MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052239 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #760 am: 20.Juni 2012, 00:34:39 »

Meines Wissens geht das nicht. Aber vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #761 am: 20.Juni 2012, 17:39:57 »

Meines Wissens geht das nicht. Aber vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Danke! :)
Am Ende vom Artikel ist eine Lösung wie ich das machen kann, da man in der Registry das Ziel dieser Elemente in der Liste ändern kann.
Also fast genau das, was ich gesucht habe ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #762 am: 20.Juni 2012, 18:19:08 »

Zur Registry hätte ich jetzt auch spontan geraten. Scheinst es ja eh gelöst zu haben ^^
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #763 am: 14.Juli 2012, 14:19:31 »

Seit heute Mittag kann ich in Firefox keine Videos mehr abspielen (Youtube, etc.) woran kann das liegen?
In anderen Browsern (Explorer, Chrome) geht es.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #764 am: 14.Juli 2012, 14:24:00 »

Überprüf mal dein Flashplugin
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #765 am: 14.Juli 2012, 14:28:35 »

Hab ich schon. Bin anscheinend nicht alleine mit dem Problem.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #766 am: 14.Juli 2012, 14:30:27 »

Es gab heute Nacht ein größeres Flash-Update. Hast du das schon heruntergeladen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #767 am: 14.Juli 2012, 14:32:02 »

Es gab heute Nacht ein größeres Flash-Update. Hast du das schon heruntergeladen?
Nein, wo finde ich das?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #768 am: 14.Juli 2012, 14:33:42 »

Na da ist google der erste Ansprechpartner ;)

http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #769 am: 14.Juli 2012, 14:43:08 »

Na da ist google der erste Ansprechpartner ;)

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Danke, hat funktioniert  :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #770 am: 26.Juli 2012, 11:19:56 »

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das Programm Soapcast gedownloadet, von Chip doch da war ein Toolbar dabei und jetzt weiss ich nicht wie ich sie wieder aus meinem GoogleChrome Browser löschen kann?
Kann mir jemand helfen???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #771 am: 26.Juli 2012, 11:29:43 »

Systemsteuerung-> Programme -> Soapcast Toolbar löschen. Falsl es sowas nciht gibt irgendwo in den Browsereinstellungen kannst du bestimmt einstellen, welche Toolbars eingeblendet werden sollen. Kenne mcih mit Chrome aber nicht aus, ich bin da eher so der Firefox-Faschist :D
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #772 am: 26.Juli 2012, 11:30:57 »

Systemsteuerung-> Programme -> Soapcast Toolbar löschen. Falsl es sowas nciht gibt irgendwo in den Browsereinstellungen kannst du bestimmt einstellen, welche Toolbars eingeblendet werden sollen. Kenne mcih mit Chrome aber nicht aus, ich bin da eher so der Firefox-Faschist :D

ok,danke werde es jetzt mal versuchen!
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #773 am: 03.August 2012, 09:23:25 »

Folgendes Problem seit langer Zeit:
Ab und zu wenn ich meinen Rechner hochfahre ist der Rechner lahm und ich habe eine CPU Auslastung von 80-100%(wobei der Leerlaufprozess die meiste Auslastung hat was ja bedeutet das kein Programm ihn auslastet).
Dann muss ich neustarten und nach 1-4 neustarten (immer unterschiedlich) ist die Auslastung wieder bei 0-10%(normal halt).
Es gibt aber auch Tage da ist es sofort normal. Virus kann nicht sein weil ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe und der Fehler besteht immer noch.
Jemand eine Idee????
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #774 am: 03.August 2012, 09:57:02 »

Hast du mal alle Dienste überprüft, die beim Systemstart gestartet werden? Dafür einfach bei Ausführen "msconfig" eingeben und unter dem Reiter Dienste nach dem Hersteller sortieren. Bei allen, die nicht von Windoof kommen, kannst du auf jeden Fall mal überdenken, ob du die wirklich brauchst.. vor allem Autoupdater usw. Ansonsten einfach deaktivieren. Unter dem Reiter Systemstart solltest du auch überprüfen, ob das sinnlose Programme (oder vielleicht sogar ungewollte Programme) beim Start geladen werden. Könnte auch sein, dass sich da Viren als Systemprogramme tarnen.. die, die du nicht kennst einfach mal bei google reinwerfen und gucken.

Falls das nicht hilft, im abgesicherten Modus starten und ausprobieren, ob das Problem immernoch besteht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #775 am: 03.August 2012, 10:11:11 »

Folgendes Problem seit langer Zeit:
Ab und zu wenn ich meinen Rechner hochfahre ist der Rechner lahm und ich habe eine CPU Auslastung von 80-100%(wobei der Leerlaufprozess die meiste Auslastung hat was ja bedeutet das kein Programm ihn auslastet).
Dann muss ich neustarten und nach 1-4 neustarten (immer unterschiedlich) ist die Auslastung wieder bei 0-10%(normal halt).
Es gibt aber auch Tage da ist es sofort normal. Virus kann nicht sein weil ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe und der Fehler besteht immer noch.
Jemand eine Idee????

MS ist in der Hinsicht leider etwas eigenartig. Im Standard nach der Installation ist das System so eingestellt, als dass sich gemerkt wird, welches Programm du jemals auf deinem Rechner gestartet hast. Bei jedem Start geht Windows nun her, und ladet alle *.dll Files dieser Programme.

Hat zwar den Vorteil das jedes dieser Programme dann schneller starten, wenn es gebraucht wird, aber dafür jeden Bootvorgang des Betriebssystems in die Länge zieht.

Ausschalten kann man das Ganze so:


Löschen der Prefetch-Daten:

Zum Löschen der bisher angesammelten Daten: Inhalte des Ordners C:\Windows\Prefetch löschen

 

Anpassen der Prefetch-Option:

1. Registrierung öffnen mit: [Windows-Taste]+[R] und regedit eingeben

2. Zu diesem Schlüssel gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management \ PrefetchParameters

3. Eintrag EnablePrefetcher sollte mit dem Wert 3 Eingetragen sein (Prefetcher aktiv). Wenn Sie die Funktion deaktivieren wollen, setzen Sie den Wert auf 0.

Zulässige Werte sind:

0 Prefetch ausschalten
1 Prefetch für Anwendungen
2 Prefetch für Bootvorgang
3 Prefetch für Anwendungen + Bootvorgang
« Letzte Änderung: 03.August 2012, 10:14:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #776 am: 04.August 2012, 11:48:48 »

Danke Jungs bisher ist es nicht noch mal passiert. Hoffe es bleibt so.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #777 am: 06.August 2012, 15:54:51 »

Moin Jungens.. bin zwar ziemlich gewandt was PC anbelangt, aber nun suche ich doch eine Lösung..
Hab vor 2 Tagen ein Game via Steam gekauft und installiert, "Endless Space". Alle Grafikdetails auf max, weil das mein PC hergeben sollte, alle relativ grafiklastigen Games die ich besitze liefen bis jetzt ohne Probleme (L.A Noire, Skyrim, Sniper Elite V2, Train Simulator...).
Nun hab ich aber das Problem, das ich eine Weile spiele, der Monitor ausgeht und nichts mehr geht... Also "der Monitor ausgeht" ist jetzt einfach mal so gesagt, denke das die GraKa ihren Dienst einstellt.. System friert nicht ein, kein Bluescreen, einfach nur schwarzer Bildschirm.. PC reagiert dann auch nicht mehr auf Reset oder den On/Off Taster.. Muss ihn jedesmal über den Hauptschalter aus- und wieder einschalten..
Dasselbe ist mir vorhin bei America's Army passiert..
GraKa ist übrigens eine ATI Radeon HD48irgendwas, Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 8 GB Arbeitsspeicher...
Hab ihn jetzt grad mal gesäubert falls es wegen Überhitzung sein sollte und lasse zum testen auch mal die Seitentüre auf..

Jemand sonst ne Idee?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #778 am: 06.August 2012, 16:07:14 »

Moin Jungens.. bin zwar ziemlich gewandt was PC anbelangt, aber nun suche ich doch eine Lösung..
Hab vor 2 Tagen ein Game via Steam gekauft und installiert, "Endless Space". Alle Grafikdetails auf max, weil das mein PC hergeben sollte, alle relativ grafiklastigen Games die ich besitze liefen bis jetzt ohne Probleme (L.A Noire, Skyrim, Sniper Elite V2, Train Simulator...).
Nun hab ich aber das Problem, das ich eine Weile spiele, der Monitor ausgeht und nichts mehr geht... Also "der Monitor ausgeht" ist jetzt einfach mal so gesagt, denke das die GraKa ihren Dienst einstellt.. System friert nicht ein, kein Bluescreen, einfach nur schwarzer Bildschirm.. PC reagiert dann auch nicht mehr auf Reset oder den On/Off Taster.. Muss ihn jedesmal über den Hauptschalter aus- und wieder einschalten..
Dasselbe ist mir vorhin bei America's Army passiert..
GraKa ist übrigens eine ATI Radeon HD48irgendwas, Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 8 GB Arbeitsspeicher...
Hab ihn jetzt grad mal gesäubert falls es wegen Überhitzung sein sollte und lasse zum testen auch mal die Seitentüre auf..

Jemand sonst ne Idee?

Findest du einen Eintrag im Windows Eventlog? Ohne irgendeine Meldung wird es sonst etwas schwierig.

Bei meinem vorherigen PC hatte ich ähnliche Probleme, Spiele brachen ab, oder es kamen sehr abstruse Graphikfehler. Nach langem forschen konnte ich dann die Ursache auf einen schadhaften RAM Baustein in der Graka zurückführen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #779 am: 06.August 2012, 16:25:07 »

Lediglich:
Ebene: kritisch - Quelle: kernel-Power - Ereigniss-ID: 41 - Aufgabenkat. (63):
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 392   Nach oben