MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057411 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1200 am: 03.Juni 2013, 17:34:55 »

Dein Wort in Gottes Ohren! :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1201 am: 03.Juni 2013, 17:46:07 »

Ja, im Prozessormarkt mist ja schon lange das Maximum erreicht, da gabs nur dank dual- und Quadtechnologie einen kurzen neuen boom. Selbiges passiert akteull auch bei den Grafikchips: Die Leistungen stagnieren, es ist erstmal Ende. Daher verfallen auch die Preise viel viel geringer als noch vor einigen Jahren. Wobei bei den Grafikchips aktuell eine neue Technologie kommt/entwickelt wird die ggf. nochmal eine Steigerung bringt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1202 am: 03.Juni 2013, 17:51:27 »

ach, ich weiß noch als es bei 800 MHz Prozessoren hieß "schneller wirds netmehr " :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1203 am: 03.Juni 2013, 18:24:52 »

Hat jemand Erfahrung mit dem Alpenföhn Brocken (in Kombination mit dem 3570k)?

Das Teil wirkt einfach so riesig. Hab zwar bei ebay grad nen unverschämten Preisvorschlag gesendet, frage mich aber trotzdem noch, obs nicht vielleicht was kleineres und leichteres sein sollte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1204 am: 03.Juni 2013, 18:33:37 »

Ich hab ihn selbst nuie gehabt, kenne aber einige, die mit dem Teil zufreiden sind. Ich hab mich ja entschloßen, die Prozessor-WaKü von Corsair zu testen (Hydro H100) - das Teil ist sein Geld absolut Wert, ich fahre Wahnwitzige Taktzahlen und wenn der REchner nicht gerade extrem gefordert wird hör ich keinen Ton. Naja unter Vollast wirds aber laut.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1205 am: 03.Juni 2013, 18:46:51 »

WaKü wäre natürlich auch interessant, kostet aber aber auch en paar Mark mehr ;)
Mal schauen was zu meinem Preisvorschlag gesagt wird, vielleicht wird ne WaKü ja dann noch ne Option für mich.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1206 am: 07.Juni 2013, 13:45:56 »

Ja, im Prozessormarkt mist ja schon lange das Maximum erreicht, da gabs nur dank dual- und Quadtechnologie einen kurzen neuen boom.

Na ja, vor allem die Intelchips mit dem Fokus auf Verbesserung der Leistung pro Kern legten auch danach eine ganze Menge an Leistung zu. Zwischen einem Quadcore von 2006 (Core 2 Quad) und einem aktuellen (Core i5) liegt mitunter schon einiges: http://www.anandtech.com/bench/Product/48?vs=363 (weitestgehend taktgleiche Modelle gewählt, um den Vergleich zu haben, wie effizient die Architektur "taktbereinigt" ist. Dass es da gemächlicher vorwörtsgeht, ist erst seit ein, zwei Generationen so.

Sicherlich spielt bei den Prozessoren auch mit rein, dass es keinen ganz großen Herausforderer gibt. Und bei den Grafikkarten, dass teure Grafikkarten in Zeiten der Multiplattformentwicklungen und Ports oft bestenfalls teilweise genutzt werden. wenn überhaupt.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2013, 13:53:30 von Svenc »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1207 am: 07.Juni 2013, 14:10:07 »

Naja, aber die Unterschiede zu 2006 sind ja deutlich geringer als die von 2006 zu 2000. Mechanisch erreicht man halt irgendwann die grenzen der Physik (Lichtgewschwindigkeit, hitzproblematik...) oder des aktuell machbaren (kleinbauweise, Transistoranzahl). Das ist hal aktuell nunmal so.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1208 am: 14.Juni 2013, 19:40:01 »

Ist der hier gut genug für moderne Spiele und normales Nutzen? Ich bin skeptisch, da man für den Preis eigentlich nicht soviel Arbeitsspeicher, Grafikspeicher, etc. erwarten kann. Ich habe leider auch nicht soviel Ahnung davon, auf was man bei welchen Komponenten achten sollte. Was haltet ihr von dem?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1209 am: 14.Juni 2013, 20:03:22 »

Finde den nicht soo berauschend. Ist das ein Marken-Netzteil oder ein billig-China-Böller?
AMD FX 6 Kerner? Hmm, naja.  Von welchem Hersteller der RAM? Der Monitor? Die Festplatte?
Graka ist auch nicht besonders gut, die 4GB Grafikspeicher sind auch eher zum blenden da. Kostet ca. 85€ und entsprechend ist auch die Leistung.
Der Prozessor ca. 100€. Mainboard ~60€.  8GB RAM ca. 50€. 2 TB Platte um die 70€. 60€ für nen gescheits Netzteil. Gehäuse ~30€.
Macht 455€ + kosten für W7 + DVD Laufwerk (20€) + Monitor.

Haut mich für den Preis besonders nicht um. Willst du einen fertig zusammengebauten bestellen, oder würdest du auch in Erwägung ziehen, selbst zu "basteln"?
Intel Prozessoren haben in Sachen Leistung die Nase deutlich vorne. Grafikkarte sollte mindestens eine HD 7850  (~140€) aufwärts sein, gerade bei nem 1920x1080 Monitor. Eher ne HD 7870 (~180€), noch bessere werden natürlich teurer..

Kann da eigentlich nur mal wieder den Thread http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 empfehlen. Dort eben den 500€ oder 625€ PC. Beim 500€ PC würd ich aber dennoch einen i5 nehmen, oder halt doch AMD.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 21:00:06 von Hank »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1210 am: 14.Juni 2013, 20:51:45 »

Ich hatte schon seit über zehn Jahren keine Grafikkarte für über 100 Euro mehr, fahre aber auch noch einen 19-Zöller. Kommt immer ein bisschen auf die Spiele, die Auflösung und die gewünschten Qualitätseinstellungen an. Ich komme aktuell auch noch mit meiner vor zwei Jahren für 60€ gekauften Radeon 6670 klar, mit Abstrichen, was natürlich auch an der kleinen Auflösung meines Bildschirms liegt. Für Football Manager ist die trotz aktuellem Marktpreis von 50 Euro überdimensioniert, in Spielen wie Skyrim in kleinerer Auflösung problemlos in fast allen Details verwendbar.

Eine 7750 ist ein gutes Stück schneller, bei der Auflösung ist aber eine 7770 aufwärts sicher nicht schlecht. Prinzipiell kann man jede noch so teure Karte ausbremsen, wenn man genug Kantenglättung und Details reinhaut.  :) Ein wenig entgegen kommt einem heute natürlich, dass die Features der wirklich teuren Karten kaum genutzt werden, weil es kaum noch Spiele gibt, die explizit für den PC entwickelt werden. All die Grafikkarten für 200 Euro plus (und viele darunter auch) sind aktueller Konsolenhardware weit überlegen.

Auf Seiten wie computerbase.de finden sich immer Tests: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/5/

Und auch wenn ich ebenfalls zu Intel (Core i3) damals gegriffen hatte, auch mit den AMD FX kann man alles machen - sie werden halt dementsprechend zu günstigeren Preisen als die Core i5 oder i7 angeboten. Auch hier gibts Tests und Benchmarks zu vielen Spielen. http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-amd-fx-8350-vishera/40/

Zum reinen Leistungsvergleich gibts hier auch grobe Hierarchie-Charts:

http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-graphics-card-review,3107-7.html

Wenn Du jemanden hast, der das kann, ist Zusammenbauen immer günstiger, klar.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 21:00:05 von Svenc »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1211 am: 14.Juni 2013, 21:07:47 »

All die Grafikkarten für 200 Euro plus (und viele darunter auch) sind aktueller Konsolenhardware weit überlegen.

Stimmt zwar, aber viele der Grafikkarten werden bei sehr hohen Details ins Stocken kommen. Sprich 4x SSAA/16x AF.
Versuch doch mal, mit deiner aktuellen Grafikkarte Metro 2033 zu spielen.

Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es für den Preis - wenn man selber zuammenbauen kann oder jemanden kennt, deutlich bessere Hardware gibt.
Auch der 500€ PC vom "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" ist einiges besser, vorallem weiß man da aber auch, welche Komponenten verbaut sind.
Grade beim Netzteil finde ich das wichtig. Man lese sich z.B. das mal durch (auch wenn ich die Seite sonst nicht gerade gut finde..) http://www.tomshardware.de/billig-netzteil-auktion,testberichte-240724.html
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 21:11:24 von Hank »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1212 am: 14.Juni 2013, 21:14:51 »

Grade beim Netzteil finde ich das wichtig. Man lese sich z.B. das mal durch (auch wenn ich die Seite sonst nicht gerade gut finde..) http://www.tomshardware.de/billig-netzteil-auktion,testberichte-240724.html

Ja, definitiv. Vor allem verkaufen die "Billig"-Hersteller vor allem über die "reine" Wattzahl. Da sind sich viele gar nicht darüber bewusst, was das bedeutet und was wirklich zählt. Ähnlich halt wie bei Taktfrequenzen für Prozessoren (4,7 Ghz!), etc.  :)

Apropos Radeon 6670, ich sollte die wirklich langsam mal austauschen. Vor allem war das noch ein GDDR3-Modell, ist also ein Stück langsamer als die schnellern Modelle mit GDDR5-Speicher. Beobachte gerade diese hier:  http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Radeon-HD-7750-OC-1-GB-GDDR5-Grafikkarte-GV-R7750C-1GI-/321143719404?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4ac5a845ec Bin wie gesagt kein Hardcore-Gamer, kaufe eher selten neue Spielen, kann auch mit mittleren Details leben und mein 19-Zöller bleibt mir definitiv noch eine Weile erhalten. An der Radeon 7750 gefällt mir ganz gut, dass sie für den Preis relativ performant ist und dass sie wie die 6670 kaum Strom schluckt, im Ruhezustand sogar weniger.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1213 am: 17.Juni 2013, 20:51:06 »

Habe mir gerade bei ebay für um die 70€ eine Radeon 6850 ersteigert. Eigentlich passte sie nur mittelmäßig in mein Profil, weil ich so viel Leistung eigentlich gar nicht brauche (wenig hardwarehungrige Spiele, 19" Display mit 1280x1024er Bildauflösung, aber gerade Arma 2 bringt meine aktuelle Karte schon sehr ins Schwitzen - und das Spiel gefällt mir halt). Mein i3 wird von der aktuellen Karte dabei auch nicht annähernd ausgelastet, es ist eine kleine Radeon 6670 mit GDDR3.

Die Karte verbraucht im Vergleich mit der aktuellen Radeon 7xxxx-Reihe auch etwas mehr Strom. Meine Frage: Kennt sich wer mit Undervolten und Untertakten aus? Ich habe ja gerade noch die sehr sparsame Radeon 6670 drin, und auch wenns im Idle nur wenige Watt sind, unter Last wäre es schon schön, das Ganze ein wenig drücken zu können: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/11/
« Letzte Änderung: 17.Juni 2013, 20:55:04 von Svenc »
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1214 am: 18.Juni 2013, 14:23:57 »

Habe grade massive Probleme mit meinen Boxen. Hab mir vor gut einem Monat die Edifier HCS2330 bei Amazon gekauft. Das erste Problem war dass das System mit einem amerikanischen Stecker angekommen ist, was ich aber mit einem Adapter umgehen konnte. Nur fangen die Zahlen auf dem Verstärker seit ein paar Tagen immer mal wieder an zu flackern, und irgendwann kommt dann auch gar kein Ton mehr. Könnte das vielleicht an der Hitze liegen? Und hat jemand nen Tipp was ich am besten mach, ob ich's vielleicht gleich reklamieren soll?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1215 am: 19.Juni 2013, 17:20:37 »

Dell XPS 8700
Prozessor Intel Core i7-4770, 3.40GHz, Quad Core
RAM DDR 3, 4x4 GB, 1600MHz
Grafikkarte SINGLE 1.5GB NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte 2TB (SATA)
Laufwerk 8X Blu-Ray ROM
Kartenleser 19-in-1 Media Card Reader, Integriert
Tastatur Dell Multimedia KB KB213 (Jasper MM)
Maus Naturo - Optical Maus
Sound Integriert, HDA 7.1 Audio
Wireless Intel 6235 wireless card + BT
MS Software Office 2013 Trial
Software Windows 8 vorinstalliert

So, heute wurde geliefert. Mal gucken, wie viele Ligen ich jetzt aktivieren kann (bei akzeptablem Spielfluss). Außerdem freue ich mich schon darauf, dass ich auch ein paar Grafiken aktivieren kann.

Bisher habe ich z.B. das Stadion etc. immer deaktivieren müssen. Da sah dann jedes Spiel so aus, als ob ich auf dem Dorfsportplatz angetreten wäre ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1216 am: 19.Juni 2013, 17:25:01 »

grafiken hkansnt du jetzt komplett anschalten., und du solltest um die 50 ligen (und mehr) angenehm spielen können. würd erstmal ein testsave mit 130k spielern machen und gucken obs schnell genug ist, ansonsten halt nach unten regulieren und rantasten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1217 am: 19.Juni 2013, 20:58:36 »

Hallo

Folgendes Problem: PC lief seit ein paar Tagen durchgehend bei dieser Hitze, ich vermute, das hat ihm nicht besonders gut getan. Heute jedenfalls wollte ich FIFA zocken, doch das ruckelte extremst und dann hat sich mein PC abgeschossen und einfach ausgeschaltet. Danach wollte ich wieder einschalten doch schon während dem Bootvorgang hat sich der PC wieder eigenständig ausgeschaltet. Etwa viermal probiert und nie zum Anmeldescreen gekommen. Dacht ich halt, na hat er bisschen warm? Gönn ich ihm ne Pause :D Nach rund 3 Stunden wieder versucht, siehe da, er startete normal doch nach wie vor hing alles ziemlich übel...sogar der Browser und Zattoo...bis der PC sich dann wieder gekillt hat...eifnach aus, ohne vorwarnung, nix. Hab ihn dann den rest des Tages ruhen lassen und heut abend nochmal versucht...Die ersten paar Minuten ging wieder alles flüssig, ich konnte sogar FIFA starten ohne dass es hing, doch das Glücksgefühl hielt gerade mal ne gute Minute und dann fing alles wieder von vorne an.

Nun meine Frage...was hats mir da wohl zerschossen? Grafikkarte? Kenn mich da jetzt nicht soooo gut aus, um herauszufinden, was wohl am ehesten im Arsch ist :) Hab mal Speedfan installiert...da versteh ich aber auch nix...nur, dass es anscheinend zu heiss ist....Core sind doch Prozessor? Da steht bei Speedfan Core 0 bis Core 3 und mit so ner Flamme und ner recht hohen Temperaturzahl. GPU, Temp2 und Temp3 sind ok, Temp1 auch zu hoch und rasant steigend wenn ich was grafisch anspruchsvolles starte...ach ich versteh das Tool auch nicht wirklich...aber vielleicht hilft einem die Info ja...Jedenfalls mach ich den PC jetzt erstmal aus, bevor er es von sich alleine aus tut (hahaaaaaaa ich bin schneller du gemeiner PC) und starte frühestens morgen abend nochmal nen Versuch, irgendwas herauszufinden. Aber bis dahin hat ja bestimmt jemand von euch Genies ne Lösung parat.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2013, 21:00:27 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1218 am: 19.Juni 2013, 21:01:39 »

Die zahlen wären nett gewesen. Also zur temperatur.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1219 am: 19.Juni 2013, 21:13:13 »

Temperaturen können bei diesem Wetter natürlich zum Problem werden. Im Rekordsommer 2003 musste ich neben dem damaligen PC, der im Zimmer unterm Dach stand, neben das offene Gehäuse einen Ventilator stellen, sonst ist der öfters mal abgeschmiert.  :) Könnte theoretisch auch das Netzteil sein. Das sind halt schon Verschleißteile, gerade dicke Grafikkarten belasten Systeme stark, auch einige Prozessorentypen.  Ich habe seit sechs Jahren ein 450W-be quiet, das bis heute tadellos hält. Allerdings hing dort schon immer Hardware dran, die bisher (wenn überhaupt) in der Spitze vielleicht 200W gezogen hat, das Netzteil auch in der Spitze maximal zu 50% belastete. Wobei es eher darauf hindeutet, dass es die Temperaturen sind, klar. Die scheinen ja auf jeden Fall alarmierend.

1) Unbedingt nachschauen, ob die Lüfter verstaubt sind. Wenn ja, reinigen!
2) Ansonsten lässt sich ohne Hard- und Softwareeinstellungen wohl nicht viel drehen. Im Bios ließe sich evtl. die Taktrate senken, für die Grafikkarte gibt es auch Tools für so was. Je niedriger der Takt=desto weniger Verlustleistung, also Abwärme.


Meine ersteigerte Radeon 6850 ist gekommen, sieht top aus, ich habe sie gerade drin und schon gebencht, alles bestens. Es ist sogar ein leicht vom Hersteller aus übertaktetes Modell, das früher gut 20€ teurer als Standard-6850er war. Zu dem Preis kann ich also wirklich nicht meckern, die Karte ist eigentlich top -- aber: so gezielt habe ich gar nicht drauf geboten, und sie ist halt schon recht groß, ihre Leistung brauche ich auch eher selten. Ich hatte jetzt jahrelang eher kleine Karten mit extrem niedrigen Verbrauch verbaut - rundum spieletauglich, aber eben mit diversen Einschränkungen. Die durchschnittlichen Frames sind im Hardwarefresser Arma 2 auch deutlich höher, für mich ein Novum: Ich kann diverse Filter auf Anschlag stellen, ohne dass es die Performance juckt, juchu.  ;D Aber die Drops (enginebedingt), kriegt man wohl nur mit einem richtig guten Core i5 und einer richtig fetten Karte komplett weg. Vielleicht verkaufe ich sie weiter, bei Interesse: gerne lose anfragen.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2013, 21:20:06 von Svenc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 392   Nach oben