MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060500 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #920 am: 02.Dezember 2012, 12:45:59 »

Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 4570.

Aber wie soll ich das Problem denn exakt eingrenzen, wenn nicht mal sicher ist, dass es sich tatsächlich um ein Kabel handelt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #921 am: 02.Dezember 2012, 12:47:56 »

Mit dons Test kansnt du shconmal die Karte ausschilessen. Ansosnten klingt es halt echt nach Wackler oder einfach nur lockerem Kabel.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #922 am: 02.Dezember 2012, 13:55:17 »

Im Moment ist es recht stabil, auch, wenn ich gegen den Bildschirm tippe. Vermutlich ist es ein Zeichen dafür, dass gleich alles explodiert.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #923 am: 04.Dezember 2012, 14:23:53 »

Werte Community ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich vor gut einem Jahr einen Laptop - Dell XPS 15 L502X - bekommen und wollte nun mal ein Game darüber spielen. Hierbei handelt es sich um "The Elder Scrolls V Skyrim", also durchaus ein leistungsintensives und Ressourcenfressendes Spiel.

Nun dachte ich mir OK auf deiner Desktop-PC-Möhre ist das Spiel aufgrund der veralteten Technik zwar optisch nicht der sonderlich dolle, doch da ich die knapp 30 € nicht umsonst ausgegeben haben wollte und mich vor allem das Spiel von Beginn an fasziniert hat, installierte ich mir das Spiel auf meinen eigentlich leistungsstärken Laptop.

Leider wurde meine Euphorie jah gebremst als erst die empfohlenen Grafikeinstellungen als naja sagen wir mal mäßig eingestuft worden und das Spiel vom Prolog an derbe ruckelte und für mich somit leider unspielbar ist.

Nun wurde mir von meinem durchaus nicht technik-affinen Freundeskreis diesbezüglich nur gesagt, dass ich zum einen nur mit Netzteil spielen und zum anderen in der Nvidia Systemsteuerung bei diesem Spiel das Nutzen der "Hochleistungsgrafikkarte" einstellen solle. Gesagt getan - Leider keine Verbesserung, ergo immer noch unspielbar.

Nun meine eigentliche Frage(n): Woran liegt das? Warum ist das so? Und wie kann ich das Problem evtl. in den Griff bekommen und das Spiel spielenswert zum Laufen kriegen? Gibts da einen geheimen Knopf den ich erst finden und dann drücken muss?

Auch lt. einiger Testberichte sollte das Laptop geeignet sein Spiele dieser Klasse ordnungsgemäß ablaufen zu lassen. Zumal das Spiel ja auf meinem schwächeren Rechner optisch nicht schön aber wenigstens ruckelfrei läuft.

Wie gesagt, habe ich die von meinen Freunden geforderte Einstellung im Nvidia-Menü vorgenommen, doch gab es da allerdings noch jede Menge weiterer Einstellungsmöglichkeiten. An diese traute ich mich aufgrund stark ausgeprägter Unkenntnis jedoch nicht heran. Vielleicht muss man ja nur dort noch was einstellen. Aber wie gesagt keine Ahnung.

Zur faktischen Unterfütterung meines Geschwafels habe ich anbei mal eine Performance-Übersicht zu dem Laptop aufgeführt.

CPU:     
2-GHz Intel Core i7-2630QM
Operating System:   
Windows 7 Home Premium (64-bit)
RAM:     
8GB
RAM Upgradable to:     
8GB
Hard Drive Size:     
750GB
Hard Drive Speed:     
7,200rpm
Hard Drive Type:     
SATA Hard Drive
Display Size:     
15.6
Native Resolution:     
1920x1080
Optical Drive:     
BD-ROM/DVD
Optical Drive Speed:     
8X
Graphics Card:     
Nvidia GeForce GT 540M
Video Memory:     
2GB
Wi-Fi:     
802.11 a/g/n
Wi-Fi Model:   
Intel Centrino 6230N
Bluetooth:     
Bluetooth 3.0 + EDR
Mobile Broadband     
Touchpad Size:   
3.9 x 2.2 inches
Ports (excluding USB): 
   DisplayPort; eSATA; HDMI; Headphone; Kensington Lock; Microphone; S/PDIF
USB Ports:     
3
Card Slots:     
3-1 card reader
Size:   
15 x 10.4 x 1.5 inches
Weight:   
6.6 pounds

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #924 am: 04.Dezember 2012, 15:29:39 »

Also ich spiele mit einem ähnlichen (nicht ganz so starkem) XPS15 (auch 1 Jahr alt) und Skyrim lief bei mir Problemlos. Ist der Laptop sehr zugemüllt? Wie genau sind die Grafikeinstellungen Ingame (also mittel/hoch/niedrig?)
Hast du einen Bildschirm angeschlossen, und wenn ja nutzt du beide Bildschirme oder nur einen? Hast du irgendwelche vergleichbar Grafikintensiven Spiele laufen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #925 am: 04.Dezember 2012, 16:46:01 »

Hmm, auf dem System müsste das Spiel tatsächlich laufen. Kann mir nur vorstellen, dass irgendein "Energiesparplan" aktiv ist oder sowas in die Richtung.
Die GraKa ist kein Knaller, aber schaffen müsste sie das locker. Wobei die 1920x1080 schon heftig für die Karte sind. Versuch mal in geringerer Auflösung zu spielen.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #926 am: 04.Dezember 2012, 17:22:50 »

Also ich habe das Spiel nur über meinen Laptop-Bildschirm laufen lassen. Zugemüllt ist der Lappi überhaupt nicht. Für die Grafikeinstellungen habe ich mich an den Vorschlag des Systems gehalten - Mittel. Also Skyrim ist das einzige Game auf dem Laptop, sprich keine Vergleichswerte vorhanden.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #927 am: 04.Dezember 2012, 18:57:53 »

Sind die Treiber deiner Graka aktuell und werden auch erkannt? Hatte das auch mal das Spiele überhaupt nicht gingen. Dann hab ich gemerkt das der Windowsleistungsindex meiner Grafik auf 1,0 stand. Treiber neu installiert und es ging. Mal ein anderes Spiel ausprobieren wäre auf jeden Fall auch mal interessant.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #928 am: 04.Dezember 2012, 23:27:44 »

Ich habe selber einen XPS15. Das Problem ist der Grafikenergiesparmodus. Das heißt das Spiel erkennt die Nvidia-Grafikkarte nicht, sondern nutzt stattdessen den schwächeren Intelgrafikchip. Die Lösung ist, unter den Nvidia-Grafikeinstellungen den Hochleistungsgrafikchip für Skyrim manuell einzustellen. Dann sollte mit hohen Einstellungen laufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #929 am: 07.Dezember 2012, 22:51:30 »

Was würdet Ihr empfehlen, eine stinknormale Externe Festplatte an der Fritzbox, oder eine mit LAN? oder sogar gleich ne NAS?

Hauptsächlich gedacht um Backups zu machen und als Datengrab...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #930 am: 08.Dezember 2012, 16:37:31 »

Wenn das Budget es hergibt, ist NAS zu empfehlen.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #931 am: 18.Dezember 2012, 05:39:33 »

Hallo!

Ich habe 1500€ Budget, um mir einen sehr guten Computer zusammenzustellen. Mein Hauptaugenmark liegt darauf, dass ich mir keine Play Station 4 im nächsten Jahr kaufen muss, sondern alle Spiele vom PC aus spielen kann. Ich hab leider keine Ahnung davon, aber ich schätze mal ein i7 wäre zu empfehlen. Mehr kann ich euch leider nicht sagen. Ich brauche Tipps und gute Internetseiten.

Danke
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #932 am: 18.Dezember 2012, 06:18:10 »

one.de.da kannst du dein pc zusammen stellen wie du möchtest und so den preis selbst bestimmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #933 am: 18.Dezember 2012, 08:12:17 »

mindfactory.de wäre der Lieferant meiner Wahl.
Ich empfehle dir allerdings dringend dich zuvor schlauzulesen. So kannst du nicht nur Geld sparen, sondern weißt auch was du brauchst.
Ich habe für meine Hardware z. B. vor knapp nem Jahr etwa 1200 Euro gelöhnt, aber bei nahezu jedem Teil das beste zu diesem Zeitpunkt vorstellbare Preis-Leistungsverhältnis erzielt. Durch bisschen mehr Ausgaben für Kühlung und Gehäuse hab ich mir so ein "Übertaktungsmonster" hingestellt, wofür ich sicherlich 1600-1800 Euro hätte zahlen müssen, wenn alles "ab Werk" hätte so sein sollen.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #934 am: 18.Dezember 2012, 08:32:51 »

Hier steht schon mal eine Menge Wissenswertes und auch verschiedene Beispielkonfigurationen. Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen möchtest, gibt es auch Onlinehändler, die das für dich erledigen (Hardwareversand 20 Euro nur Zusammenbau, Mindfactory ~80 Euro mit Funktionstest). Den PC komplett vom Werk zu kaufen, ist meist etwas teurer, aber für 1500 Euro solltest du auch da glücklich werden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #935 am: 18.Dezember 2012, 09:08:03 »

Hab auch ne Frage. Bei meinem Laptop passiert es häufiger, dass ich nicht gleichzeitig FM13 spielen und surfen kann. Surfen kann ich zwar problemlos, auch vom RAM her (8GB) sollte es kein Problem geben. Jedoch passiert es circa alle 2 Stunden, dass ich plötzlich nichts mehr im FM anklicken kann. obwohl er gerade nicht in der Wochenberechnung ist, kann man ihn nicht einmal regulär beenden. Da muss dann immer der Task Manager herhalten. Ist mir weder mit dem FM10, 11 oder 12 auf dem Laptop passiert.
Wenn jemand einen Hinweis darauf hätte, woran das liegt, würds mich freuen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #936 am: 18.Dezember 2012, 11:33:28 »

Wie geduldig bist du denn da? Bei mir passiert das auch häufiger; auch, dass der FM plötzlich ziemlich stark ruckelt oder generell sehr langsam ist. Nach einer Weile ist dann aber alles wieder normal.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #937 am: 18.Dezember 2012, 12:49:53 »

Was haltet ihr von dem, wenn man noch eine 4GB Grafikkarte reinpackt?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #938 am: 18.Dezember 2012, 13:14:25 »

Wie geduldig bist du denn da? Bei mir passiert das auch häufiger; auch, dass der FM plötzlich ziemlich stark ruckelt oder generell sehr langsam ist. Nach einer Weile ist dann aber alles wieder normal.


recht geduldig. 5-10 Minuten schon. Kommt auch in der Berechnungsphase vor, da hats schon mal mehr als 12 Min gedauert im Transferfenster.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #939 am: 18.Dezember 2012, 13:18:49 »

Was haltet ihr von dem, wenn man noch eine 4GB Grafikkarte reinpackt?

Ich würde dir dieses Forum empfehlen, reinzuschauen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 394   Nach oben