MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057113 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1140 am: 17.Mai 2013, 11:23:32 »

Was wilslt du investieren?
Die Frage ist: zum DJing soll das ne gute Soundcard werden oder läuft das dann über ne externe Anlage?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1141 am: 17.Mai 2013, 11:46:52 »

Maimal 1500€, dafür sollte er aber dann halt auch 5 Jahre mindestens fluppen
Soundcard reicht eine normale da, nur für den Heimeinsatz
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1142 am: 17.Mai 2013, 13:44:26 »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Preis/Leistungsverhältnis vernünftige Desktop PCs finden kann?
Zusammenstellen und vor allem Zusammenbauen fällt flach ich da keinen Plan von habe.

Der Rechner wird benutzt für normale Bürogeschichten, spieletechnisch nur für den FM und hoffentlich irgendwann nochmal für lokales DJing.
Mein jetziger Rechner lahmt mittlerweile ein wenig und der Festplattenspeicher ist auch knapp...
...halten sollte der neue am besten so 4-6 Jahre

Der Meinige hat vor nem Jahr etwas über 2k gekostet, und wird nun wohl so zw. 1000 - 1,2k€ kosten.

Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   8,00 GB
Name   AMD Radeon HD 7900 Series
Festplatte: Corsair Force GT 500GB

Windows 7 Prof. 64

Die Grafikkarte war mit fast 800€ das Teuerste, sollte also als Desktop PC um 200-400 Euro billiger werden.

Edit: Ich würde dir einen vertrauenswürdigen Händler empfehlen, bei welchen man sich die Rechner zusammenstellen kann. Sag ihm für was du ihn brauchst, und was du dafür ausgeben willst. Und nimm vielleicht noch einen Bekannten mit, der sich in der Ecke etwas auskennt. Den oben Beschriebenen, kannst du bis auf die Graphikkarte als Vorgabe nehmen, wenn er noch 4-5 Jahre taugen soll.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 13:51:37 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1143 am: 17.Mai 2013, 14:00:28 »

Oder du versuchst dich doch am selbst zusammennbauen.
Ich hab meinen ersten mit 13 gebaut (Damals hatte ich noch nedma internet). Das ist echt kein Hexenwerk.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1144 am: 17.Mai 2013, 14:01:54 »

Wäre aber schon ärgerlich, wenn man nen Prozessor für 300 Euro versehentlich kaputt macht, weil man nciht weiß was man tut...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1145 am: 17.Mai 2013, 14:14:57 »

Naja, irgenwann hats angefangen.. Ich hab damals auch zwei P4 gegrillt als ich damit begonnen hab^^ bzw warens Celerons, also eh schon Halbtote Cpus.

Ich hab meinen Bruder letztes Jahr für knapp 600 einen kompletten zusammengestellt. Allerdings auf AMD Basis. Von Force Unleashed über Arma2 bis Assassins Creed 3 läuft dennoch alles flüßig, mit höchsten Details auf 1080.. Bei den Fx-ern fällt allerdings das Core-Roulette weg. Das war immer ganz witzig, nen Athlon x3 zu kaufen und schauen ob der Core + L2 freizuschalten war^^

Aber wie gesagt, du fährst auf jedenfall besser wenn du die Teile einzeln kaufst. Es muss ncihtmal Leistungsstärker sein als ein Komplettsystem, nur meistens frage ich mich bei solchen, was die geritten hat diese Cpu mit jener Karte/Chipsatz zu verbinden usw..
Da kaufste lieber von Hand mit "Augenmaß" ne (von mir aus) i5/Fx-8xxx Cpu und kombinierst sie mit ner HD-7870 anstatt, wie bei Kompettsystemen unter 900 teilweise üblich, ne i7 mit ner HD-7750 oder sowas..
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1146 am: 17.Mai 2013, 14:19:02 »

[FAQ] Der ideale Gaming-PC kann ich da nur immer wieder empfehlen. Gibt auch Shops die den Zusammenbau anbieten. Allerdings sind dort die einzelnen Komponenten nicht unbedingt am günstigsten.

Persönliche Meinung:
Alles über 1000€ ist vom P/L-Verhältnis nicht mehr tragbar. Für deine Zwecke (Büro und FM) sollte es auch ein Rechner für ~600€ locker tun. Eine gute Grafikkarte brauchst du da nicht und einen Core i7 sicher auch nicht. Eine SSD würdei ich aber unbedingt verbauen und evtl. eine gute Soundkarte.
In dem Sinne schau dir die 625€ Zusammenstellung an. Grafikkarte könntest du gegen eine für <100€ austauschen oder evtl. sogar die des Prozessors (bei 3470 bzw. 3570k, wenn du nur den FM zockst) verwenden.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 14:24:32 von Hank »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1147 am: 17.Mai 2013, 14:21:46 »

Das ist wie Lego, Prozessor so drauflegen das er ohne Nachdruck einfach reinrutscht und Hebel umlegen.

Ich fands echt ned so kompliziert, meine DSLR aufzuschrauben um den Fehler zu suchen habe ich teuer bezahlt und würde ich nie wieder machen, aber son PC .. pff, gibt ja auch tausend Anleitungen im Internet.

Wenn du echt kaufen wilst, dann würd ich überlegen ob ich DELL nehmen, zwecks Support.
Für 1399€ gibt es den XPS 8500. i7 3,4ghz, 24GB Ram, 256GB SSD + 2 TB HDD, Geforce GTX 660.
Der dürfte aufjedenfall 5 Jahre halten..


Aber mal im Ernst, für deine Anforderungen? Dir wird nen i5 reichen, 8gb Ram (kannste ja Problemlos erweitern). Denke du wirst gut unter 1000€ weg kommen...

Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1148 am: 17.Mai 2013, 14:32:04 »

Nun ja, er sucht ja keinen klassischen Gaming-PC. Bei den Anforderungen (Office, FM und Audio für den Heimbedarf) würde ich Richtung i5/i7, 16GB Arbeitsspeicher und eine Soundkarte denken. Ich weiß gerade nicht, ob die Grafik des i7 für den FM ausreicht. Wenn nicht kommt dann noch eine kleine, passive Grafikkarte hinzu.

@Leland Gaunt
Shops wo man Fertigrechner kaufen oder seinen Wunschrechner konfigurieren kann sind beispielsweise
http://www.greycomputer.de/
http://www.mifcom.de/
Beim ersten Überfliegen des Angebots habe ich dort leider noch keinen Fertigrechner gesehen, wo ich sagen würde, dass der zu deinen Anforderungen passt.

Auch bei mindfactory.de kann man sich Komponenten zusammenbauen und sogar testen lassen.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 14:36:32 von Aki »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1149 am: 17.Mai 2013, 15:06:27 »

Ihr müsst auch bedenken, dass er ihn für die nächsten 5 - X Jahre einsetzen will. Da da ist ein Prozessor um 280€ schon vertretbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1150 am: 17.Mai 2013, 15:11:13 »

joa, ich rechne in 2 bis maximal 3 computerjahren in der regel, das ist schon was anderes.
Trotzdem hab ich für meine Kiste knapp 1200 hingelegt...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1151 am: 17.Mai 2013, 16:59:07 »

Danke euch schon mal, also 1500€ ist das höchste der Gefühle...wenn's weniger ist und für meine relativ überschaubaren Ansprüche genügt, dann bin ich auch nicht böse ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1152 am: 17.Mai 2013, 17:45:14 »

Ich denke auch, dass ab ca 1.000€ (vielleicht maximal ca 1,2k€ da du ihn ja fertig und somit teurer kaufen willst) das Preis/Leistungsverhältnis ganz stark abnimmt.
High-End Komponenten, die vielleicht gute 10% mehr Leistung als die gehobene Mittelklasse bringen, kosten gerne schon mal 50% mehr. Vor allem bei deinen Ansprüchen würdest du da mMn einiges an Kohle verbrennen. Persönlich habe ich vor einigen Jahren ca. 1,6k€ für meine fertige Kiste ausgegeben und würde es nie wieder tun. Zum einen würde ich selber bauen und zum anderen maximal oben genanntes Budget ausgeben.

Da du ja nur den FM spielst, welcher ja bekanntlich sehr Prozessorlastig arbeitet, darf es sicherlich schon ein i7-3770(k) als Prozessor sein. Zudem planst du ja auch für die nächsten 5 Jahre. An der Grafikkarte solltest du dann hingegen etwas sparen und prinzipiell zu einer Radeon greifen, die idR ein besseres P/L-Verhältnis bieten als die Geforce. Sehr gute Karten aus der 7800er Serie von Radeon sind zB für unter 200€ zu haben. Eine SSD sollte auf jeden Fall auch drin sein, wenn man sich heute einen neuen PC zulegt.

Die beiden Seiten, die Aki empfohlen hat sind schon ziemlich gut um einen PC zu konfigurieren. Allerdings ist man seitens der Anbieter natürlich immer etwas beschränkt was die Auswahl der Komponenten angeht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1153 am: 17.Mai 2013, 17:50:06 »

Gerade mifcom ist unverschämt teuer. Würde da eher bei mindfactory zusammenstellen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1154 am: 17.Mai 2013, 18:02:06 »

Wenn mindfactory einen eigenen KOnfigurator hat, ist das sicherlich ein guter Rat. Die einzelnen Komponenten sind bei Mindfactory oft mit die günstigsten auf dem Markt.

Ich habe grad mal bei mifcom einen Rechner zusammengestellt, der von den Komponenten möglicherweise für dich in Frage kommen könnte. Beim Einzelkauf könnte man bestimmt mindestens 200€ sparen.

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=W7NVCD5CQA

Ich werd auch noch mal bei mindfactory schauen. Macht mir persönlich auch gerade großen Spaß, da ich aktuell auch selber ein paar Komponenten aufrüsten will :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1155 am: 17.Mai 2013, 18:17:19 »

man kann den gleichen kram bei mindfactory einfach in den warenkorb werfen und für glaube 80 euro bauen lassen ;)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1156 am: 17.Mai 2013, 18:35:05 »

Habs eben entdeckt, White und bin begeistert :D

Habe dir mal einen, meiner Meinung nach Top PC für deine Ansprüche zusammengestellt. Montage & Funktionstest kosten bei Mindfactory nen Hunni. Wenn du keine Nerven beim Zusammenbau vergeuden willst, sind die 100€ sicherlich gut investiert.

Hier ist mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7a1a2722095678d771cc0963c75ab4e3c4fa896342c24ad66e2

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1157 am: 17.Mai 2013, 18:46:04 »

Ist der für den benötigten Zweck nicht etwas überdimensioniert?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1158 am: 17.Mai 2013, 18:47:48 »

Vor dem Hintergrund, dass er das Ding für 5 Jahre nutzen will sollte er schon einige Reserven für die Zukunft bieten.
Und das Budget bietet ja sogar noch Spielraum nach oben :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1159 am: 17.Mai 2013, 22:36:54 »

Sry für Doppelpost, aber ich brauche mal eure Hilfe wegen folgendem Problem:

Seit ein paar Tagen friert zunächst der Mauszeiger und später der ganze Rechner ein. In verschiedenen Ausführungen: Der Mauszeiger ändert ja seine Form je nachdem wo er drauf zeigt, sprich mal Pfeil, mal Finger etc. Bei mir bleibt er dann aber manchmal in der Finger-Form obwohl ich gar nicht mehr auf einem Link bin, beispielsweise den Zeiger wieder auf der Taskleiste habe. Dann verschwindet er manchmal, und dann friert er gar ein. Anfangs für einige Sekunden, dann irgendwann länger und dann irgendwann kommt es zum Einfrieren des ganzen Rechners.
Der Rechner reagiert auf keinerlei Eingaben mehr weder von Maus noch Tastatur. Kein Taskmanager möglich, ja eigentlich nichts mehr möglich ausser den Aus-Schalter zu betätigen.

Das ganze tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Das letzte mal, dass der ganze Rechner eingefroren ist, ist ca ne halbe Stunde her. Nach dem Reboot machte dann der Mauszeiger wieder einige Faxen aber kein Freeze mehr des ganzen Systems.

Es gibt keinerlei Hinzeichen die vorher darauf hindeuten würden, sprich keine Piepslaute, kein Hochdrehen der Lüfter, Temperaturen & Auslastung von CPU und GPU sind im Normbereich.

Ich gehe einfach mal von einem Hardwarefehler aus. Jemand ne Ahnung welche Hardwarekomponente betroffen sein könnte?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 392   Nach oben