. Danach exakt wieder dasselbe Problem. Ok, dachte ich. Noch einen Versuch. Diesmal stellte ich meinen Router via Einwahl auf dessen Benutzeroberfläche zurück auf Werkseinstellung. Und tatsächlich, ich konnte mich wieder mit der von mir gebuchten „PS-Zahl“ durchs WWW bewegen… Für ca. 3 Tage. Schon mächtig genervt und mit gefülltem Tintenschreiber in der Hand, bereit meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, wollte ich noch einen letzten Versuch wagen. Ich machte nun am Router einen manuellen Reset und hoffte während der kurzweiligen Neu-Einrichtung endlich Herr über die Quadratur des Kreises geworden zu sein… Leider aussichtslos! Selbes Problem! Kurz entschlossen und mit genügend Zeit ausgestattet – Wie ich den Song in der Vodafone Warteschleife hasse – rief ich wieder bei der Hotline an und berichtete über meine technische und sehr laaangsaaaaaaaaame Odyssee. Wieder wurde, zu meinem Entsetzen versteht sich, eine technische Störung aufgenommen und ich sollte auf den Anruf des Technikers warten. Gestern Abend wurde ich dann auch angerufen und zu meinem Erstaunen saß diesmal wohl der gute Zwilling auf der anderen Seite. Zwar konnte auch er keine dramatisches Lag in meiner Leitung finden, doch gab er mir ein paar Tipps. U.a. sollte ich schauen ob meine Netzwerkkarte eine mind. 100 Mbps gestellt wäre. Und ob ich nicht einen Virus oder so was Ähnliches auf meinem Rechner hätte, der das Problem verursacht. Beiden Hinweisen bin ich gefolgt. Meine Netzwerkkarte ist entsprechend konfiguriert und nach intensiver Prüfung mit Antivir konnte auch kein Trojaner, Malware oder sonstig böse Software gefunden werden.

Darum meine Frage, woran liegt es? Am Router, am Rechner, an meinem Betriebssystem? Und was kann ich tun – Außer wieder Lebenszeit bei der Hotline zu verschwenden???

Kurz nochmal zusammengefasst:
-   Meine Surfgeschwindigkeit ist viel zu gering (D=40 kByte/s, U=80 kByte/s)
-   Vodafone Technik konnte keine nennenswerte Störung feststellen
-   Nach eigenem Handanlegen am Router = kurzzeitige Besserung
-   Browser ist Firefox, Betriebssystem = Win 7
-   WLan auf meinem Laptop ebenso mies
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #724 am: 04.April 2012, 17:34:07 »

Ich muss gestehen dass ich nicht weiß wie es in Deutschland abläuft, aber bei uns in Österreich ist es so, dass z.B. ein Vertrag über einen 1 GB/s Download nicht wirklich eine Person betrifft, sondern den Knoten. Sprich wenn du alleine auf deinem Knoten bist, kommste vielleicht in die Nähe des versprochenen Wertes, haste allerdings massig Datensauger dabei, kann der eigene Traffic rasch zum tröpfeln beginnen.

Zumindest werden bei uns die so Leute abgezockt. Laß den Speed Tester mal tief in der NAcht laufen. Wenn meine Theorie stimmt, sollte es dann massiv schneller sein. In einem Land mit ganzen zwei Providern zu leben, ist wirklich nicht witzig. :-\


Edit: Die Übertragungsrate wird übrigens in Bit und nicht in Byte angegeben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #725 am: 04.April 2012, 17:47:07 »

Welchen Router hast du? Schließe mal deinen Laptop via Kabel an den Router und greife von dort auf ihn zu. Einige Router haben integrierte Speedmesser. Dann könntest du von deinem Laptop aus auf den Router zugreifen und testen, ob es wirklich an Vodafone oder nicht doch an Programmen bei dir auf dem PC liegt. Klingt für mich nach deiner Problembeschreibung zumindest fast so, als könnte da im Hintergrund ein Programm rumfunken.

Was hast du denn für Software? Windows 7 und Antivir, das sehe ich. Aber was noch?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #726 am: 06.April 2012, 20:28:00 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich nen Torjaner entfernen kann? Nennt sich d3dyng628.dll und im Internet steht nix dazu.
Hab ihn seit 2 Std. Systemwiederherstellung bringt nix, er blockiert alles, verlangsamt und wenn ich z.B. msconfig eingebe, kommt die Meldung 'dies ist keine windows Anwendung'
Wäre froh wenn jemand ne Idee hat wie ich das Ding loswerde.
Kasperky rät zwar zur Quarantäne nach Neustart, aber sobald diese Empfehlung kommt, ist ein Neustart gar nicht mehr möglich, nur noch ein Herunterfahren mit Druck auf den Knopf am Gehäuse.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #727 am: 06.April 2012, 20:42:41 »

Trojaner sind immer eine heikle Sache, da du nicht sicher sein kannst, ob sie nicht schon genug verändert haben, sodass du letztlich nur das System neu aufsetzen kannst. Ansonsten würde ich auf jedenfall erstmal im abgesicherten Modus (ohne Netzwerkzugriff) die Datei manuell löschen und möglichst auch http://de.malwarebytes.org/ einmal drüberlaufen lassen. Am besten von einem Stick aus, sodass du sicher sein kannst, dass die Datei sauber ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #728 am: 06.April 2012, 21:24:15 »

Trojaner sind immer eine heikle Sache, da du nicht sicher sein kannst, ob sie nicht schon genug verändert haben, sodass du letztlich nur das System neu aufsetzen kannst. Ansonsten würde ich auf jedenfall erstmal im abgesicherten Modus (ohne Netzwerkzugriff) die Datei manuell löschen und möglichst auch http://de.malwarebytes.org/ einmal drüberlaufen lassen. Am besten von einem Stick aus, sodass du sicher sein kannst, dass die Datei sauber ist.


So, hab den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt die Frage, und zwar habe ich vorher noch ein paar Dateien auf einem Stick gesichert (da war der Trojaner schon aufm Rechner). Kann ich die ohne Sorge an meinen Laptop machen und auf den PC auch, oder ist das alles vllt verseucht? Da sind extrem wichtige Dinge drauf.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #729 am: 06.April 2012, 21:26:15 »

Wenns nur Daten sind und keine Programme, halte ich die Gefahr für relativ gering. Aber am besten Daten auf dem Stick lassen und vom PC aus einen Virenscanner drüberlaufen lassen, dann kannst du zu 99% sicher sein, dass alles in Ordnung ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #730 am: 06.April 2012, 21:57:50 »

Wenns nur Daten sind und keine Programme, halte ich die Gefahr für relativ gering. Aber am besten Daten auf dem Stick lassen und vom PC aus einen Virenscanner drüberlaufen lassen, dann kannst du zu 99% sicher sein, dass alles in Ordnung ist.


Einwandfrei, danke dir.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #731 am: 07.April 2012, 10:11:02 »

Die Frage welche ich mir stellen würde, wie kam er überhaupt auf deine Platte?

1; Deinen Browser immer so einstellen, dass er nichts unaufgefordert ausführt.(AktivX, .net, java)

2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

3; Das von dir bezeichnete Problem ist kein Trojaner, denn Trojaner geben sich nicht aktiv zu erkennen. Würde das Ganze ad absurdum führen.

Beachte Punkt 1+2, und 99% von Viren und Co. werden dich nicht mehr belästigen. Wenn du wie jetzt schon ein Befall von Schadenssoftware vermutest, hilft nur die komplette Festplatte zu formatieren, und danach neu aufzusetzen. Rein durch eine Neuinstallation bekommst du da nichts weg, die Dinger laufen auch danach ungestört weiter.

Edit: Ein Antivirusprogramm ist in den meisten Fällen vollkommen unbrauchbar, da es neue Arten von Male/Spyware nicht erkennt. Und hast du sie mal auf deiner Platte, bekommst du sie, so weit gut programmiert, nie wieder weg.
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 10:19:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #732 am: 07.April 2012, 13:41:05 »

@Octavianus

Ich habe meinen Laptop via Netzwerkkabel ans Internet geschlossen. Auch hier ergab ein Speedtest ein ernüchterndes Ergebnis. Down- und Uploadgeschwindigkeit lagen jeweils bei 150 kBytes/s und 60 kBytes/s. Auch via Wlan total schlappe Verbindung

Hier nun eine Übersicht meiner installierten Programme:
Office 2010, MediaPlayer, Winamp, VLC Player, BurnAware Free, ImgBurn, ConvertXtoDVD, Stream Transport, Free YouTube to Mp3 Converter, Free YouTube Downloader, Daemon Tools, mp3Direct Cut, TuneUp 2012, Steam.

Ich arbeite mit Windows 7 (64Bit), Und surfe im Normalfall mit Firefox durchs WWW. Hoffe dir fällt was dazu ein. Mir nämlich nicht mehr und das nervt nur noch.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #733 am: 07.April 2012, 14:00:01 »

Geh mal im Geräte-Manager auf deine Netzwerkkarte und schau mal unter "erweitert" bei Geschwindigkeit und Duplex was er dir da anzeigt
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #734 am: 07.April 2012, 16:11:06 »

Also da steht "Automatische Erkennung".
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #735 am: 07.April 2012, 16:21:06 »

Die Frage welche ich mir stellen würde, wie kam er überhaupt auf deine Platte?

1; Deinen Browser immer so einstellen, dass er nichts unaufgefordert ausführt.(AktivX, .net, java)

2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

3; Das von dir bezeichnete Problem ist kein Trojaner, denn Trojaner geben sich nicht aktiv zu erkennen. Würde das Ganze ad absurdum führen.

Beachte Punkt 1+2, und 99% von Viren und Co. werden dich nicht mehr belästigen. Wenn du wie jetzt schon ein Befall von Schadenssoftware vermutest, hilft nur die komplette Festplatte zu formatieren, und danach neu aufzusetzen. Rein durch eine Neuinstallation bekommst du da nichts weg, die Dinger laufen auch danach ungestört weiter.

Edit: Ein Antivirusprogramm ist in den meisten Fällen vollkommen unbrauchbar, da es neue Arten von Male/Spyware nicht erkennt. Und hast du sie mal auf deiner Platte, bekommst du sie, so weit gut programmiert, nie wieder weg.


Danke für den Einblick, da bin ich zu wenig mit der Materie vertraut.
Es half in der Tat gar nichts mehr. Glücklicherweise hab ich meine vor Urzeiten erstelleten 3 Recovery DVD's gefunden und heute Nacht noch den Rechner neu aufgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert und hab auch alles bereits wieder draufgespielt. Da ich ein Update von Kaspersky als Virenscanner hatte (kaufe seit Jahren nur das Update, da ich schon mal die Vollversion hatte) weiß ich jetzt nicht, ob das was bringt wenn man es installiert. Hab aber eh kein Vertrauen mehr in das Programm.
Nun verwende ich eine Testversion von F-Secure und gucke in einem Monat mal weiter.
Zu dem Trojaner ansich kann ich sagen, dass die Datei nicht mehr existiert. Hab den Rechner heute durchsucht. Er läuft völlig ohne mucken. Das mit der Browsereinstellung werde ich so machen.
Punkt 2 hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. Vllt erläuterst du es nochmal.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #736 am: 07.April 2012, 16:24:44 »

Also da steht "Automatische Erkennung".

Probier mal die verschiedenen Einstellungen aus die dort angezeigt werden. hatte das Phänomen mal bei mir das ich nur ganz langsam war. Hab dann mal auf den 10er Halbduplex gewechselt und es war sehr viel besser.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #737 am: 07.April 2012, 20:47:48 »



2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

Punkt 2 hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. Vllt erläuterst du es nochmal.
Als ADMIN haste du alle RECHTE; da kannste im System ändern, löschen kopieren wie du lustig bist. Da fragt dich das System nicht ob du dies und das auch wirklich tuen willst.
Als Gast/Normaler User wirst du immer darauf hingewiesen, falls du System-Relevante Änderungen vornehmen willst. (Da steht, das du diese Änderungen NUR als ADMIN machen kannst)
Gilt auch für Sachen wie Trojaner; diese können sich dann nicht mehr unbemerkt einnisten.
Zumindest ist es für Viren usw schwerer was unbemerkt aufs System zu bringen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #738 am: 07.April 2012, 21:03:53 »



2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

Punkt 2 hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. Vllt erläuterst du es nochmal.
Als ADMIN haste du alle RECHTE; da kannste im System ändern, löschen kopieren wie du lustig bist. Da fragt dich das System nicht ob du dies und das auch wirklich tuen willst.
Als Gast/Normaler User wirst du immer darauf hingewiesen, falls du System-Relevante Änderungen vornehmen willst. (Da steht, das du diese Änderungen NUR als ADMIN machen kannst)
Gilt auch für Sachen wie Trojaner; diese können sich dann nicht mehr unbemerkt einnisten.
Zumindest ist es für Viren usw schwerer was unbemerkt aufs System zu bringen.

gruss sulle007


Mir ist schon klar was es bedeutet, aber nicht wie ich es umsetze, also als Gast
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #739 am: 07.April 2012, 23:30:20 »



2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

Punkt 2 hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. Vllt erläuterst du es nochmal.
Als ADMIN haste du alle RECHTE; da kannste im System ändern, löschen kopieren wie du lustig bist. Da fragt dich das System nicht ob du dies und das auch wirklich tuen willst.
Als Gast/Normaler User wirst du immer darauf hingewiesen, falls du System-Relevante Änderungen vornehmen willst. (Da steht, das du diese Änderungen NUR als ADMIN machen kannst)
Gilt auch für Sachen wie Trojaner; diese können sich dann nicht mehr unbemerkt einnisten.
Zumindest ist es für Viren usw schwerer was unbemerkt aufs System zu bringen.

gruss sulle007


Mir ist schon klar was es bedeutet, aber nicht wie ich es umsetze, also als Gast

ein weiteres Benutzerkonto erstellen
Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten hinzufügen/entfernen->neues Konto erstellen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 392   Nach oben