MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057711 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #820 am: 22.August 2012, 12:55:21 »

Schraube ich heute Abend mal auf. Und dann kaufe ich mir einen neuen Laptop. ;D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #821 am: 22.August 2012, 15:05:27 »

Übrigens habe ich jetzt Google Chrome installiert. Jetzt läuft alles deutlich flotter. Muss wohl ein Firefoxproblem gewesen sein.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #822 am: 22.August 2012, 15:32:02 »

Ja, Firefox ist seit 3.6 (spätestens) nurnoch Müll wos um den kommerziellen Erfolg geht. Ich nutze allerdings den srware Iron Browser. Defakto Chroome, ohne nach Hause telefonieren.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #823 am: 22.August 2012, 16:11:31 »

Noch eine Frage:

Seitdem ich Chrome habe, habe ich Probleme mit meinem Mailprogramm (Thunderbird). Beim Versuch, eine Mail zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot establish TLS with SMTP server 213.165.67.124:587, SSL_connect error 5.

Anschließend:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


Kann das mit dem Browserwechsel zu tun haben? Ich habe jetzt Firefox erneut als Standardbrowser eingestellt. Das Problem besteht aber weiterhin.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #824 am: 22.August 2012, 17:18:37 »

Nö, hat eigtl. nix mit dem Browser zu tun. E-Mail-Konto im Thunderbird nochmal neu einstellen/registrieren, oder mal nen Tag warten vielleicht ist da irgendwas buggy.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #825 am: 22.August 2012, 21:07:36 »

Sieht für mich eher so aus, als würde bei deinem neuen Mailprogramm die VErschlüsselung (TLS o. SSL) eingeschalten sein, der Mailserver deines Providers dies aber nicht zu lassen.

Stell es in den BRowseroptionen so ein, dass auch unverschlüsselte Kommunikation möglich ist.


Liegt wohl an den neuen "Antiterror" Gesetzen, dass sich die Provider in der Hinsicht so zieren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #826 am: 22.August 2012, 21:20:12 »

Sieht für mich eher so aus, als würde bei deinem neuen Mailprogramm die VErschlüsselung (TLS o. SSL) eingeschalten sein, der Mailserver deines Providers dies aber nicht zu lassen.

Stell es in den BRowseroptionen so ein, dass auch unverschlüsselte Kommunikation möglich ist.


Liegt wohl an den neuen "Antiterror" Gesetzen, dass sich die Provider in der Hinsicht so zieren.


Das Mailprogramm ist aber nicht neu. Das nutze ich schon ewig - die Fehlermeldung ist mir nur neu! ;)



Edit:

Ich habe mir gestern ein neues Anti-Virenprogramm runtergeladen. Vllt. hängt es damit zusammen?


Edit²:

Ja, hing es. ;D
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 21:47:20 von DVNO »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #827 am: 22.August 2012, 21:55:50 »

Trotzdem. Die Fehlermeldung lässt auf einen fehlerhaften Handshake bei einer verschlüsselten Übertragung schliessen.

Was genau hast du denn am Antivirenprogramm geändert? Würde mich jetzt beruflich interessieren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #828 am: 22.August 2012, 21:59:04 »

Ich habe in den Mail-Schutz-Einstellungen, genauer unter den SSL-Konten, den "Ausgangsserver" gelöscht. Anschließend konnte ich wieder Mails verschicken. Allerdings muss ich den Haken jetzt ständig rausnehmen, weil er das irgendwie nicht übernimmt.  :o


Edit:

Jetzt ist es dauerhaft. Ich habe den Haken bei "automatisch erkennen und bei ungeschützten SSL-Verbindungen warnen" rausgenommen.
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 22:01:15 von DVNO »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #829 am: 23.August 2012, 07:43:08 »

Ah. Hatte ich doch recht. Nur das falsche Programm in verdacht gehabt. *Erleichtert ist* :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #830 am: 26.August 2012, 23:27:57 »

Seit heute Morgen spinnt mein Netzwerk. Firefox/Skype vom Laptop schmiert ständig ab, Netbook sieht zwar die eterne Netzwerkfestplatte, kann sie aber nicht öffnen, Smartphone von Frau verliert ebenfalls WLAN. Der Ethernet-gebundene Hauptrechner macht keine Probleme und kann ebenfalls problemlos auf die Netzwerkfestplatte zugreifen wie auch über WLAN drucken.  ???

Router habe ich schon einmal resettet. Ich habe seit gestern Abend keinerlei Veränderungen an Einstellungen vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #831 am: 27.August 2012, 01:09:12 »

Hat's gestern Abend/heute Nacht Gewittert? Zumindest bei meinen Eltern in der Gegend rauschen da regelmäßig Router bei ab, die scheinen etwas empfindlich bei Spannungsschwankungen aufgrund von Blitzeinschlägen zu sein, ähnlich wie Telefonanlagen. Sprich Hardwarefehler.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #832 am: 28.August 2012, 15:18:37 »

Nein, nichts dergleichen und das ist auch noch nie passiert, obwohl hier häufig recht derbe Gewitter runtergehen. Sonst jemand eine Idee?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #833 am: 28.August 2012, 18:01:52 »

Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Und macht seltsame Klack-Geräusche?
--> Kann ich vergessen das Teil oder ?
Gespeichert

Morx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #834 am: 29.August 2012, 18:44:04 »

Nicht unbedingt. Jede meiner 3 externen Festplatten wurde irgendwann nicht mehr erkannt, weil der USB-Controller nicht mehr funktionierte.
Habe dann das Gehäuse entfernt und die als Interne benutzt. Allerdings waren bei mir keine seltsamen Klack-Geräusche.
Aber bevor du die auseinanderschraubst/brichst würde ich noch ne andere Meinung abwarten ;).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #835 am: 29.August 2012, 19:27:31 »

Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Und macht seltsame Klack-Geräusche?
--> Kann ich vergessen das Teil oder ?
Hört sich an wie meine erste SATAII Platte, allerdings eine interne.
Ab und zu konnte ich was drauf Installieren, aber irgendwann ging auch das nicht mehr, vor allem hat er keine Windows Installation mehr fertig stellen könne, es ging kurz vor dem ende der Installation gar nix mehr.
Auch als 2.Platte ging Sie nur bedingt; es ließ sich zwar was drüber kopieren, aber nutzen der Daten darauf - Nix.
Und die ganze zeit, als die Platte angesprochen wurde, kamen IMMER klacker Geräusche, die waren zwar nach dem Hochfahren von Windows (die SataII hing als 2.Platte), aber richtig funktioniert hat Sie nicht mehr.

Hab das teil entsorgt.

gruss sulle007

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #836 am: 30.August 2012, 17:37:04 »

Hallo.
Kann mir jemand schreiben warum ich folgendes Problem habe:

Nutze Windows 7 (64bit); als Browser Firefox und Iron (das abgespeckte von Chrome).

Das Phänomen:

Manchmal bauen sich die Internet Seiten zackig auf (16.000er Leitung), manchmal dauert es urlange, da steht dann ganz unten im Browser z.B. warte auf google.alaytics oder so ähnlich.
Hab auch das Problem, das der Adobe Flash (Version Nummer weis ich nicht, zuletzt am 12.8 Aktualisiert.) abstürzt; vor allem wenn ich auf youtube/clipfish surfe.

Nutze auch keine Proxy (nur das von Panda Antivirus) oder bestimmte DNS-Server.

Nur warum hakt es manchmal so lange bis die Verbindung zu den Seiten abbricht? Dabei ist es egal welche Seite ich aufrufe?
Und in dieser Zeit wo gar keine Seite mehr aufgerufen werden kann, geht halt nix mehr. Nach ein paar Minuten oder so (genaue Zeit hab ich nicht gemessen) kann ich wieder Surfen, die Seiten bauen sich super schnell auf und so weiter...?

Was kann das sein?

Überlege schon  das alte XP oder LINUX/UBUNTU aufzuspielen... :-\
Nur wollen will ich das nicht unbedingt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #837 am: 31.August 2012, 10:48:50 »

Viren-Alarm-was tun ?  :o

Frage an alle EDV-Spezialisten:

Ich habe gestern beim Download einer Datei plötzlich ein Pop-Up Fenster bekommen:

Sinngemäß - mein Rechner sei vom Bundeskriminalamt gesperrt worden und könnte nur gegen eine (Bearbeitungs-)Gebühr von 100 Euro wieder entsperrt werden !  :o

Bei Nichtzahlung werden rechtliche  Schritte eingeleitet!

Ich habe diese lächerliche Drohung natürlich nicht ernst genommen, aber hatte vorsichtshalber gleich den Netzstecker am Rechner rausgezogen.

Bei Neustart habe ich erstmal den Virenscanner(Avira) ein Komplettscan machen lassen und er hat tatsächlich 18 Viren gefunden(bereinigt)und 2 Dateien (Javadateien) in die Quarantäne verschoben.

Außerdem habe ich die Registry mit CCleaner reinigen lassen.

Ich bin heute morgen problemlos ins Internet gekommen und lasse im Augenblick nochmals einen Viren-Komplettscan am heimischen Rechner laufen.


Was meint ihr ? Sollte ich noch irgendwelche anderen Maßnahmen in Gang setzen ?

 

« Letzte Änderung: 31.August 2012, 10:50:31 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #838 am: 31.August 2012, 11:35:12 »

Ich empfehle dir einen Komplettscan von Malwarebytes AntiMalware durchführen zu lassen.
Ist seit langer Zeit sowas wie meine Universallösung in Sachen Viren.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #839 am: 31.August 2012, 11:37:20 »

Ich empfehle dir einen Komplettscan von Malwarebytes AntiMalware durchführen zu lassen.
Ist seit langer Zeit sowas wie meine Universallösung in Sachen Viren.

Das hilft in der Tat; damit habe ich es auch wegbekommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 392   Nach oben