MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1056872 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1180 am: 20.Mai 2013, 17:48:06 »

Hatte gerade gute 15 Minuten lang ständige Mausaussetzer und kurze Freezes. Nach Ausschalten von Designs und der Aero Oberfläche trat der Fehler nicht mehr auf.
Allerdings müsste ich das nach jedem Neustart manuell ausschalten.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man mit einer Verknüpfung die den Befehl net stop uxsms trägt, die Aero Oberfläche ausschalten könne. Aber bei mir scheint dieser Befehl nicht zu funktionieren.

Werde jetzt auch mal den Grafik-Treiber auf den vorherigen downgraden. Wenn ich mich recht erinnere, tritt der Fehler erst seit dem aktuellsten Treiber auf.
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1181 am: 20.Mai 2013, 18:05:38 »

Musst Du nicht bei jedem Neustart machen, einfach den Dienst unter Eigenschaften -> Starttyp auf "Manuell" stellen.

Wenn Du ihn per Batch starten oder stoppen willst:
net stop "Designs" bzw. net start "Designs"
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1182 am: 20.Mai 2013, 18:27:54 »

Frage zum Brennen von DVD's

Ausgangslage:
- mehrere .avi Dateien (jeweils ca. 400 MB) sollen von Festplatte auf DVD-R (4,7 GB)
- Brennprogramm: Nero 7
- da ich ein eigenes DVD-Menü möchte, will ich keine Daten-DVD brenen, sondern eine Film-DVD

Problem:
- Brenne ich 6 dieser Dateien auf die DVD, wird die Qualität mega schlecht.

Ich weiß, dass die .avi-Dateien nero-intern noch konvertiert werden und dadurch Qualität einbüßen. Wie kann ich das verhindern?

Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1183 am: 20.Mai 2013, 18:31:00 »

Musst Du nicht bei jedem Neustart machen, einfach den Dienst unter Eigenschaften -> Starttyp auf "Manuell" stellen.

Wenn Du ihn per Batch starten oder stoppen willst:
net stop "Designs" bzw. net start "Designs"

Super. Danke! Habe den Dienst nun auf manuell.
Leider funktionieren die Verknüpfungen bei mir nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1184 am: 20.Mai 2013, 18:58:02 »

Frage zum Brennen von DVD's

Ausgangslage:
- mehrere .avi Dateien (jeweils ca. 400 MB) sollen von Festplatte auf DVD-R (4,7 GB)
- Brennprogramm: Nero 7
- da ich ein eigenes DVD-Menü möchte, will ich keine Daten-DVD brenen, sondern eine Film-DVD

Problem:
- Brenne ich 6 dieser Dateien auf die DVD, wird die Qualität mega schlecht.

Ich weiß, dass die .avi-Dateien nero-intern noch konvertiert werden und dadurch Qualität einbüßen. Wie kann ich das verhindern?


Wenn du nicht willst, dass Nero die Dateien konvertiert, musst du wohl auf Nero verzichten. Ich habe aber schon länger keine DVD mehr erstellt. Schau mal, ob du bei Chip fündig wirst. Gibt auch gute Freeware, die ordentliche Menüs erstellt und keine Konvertierung vornimmt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1185 am: 20.Mai 2013, 19:08:31 »

Hey,

hab nen Probleme und zwar kann ich mich mit meinem Laptop nicht mehr mit dem Wlan Router verbinden, das Wlan Netz wird angezeigt und ich kann mich mit meinem Handy,Pc und Ipad verbinden aber beim Laptop funktioniert es nicht.
Ich habe einen Neustart vom Laptop und Router gemacht, die Daten vom Wlan neu eingegeben und die Drahtlosenverbindungen am Laptop unterbrochen.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Schönen Abend noch

Jeckoy
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1186 am: 20.Mai 2013, 19:10:35 »

Frage zum Brennen von DVD's

Ausgangslage:
- mehrere .avi Dateien (jeweils ca. 400 MB) sollen von Festplatte auf DVD-R (4,7 GB)
- Brennprogramm: Nero 7
- da ich ein eigenes DVD-Menü möchte, will ich keine Daten-DVD brenen, sondern eine Film-DVD

Problem:
- Brenne ich 6 dieser Dateien auf die DVD, wird die Qualität mega schlecht.

Ich weiß, dass die .avi-Dateien nero-intern noch konvertiert werden und dadurch Qualität einbüßen. Wie kann ich das verhindern?


Wenn du nicht willst, dass Nero die Dateien konvertiert, musst du wohl auf Nero verzichten. Ich habe aber schon länger keine DVD mehr erstellt. Schau mal, ob du bei Chip fündig wirst. Gibt auch gute Freeware, die ordentliche Menüs erstellt und keine Konvertierung vornimmt.

Hat da jmd. Tipps/Erfahrungswerte?  CDBurnerXP oder lieber Ashampoo Burning Studio 2013?
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 19:15:40 von martin1703 »
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1187 am: 20.Mai 2013, 19:23:40 »

Musst Du nicht bei jedem Neustart machen, einfach den Dienst unter Eigenschaften -> Starttyp auf "Manuell" stellen.

Wenn Du ihn per Batch starten oder stoppen willst:
net stop "Designs" bzw. net start "Designs"

Super. Danke! Habe den Dienst nun auf manuell.
Leider funktionieren die Verknüpfungen bei mir nicht.
Funktioniert auch nicht als Verknüpfung, sondern Du musst Batchdateien mit den Befehlen erstellen. Aber bevor wir lange reden, hänge ich dir mal in dem zip die beiden Batches an. Heissen AeroStart.bat bzw. AeroStop.bat und funktionieren 100%, zumindest bei mir.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1188 am: 20.Mai 2013, 19:48:18 »

Ich hab immer Ashampoo Burning Studio verwendet, allerdings eine ältere Version.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1189 am: 03.Juni 2013, 14:47:26 »

Hallo zusammen,

ich bin leider seit einigen Jahren aus dem PC-Technik-Thema ausgestiegen und weiß nicht, was aktuell brauchbar und nötig ist.

Ich habe jetzt die Möglichkeit sehr günstig einen neuen Desktop-PC zu bekommen. Der ist von Dell und irgendwie war ich immer dagegen, aber preislich ist das ziemlich unschlagbar (da über Arbeitgeber und Bruttoentgeltumwandlung).

Folgende technische Rahmendaten:

Dell XPS 8700
Prozessor Intel Core i7-4770, 3.40GHz, Quad Core
 RAM DDR 3, 4x4 GB, 1600MHz
Grafikkarte SINGLE 1.5GB NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte 2TB (SATA)
Laufwerk 8X Blu-Ray ROM
Kartenleser 19-in-1 Media Card Reader, Integriert
Tastatur Dell Multimedia KB KB213 (Jasper MM)
Maus Naturo - Optical Maus
Sound Integriert, HDA 7.1 Audio
Wireless Intel 6235 wireless card + BT
MS Software Office 2013 Trial
Software Windows 8 vorinstalliert

Frage: Kann das was? Hauptnutzung: Internet und FM spielen. Ab und an vielleicht mal nen Film gucken.

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß
Tony Cottee
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1190 am: 03.Juni 2013, 15:03:15 »

Das liest sich durchaus vielversprechend und sollte deinen Ansprüchen mehr als genügen und sie sogar bei weitem übertreffen.
Interessant wäre allerdings zu erfahren, von welchen Herstellern die Komponenten stammen. Insbesondere Grafikkarte, möglicherweise RAM und Festplatte. Das Einzige was in diesem Rechner fehlt, ist eine SSD Platte. Ausserdem fehlt die Angabe zum Motherboard - welches ist verbaut?

Falls es nicht geheim ist, solltest du uns auch verraten, wie viel der Spaß kosten soll. Die Info bräuchte man für eine realistische Einschätzung. Wenn du allerdings schon sagst und weisst, dass es preislich unbedenklich ist, dann wäre von diesem Rechner prinzipiell nicht abzuraten (auch wenn meine Konfiguration ganz anders aussehen würde).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1191 am: 03.Juni 2013, 15:08:18 »

Der Rechner ist nett. Für deine Zwecke vermutlich schon überdimenioniert. Wenn du nicht übertakten willst machst du mit dem Prozessor nichts falsch.
Es fehlt aber klar eine SSD.
Der Preis wäre interessant. Nur so kann man letztlich entscheiden, ob das Teil sich lohnt, oder ob man durch "Budgetverschiebungen" nicht was besseres hinbekommt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1192 am: 03.Juni 2013, 15:29:34 »

Das Motherboard ist ein REALTEK ALC3861.

Doofe Frage. Was ist eine SSD und wozu brauche ich das? Zu den sonstigen Herstellern weiß ich leider nichts. Steht in dem Angebot jedenfalls nicht dabei.

Der Preis (inkl. einem erweitereten Pick-Up-Service von Dell) liegt bei netto etwa 650 bis 700 EUR. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da es wie gesagt eine Bruttoentgeltumwandlung läuft. Ich zahle den Preis auch über 24 Monate gestreckt. Ist halt auch noch mal interessant, da quasi kostenfreie Finanzierung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1193 am: 03.Juni 2013, 15:30:59 »

Solid State Disk. Eine Festplatte, vorwiegend fürs System genutzt, manchmal auch fürs Caching.
MAcht den Rechner gefühlt 15x schneller.

Für das Geld ist das übrigens nahezu ein Pflichtkauf.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1194 am: 03.Juni 2013, 15:39:21 »

Solid State Disk. Eine Festplatte, vorwiegend fürs System genutzt, manchmal auch fürs Caching.
MAcht den Rechner gefühlt 15x schneller.

Für das Geld ist das übrigens nahezu ein Pflichtkauf.

Ok, danke. Hört sich gut an. Dann schlage ich mal zu.

So eine SSD verbaut man parallel zur Festplatte? Weil, die ist ja mit 2 TB dabei...

Da mein jetziger Rechner auch schon 3 Jahre ist und damals eher aus der Budgetklasse (ich weiß gar nicht was für ein Prozessor etc.), wird mir dieser Rechner vermutlich schon so 15x schneller vorkommen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1195 am: 03.Juni 2013, 15:44:01 »

Genau, in modernen Rechnern wird eine SSD fürs System und möglicherweise deine Lieblingsspiele (beim FM soll es allerdings keine Geschwindigkeitsvorteile bringen, da die Berechnungsgeschwindigkeit nahezu vollkommen vom Prozessor abhängt) benutzt, und die herkömmliche Magnetfestplatte für deine Daten mit hohem Volumen.

In der Tat solltest du bei diesem Angebot nicht zögern, da braucht man gar nicht mehr groß rumzurechnen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1196 am: 03.Juni 2013, 16:00:05 »

Danke für die schnellen Antworten!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1197 am: 03.Juni 2013, 16:12:00 »

Das krasse am momentanen Rechnermarkt ist, dass es (Grafikkarten ab 100€ mal ausgenommen), fast überhaupt keinen Wertverlust gibt. Wenn ich mir heute die Komonenten wieder kaufen würde, mit denen ich vor zwei Jahren meinen Athlon X2 ersetzt habe, käme ich aufs Selbe raus.

Das Mainboard ist minimal billiger zu haben, RAM-Preise sind etwa gleich, die Grafikkarte kostet noch fast exakt das Gleiche wie im Juli 2011, und der Prozessor (Core i3 2100) ist sogar etwas teurer geworden - Core i3s sind unter 100 Euro nicht zu haben. Zwei Jahre, normalerweise war das immer ein Erdrutsch, und jetzt? Nichts, überhaupt nichts. Passend dazu die frisch reinschneienden Tests zur aktuellsten Generation an Desktop-CPUs von Intel: bis auf bessere integrierte Grafikkerne kaum Performancegewinn. Ich liebäugle momentan sogar damit, mir bei ebay einen günstigen i5 zu ergattern und draufzustecken (150 Euro für einen neuen sind mir zu viel) und den i3 zu verkaufen. Um die 70 Euro kriege ich dafür ja fast sicher noch. Verlust (Anschaffungspreis: 90 Euro) fast null. Unfassbar.  :o
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 16:19:30 von Svenc »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1198 am: 03.Juni 2013, 16:24:50 »

Recht hast du.
Verfolge die Hardwarepreise auch aktiv. Seit, wahrscheinlich nun mehr einem guten Jahr will ich einen i5-3570k. Die Preise haben sich allerdings im letzten Jahr kaum von der 200€-Marke wegbewegt. Habs nun aber nicht mehr ausgehalten, und mir bei ebay einen neuen bzw neuwertigen aus Retourenware für 165€ bestellt. Wahrscheinlich genau der falsche Zeitpunkt, wo doch jetzt die neue Generation am Start ist :D
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1199 am: 03.Juni 2013, 17:26:46 »

Mach dir mal keine Sorgen. 165 Euro wird auch in den nächsten Monaten ein guter Preis sein. :)
Intel hält die Preise für seine Prozessoren in der Regel konstant (hoch), bis sie irgendwann vom Markt genommen werden. Dazu kommt, dass die Haswell-Prozessoren jetzt auch nicht wirklich einen echten Leistungssprung liefern und Druck auf die Ivy-Bridge-Reihe ausüben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 392   Nach oben