MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052266 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1060 am: 03.April 2013, 18:26:52 »

Deutsches Vista 32bit:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19134/X15-19134.exe
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19134/boot.wim
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19134/install.wim

Deutsches Vista 64bit:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19135/X15-19135.exe
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19135/boot.wim
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msoffice/pub/X15-19135/install.wim

Digital River ist Vertriebspartner von MS, die Links sind legal. Welche Version installiert wird, hängt vom Key ab.

Ok, danke und wie erstelle ich eine bootbare DVD daraus? Die HDD ist komplett neu und leer.
Du brauchst alle 3 Dateien einer Version, brenne >Sie mit Nero oder anderem Tool alle 3 auf eine DVD/Stick (wenn man vom Stick aus starten kann) und dann einfach einlegen und Installieren.Die benötigten Dateien für eine bootbare DVD sind ja die exe und boot.wim.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1061 am: 03.April 2013, 18:27:32 »

Ich spendiere nen (legalen) Windows7 Professional 32bit Key. Kein Thema. Hab noch 2 Stück übrig von meinen Studentenlizenzen. 
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1062 am: 03.April 2013, 19:08:48 »

Dito Studentenlizenzen dürfte ich auch noch irgendwo haben.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1063 am: 03.April 2013, 20:04:59 »

Tipp: Kein Vista neu installieren. Schmeiß die CD weg und sie soll sich lieber Win7 oder gleich Win8 besorgen. Alles ist besser als Vista auf einem Laptop.

Und wieso?
Mit SP2 ist Vista ganz "normal" und wird sogar noch bis 2017 supportet.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1064 am: 03.April 2013, 21:59:22 »

Meine Erfahrung mit Vista (gerade auf Laptops) sieht da anders aus. Daher empfehle ich jedem jederzeit den Umstieg auf Windows 7.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1065 am: 03.April 2013, 22:00:12 »

Vista ist grottenlangsam, das ist das Hauptproblem.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1066 am: 03.April 2013, 22:13:31 »

Ich bin auch kein Vista Fan.
Aber das allgemeine Bashing, das aus der Anfangszeit kommt, ist einfach unbegründet.
Es läuft stabil, ist "sicher" und hat halt weniger Anforderungen ans System. Gerade letzteres ist für einige daher interessant, vorallem wenn es um ältere Rechner geht und man keine neue Lizenz kaufen kann/möchte.

Wenn man die Möglichkeit hat, dann aber natürlich Windows 7. Vista ist aber sicherlich nicht (mehr) der Teufel für den ihn einige halten :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1067 am: 03.April 2013, 22:16:07 »

Wer einmal höllisch laggt, dem traut man nicht, auch wenn ein Patch Verbess'rung verspricht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1068 am: 03.April 2013, 22:18:06 »

:D

Dann dürfte ja auch der FM dein Vertrauen nicht mehr geniessen ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1069 am: 03.April 2013, 22:27:16 »

Mein FM hat noch nie höllisch gelaggt. ;)
Zudem finde ich das ja schlimm, wenn ein Betriebssystem ewig braucht. Glaub mir, das war kein Spaß, Vista-Laptops mal endlich so weit zu bekommen, dass sie für unsere Profs am Historischen Institut einsatzbereit waren. Da habe ich wirklich viel Zeit investiert, um sämtliche Systembremsen auszuschalten. Und einige sind nie wieder aus dem Standbymodus gekommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1070 am: 03.April 2013, 22:53:42 »

Keine Ahnung wie so ein Rollout an Universitäten läuft, aber so wie du es schilderst, lief halt vorher schon was verkehrt in der IT-Abteilung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1071 am: 03.April 2013, 23:05:38 »

Kann man wohl sagen. Da wurde einfach nach Gutdünken bestellt und wild eingerichtet. Mittlerweile ist das gröbste Chaos bereinigt und ich verlasse das Historische Institut mit dem guten Gewissen, dass 95% up to date und einheitlich eingerichtet sind. Das ist natürlich nicht nur mir zu verdanken, aber ich habe einiges dazu beigetragen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1072 am: 03.April 2013, 23:32:55 »

Habe ein Problem mit der Anzeige von Bildern, bei Chrome. Bis vor einer Woche ging noch alles und ich habe ehrlich gesagt nichts umgestellt.
Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir angezeigt wird:


Jemand eventuell einen Tipp? Also Java ist aktiviert, Cache habe ich auch geleert....
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1073 am: 05.April 2013, 09:01:42 »

Ich habe seit mehreren Tagen ein Windows Problem:

Wenn ich nach dem Windows Start versuche auf den Ordner "Dokumente" oder andere Ordner über das Startmenue zuzugreifen, stürzt der Windows Explorer ab. Ich kann dann nichts mehr aufrufen oder anklicken. Das einzige das hilft, ist mich als Benutzer abzumelden und dann wieder (mit dem gleichen Benutzer!) anzumelden. Dann klappt das meistens wieder.  Windows Reparaturprogramme(die offiziellen Reparaturprogramme von Microsoft) oder Virenscanner habe ich schon ausprobiert. Hat alles nichts genützt.

Betriebssystem: Windows 7(32Bit Version), neueste Windowsupdates inklussive
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT630 PCI (neuester Treiber) 4GB
Prozessor: Intel 64 Bit Prozessor 3,2 GHZ


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1074 am: 05.April 2013, 10:54:45 »

Immer reproduzierbar an der gleichen Stelle oder an mehreren Stellen? Und ganz wichtig: immer? Also in 101/100 Fällen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1075 am: 05.April 2013, 11:46:37 »

Oder halt einfach mal das Systemlog posten. Irgendeine Exeption muß sich ja finden lassen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1076 am: 05.April 2013, 13:40:24 »

Oder halt einfach mal das Systemlog posten. Irgendeine Exeption muß sich ja finden lassen.

Nach dem Absturz einen Systemlog posten ?

Wo sind solche Abstürze protolliert ?

Immer reproduzierbar an der gleichen Stelle oder an mehreren Stellen? Und ganz wichtig: immer? Also in 101/100 Fällen?

Ja, der Absturz passiert meistens nachdem ich Windows (und den Rechner an sich) gestartet habe und es passiert beim Aufruf der Menues die nach dem Anklicken der "Start" Schaltfläche erscheinen. (z.B. Dokumente, Computer, Word usw.) Nach dem Anklicken einer dieser Menues stürzt der Windows Explorer ab und bewegt sich nichts mehr.

Nachdem ich mich abgemeldet habe und gleich wieder angemeldet habe (als der selbe Benutzer) passiert das Ganze vielleicht noch ein oder zweimal (mit jeweiligen Neuanmelden) und dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich hatte auch einen anderen User im  Benutzerkontenmenue angelegt, um zu sehen, ob dieser Fehler dann nochmals auftritt.....leider ist der Windows Explorer auch bei einem "neuen" User (auch nach Neustart) passiert.

Danke für Eur Hilfe.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1077 am: 05.April 2013, 13:55:11 »

Oder halt einfach mal das Systemlog posten. Irgendeine Exeption muß sich ja finden lassen.

Nach dem Absturz einen Systemlog posten ?

Wo sind solche Abstürze protolliert ?


Rechte Mousetaste auf den Starteintrag Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige, und dort dann wahrscheinlich unter Windows-Protokolle/Anwendungen o. System zu finden. Falls denn der Fehler ins Syslog geschrieben wird.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1078 am: 05.April 2013, 14:12:27 »

Hast du schonmal dein RAM getestet?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1079 am: 05.April 2013, 15:26:22 »

Hast du schonmal dein RAM getestet?

Nein, noch nicht. Ist aber auch eine Möglichkeit.

Danke für den Tipp.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 392   Nach oben