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Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052272 mal)

ADRamone

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1080 am: 05.April 2013, 16:16:58 »

Hier sind die ersten vier Protokolle (Computerverwaltung/WindowsProtokolle/Anwendung): um 16.09 Uhr, 05.04.13 Protokoll nach dem mysteriösen Absturz...

Fehler Nr.1:

Protokollname: Application
Quelle:        System Restore
Datum:         05.04.2013 16:09:41
Ereignis-ID:   8193
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x80042302).
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="System Restore" />
    <EventID Qualifiers="0">8193</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:09:41.000000000Z" />
    <EventRecordID>70995</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs</Data>
    <Data>Windows Update</Data>
    <Data>0x80042302</Data>
    <Binary>022304809D010000870100009501000022CE28677C6DDA79E28C1C000000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Fehler Nr.2:

Protokollname: Application
Quelle:        VSS
Datum:         05.04.2013 16:09:41
Ereignis-ID:   8193
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "GetProviderMgmtInterface" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8004230f, Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten.
.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="VSS" />
    <EventID Qualifiers="0">8193</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:09:41.000000000Z" />
    <EventRecordID>70994</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>GetProviderMgmtInterface</Data>
    <Data>0x8004230f, Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten.
</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Binary>2D20436F64653A20565353415049435030303030303531322D2043616C6C3A20565353415049435030303030303437342D2 05049443A202030303030313230382D205449443A202030303030323032342D20434D443A2020433A5C57696E646F77735C 73797374656D33325C737663686F73742E657865202D6B206E6574737663732020202020202D20557365723A204E616D653 A204E542D4155544F524954C4545C53595354454D2C205349443A532D312D352D313820</Binary>
  </EventData>
</Event>

Fehler Nr.3:

Protokollname: Application
Quelle:        VSS
Datum:         05.04.2013 16:09:41
Ereignis-ID:   12292
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a} [0x80070422, Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
] ist ein Fehler aufgetreten.

Vorgang:
   Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
   Anbieterverwaltungsschnittstelle wird abgerufen

Kontext:
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
   Klassen-ID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
   Snapshotkontext: -1
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="VSS" />
    <EventID Qualifiers="0">12292</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:09:41.000000000Z" />
    <EventRecordID>70993</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>{65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a}</Data>
    <Data>0x80070422, Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
</Data>
    <Data>

Vorgang:
   Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
   Anbieterverwaltungsschnittstelle wird abgerufen

Kontext:
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
   Klassen-ID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
   Snapshotkontext: -1
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}</Data>
    <Binary>2D20436F64653A20434F52534F46544330303030303038372D2043616C6C3A20434F52534F46544330303030303036352D2 05049443A202030303030343531362D205449443A202030303030313836342D20434D443A2020433A5C57696E646F77735C 73797374656D33325C76737376632E6578652020202D20557365723A204E616D653A204E542D4155544F524954C4545C535 95354454D2C205349443A532D312D352D313820</Binary>
  </EventData>
</Event>

Fehler Nr.4:

Protokollname: Application
Quelle:        VSS
Datum:         05.04.2013 16:09:41
Ereignis-ID:   13
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a} und dem Namen "SW_PROV" kann nicht gestartet werden. [0x80070422, Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
]

Vorgang:
   Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
   Anbieterverwaltungsschnittstelle wird abgerufen

Kontext:
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
   Klassen-ID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
   Snapshotkontext: -1
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="VSS" />
    <EventID Qualifiers="0">13</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:09:41.000000000Z" />
    <EventRecordID>70992</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>{65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a}</Data>
    <Data>SW_PROV</Data>
    <Data>0x80070422, Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
</Data>
    <Data>

Vorgang:
   Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
   Anbieterverwaltungsschnittstelle wird abgerufen

Kontext:
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
   Klassen-ID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
   Snapshotkontext: -1
   Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}</Data>
    <Binary>2D20436F64653A20434F52534F46544330303030303038302D2043616C6C3A20434F52534F46544330303030303036352D2 05049443A202030303030343531362D205449443A202030303030313836342D20434D443A2020433A5C57696E646F77735C 73797374656D33325C76737376632E6578652020202D20557365723A204E616D653A204E542D4155544F524954C4545C535 95354454D2C205349443A532D312D352D313820</Binary>
  </EventData>
</Event>


Fehlermeldung beim Absturz und Zusammenfassung beim nächsten Post
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ADRamone

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1081 am: 05.April 2013, 16:23:14 »

Die Zusammenfassung sieht so aus:

Informationen   05.04.2013 16:10:01   SeaPort   0   Keine
Warnung   05.04.2013 16:09:42   CVHSVC   100   Clientvirtualisierungshandler
Warnung   05.04.2013 16:09:42   CVHSVC   100   Clientvirtualisierungshandler
Fehler   05.04.2013 16:09:41   System Restore   8193   Keine
Fehler   05.04.2013 16:09:41   VSS   8193   Keine
Fehler   05.04.2013 16:09:41   VSS   12292   Keine
Fehler   05.04.2013 16:09:41   VSS   13   Keine
Informationen   05.04.2013 16:06:51   Security-SPP   903   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:41   LoadPerf   1000   Keine
Fehler   05.04.2013 16:05:38   LoadPerf   3011   Keine
Fehler   05.04.2013 16:05:38   LoadPerf   3012   Keine
Fehler   05.04.2013 16:05:38   LoadPerf   3012   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:13   RasClient   20225   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:07   RasClient   20224   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:07   RasClient   20223   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:07   RasClient   20222   Keine
Informationen   05.04.2013 16:05:07   RasClient   20221   Keine
Informationen   05.04.2013 16:04:57   Winlogon   6000   Keine
Informationen   05.04.2013 16:04:57   Winlogon   4101   Keine
Warnung   05.04.2013 16:04:47   User Profile Service   1530   Keine
Informationen   05.04.2013 16:04:47   RasClient   20226   Keine
Informationen   05.04.2013 16:04:47   Winlogon   6000   Keine
Informationen   05.04.2013 16:04:46   Winsrv   10002   Keine
Informationen   05.04.2013 16:02:25   RasClient   20225   Keine

Fehlermeldung 16:05 Uhr im Detail

Nr.1:


Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-LoadPerf
Datum:         05.04.2013 16:05:38
Ereignis-ID:   3011
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-LoadPerf" Guid="{122EE297-BB47-41AE-B265-1CA8D1886D40}" />
    <EventID>3011</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:05:38.312931700Z" />
    <EventRecordID>70989</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4840" ThreadID="4844" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <UserData>
    <EventXML xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="LoadPerf">
      <param1>WmiApRpl</param1>
      <param2>WmiApRpl</param2>
      <binaryDataSize>8</binaryDataSize>
      <binaryData>F20300004D070000</binaryData>
    </EventXML>
  </UserData>
</Event>

Nr.2:

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-LoadPerf
Datum:         05.04.2013 16:05:38
Ereignis-ID:   3012
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-LoadPerf" Guid="{122EE297-BB47-41AE-B265-1CA8D1886D40}" />
    <EventID>3012</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:05:38.312931700Z" />
    <EventRecordID>70988</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4840" ThreadID="4844" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <UserData>
    <EventXML xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="LoadPerf">
      <param1>Performance</param1>
      <binaryDataSize>16</binaryDataSize>
      <binaryData>37070000000000000000000009030000</binaryData>
    </EventXML>
  </UserData>
</Event>

Nr.3:

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-LoadPerf
Datum:         05.04.2013 16:05:38
Ereignis-ID:   3012
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      AD-PC
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-LoadPerf" Guid="{122EE297-BB47-41AE-B265-1CA8D1886D40}" />
    <EventID>3012</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-04-05T14:05:38.281731600Z" />
    <EventRecordID>70987</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4840" ThreadID="4844" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>AD-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <UserData>
    <EventXML xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="LoadPerf">
      <param1>Performance</param1>
      <binaryDataSize>16</binaryDataSize>
      <binaryData>37070000000000000000000009030000</binaryData>
    </EventXML>
  </UserData>
</Event>

Vielleicht kann jemand von Euch mit den Codes etwas anfangen, DANKE FÜR EURE HILFE

Nachtrag: Speichertest war erfolgreich, alles ok...was den Speicher betrifft.
« Letzte Änderung: 05.April 2013, 16:41:55 von ADRamone »
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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1082 am: 05.April 2013, 17:42:44 »

Frage: Welche Kostenpflichtige(!) Antivirussoftware ist den für einen Selbstständigen Handwerker aktuell zu empfehlen. Die besten dürften aktuell wohl Kaspersky Norton und Avast sein, gibts da große Unterschiede? Und da soll mir nochmal einer sagen ein informatikstudium würde irgendwas nützliches vermitteln...
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Octavianus

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1083 am: 05.April 2013, 17:46:03 »

Gegenfrage: Wenn dieser Handwerker Windows 7 Nutzer ist, wieso möchte er dann eine kostenpflichtige AV-Software? Hinter einem Router mit Hardware-Firewall und mit der eingebauten Win7-Firewall ist man bereits ziemlich gut gewappnet (dazu kommen noch Browser-Addons, die ich wohl nicht alle auflisten kann, als Beispiele seien für den FF nur AdBlockPlus, WOT und Ghostery genannt). Da reicht Freeware eigentlich vollkommen aus.
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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1084 am: 05.April 2013, 17:49:16 »

Der Handwerker ist Windows 8-Nutzer. Kostenpflichtige AV-Software braucht allerdings ohnehin kein Mensch. ^^
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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1085 am: 05.April 2013, 18:13:37 »

Die Meldungen nach dem Absturz sagen eigentlich nur aus, dass während des Absturzes keine Sicherung mehr gemacht werden konnte.



Die Meldungen vor dem Absturz scheinen auf ein Problem zu deuten, welches wohl ab und an auftritt. Einfach mal nach "loadperf 3011" googeln.


Anscheinend bekommt man es weg, in dem man die cmd.exe als Admin(ausführen als) startet, und dort den Befehl lodctr /R ausführt. Habe jetzt leider keine Zeit, mich mehr als Oberflächlich einzuarbeiten.
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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1086 am: 05.April 2013, 18:27:56 »

Der Handwerker ist Windows 8-Nutzer. Kostenpflichtige AV-Software braucht allerdings ohnehin kein Mensch. ^^
Und den größten Schutz bietet sowieso das Einschalten des eigenen Hirns. Denn Viren oder Trojaner fängt man sich nicht einfach so ein. Da muss man im Normalfall schon ziemlich blauäugig auf alles klicken, was blinkt oder was einem mehr Potenz, einen überraschenden Sofortgewinn oder die Millionen der neureichen Nigerianer verspricht.
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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1087 am: 05.April 2013, 18:29:28 »

Das heioßt also ich werde nächste Woche nicht von meinem nigerianischen Großonkel reich beschenkt, dei geile Russin will mich nicht heiraten und mein Gemächt wächst auch keine 11 cm?
Eine bittere Enttäuschung :'(
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Don-Muchacho

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1088 am: 05.April 2013, 18:32:47 »

Hey. Ein Kampf gegen Windmühlen. Nenn es wegen Mir Placebo Effekt. Und ja, Win8 nutzer, auch da hab ich zu Win7 geraten. Da eh nicht auf mich gehört wird (Aber ich erst gefragt werde und am Ende doch alles richten muss....) kann ich mich auch einfach Fügen.
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ADRamone

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1089 am: 05.April 2013, 21:53:30 »

Die Meldungen nach dem Absturz sagen eigentlich nur aus, dass während des Absturzes keine Sicherung mehr gemacht werden konnte.



Die Meldungen vor dem Absturz scheinen auf ein Problem zu deuten, welches wohl ab und an auftritt. Einfach mal nach "loadperf 3011" googeln.


Anscheinend bekommt man es weg, in dem man die cmd.exe als Admin(ausführen als) startet, und dort den Befehl lodctr /R ausführt. Habe jetzt leider keine Zeit, mich mehr als Oberflächlich einzuarbeiten.

Danke für die Unterstützung. Mit lodctr /r hat es funktioniert.
Werde die Sache beobachten und hoffe keine Abstürze mehr zu haben.

Gruß und schönes WE
ADRamone
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Veichen blühen ewig

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1090 am: 06.April 2013, 09:53:15 »

Freut mich.

Dir auch ein schönes WE.
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Veichen blühen ewig

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1091 am: 06.April 2013, 11:40:19 »

Nachtrag zu der verpassten, kostenpflichtigen Antiviren Software Debatte.

Braucht man ab Windows 7 eigentlich nicht mehr, wenn man sich einen eigenen User ohne Adminrechte erstellt, und diesen zum Surfen, spielen, für was auch immer, nutzt. Zur Absicherung reicht auch die kostenfreie AntiVir.

Es ist wirklich nicht einfach, die UAC zu umgehen.

Ich habe mir zwecks Einarbeitung in c#.net damals ein Programm geschrieben, welches alle Daten und Speicherorte auflistet, welche auf die Platte geschrieben werden. Seit W7 ist da nichts mehr vorgekommen, außer den gewollten Aktionen natürlich. ;D
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Sepulcher

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1092 am: 09.April 2013, 10:55:02 »

Hey,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Wlan. Wenn ich meinen Computer boote, dann funktioniert alles wunderbar. Nach einiger Zeit, so 5-10 Minuten, komme ich dann aber nicht mehr ins Netz und kann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Allerdings wird mir von Windows und dem Intel Wireless Tool angezeigt, ich sei noch verbunden. Was auch noch merkwürdig ist, ich bekomme beim Aufrufen von Seiten keine Meldung, dass ich keine Verbindung habe, sondern der Name der Seite wird im url Fenster geladen, dann allerdings nichts mehr.
Ich habe schon erfolglos die Wlan Treiber neu installiert und den Router zurück gesetzt. Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwo ein Software- oder Einstellungsproblem gibt, nur kann ich dieses nicht finden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

Gruß,
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Strickus

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1093 am: 09.April 2013, 12:19:55 »

unitymedia?
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Sepulcher

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1094 am: 09.April 2013, 12:34:34 »

unitymedia?

Wenn das an mich gerichtet war, dann nein. Ist sicherlich ein Provider, oder? An dem liegt es nicht.
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sulle007

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1095 am: 09.April 2013, 14:18:50 »

unitymedia?

Wenn das an mich gerichtet war, dann nein. Ist sicherlich ein Provider, oder? An dem liegt es nicht.
Nutzt du Windows? Dann starte mal im Abgesichertemodus mit Netzwerk-Treiber und guck ob du so ins Internet kommst. Sonst würde ich über msconfig das System komplett mit allem laden; weis gerade nicht wie das genau heißt. Sitze nicht am PC. Ich vermute, das bei dir ein Dienst fürs Internet nicht aktiv ist. Dein geschildertes Problem hatte ich unter XP auch, aber da war ich noch zu faul um den Fehler zu suchen. Hab das System neu draufgezogen.
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...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sepulcher

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1096 am: 15.April 2013, 10:05:24 »

Hi Männer,

ein Nachtrag zu meinem Problem. Ich bin die ganze Zeit im Internet, ich kann z.B. online Radios hören oder auf Multiplayer Server connecten, aber mit keinem Browser lassen sich irgendwelche Seiten öffnen. Habe schon mehrere ausprobiert, nichtmal der von Steam funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.

Gruß
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Romario

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1097 am: 15.April 2013, 10:14:52 »

Klingt für mich nach einen DNS Server Problem. Trag vielleicht mal manuell die DNS Server (z.B. von Google) in deinen Router.
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Bayern-"Fan"!

Strickus

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1098 am: 17.April 2013, 16:16:15 »

Habe bis jetzt immer mein DFGT (Lenkrad) vorne an die USB Buche angeschlossen und er kalibrierte sich sofort selber.
Nun ist es aber so, das wenn ich das Lenkrad anschliesse es zwar an ist, sich aber erstens nicht kalibriert und meine Maus ausschaltet.
Starte ich den PC mit angeschlossenen Lenkrad und Maus neu, geht alles.  ???
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Joe Hennessy

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Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1099 am: 17.April 2013, 16:51:19 »

Hi Männer,

ein Nachtrag zu meinem Problem. Ich bin die ganze Zeit im Internet, ich kann z.B. online Radios hören oder auf Multiplayer Server connecten, aber mit keinem Browser lassen sich irgendwelche Seiten öffnen. Habe schon mehrere ausprobiert, nichtmal der von Steam funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos.

Gruß

Versuch mal einen DNS-Flush.

1. Eingabeaufforderung öffnen
2. "ipconfig /flushdns" eingeben (ohne Anführungszeichen)
3. Enter drücken

http://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
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