MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052328 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #940 am: 18.Dezember 2012, 13:24:33 »

Ich würde empfehlen, mal nen Link oder so mitzuliefern. ;D
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #941 am: 18.Dezember 2012, 19:27:58 »

Danke für die Links und alles, ich schau da aufjedenfall mal rein. Ich wollte nur mal euch fragen, da ihr mir "vertraut" seid. Vielleicht habt ihr ja No-Go's oder Tipps.

Danke DVNO, da hab ich doch glatt den Link vergessen ^^

Hier der mit 4GB Grafikkarte. http://www.mifcom.de/product/875/23/64/xtreme-gaming-pc/high-end-pc-intel/pc-system-i7-3820-4.4ghz---hd7950.html
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #942 am: 18.Dezember 2012, 19:41:38 »

mifcom finde ich qualitativ sehr gut, allerdings auch verglecihsweise sehr teuer. Wenn du dir das System selbst zusammenstellst und das übertakten selbst übernimmst dürftest du allein daran ne nette Stange Geld sparen bzw. wieder mehr Geld in bessere Teile investeiren kansnt (Betriebssystem, BD-Laufwerk z. B.). Der CPU-Lüfter dürfte auch relativ laut sein. Ich als Nvidia-Fan würde auch nicht zu ner ATI-GraKa greifen, das ist aber denke ich Geschmackssache.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #943 am: 18.Dezember 2012, 19:43:50 »

Danke für die Links und alles, ich schau da aufjedenfall mal rein. Ich wollte nur mal euch fragen, da ihr mir "vertraut" seid. Vielleicht habt ihr ja No-Go's oder Tipps.

Danke DVNO, da hab ich doch glatt den Link vergessen ^^

Hier der mit 4GB Grafikkarte. http://www.mifcom.de/product/875/23/64/xtreme-gaming-pc/high-end-pc-intel/pc-system-i7-3820-4.4ghz---hd7950.html

Darf man fragen, wofür eine 4GB Grafikkarte gut ist außer Filme/Videos umzuwandeln? Aber für die nächsten 5 Jahre wäre diese Zusammenstellung schon sehr sehr gut finde ich.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #944 am: 18.Dezember 2012, 19:55:23 »

Jo, die GraKa ist ziemlich überflüssig. Meine hat durchgehend höhere Taktraten (okay, ich hab sie übertaktet, hatte sie aber schon ab Werk) und um die 60 Euro günstiger ;)
Und 1 GB reicht vollkommen.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #945 am: 18.Dezember 2012, 19:57:00 »

Darf man fragen, wofür eine 4GB Grafikkarte gut ist außer Filme/Videos umzuwandeln? Aber für die nächsten 5 Jahre wäre diese Zusammenstellung schon sehr sehr gut finde ich.  :D

gruss sulle007

Keine Ahnung, ich schätze eine 4 ist besser als eine 2, nur mal um aufzuzeigen, wie viel ich davon verstehe. Ich dachte, damit kann man zukünftig neu herauskommende Spiele auf der besten Grafik spielen ^^. Naja, selbst zusammenstellen würde ich mich warscheinlich nicht trauen und unter Übertaktung kann ich mir sehr wenig vorstellen. Habe ich dann auch eine Garantie und wie viel Geld würde ich denn dadurch sparen?
Was bewirkt denn die Grafikkarte? Ich dachte die ist für die Grafik zuständig und wenn im Herbst '13 die neuen Konsolen herauskommen, dann werden die Spieleentwickler doch sicherlich noch mal an ihre Grenzen stoßen, oder?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #946 am: 18.Dezember 2012, 20:07:34 »

Okay. Der Grafikspeicher ist erstmal Zweitrangig, da die Taktung der GPU (Grafikprozessor) erstmal eher wichtig ist und die Karten sich falls benötigt virtuellen RAM vom System "ausleihen". Um eine deutlich bessere Grafikkarte zu haben, musst du dafür sicherlich das doppelte ausgeben, also diese dort kostet ca. 250-270 Euro, eine "aufällig bessere" wird mindestens 400-500 Euro kosten. Für 200-220 bekommst du aber gleichwertige/sogar geringfügig bessere, wenn es nur um Spiele geht.
Die "UEFI"-Boards haben alle eine Autoübertaktfunktion, denke nicht, dass die bei Mifcom mehr machen. Dabei wird die Garantie automatisch erhalten. Machst du mehr (was auch nciht allzu schwer ist) verleirst du automatisch die Garantie. Sowas müsste aber erstmal nachgewiesen werden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #947 am: 18.Dezember 2012, 20:12:17 »

Darf man fragen, wofür eine 4GB Grafikkarte gut ist außer Filme/Videos umzuwandeln? Aber für die nächsten 5 Jahre wäre diese Zusammenstellung schon sehr sehr gut finde ich.  :D

gruss sulle007

Keine Ahnung, ich schätze eine 4 ist besser als eine 2, nur mal um aufzuzeigen, wie viel ich davon verstehe. Ich dachte, damit kann man zukünftig neu herauskommende Spiele auf der besten Grafik spielen ^^. Naja, selbst zusammenstellen würde ich mich warscheinlich nicht trauen und unter Übertaktung kann ich mir sehr wenig vorstellen. Habe ich dann auch eine Garantie und wie viel Geld würde ich denn dadurch sparen?
Was bewirkt denn die Grafikkarte? Ich dachte die ist für die Grafik zuständig und wenn im Herbst '13 die neuen Konsolen herauskommen, dann werden die Spieleentwickler doch sicherlich noch mal an ihre Grenzen stoßen, oder?

Gibt es denn schon Infos wie die Ausstattung von den Next-Generation-Konsolen sein sollen?

Wenn du dir die Teile einzeln holst, sparst du, aber wie viel hängt im einzelnen davon ab, was du dir für Hardware holst und was du dafür ausgibst.


Ich zitiere mal aus einer Antwort die ich auf die schnelle per google gefunden habe:
(click to show/hide)

Wenn du nicht weist oder dich mit Grafikkarten nicht gut auskennst, solltest du dir das mit soviel Speicher überlegen; hinterher ist die Enttäuschung größer, weil die Karte nicht mal die hälfte davon beim Spielen nutzt... und dann wäre das auch wieder rausgeworfenes Geld.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #948 am: 18.Dezember 2012, 20:38:14 »

Für einen Spiele-PC ist ein i5 sinnvoller. Ein i7 liefert in Spielen fast keinen Mehrwert, da es nur wenige Spiele gibt die wirklich von Hyperthreading profitieren. Dazu kommt, dass in den meisten Spielen und gebräuchlichen Einstellungen auch bei einem i5 die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Bei den Grafikkarten, die bei einem Budget von bis 1500 Euro in Frage kommen, sind 2 GB Speicher schon sinnvoll. Wenn man zum Beispiel Skyrim mit sehr vielen Texturmods spielen will, kommt man auch mit 2 GB schnell an die Grenze. Da hat sich in den letzten beiden Jahren ein wenig getan. Die HD 7950, GTX 670 und die HD7970 sind bei dem Budget sinnvolle Karten. Schnelligkeit von links nach rechts ;).

In einem so teuren System würde ich auch auf keinen Fall auf eine SSD (min. 120 GB) verzichten wollen. Die macht den Alltag am Rechner schon erheblich angenehmer.

So etwas wäre mal eine mögliche Konfiguration, die in Spielen noch leistungsstärker sein sollte als das von dir gepostete System: Beispiel für 1328 Euro

Das sind etwa 250 Euro mehr als, wenn du dir die Einzelteile kaufen würdest und selber bauen. Dafür hast du aber auch 2 Jahre Garantie.

Edit: Wenn es ein Fertig-PC sein soll, wäre nenotec.de auch eine Alternative. Zum Beispiel dieser hier:
http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1042
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2012, 08:33:55 von Aki »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #949 am: 19.Dezember 2012, 00:25:53 »

Was würdet ihr für ein Acer Notebbook mit folgenden Eckdaten ausgeben?!

Prozessor i7 3630QM 2.4GHz wirh Turbo Boost to 3.4GHz
Nvidia GeForce GT 650M
Zoll 17.3 Full HD
RAM 8GB DDR3
500GB HDD Festplatte
+ normales DVD LW, Webcam, Kartenleser und so.
2xUSB 3.0 und 2xUSB 2.0

(SSD und RAM nachrüstbar)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #950 am: 19.Dezember 2012, 01:28:01 »

Was würdet ihr für ein Acer Notebbook mit folgenden Eckdaten ausgeben?!

Prozessor i7 3630QM 2.4GHz wirh Turbo Boost to 3.4GHz
Nvidia GeForce GT 650M
Zoll 17.3 Full HD
RAM 8GB DDR3
500GB HDD Festplatte
+ normales DVD LW, Webcam, Kartenleser und so.
2xUSB 3.0 und 2xUSB 2.0

(SSD und RAM nachrüstbar)
Ich schätze mal, dass es sich bei den Daten um nen Acer Aspire V3 handelt?
Ich würde dafür max. 750€ ausgeben:
-> Zu geringe Festplattengröße (Keine SSD, eve. Externe Lösung, was mich persönlich stören würde. Und 500GB sind ziemlich schnell voll, was bspw. für mich bedeuten würde, dass ich nochmal mindestens 150-250€ investieren müsste).
-> Prozessor ist vollkommen in Ordnung.
-> Graka ist okay, allerdings braucht man von ihr keine Wunderdinge zu erwarten.
-> 17 Zoll ist okay
-> USB 3.0 ist ein Pluspunkt.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #951 am: 08.Januar 2013, 21:04:02 »

Habe das Problem, dass mein Macbook Pro (erworben Ende 2009) nicht mehr richtig startet, von einem Moment auf den anderen. Es wird ein grauer Bildschirm angezeigt bei dem vier verschiede Dienstprogramme angeboten werden. Timemachine, Neuinstallation von Mountain Lion, Online Hilfe und das Festplattendienstprogramm.

Mountain Lion neu installieren funktioniert nicht, da er außer der Recovery HD keine Festplatte findet. Im Festplattendienstprogramm hab ich schon probiert die Platten zu reparieren, das bricht er jedoch ab. Hinzu kommt, dass die Platte als "disk012s" (oder so ähnlich) angezeigt wird und ich schon im Internet gelesen habe, dass es ein Zeichen für einen schweren Hardwarefehler ist. TimeMachin kommt für mich nicht in Frage, da ich damit kein Backup gemacht hab.

Kann also bis auf diesen Bildschirm nicht auf mein Macbook zugreifen. Hätte jemand eventuell Vorschläge was man noch versuchen könnte? Macht ein Target-Modus Sinn?

Hab auch schon einen Start probiert bei dem ich Alt gedrückt gehalten habe, da stand bei ner Festplatte dann Wiederherstellung oder so ähnlich und ich bin wieder bei dem oben beschriebenen Bildschirm gelandet. Außerdem hab ich auch schon einen Start mit drücken von "PR Alt und CMD ausprobiert, was jedoch auch kein erwünschtes Ergebnis hervorbrachte.

Hat jemand ne Idee was ne Reperatur bei so einem Fall kosten könnte?

Wäre für Ratschläge wirklich dankbar!
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #952 am: 09.Januar 2013, 09:16:32 »

Bin echt am verzweifeln, da das Macbook doch nicht einfach von einer Minute auf die andere kaputt sein kann?

Falls hier jemand auf mein Anliegen antworten sollte, hab ich gleich noch ne weitere Frage:

Im Netz steht immer wieder da, dass man noch mit Datenrettungsprogrammen versuchen soll, möglichst viele Daten herunterzubekommen. Doch wie mache ich das, wenn mein ich ja gar nicht richtig auf meinen Mac zugreifen kann und somit auch keine Software installieren oder starten kann?

Werd heute erst einmal mit nem Firewirekabel den Target-Modus ausprobieren und schauen, ob ich an Daten herankomme, glaub aber nicht, da er die Festplatte ja nicht zu erkennen scheint. Dann wird wohl ne komplette Formatierung die einzige Lösung sein...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #953 am: 09.Januar 2013, 09:32:30 »

Klingt halt einfach stark nach ner komplett kaputten Festplatte. Ich hab aber keine Ahnung von Macs. Sollte das der Fall sein, würde es prinzipiell reichen eine neue Platte reinzusetzen. Allerdings wäre dann auch das Recovery-Gedöhns weg. Meine Empfehlung ist es den Fachhandel aufzusuchen, wenn du niemanden im Bekanntenkreis hast, der sich auskennt (meine Freunde bringen ihren kaputten Computerscheiss immer zu mir ;)) Also Fachhandel oder son komplett überflüssiger Macstore - die werden dir allerdings überteuerten Scheiss andrehen wollen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #954 am: 09.Januar 2013, 09:42:08 »

Ja das befürchte ich auch und hab grad eigentlich nicht das Kleingeld dafür. Hinzu kommt, dass man Mac ja nicht wirklich gut selbst öffnen und dran rumwerkeln kann, dazu fehlt mir die Erfahrung. (Das einzige was ich je gemacht hab, war an meinem alten Windows Tower ne neue Festplatte einsetzen und den Ram erweitern^^)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #955 am: 09.Januar 2013, 09:47:17 »

naja ein macbook ist ein laptop wie jeder andere. ist einfach nur ein abgebissener apfel draufgepinselt, ein apple-betriebssystem draufgespielt und für den doppelten preis verkauft. daher kein hexenwerk. die festplatte zu tauschen sollte kein großes problem sein, die fehlerdiagnose shcon eher.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #956 am: 09.Januar 2013, 10:01:20 »

Ich glaube ganz so ist es nicht, weil ich hatte irgendwie mitbekommen, dass die neuste Generation ziemlich in der Kritik war, da man dort nicht mehr selbst dran herum basteln konnte...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #957 am: 09.Januar 2013, 10:04:09 »

Dann haben sie einfach den ganzen Spaß zugebaut, damit sie noch mehr Geld scheffeln können, wenn mal was nicht stimmt. Wie ich den Verein hasse.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #958 am: 09.Januar 2013, 10:10:13 »

Meine Begeisterung nimmt seit nem halben Jahr auch schleichend ab....gehöre seit 2009 zu den "Apple-Jüngern" und find gerade die Computer immer noch besser, als die sonstigen auf dem Markt erhältlichen, jedoch ist der Stern so langsam am Sinken was mir Sorgen bereitet, gerade weil die neuen Produkte trotzdem weiterhin teuer (bzw noch teurer) veröffentlich UND bedingungslos gekauft werden.  Von der Eingeschränktheit bezüglich des selbst reparierens gar nicht zu reden...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #959 am: 09.Januar 2013, 10:25:26 »

Gleiche Komponenten bleiben gleiche Komponenten, vollkommen egal ob Apple da Reseller ist oder der kram unter Originalnamen rausgeht. Die Computer sind nicht besser, die sind gleich ;)
Bedingungslos gekauft wird der Kram, weil Apple einfach die Zeichen der eit erkannt und ein ganz tolles Marketingsystem geschaffen hat. Ich bin froh, niemals auch nur daran gedacht zu haben, auf diesen Zug aufzuspringen. Hatte das Vergnügen als Knirps mit einem Macintosh in Berührung zu kommen, war zu diesem Zeitpunkt aber DOS bw. schon Windows 3.1 gewohnt. Kam mit dem Ding nicht klar, seitdem hab ich zweimal einen Apple-Computer angefasst. Einmal als ich besoffen mit nem Mädel nach Hause bin und die nurn Macbook hatte und einmal, als ich ner Freundin was gezeigt hab an ihrem Macbook ;D Naja iphone hatte ich auch mal in der Hand, aber ist uach nix für mich ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 392   Nach oben