MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052278 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #840 am: 31.August 2012, 11:43:53 »

Ich empfehle dir einen Komplettscan von Malwarebytes AntiMalware durchführen zu lassen.
Ist seit langer Zeit sowas wie meine Universallösung in Sachen Viren.

Das hilft in der Tat; damit habe ich es auch wegbekommen.

Danke.  :)

Ist Malwarebytes AntiMalware kostenfrei und habt ihr vielleicht einen Downloadlink?

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #841 am: 31.August 2012, 11:44:50 »

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

kostenfrei solange man nicht upgradet

edit: oder direkt hier: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/
ist auch ne kleine übersicht dabei
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #842 am: 31.August 2012, 12:23:29 »

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

kostenfrei solange man nicht upgradet

edit: oder direkt hier: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/
ist auch ne kleine übersicht dabei

Danke.  ;)

Ich kann es leider erst morgen am heimischen Rechner runterladen, werde dann hier Rückmeldung geben.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #843 am: 31.August 2012, 14:10:08 »

Ja das mit dem BKA ist seit ~halben bis 3/4 Jahr bekannt als Malware. Ziemlich fiese abzocke, generell empfiehlt sich aber das System regelmäßig nach Viren und Trojanern abzusuchen. Insbesondere wenn man Onlinebanking und sowas macht kann da leicht was abgegriffen werden.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #844 am: 31.August 2012, 22:12:31 »

Ich habe mal 2 Anliegen:

1. Torrent
Hatte überlegt, große Downloads als torrent anzubieten.
Spricht da grundsätzlich etwas gegen?
Der Hauptgrund: Ich verstehe es nicht, wie ein torrent zu erstellen ist.
Hab gegooglet und die Hilfeseite besucht - ich verstehe nur Bahnhof ...  ::)
Wer kann helfen?


Allgemeines für den Rechner
Welche Software sollte man auf einem Rechner installieren? (Schutz, Arbeiten, Verbesserung der Geschwindigkeit, etc.)
Ich bin nicht so firm, was Rechner betrifft. Also was sollte man auf jeden Fall auf dem Rechner haben?
Standards wie Anti-Viren Programm oder Office verstehen sich hierbei von selbst.


Danke im Voraus!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #845 am: 31.August 2012, 22:26:50 »

Torrent. Einfach einen Torrentclient herunterladen. Gewünschte Datei reinziehen und Torrent erstellen lassen. Das funktioniert üblicherweise automatisch. Ansonsten hier die Anleitung:
http://www.utorrent.com/intl/de/help/guides/make-a-torrent
Du spielst da sicherlich auf die Paninis an. Das Problem wird sein, dass bei Torrents eben Rechner (von Nutzern) online sein müssen, die dann die Parts verteilen. Probieren könnte man es dennoch mal.


Allgemeine Software
Da ich zahlreiche Systeme neu aufgesetzt und nach Kundenwünschen abgestimmt habe, habe ich persönlich einige Favoriten:
CCleaner - In meinen Augen ein MUSS, um den Autostart von Programmen zu säubern, die Registry auf Vordermann zu halten und überhaupt überflüssigen Datenmüll zu entfernen.
ImgBurn - Halte ich nach wie vor für ein gutes Brennprogramm. Sicherlich gibt es nutzerfreundlichere Programme, aber es erfüllt seinen Zweck.
MediaPlayerClassic - Topprogramm und super Ersatz für den behäbigen Windows Media Player. Alternativ geht auch der VLC (ich habe beide, aus welchen Gründen auch immer).
JDownloader - Schöner Downloadmanager für Seiten wie gamefront.com (zum Ziehen der Paninipacks beispielsweise)
Firefox und Thunderbird - Ich verzichte gerne auf den IE und MS Outlook.
LibreOffice - Würde ich trotz MS Office auf jeden Fall installieren, um mit OO-Formaten zurechtzukommen.
Java & Flash - Ohne das kommst du ja kaum durchs Internet.
IrfanView - Zum schnellen und unkomplizierten Arbeiten sicher zu empfehlen. Für aufwendigere Sachen dann GIMP oder Paint.NET, aber wem sage ich das? ;)
7-zip - Wunderbar einfach zu bedienendes Ent/Packprogramm

PDF Split and Merge - Falls du, wie ich, oft mit pdfs zu tun hast und diese mal drehen oder splitten und zusammenführen willst, ist das ein schönes Freeware-Tool.
« Letzte Änderung: 31.August 2012, 22:28:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #846 am: 31.August 2012, 22:36:16 »

Torrent. Einfach einen Torrentclient herunterladen. Gewünschte Datei reinziehen und Torrent erstellen lassen. Das funktioniert üblicherweise automatisch. Ansonsten hier die Anleitung:
http://www.utorrent.com/intl/de/help/guides/make-a-torrent
Du spielst da sicherlich auf die Paninis an. Das Problem wird sein, dass bei Torrents eben Rechner (von Nutzern) online sein müssen, die dann die Parts verteilen. Probieren könnte man es dennoch mal.

Dann wird torrent  nicht so interessant sein. Eine andere (kostenlose) Möglichkeit als gamefront gibt es derzeit wohl nicht!?

Allgemeine Software
Da ich zahlreiche Systeme neu aufgesetzt und nach Kundenwünschen abgestimmt habe, habe ich persönlich einige Favoriten:
CCleaner - In meinen Augen ein MUSS, um den Autostart von Programmen zu säubern, die Registry auf Vordermann zu halten und überhaupt überflüssigen Datenmüll zu entfernen.
ImgBurn - Halte ich nach wie vor für ein gutes Brennprogramm. Sicherlich gibt es nutzerfreundlichere Programme, aber es erfüllt seinen Zweck.
MediaPlayerClassic - Topprogramm und super Ersatz für den behäbigen Windows Media Player. Alternativ geht auch der VLC (ich habe beide, aus welchen Gründen auch immer).
JDownloader - Schöner Downloadmanager für Seiten wie gamefront.com (zum Ziehen der Paninipacks beispielsweise)
Firefox und Thunderbird - Ich verzichte gerne auf den IE und MS Outlook.
LibreOffice - Würde ich trotz MS Office auf jeden Fall installieren, um mit OO-Formaten zurechtzukommen.
Java & Flash - Ohne das kommst du ja kaum durchs Internet.
IrfanView - Zum schnellen und unkomplizierten Arbeiten sicher zu empfehlen. Für aufwendigere Sachen dann GIMP oder Paint.NET, aber wem sage ich das? ;)
7-zip - Wunderbar einfach zu bedienendes Ent/Packprogramm

PDF Split and Merge - Falls du, wie ich, oft mit pdfs zu tun hast und diese mal drehen oder splitten und zusammenführen willst, ist das ein schönes Freeware-Tool.

CCleaner, MediaPlayer, JDownloader, Firefox, Java, Flash, IrfanView & alle Zip-Programme hab ich.

Was sind OO-Formate (Libre-Office)?
PDF Split and Merge: Super Tipp!!! Kann ich in jedem Fall gebrauchen!!!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #847 am: 31.August 2012, 22:51:33 »

Was sind OO-Formate (Libre-Office)?

OO = Open Office
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #848 am: 31.August 2012, 22:51:49 »

Jo, mit OO-Formaten meine (aus alter Gewohnheit) OpenOffice-Formate wie .odt usw. Da sich inzwischen aber die Wege von OpenOffice und den ursprünglichen Entwicklern getrennt haben, nutze ich LibreOffice.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #849 am: 01.September 2012, 13:25:51 »

Octas Liste gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Alternativ zu ImgBurn benutze ich allerdings CDBurnerXP. VLC statt MediaPlayer Classic.
Ansosnten nutze ich alle genannten Programme. Zusätzlich allerdings noch Spybot.
CPU-Z und Core Temp sind bei mir auch Pflichtinstallationen. Allerdings ist das nur wichtig, wenn du Übertaktest.
Weitere Pflichtinstallationen bei mir: Daemon Tools, das K-Lite Codecpack und Winamp.

Nach Lust und Laune kommt noch das GoogleEarthprogramm drauf. Ist ne nette Spielerei ;)

Edit: Zu torrent: Keine gute Idee für die Paninis. Es sei denn man hätte einen Seeder. Es gibt Massenhaft 1-Click-Hoster, die Alternativen zu Gamefront darstellen.
uploaded, netload, freakshare, rapidshare, bitshare, hotfile usw.
Das hochladen der gnazen Parts auf die verschiedenen Hoster würde ne Menge Arbeit machen, danach köntne aber eigentlich jeder mithilfe von jDownloader z. B. das komplette pack innerhalb weniger Studnen ziehen. Mir persönlich ist es allerdigns egal, ich hab sowieso nen Multipremiumaccount ;)
« Letzte Änderung: 01.September 2012, 13:33:18 von White »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #850 am: 01.September 2012, 23:00:51 »

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

kostenfrei solange man nicht upgradet

edit: oder direkt hier: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/
ist auch ne kleine übersicht dabei

Jetzt ist alles gescannt und der Malwarebytes Virenscanner hat 15 Dateien Virenverseuchte Dateien gefunden. Ist jetzt alles bereinigt. Danke !  :police:

Eine Frage noch:

Ich habe den Avira und Malwarebytes Virenscanner auf dem Rechner - brauche ich die beide oder genügt Malwarebyte ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #851 am: 02.September 2012, 09:54:45 »

Auf dem Laptop (Betriebssystem vor zehn Monaten neu aufgesetzt, da neue Festplatte) harkt seit neuestem der FireFox extrem. Gestern habe ich TuneUp laufen lassen und alles optimiert. Keine Veränderung. Neuionstallation hat natürlich stattgefunden. Der Laptop selbst wird beinahe ausschließlich zu Präsentationszwecken, zum Skypen und für Internet genutzt. Außerdem laufen regelmäßig Adobe Reader-Files.

Jemand einen Vorschlag?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #852 am: 02.September 2012, 10:04:50 »

Das neue Flashupdate drauf?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #853 am: 02.September 2012, 12:03:06 »

Viren-Alarm-was tun ?  :o

Frage an alle EDV-Spezialisten:

Ich habe gestern beim Download einer Datei plötzlich ein Pop-Up Fenster bekommen:

Sinngemäß - mein Rechner sei vom Bundeskriminalamt gesperrt worden und könnte nur gegen eine (Bearbeitungs-)Gebühr von 100 Euro wieder entsperrt werden !  :o

Bei Nichtzahlung werden rechtliche  Schritte eingeleitet!

Ich habe diese lächerliche Drohung natürlich nicht ernst genommen, aber hatte vorsichtshalber gleich den Netzstecker am Rechner rausgezogen.

Bei Neustart habe ich erstmal den Virenscanner(Avira) ein Komplettscan machen lassen und er hat tatsächlich 18 Viren gefunden(bereinigt)und 2 Dateien (Javadateien) in die Quarantäne verschoben.

Außerdem habe ich die Registry mit CCleaner reinigen lassen.

Ich bin heute morgen problemlos ins Internet gekommen und lasse im Augenblick nochmals einen Viren-Komplettscan am heimischen Rechner laufen.


Was meint ihr ? Sollte ich noch irgendwelche anderen Maßnahmen in Gang setzen ?




Bei mir hats gereicht, einfach den Windows Temp Ordner und den Cookie Ordner des Browsers zu leeren, und danach den Rechner zu rebooten.
« Letzte Änderung: 02.September 2012, 12:06:13 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #854 am: 02.September 2012, 12:39:30 »

Viren-Alarm-was tun ?  :o

Frage an alle EDV-Spezialisten:

Ich habe gestern beim Download einer Datei plötzlich ein Pop-Up Fenster bekommen:

Sinngemäß - mein Rechner sei vom Bundeskriminalamt gesperrt worden und könnte nur gegen eine (Bearbeitungs-)Gebühr von 100 Euro wieder entsperrt werden !  :o

Bei Nichtzahlung werden rechtliche  Schritte eingeleitet!

Ich habe diese lächerliche Drohung natürlich nicht ernst genommen, aber hatte vorsichtshalber gleich den Netzstecker am Rechner rausgezogen.

Bei Neustart habe ich erstmal den Virenscanner(Avira) ein Komplettscan machen lassen und er hat tatsächlich 18 Viren gefunden(bereinigt)und 2 Dateien (Javadateien) in die Quarantäne verschoben.

Außerdem habe ich die Registry mit CCleaner reinigen lassen.

Ich bin heute morgen problemlos ins Internet gekommen und lasse im Augenblick nochmals einen Viren-Komplettscan am heimischen Rechner laufen.


Was meint ihr ? Sollte ich noch irgendwelche anderen Maßnahmen in Gang setzen ?




Bei mir hats gereicht, einfach den Windows Temp Ordner und den Cookie Ordner des Browsers zu leeren, und danach den Rechner zu rebooten.

Ich habe den Avira und zusätzlich Malwarebytes Virenscanner auf dem Rechner - brauche ich die beide oder genügt Malwarebyte ?

Malwarebyte finde ich ganz gut, das war echt ein Super Tipp ! Danke an Topher !  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #855 am: 02.September 2012, 12:43:46 »

Ist Malwarebyte nicht einfach nur ein Tool, das man einmalig ausführt? Ich habe das schon länger nicht mehr benutzt. Daher würde ich beide behalten, zumal MBAM ja nicht dauerhaft im Hintergrund laufen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #856 am: 02.September 2012, 15:46:32 »

Auf dem Laptop (Betriebssystem vor zehn Monaten neu aufgesetzt, da neue Festplatte) harkt seit neuestem der FireFox extrem. Gestern habe ich TuneUp laufen lassen und alles optimiert. Keine Veränderung. Neuionstallation hat natürlich stattgefunden. Der Laptop selbst wird beinahe ausschließlich zu Präsentationszwecken, zum Skypen und für Internet genutzt. Außerdem laufen regelmäßig Adobe Reader-Files.

Jemand einen Vorschlag?

Ich bin seit nem halben Jahr ca. von FF überhaupt nicht mehr überzeugt. Ist mittlerweile leider einfach viel zu groß und langsam geworden. Früher war das mal ein schlanker, schneller Browser, aber mittlerweile echt das unnötigste Ungetüm.

Ich nutze mittlerweile den Iron-Browser: http://www.srware.net/software_srware_iron.php
Ist letztendlich Chrome-basiert allerdings ohne die ganzen Google-spielereien, abschnorcheln der Daten etc. Hab bisher keine Probleme damit, deutlich weniger (fast keine) Abstürze als FF, deutlich schneller und vr allem schlank, aufgeräumt und Übersichtlich.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #857 am: 02.September 2012, 15:54:42 »

Auf dem Laptop (Betriebssystem vor zehn Monaten neu aufgesetzt, da neue Festplatte) harkt seit neuestem der FireFox extrem. Gestern habe ich TuneUp laufen lassen und alles optimiert. Keine Veränderung. Neuionstallation hat natürlich stattgefunden. Der Laptop selbst wird beinahe ausschließlich zu Präsentationszwecken, zum Skypen und für Internet genutzt. Außerdem laufen regelmäßig Adobe Reader-Files.

Jemand einen Vorschlag?

Das hatte ich ja auch vor Kurzem. Muss definitiv an Firefox liegen: Google Chrome bspw. macht überhaupt keine Probleme und der Laptop ist auch generell relativ flott.

@ Octa

Nein. Malwarebytes läuft dauerhaft im Hintergrund und warnt auch vor potenziell gefährlichen Seiten etc.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #858 am: 02.September 2012, 16:23:57 »


@ Octa

Nein. Malwarebytes läuft dauerhaft im Hintergrund und warnt auch vor potenziell gefährlichen Seiten etc.

@DVNO
Das heißt, Malwarebytes und Avira (beides als Freeware) braucht man nicht als Doppelvirusscanner auf dem Rechner, sondern Malwarebytes reicht völlig aus ?

Welches von beiden würdest Du empfehlen ?

Gruß
ADRamone
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #859 am: 02.September 2012, 16:29:57 »

Erst mal: Ich bin da kein Fachmann, daher alles ohne Gewähr. :)

Ich hatte eine Weile Malwarebytes drauf (bis es ein Upgrade gab und es kostenpflichtig werden sollte) und war damit sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere, läuft das Programm im Hintergrund und blockiert - falls gewünscht - auch verdächtige Webseiten.

Avira habe ich noch nicht genutzt und kann daher nichts dazu sagen.

Im Moment habe ich übrigens Avast Antivirus drauf.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 392   Nach oben