MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057576 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #740 am: 08.April 2012, 10:06:53 »

Also da steht "Automatische Erkennung".

Probier mal die verschiedenen Einstellungen aus die dort angezeigt werden. hatte das Phänomen mal bei mir das ich nur ganz langsam war. Hab dann mal auf den 10er Halbduplex gewechselt und es war sehr viel besser.

Automatische Erkennung ist schon in Ordnung. Heißt nichts anderes als dass sich Router/Switch und die Netzwerkkarte die Geschwindigkeit untereinander ausmachen. Und das sollten in heutiger Zeit immer 100Mb Fullduplex sein! Eine langsamere Einstellung als 10 Half gibt es nicht!!!

Kann es vielleicht sein dass dein Provider schon dabei ist auf IPv6 umzustellen? Würde mal versuchen in deinen Netzwerkeinstellungen das Protokoll IPv6 einzuschalten. Die Geschwindigkeiten welche du hier angibst, sind ja wirklich unter aller Sau. Sogar mein billiger Zugang stellt im Normalfall 100Mb Download zuverfügung.

@Baske

Im Normalflall reicht schon die Gratisversion von Antivir. Mit der hast du zumindest Schutz vor den älteren Übeltätern, vor den neuen gibt es überhaupt keinen Schutz. Ist reine Geldverschwenung. Lieber auf Seiten wie administrator.de oder Konsorten darüber aufklären, was man beim surfen alles beachten sollte. Damit erspart man sich in den meisten Fällen teure Virenprogramme.

Wirklich wichtig sind wie schon besprochen Punkt 1 und 2 meines letzten Postings. Beachte sie, und du wirst nur mehr von den Spitzenleuten der Szene verarscht, welche allerdings keinen Grund haben, deinen Rechner zu infizieren.^^
« Letzte Änderung: 08.April 2012, 10:13:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #741 am: 08.April 2012, 10:11:38 »

Ich hatte das Problem mal vor 6 Jahren oder so, da hatte ich es auf 10/half gestellt und auf einmal lief es ordentlich. Da bin ich auf den Dachboden gezogen, und hatte immer Probleme mit der Geschwindigkeit. Nach der Umstellung war es weg, daher mein Ansatz
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #742 am: 08.April 2012, 10:17:04 »

Ich hatte das Problem mal vor 6 Jahren oder so, da hatte ich es auf 10/half gestellt und auf einmal lief es ordentlich. Da bin ich auf den Dachboden gezogen, und hatte immer Probleme mit der Geschwindigkeit. Nach der Umstellung war es weg, daher mein Ansatz

Es gab mal vor Jahren mit einigen Herstellern von Routern/Switches das Problem, dass sich diese die Antwort von der Netzwerkkarte schneller erwarteten, als diese dazu in der Lage waren. Dort hat es dann Sinn gemacht, die Übertragungsrate fix einzustellen.

Heutzutage ist das allerdings keine Option mehr. Bin wirklich gespannt woran das Problem mit der GEschwindigkeit liegt. Persönlich vermute ich ja immer noch Dauersauger am selben Knoten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #743 am: 08.April 2012, 10:24:22 »



2; Nie mit einem Admin Account ins Internet gehen, dafür immer einen normalen User ohne Ausführungsberechtigung auf deiner Platte nehmen.

Punkt 2 hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. Vllt erläuterst du es nochmal.
Als ADMIN haste du alle RECHTE; da kannste im System ändern, löschen kopieren wie du lustig bist. Da fragt dich das System nicht ob du dies und das auch wirklich tuen willst.
Als Gast/Normaler User wirst du immer darauf hingewiesen, falls du System-Relevante Änderungen vornehmen willst. (Da steht, das du diese Änderungen NUR als ADMIN machen kannst)
Gilt auch für Sachen wie Trojaner; diese können sich dann nicht mehr unbemerkt einnisten.
Zumindest ist es für Viren usw schwerer was unbemerkt aufs System zu bringen.

gruss sulle007


Mir ist schon klar was es bedeutet, aber nicht wie ich es umsetze, also als Gast

Achso. Du loggst dich auf deinem Rechner immer mit dem Gastaccount ein? Falls ja ist ein Virenbefall schon recht merkwürig. In dem Fall dürfte in deinen Schädling einiges an Zeit reingeflossen sein.

Falls ich falsch liege einfach in der Benutzersteuerung einen User ohne Adminrechte anlegen, um mit diesem den normalen Tätigkeiten nachgehen. Für Installationen, NEuanlagen, Löschungen kannste dann entweder immer noch den USer wechseln, oder unter Windows den Menüpunkt "als Administrator ausführen" verwenden. Hier muss man dann allerdings immer das Admin Password angeben, weswegen es auch für die automatischen Routinen einer Schadenssoftware schwerer ist, sich bei dir einzunisten. Nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger.
« Letzte Änderung: 08.April 2012, 10:28:26 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #744 am: 25.April 2012, 21:02:28 »

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #746 am: 25.April 2012, 22:25:07 »

Ja,bin echt am überlegen...Will eig. meinen PC aufrüsten,was mir aber zu blöd ist weil er einfach alt ist.
Dann packt einen natürlich der Ergeiz wenn man so einen PC findet  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #747 am: 29.April 2012, 22:11:00 »

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4598&cPath=5_190&XTCsid=8qp2n865ovprjn002mr0ooh180

Zitat
Technische Daten
CPU:       AMD FX-Series FX-6200 6× 3800 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 4100 MHz
CPU-Kühler:       Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro
Festplatte:       2000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher:       16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik:       AMD Radeon™ HD 6450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard:       ASUS M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk:       24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound:       7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)
Netzwerk:       10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader:       8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse:       ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil:       350 Watt Silent-Netzteil

Der wird es wohl werden. Wie ist die Grafikkarte einzuschätzen? Habe bis jetzt nur NVidia gehabt....
Wie ist die CPU? Habe immer Intel Prozessoren gehabt  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #748 am: 30.April 2012, 14:53:40 »

Grafikkarte: http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_6450/

Prozessor: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/

Zum ernsthaften Spielen, zumindest was die aktuellsten 3D-Titel angeht, ist die Grafikkarte definitiv zu langsam, für den FM sollte es reichen. Richtlinie: Radeon-Karten mit einer "6" an zweiter Stelle der Versionsnummer sind Einsteiger-Mainstream-Karten, die fürs Spielen taugen - zur Not in geringeren Details und kleinerer Auflösung. Beispiel: die 6670. Ab der "7" wirds recht flott, Beispiel: 6770, und alles unterhalb ist halt nur bedingt spieletauglich. Wobei es keinen Sinn macht, Empfehlungen ohne Anforderungen zu geben. Wenns eh nur der FM sein soll, reicht eine 6450 wie gesagt durchaus.
« Letzte Änderung: 30.April 2012, 15:06:31 von Svenc »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #749 am: 30.April 2012, 15:55:56 »

16GB Arbeitsspeicher braucht doch überhaupt kein Programm. 8 GB ist in meinen Augen mehr als genug, selbst mit 8GB habe ich noch 4GB RAM-Disk, auf der ich bestimmte Programme auslagere, die schnell laufen müssen.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #750 am: 30.April 2012, 22:40:50 »

Danke,die Info hat mir schon weiter geholfen jetzt.
Der PC ist unterwegs - ein neues Netzteil kommt noch rein und der Rest bleibt erst einmal wie er ist.
Danke  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #751 am: 07.Mai 2012, 19:46:44 »

Excel-Dateien
Wenn ich mit der rechten Maustaste die einzelnen Tabellenblätter anklicke passiert nichts mehr (ausser das die jeweilige ausgewählt wird). Ich kann also das Menü nicht mehr öffnen um zB. die Farbe zu ändern.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hin bekomme?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #752 am: 07.Mai 2012, 20:06:22 »

Versuch mal das:

Zitat
kopier mal in das Direktfenster folgende Zeile und bestätige mit Enter.

CommandBars("Ply").Enabled=True
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #753 am: 07.Mai 2012, 21:31:35 »

Versuch mal das:

Zitat
kopier mal in das Direktfenster folgende Zeile und bestätige mit Enter.

CommandBars("Ply").Enabled=True

Danke hat geholfen.  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #754 am: 14.Mai 2012, 22:56:14 »

Hallo.
Gibt es hier User, die das Windows 8 ausprobiert haben?
Folgendes Problem:

Hab ein LG-Brenner; von da hab ich Windows 8 auch Installiert. Nur finde ich das Laufwerk im Windows 8 Betrieb nicht??
Es taucht nirgendwo auf, auch wenn ich eine DVD einlege (bespielt) tut sich nix.
Im Geräte-Manager ist das Laufwerk auch nicht aufgelistet.
Nein, Virus schließe ich aus, da erst vorhin das Windows 8 Installiert wurde von mir.

Wie bekomme ich das Laufwerk wieder zum Vorschein?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #755 am: 17.Mai 2012, 09:23:37 »

Hallo.
Gibt es hier User, die das Windows 8 ausprobiert haben?
Folgendes Problem:

Hab ein LG-Brenner; von da hab ich Windows 8 auch Installiert. Nur finde ich das Laufwerk im Windows 8 Betrieb nicht??
Es taucht nirgendwo auf, auch wenn ich eine DVD einlege (bespielt) tut sich nix.
Im Geräte-Manager ist das Laufwerk auch nicht aufgelistet.
Nein, Virus schließe ich aus, da erst vorhin das Windows 8 Installiert wurde von mir.

Wie bekomme ich das Laufwerk wieder zum Vorschein?

gruss sulle007

Falls das Problem noch aktuell ist, hatte selbiges gestern bei einem meiner Rechner in der Firma.



Pannenhilfe: DVD-Laufwerk wird unter Windows 8 nicht erkannt
30.04.2012

Zu den wenigen Problemen, mit denen zahlreiche Anwender unter Windows 8 kämpfen, gehören nicht korrekt erkannte DVD-Laufwerke – dadurch taucht das Laufwerk weder im Windows-Explorer noch im Geräte-Manager auf. Doch es sind nur wenige Schritte notwendig, damit Sie Ihr DVD-Laufwerk auch unter Windows 8 nutzen können:

    Klicken Sie dazu zunächst auf „Start/Alle Programme/Zubehör“ und dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“. Wählen Sie den Befehl „Als Administrator ausführen“ aus dem Kontextmenü aus.
    Geben Sie dort den folgenden Befehl ein: reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0×00000001
    Sie können diesen Befehl einfach markieren, in die Zwischenablage kopieren und in der Eingabeaufforderung einfügen, indem Sie mit der rechten Maustaste hineinklicken und „Einfügen“ auswählen.
    Drücken Sie anschließend die Eingabetaste und beenden Sie dann die Eingabeaufforderung, indem Sie „exit“ tippen und mit der Eingabetaste bestätigen.
    Starten Sie jetzt Ihren Rechner neu.

Ihr DVD-Laufwerk sollte jetzt sowohl im Windows-Explorer als auch im Geräte-Manager wieder sichtbar sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #756 am: 17.Mai 2012, 14:24:40 »

Hallo.
Gibt es hier User, die das Windows 8 ausprobiert haben?
Folgendes Problem:

Hab ein LG-Brenner; von da hab ich Windows 8 auch Installiert. Nur finde ich das Laufwerk im Windows 8 Betrieb nicht??
Es taucht nirgendwo auf, auch wenn ich eine DVD einlege (bespielt) tut sich nix.
Im Geräte-Manager ist das Laufwerk auch nicht aufgelistet.
Nein, Virus schließe ich aus, da erst vorhin das Windows 8 Installiert wurde von mir.

Wie bekomme ich das Laufwerk wieder zum Vorschein?

gruss sulle007

Falls das Problem noch aktuell ist, hatte selbiges gestern bei einem meiner Rechner in der Firma.



Pannenhilfe: DVD-Laufwerk wird unter Windows 8 nicht erkannt
30.04.2012

Zu den wenigen Problemen, mit denen zahlreiche Anwender unter Windows 8 kämpfen, gehören nicht korrekt erkannte DVD-Laufwerke – dadurch taucht das Laufwerk weder im Windows-Explorer noch im Geräte-Manager auf. Doch es sind nur wenige Schritte notwendig, damit Sie Ihr DVD-Laufwerk auch unter Windows 8 nutzen können:

    Klicken Sie dazu zunächst auf „Start/Alle Programme/Zubehör“ und dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“. Wählen Sie den Befehl „Als Administrator ausführen“ aus dem Kontextmenü aus.
    Geben Sie dort den folgenden Befehl ein: reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0×00000001
    Sie können diesen Befehl einfach markieren, in die Zwischenablage kopieren und in der Eingabeaufforderung einfügen, indem Sie mit der rechten Maustaste hineinklicken und „Einfügen“ auswählen.
    Drücken Sie anschließend die Eingabetaste und beenden Sie dann die Eingabeaufforderung, indem Sie „exit“ tippen und mit der Eingabetaste bestätigen.
    Starten Sie jetzt Ihren Rechner neu.

Ihr DVD-Laufwerk sollte jetzt sowohl im Windows-Explorer als auch im Geräte-Manager wieder sichtbar sein.
Hallo.
Danke für den Tipp.
Seit ich gestern das hier ausprobiert habe:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4474

ist das Laufwerk wieder da  :)

Sonst hätte ich noch das ausprobiert mit dem IDE auf MASTER umzustellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das DVD-Laufwerk bei mir nicht schon als MASTER angeschlossen ist.

Dien Tipp wird ich mir anpinnen  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #757 am: 29.Mai 2012, 05:10:45 »


Edit

hat sisch glaub isch erledischt.  ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2012, 05:39:56 von ThomasH »
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #758 am: 31.Mai 2012, 10:25:21 »

Hallo Zusammen,
ich suche hier nicht direkt Experten aber trotzdem einen guten Rat.
Da ich meinen alten Laptop an meinen Bruder weitergebe habe ich mir überlegt mir keinen neuen zu kaufen sondern einfach einen Tower PC zu holen.

Was möchte ich damit machen?
- natürlich das übliche ala surfen, skype bla bla
- etwas zocken. Hauptsächlich ältere Spiele aber mich interessieren auch diverse Rollenspiele wie Diablo oder Skyrim. Also sollte die Grafikkarte wohl auch hier mithalten können. Zusätzlcih möchte ich auch den einen oder anderen Emulator drauf spielen, da ich kein Bock mehr habe meine N64 anzuschließen um wieder mal ne lustige MarioKart Runde zu starten :-)
- Videobearbeitung via Camtasia. Mache ich jetzt nicht professionell, aber habe Spaß daran
- ein paar kleinere Büroarbeiten, hauptsächlich das Office Paket voll ausschöpfen
- Filme schauen möchte ich darauf nicht. Ich hab eine PS3 und im Wohnzimmer auch noch nen DVD Player stehen, reicht vollkommen aus.
- und möglichst möchte ich den Rechner direkt an meinen alten Fernseher anschließen. Ich hab da einen LG 32 LC 42 mit 32 Zoll. Worauf muss ich denn da achten? Kann es zu Übertragungsproblemen kommen? Kann evtl. mein PC zu schnell oder zu langsam für die Übertragung sein? Ich hab da echt keine Ahnung und möchte jetzt ehrlich gesagt noch nicht stundenlang rumgooglen.

Budget liegt bei 800 Euro und gerne weniger.
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #759 am: 19.Juni 2012, 23:34:17 »

So, ich hab mal eine Frage..
Und zwar möchte ich den auf dem Bild zu sehenden Ordner "Studium" gerne auf der rechten Seite im Startmenü in der Liste haben, also wo der pfeil hinzeigt.
Eine Lösung hatte ich beim Suchen im Internet dafür bis jetzt nicht gefunden.. So wie es jetzt ist, ist schon das meiste was ich geschafft hab.

Eine Altnernative wäre, wenn man diesen Ordner so ähnlich wie den Reiter "Alle Programme" einarbeiten könnte, also, dass ich gleich im Startmenü alles aufklappen kann. Weiß jemand ob das vielleicht sogar geht?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 392   Nach oben