MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060191 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1160 am: 17.Mai 2013, 22:43:41 »

Sry für Doppelpost, aber ich brauche mal eure Hilfe wegen folgendem Problem:

Seit ein paar Tagen friert zunächst der Mauszeiger und später der ganze Rechner ein. In verschiedenen Ausführungen: Der Mauszeiger ändert ja seine Form je nachdem wo er drauf zeigt, sprich mal Pfeil, mal Finger etc. Bei mir bleibt er dann aber manchmal in der Finger-Form obwohl ich gar nicht mehr auf einem Link bin, beispielsweise den Zeiger wieder auf der Taskleiste habe. Dann verschwindet er manchmal, und dann friert er gar ein. Anfangs für einige Sekunden, dann irgendwann länger und dann irgendwann kommt es zum Einfrieren des ganzen Rechners.
Der Rechner reagiert auf keinerlei Eingaben mehr weder von Maus noch Tastatur. Kein Taskmanager möglich, ja eigentlich nichts mehr möglich ausser den Aus-Schalter zu betätigen.

Das ganze tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Das letzte mal, dass der ganze Rechner eingefroren ist, ist ca ne halbe Stunde her. Nach dem Reboot machte dann der Mauszeiger wieder einige Faxen aber kein Freeze mehr des ganzen Systems.

Es gibt keinerlei Hinzeichen die vorher darauf hindeuten würden, sprich keine Piepslaute, kein Hochdrehen der Lüfter, Temperaturen & Auslastung von CPU und GPU sind im Normbereich.

Ich gehe einfach mal von einem Hardwarefehler aus. Jemand ne Ahnung welche Hardwarekomponente betroffen sein könnte?

Eeventuell der RAM? Wenn ein Teil davon defekt ist, und der Rechner aber draufschreiben will das er dann abstürzt?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1161 am: 17.Mai 2013, 22:53:20 »

Werds mal mit nur einem Ram versuchen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1162 am: 17.Mai 2013, 23:32:59 »

Bisher läuft der Test einwandfrei. Hoffentlich bestätigt es sich im Langzeitest und ich brauch nur nen RAM. Denn das Budget soll eigentlich in andere Komponenten fliessen :)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1163 am: 17.Mai 2013, 23:56:55 »

Ok, also grad wieder einen Freeze mit automatischem Neustart gehabt. Also erst eingefroren und dann ist der Rechner von alleine runtergefahren und wieder neu gestartet.
Hatte ja nur einen Ram Baustein drin, wenns dieser kaputt wäre, wäre der Rechner doch gar nicht hochgefahren, oder? Womöglich Festplatte?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1164 am: 18.Mai 2013, 00:20:16 »

Probiers erstmal mit dem anderen Riegel nochmal. Kann ja sein, dass beim Boot in die kaputten Bereiche gar nicht geschrieben wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1165 am: 18.Mai 2013, 01:23:15 »

Sollte der RAM defekt sein, gibt es allerdings ein BIOS Piepton.


Guck doch einfach mal ob da irgendwas locker sitzt. CPU, Motherboad, RAM, alles noch einmal prüfen. Und einen Kaltstart. :D
Durch meine Berufserfahrung teste ich mittlerweile IMMER die einfachsten Dinge zuerst :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1166 am: 18.Mai 2013, 01:29:25 »

Sollte der RAM defekt sein, gibt es allerdings ein BIOS Piepton.

Nicht zwingend. Hatte mal genau das selbe Problem wie iLLzinho und es war der RAM. Würde mal http://www.memtest.org/ durchlaufen lassen, wenns da ne Fehlermeldung gibt weisst du, dass es der RAM ist. Wenns keine gibt, ist ers zu 99% nicht.  :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1167 am: 18.Mai 2013, 02:06:23 »

Danke schonmal für die weiteren Hinweise. Werde morgen früh mal weitertesten.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1168 am: 18.Mai 2013, 08:29:51 »

Ok, also grad wieder einen Freeze mit automatischem Neustart gehabt. Also erst eingefroren und dann ist der Rechner von alleine runtergefahren und wieder neu gestartet.
Hatte ja nur einen Ram Baustein drin, wenns dieser kaputt wäre, wäre der Rechner doch gar nicht hochgefahren, oder? Womöglich Festplatte?

Kann auch durchaus der RAM sein, da dieser in Bereichen genutzt wird. Ich hatte mal den Fall dass mein PC immer nur dann abschmierte, wenn der Computer mehr als X verbrauchte, da er dann erst den defekten Bereich nutzen wollte. Auch den RAM der Graka würde ich testen, dort stellt sich ein Fehler ebenso dar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1169 am: 18.Mai 2013, 13:33:57 »

Memtest sagte (leider) no errors.
Habe nur mit einem Riegel getestet, allerdings trat der Fehler gestern Abend auch bei Benutzung von nur diesem einen Riegel auf. Also kann ich mir den Test vom zweiten Riegel ja sparen, da es offensichtlich nicht am Ram liegt (laut Memtest).

Nach dem Reboot nach Memtest wurde plötzlich meine Tastatur nicht erkannt, einen Replug später war zwar alles wieder iO, aber könnte das auf einen evtl Fehler des Mainboards hinweisen? Oder würde dann gar nichts mehr laufen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1170 am: 18.Mai 2013, 13:39:39 »

Mainboard, interner USB Controller, diese Richtung.

Bei meinem Vater hat der USB-Controlelr seit Jahren nen Macken. Allerdings geht der entweder ganz oder garnicht - Das Mainboard wird davon nicht beeinflusst. Bei ihm.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1171 am: 18.Mai 2013, 13:47:36 »

Neues Mainboard und neuen Ram hab ich hier sogar schon seit nem guten Monat rumliegen und wollte das ganze eigentlich mit ner neuen CPU verbauen. Ich glaube langsam wirds Zeit fürn Einbau.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1172 am: 18.Mai 2013, 14:25:34 »

Treiber aktuell alle? Und nochmal - Stecker und Verbindungen sitzen alle? CPU wird nicht zu heiss?

Edit:
Was steht denn im Systemlog? Habe ich das übersehen?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1173 am: 19.Mai 2013, 15:53:54 »

Das sind die Temperaturen laut Speedfan.



Also alles absolut unbedenklich (denke ich).

Ist der folgende Ausschnitt aus dem System Log schon aussagekräftig genug?



Der Fehler aus der letzten Stunde dürfte interessant sein, da ich eben erst ein paar Mausaussetzer (allerdings ohne kompletten System-Freeze) hatte. Die kritischen Ereignisse mit Quelle Kernel-Power aus den letzten 7 Tagen haben womöglich alle etwas mit den Freezes zu tun.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1174 am: 19.Mai 2013, 15:57:21 »

Die Erklärung zu den Ereignissen wäre prima :D
So kann man damit wenig anfangen ;)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1175 am: 19.Mai 2013, 16:25:03 »

Fehler   19.05.2013 15:30:53   nvlddmkm   14   Keine

Allgemein
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
!06d7(2634)

Details
- System

  - Provider

   [ Name]  nvlddmkm
 
  - EventID 14

   [ Qualifiers]  49322
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-05-19T13:30:53.437000000Z
 
   EventRecordID 126484
 
   Channel System
 
   Computer iLLz-PC
 
   Security
 

- EventData

   \Device\Video5
   !06d7(2634)
   0000000002003000000000000E00AAC0000000000000000000000000000000000000000000000000


--------------------------------------------------------------------------------

Binäre Daten:


In Wörtern

0000: 00000000 00300002 00000000 C0AA000E
0008: 00000000 00000000 00000000 00000000
0010: 00000000 00000000   


In Bytes

0000: 00 00 00 00 02 00 30 00   ......0.
0008: 00 00 00 00 0E 00 AA C0   ......ªÀ
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........

Fehler   19.05.2013 14:41:24   Bonjour Service   100   Keine

Allgemein
Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 9968

Details
- System

  - Provider

   [ Name]  Bonjour Service
 
  - EventID 100

   [ Qualifiers]  0
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-05-19T12:41:24.000000000Z
 
   EventRecordID 27881
 
   Channel Application
 
   Computer iLLz-PC
 
   Security
 

- EventData

   Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 9968

____________________________________________________

Fehler   18.05.2013 12:51:08   Disk   11   Keine

Allgemein
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden.

Details
- System

  - Provider

   [ Name]  Disk
 
  - EventID 11

   [ Qualifiers]  49156
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-05-18T10:51:08.532000000Z
 
   EventRecordID 126084
 
   Channel System
 
   Computer iLLz-PC
 
   Security
 

- EventData

   \Device\Harddisk6\DR6
   0E04800001000000000000000B0004C003010000000000000000000000082D0000000000000000005E12010000000000FFF FFFFF060000005800000000000000FF0006120C000010000000003C000000000000000000000080B8C20180FAFFFF000000 00000000004048CB0180FAFFFF0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000000000


--------------------------------------------------------------------------------

Binäre Daten:


In Wörtern

0000: 0080040E 00000001 00000000 C004000B
0008: 00000103 00000000 00000000 002D0800
0010: 00000000 00000000 0001125E 00000000
0018: FFFFFFFF 00000006 00000058 00000000
0020: 120600FF 1000000C 00000000 0000003C
0028: 00000000 00000000 01C2B880 FFFFFA80
0030: 00000000 00000000 01CB4840 FFFFFA80
0038: 00000000 00000000 00000000 00000000
0040: 00000000 00000000 00000000 00000000
0048: 00000000 00000000 00000000 00000000
0050: 00000000 00000000   


In Bytes

0000: 0E 04 80 00 01 00 00 00   ..?.....
0008: 00 00 00 00 0B 00 04 C0   .......À
0010: 03 01 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 08 2D 00   ......-.
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0028: 5E 12 01 00 00 00 00 00   ^.......
0030: FF FF FF FF 06 00 00 00   ÿÿÿÿ....
0038: 58 00 00 00 00 00 00 00   X.......
0040: FF 00 06 12 0C 00 00 10   ÿ.......
0048: 00 00 00 00 3C 00 00 00   ....<...
0050: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0058: 80 B8 C2 01 80 FA FF FF   ?¸Â.?úÿÿ
0060: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0068: 40 48 CB 01 80 FA FF FF   @HË.?úÿÿ
0070: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0078: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0080: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0088: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0090: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0098: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
00a0: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........

_________________________________________________________

Fehler   17.05.2013 23:51:52   WHEA-Logger   18   Keine

Allgemein
Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
Prozessor-ID: 3

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

Details
- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-WHEA-Logger
   [ Guid]  {C26C4F3C-3F66-4E99-8F8A-39405CFED220}
 
   EventID 18
 
   Version 0
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x8000000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-05-17T21:51:52.734400000Z
 
   EventRecordID 125846
 
  - Correlation

   [ ActivityID]  {C6F87400-9788-46F3-8590-363C541140FC}
 
  - Execution

   [ ProcessID]  1468
   [ ThreadID]  1200
 
   Channel System
 
   Computer iLLz-PC
 
  - Security

   [ UserID]  S-1-5-19
 

- EventData

  ErrorSource 3
  ApicId 3
  MCABank 5
  MciStat 0xb200000020000e0f
  MciAddr 0x0
  MciMisc 0x0
  ErrorType 10
  TransactionType 256
  Participation 3
  RequestType 0
  MemorIO 3
  MemHierarchyLvl 3
  Timeout 0
  OperationType 256
  Channel 256
  Length 928
  RawData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

_____________________________________________________

Fehler   17.05.2013 23:50:45   Fehlercode   1001   Keine

Allgemein
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8002a498f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\051713-21106-01.dmp. Berichts-ID: 051713-21106-01.

Details
- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
   [ Guid]  {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
   [ EventSourceName]  BugCheck
 
  - EventID 1001

   [ Qualifiers]  16384
 
   Version 0
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2013-05-17T21:50:45.000000000Z
 
   EventRecordID 125754
 
   Correlation
 
  - Execution

   [ ProcessID]  0
   [ ThreadID]  0
 
   Channel System
 
   Computer iLLz-PC
 
   Security
 

- EventData

  param1 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8002a498f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
  param2 C:\Windows\Minidump\051713-21106-01.dmp
  param3 051713-21106-01


___________________________________________________________________________________________________ ____

So etwa in der Art? Wäre die XML Anzeigevariante der Details besser?

Die Fehler zu Bonjour Service, Disk und Whea-Logger stehen mehrmals hintereinander in der Liste, Abstände im niedrigen Sekundenbereich.

« Letzte Änderung: 19.Mai 2013, 16:27:12 von iLLzinho »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1176 am: 19.Mai 2013, 17:56:25 »

Puh. Könnte die Graka sein. nvlddmkm gehört zu Nvidia.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1177 am: 19.Mai 2013, 18:13:22 »

Genau das wollte ich eigentlich nicht hören :D
Die Graka ist das neueste im Rechner. Die letzte, die ich über sehr lange Zeit im Einsatz hatte, hat gegen Ende auch ihren Geist aufgegeben. Das hatte sich damals aber ganz anders dargestellt und zwar mit Bluescreens und hohen Temperaturen etc.
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1178 am: 19.Mai 2013, 18:42:45 »

Da ich nichts weiter an Angaben von dir gefunden, oder sie gekonnt überlesen habe, probiere mal folgendes falls Du Windows Vista oder 7 hast und Aero bei dir aktiviert ist. Beende mal den Dienst "Designs" in der Systemverwaltung und schaue mal ob der Fehler dann noch auftritt wenn dadurch Aero abgeschaltet ist. NVidia hat ja häufiger das Problem, dass unter den beiden Systemen der Anzeigetreiber neu geladen wird. Lässt sich auch mit dem abschalten des Dienstes beheben. Da dort die Quelle auch der "nvlddmkm" ist, käme es auf einen Versuch an.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1179 am: 19.Mai 2013, 18:53:39 »

Designs habe ich mal ausgeschaltet. Sieht zwar jetzt alles auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich werds mal beobachten ob der Fehler jetzt noch auftritt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 394   Nach oben