MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1056908 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #880 am: 20.Oktober 2012, 17:44:59 »

Ausführlichen Virenscan, Browser neuinstallieren/anderen Browser versuchen. zumindest ne Browser+Flashplayer Neuinstallation sollte helfen, Virenscan würde ich allerdings dringend empfehlen.

Virenscan läuft, dauert nur etwas ...
Anschließend werd ich Browser neu installieren. Hab Firefox, IE funzt ebenfalls nicht.
Danke erstmal - sollte es weiter Probleme geben -ich melde mich wieder.   ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #881 am: 03.November 2012, 20:10:01 »

Ich habe hier auf meinem Laptop Windows Vista drauf.
Ich würde mir jetzt als Student meine Gratisversion von Windows 8 holen.
Kann ich denn einfach so ein neuen Betriebssystem raufspielen oder sind dann alle Daten weg?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #882 am: 03.November 2012, 20:16:48 »

Ich habe hier auf meinem Laptop Windows Vista drauf.
Ich würde mir jetzt als Student meine Gratisversion von Windows 8 holen.
Kann ich denn einfach so ein neuen Betriebssystem raufspielen oder sind dann alle Daten weg?
Ich Zitiere mal von http://winfuture.de/special/windows8/faq/Ist-ein-Upgrade-von-XP-Vista-oder-Windows-7-moeglich-84.html

Wer von Vista auf Windows 8 aufrüsten will, sollte zunächst sicherstellen, dass zumindest das Service Pack 1 darauf installiert ist, denn nur dann ist ein Upgrade möglich, allerdings nur auf die Basis-Variante von Windows 8 und nicht Windows 8 Pro. Hierbei werden Systemeinstellungen und persönliche Dateien des Anwenders übernommen, nicht jedoch die Programme bzw. Anwendungen. Microsoft versteht unter "persönliche Dateien" alle jene Daten, die im jeweiligen Benutzer-Ordner liegen. Also z.B. den Desktop sowie den Download-Ordner.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #883 am: 03.November 2012, 20:18:40 »

Dann sind also alle Programme wie z.B. der FM mit Steam weg?
Das ist nicht so gut, dann verschiebe ich das mal mit dem neuen Betriebssystem.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #884 am: 09.November 2012, 14:28:10 »

Leute ich hab ein Problem!

Habe mir gestern den "Bundespolizeivirus" eingefangen. Ich weiß nicht ob es euch ein Begriff ist, aber dieser Trojaner ist in Österreich in letzter Zeit ziemlich verbreitet.
Als ich gestern einen Stream für die EL gesucht habe, bin ich vom Pfad meiner üblichen Stream-Seiten abgekommen und plötzlich BAM! Es erscheint eine Art Urknunde der Bundespol. Österreich, auf der steht ich solle Geld überweisen bla bla Hackerscheiße. Außer der Maus kann ich nichts bewegen. Ich habe es mit paar mal neustarten probiert - keine Chance. Hab heute paar Kollegen gefragt, niemand wusste so richtig weiter. Ich habe mir (verdammt noch mal) die aktuelle Ausgabe von Norton Antivirus gekauft, und trotzdem muss ich mich jetzt mit so einem Scheiß herumschlagen.

Nocheinmal das genaue Problem.
Sobald ich unter meinen Benutzer (Admin) einsteige verschwindet ALLES vom Desktop und ich kann nichts(!) tun. Bei meinem Gastsaccount funzt. soweit ich sehe alles einwandfrei.
Ich würde meinen PC sehr ungern neu aufsetzen, da ich keine externe Festplatte zur Verfügung habe. (Weiß auch nicht ob ich das als Nicht-Admin überhaupt kann).
DELL PC
Windows 7 (+ mitgeliefertes Service Pack mit BS + was da sonst noch so alles drauf ist)
Jemand eine Idee?
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #885 am: 09.November 2012, 14:39:17 »

Leute ich hab ein Problem!

Mach folgendes: Starte den Taskmanager und schau, ob du unter Prozesse rausfinden kannst, wie die Datei genau heißt, das mit dem Trojaner zu tuen hat. [b]*Run glaub ich wars[/b]

Starte Windows im Abgesichertem Modus (Bei Start F-8 drücken) und geh dann in die msconfig rein; der Trojaner startet wahrscheinlich jetzt immer mit Windows mit, von daher muss da ein Eintrag dafür sein, da den haken rausnehmen.
Jetzt entweder einen Viren-Sacnn durchführen falls möglich, oder ccleaner.

Was du auch noch machen solltest: Starte die Regedit, geb ins Suchfeld den Namen des Prozesses ein; da sollte ebenfalls Einträge auftauchen, diese löschen.

Du solltest echt gucken, das du ein Virenscanner am laufen hast, mittlerweile ist der Trojaner ja bekannt und die Antiviren-Programme dürften den alle finden.

- Wenn alles nichts hilft, einen Wiederherstellungs-Punkt wiederherstellen.

Oder:

Hier noch eine andere Anleitung (die oben beschriebene hab ich mal bei mir machen müssen, danach wars weg)

Die einfachste Art ist , bei Windows 7, nach dem starten des PC die F8 Taste zu drücken und im folgenden Auswahlmenü ,,Computer reparieren,, auswählen. Dort gelangt man dann zu einigen Windows eigenen Boardtools, unter anderem auch der Systemwiederherstellung, womit sich der PC zurücksetzen lässt.

   

Eine weitere Möglichkeit ist, sofern man in den abgesicherten Modus kommt, die Bereinigung der Registrierung.

 Dazu drücken Sie die Taste [F8], noch bevor das Windows-Logo beim Booten erscheint.Im nachfolgenden Auswahlmenü wählen Sie ,, Abgesicherter Modus,, . In der sicheren Umgebung öffnen Sie die Registry mit einer Suche nach "regedit"

 Der Trojaner verbirgt sich in den folgenden Schlüsseln:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ru

 

Diese Ordner sollten Sie auf verdächtige EXE-Dateien mit zufälligen Namen durchforsten (zum Beispiel "jashla.exe" oder auch neu ,,firefox.exe) und die Dateien löschen. Anschließend starten Sie Ihren PC neu. Haben Sie Zugriff auf einen zweiten Rechner, greifen Sie alternativ zu einem Rettungs-System. Wir empfehlen die DE-Cleaner von Norton oder Antivir.

   

Eine komplette Entfernung des Trojaners kann mit dieser Methode aber nicht garantiert werden. Auch wenn die Schadsoftware auf den ersten Blick verschwunden ist, kann sie andere Windows-Komponenten manipuliert haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen.
 
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #886 am: 09.November 2012, 14:59:34 »

Dieser Virus ist auch in Deutschland weit verbreitet. Es gibt aber über ein Dutzend unterschiedliche Varianten davon. Die Entfernung ist... unterschiedlich. Ich sollte dies einmal bei einem Freund meines Vaters machen. Gleich nach dem Hochfahren kam die Aufforderung zur Überweisung. Mit Task Manager war da nix, auch im abgesicherten Modus nicht. Über ein Tool konnte ich die Daten schließlich sichern. Um eine Neuinstallation kam ich nicht umhin. Manchmal soll es jedoch möglich sein, den Virus zu entfernen.

Da es unterschiedliche Versionen gibt, funktionieren nicht sämtliche Anleitungen im Internet. Hier eine Seite, wo verschiedene Lösungswege, je nach abgebildetem Trojaner, beschrieben sind (ich musste mich damals mit dem drittletzten rumplagen):

http://bka-trojaner.de/

Wer den durchaus überschaubaren Betrag von - ich glaube 100 Euro - bezahlt, der hat übrigens wohl nur für ein paar Wochen/Monate Ruhe, bevor es von Vorne beginnt.

LG Veni_vidi_vici

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #887 am: 09.November 2012, 15:03:43 »

Hallo Sulle danke für deine Hilfe!
Aber:
-)Abgesicherter Modus hilft nichts, es bleibt dasselbe. Ich melde mich mit dem Account an, und dann kann ich auch schon nichts mehr machen.
-)Wiederherstellungspunkt kann ich nur als Admin erstellen. Wie gesagt, kann ich nur als Gast rein.
-)Bei der Systemreperatur bzw. Wiederherstellungen scheitert es immer an a) Angeblich sind irgendwelche Externen Dinge wie Kameras o.Ä. angesteckt. oder b) wenn ich es mit der CD versuche, komme ich irgendwannmal an einen Punkt, wo von einer " fehlenden Wiederherstellungsdiskette" oder Ähnlichem die Rede ist.

Ich habe ja Norton Antivirus für nicht billiges Geld gekauft und auf PC + Laptop installiert. Deswegen ärgert micht dieser Mist gerade extrem.
Ich sehe gerade, bei meinem Gastaccount, dass Norton mir anzeigt, dass mein Systemstatus gefährdet ist. Wenn ich auf "Jetzt behen" gehe, Gibt er mir an, er konnte die 2 Fehler nicht beheben. Im Bereich Intrusion Prevention und Browserschutz. Wenn ich bei Norton genauer reinschaue, sehe ich auch, dass die Intusion Prevention ( dort wo man Firewalls usw. ein und ausschalten kann) als einziges nicht aktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt.
 >:(
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #888 am: 09.November 2012, 15:04:18 »

Wer den durchaus überschaubaren Betrag von - ich glaube 100 Euro - bezahlt, der hat übrigens wohl nur für ein paar Wochen/Monate Ruhe, bevor es von Vorne beginnt.


Nicht unbedingt. Mein Vater hat gezahlt ohne dass sich was getan hätte^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #889 am: 09.November 2012, 15:08:30 »

Dieser Virus ist auch in Deutschland weit verbreitet. Es gibt aber über ein Dutzend unterschiedliche Varianten davon. Die Entfernung ist... unterschiedlich. Ich sollte dies einmal bei einem Freund meines Vaters machen. Gleich nach dem Hochfahren kam die Aufforderung zur Überweisung. Mit Task Manager war da nix, auch im abgesicherten Modus nicht. Über ein Tool konnte ich die Daten schließlich sichern. Um eine Neuinstallation kam ich nicht umhin. Manchmal soll es jedoch möglich sein, den Virus zu entfernen.

Da es unterschiedliche Versionen gibt, funktionieren nicht sämtliche Anleitungen im Internet. Hier eine Seite, wo verschiedene Lösungswege, je nach abgebildetem Trojaner, beschrieben sind (ich musste mich damals mit dem drittletzten rumplagen):

http://bka-trojaner.de/

Wer den durchaus überschaubaren Betrag von - ich glaube 100 Euro - bezahlt, der hat übrigens wohl nur für ein paar Wochen/Monate Ruhe, bevor es von Vorne beginnt.

LG Veni_vidi_vici

Wenn ich jetzt nur wüsste welcher das war. Wie gesagt es wurde ein bis zwei mal nach dem Wiederhochfahren eines dieser Bilder angezeigt, und dann war es weg. Habe mir nicht alle Details eingeprägt, wobei ich ein paar sicher ausschließen kann. Diese Ratten werdern wohl bemerkt haben, dass es Seiten wie die, die du mir geschickt hast gibt.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #890 am: 09.November 2012, 15:26:41 »


-)Wiederherstellungspunkt kann ich nur als Admin erstellen. Wie gesagt, kann ich nur als Gast rein.
Dann geh als Gast doch ins msconfig und stell den mist da erstmal ab. Oder geht das nicht?
Im Abgesichertem Modus sollte das aber Funtktionieren.
Sonst stell dein Admin-Konto ab und geb deinem Gast-Konto Admin-Rechte, muss ja auch irgendwie gehen.  :-\

Wie das geht siehst du hier:



Mit der rechten Maustaste ins Feld Klicken und neuen Benutzer erstellen; mit Admin-Rechten. Dann wechsel den Benutzer in Windows auf diesen Account und dann soltest du es schaffen, von der Plage loszukommen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #891 am: 09.November 2012, 15:27:43 »

Wer den durchaus überschaubaren Betrag von - ich glaube 100 Euro - bezahlt, der hat übrigens wohl nur für ein paar Wochen/Monate Ruhe, bevor es von Vorne beginnt.


Nicht unbedingt. Mein Vater hat gezahlt ohne dass sich was getan hätte^^
Das wär meinem nicht passiert, der hätte mich zuerst angerufen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #892 am: 09.November 2012, 15:29:35 »

Bei mir hat ein Scan mit Malwarebytes schon geholfen! Ist sicherlich die unkomplizierteste Lösung.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #893 am: 09.November 2012, 15:34:17 »

Wer den durchaus überschaubaren Betrag von - ich glaube 100 Euro - bezahlt, der hat übrigens wohl nur für ein paar Wochen/Monate Ruhe, bevor es von Vorne beginnt.


Nicht unbedingt. Mein Vater hat gezahlt ohne dass sich was getan hätte^^
Das wär meinem nicht passiert, der hätte mich zuerst angerufen :D

Meiner hat zuerst bei der Telekom angerufen, danach ist er dann zu mir gekommen^^ Hat nicht so wirklich Ahnung was Computer angeht, aber meint halt lieber alles selbst machen zu müssen. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #894 am: 09.November 2012, 15:35:01 »

Wenn er der Telekom mehr vertraut als dir, würde ich mir mal Gedanken machen. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #895 am: 09.November 2012, 15:36:10 »

Die Telekom hat ihm ja wohl nicht geraten zu zahlen, oder?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #896 am: 09.November 2012, 16:31:04 »

Nee, die haben ihn nur aufgeklärt, dass er sich nen Trojaner eingefangen hat^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #897 am: 09.November 2012, 18:33:10 »

Und dann hat er tzrotzdem gezahlt? Weil Trojaner=böse sollte man doch eignetlich wissen. Oder so, keien Ahnung ^^
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #898 am: 09.November 2012, 18:46:07 »

Nein, gezahlt hat er vorher.

Wie auch immer. Mit ein paar Kentnissen sit das Ding schnell entfernt. Ist wahrscheinlich nur von einem Noob programmiert worden. Gefährlich ist er jedenfalls (noch) nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #899 am: 09.November 2012, 18:50:47 »

Der Noob hat damit garantiert schon mindesten 10000 eher 100000+ Euro gemacht :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 392   Nach oben