MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057812 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1220 am: 19.Juni 2013, 21:21:40 »

@don
Die, core 0 bis 3 waren alle so um die 95 und temp1 (was auch immer das sein soll) war vorhin sogar bei 104...aber hab jetzt schon ausgemacht um ganz genaue infos zu liefern. Bei systemstart waren die aber so um 80 rum. Zattoo und fifa gestartet und innerhalb von ner halben minute waren die konstant bei über 95. Die anderen temperaturen waren alle so bei 35-45.

Diese woche war bei uns konstant über 30 grad und pc lief nonstop mit FM, damit ich vom büro aus über teamviewer weiterzocken kann...das ist dann wohl die gerechte strafe dafür

@svenc
Morgen abend hatte ich mir vorgenommen mal gründlich zu reinigen...lüfter und so, vielleicht hilfts :)

Mann bin ich lahm im schreiben auf dem smartphone :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1221 am: 19.Juni 2013, 21:26:40 »

bist du des wahnsinns! schütt nen Eimer wasser drauf. Oder kanns sein, dass das Fahrenheit war? dann wäre das völlig im Rahmen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1222 am: 19.Juni 2013, 21:35:20 »

95 Grad Celsius wären schon ziemlich hoch, sogar für die tollen neuen Haswell. Welche CPU hast du eigntl? i5-3570k?

Könntest die Temperaturen auch nochmal mit Core Temp auslesen, glaube aber irgendwie nicht, dass es ein (Auslese)Fehler von Speedfan war/ist.

Falls sich das mit den Temperaturen bestätigt, würd ich an deiner Stelle die Wärmeleitpaste erneuern (und vorher schauen, ob sich der Kühler vllt. gelockert hat und es nur daran liegt).

@Svenc
Grad Fahrenheit oder Grad Celsius?  :o
« Letzte Änderung: 19.Juni 2013, 21:38:19 von Hank »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1223 am: 19.Juni 2013, 21:35:25 »

bist du des wahnsinns! schütt nen Eimer wasser drauf. Oder kanns sein, dass das Fahrenheit war? dann wäre das völlig im Rahmen.

Die Standardeinstellung bei Speedfan sind Grad. Bei mir ist es auch gerade irre warm im Zimmer, ich schwitze selbst in Shorts und sonst nix wie bolle. Aber solche Temps hab ich nicht annähernd, und sie sind auch definitiv schädlich.  :o Wenn das Grad sind, stimmt definitiv was mit dem Kühler nicht, die müssen das eigentlich wenigstens so im Griff haben, dass die Temperaturen im für die Hardware verträglichen Bereich liegen. Ich benutze ebenfalls nur Standard-Kühler (die CPU läuft mit dem boxed, wobei die eh nix verbraucht), also nix besonderes.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1224 am: 19.Juni 2013, 21:36:16 »

Weiss es nicht mehr...hab nix eingestellt bei dem tool, kann sein, dass die standard einheit fahrenheit ist :D

Morgen abend starte ich ja nochmal nen versuch, dann achte ich drauf
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1225 am: 19.Juni 2013, 21:39:38 »

Temperaturen können bei diesem Wetter natürlich zum Problem werden. Im Rekordsommer 2003 musste ich neben dem damaligen PC, der im Zimmer unterm Dach stand, neben das offene Gehäuse einen Ventilator stellen, sonst ist der öfters mal abgeschmiert. 
Kommt mir bekannt vor.
Dank WaKü kann ich mir das jetzt sparen. Problem: Die funktioniert wie ne Heizung für den Raum. Ich hab im Winter etwa 2 mal die Heizung einschalten müssen und jetzt im Sommer---- hab immer noch 33° C in der Bude.

Ansonsten kenne ich das Problem. wenn ich mal nen Rechner zu weit übertaktet hatte. Selbst bei Ausfall nach 5 Minuten hats dann oft Stunden gedauert, bis er wieder hochfahren wollte. Also vielelciht einfach später nochmal probieren.
Er schaltet ja eigentlich ab, damit die Hardware KEINEN Schaden nimmt. Theoretisch kann aber alles irgendwo geröstet worden sein.

Was für ne CPU hast du denn. Die neueren Intel verschmoren denke ich alle bei 95, bzw. schalten sich ab. Würde also am Prozessor liegen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1226 am: 19.Juni 2013, 21:49:47 »

Diese woche war bei uns konstant über 30 grad und pc lief nonstop mit FM, damit ich vom büro aus über teamviewer weiterzocken kann...das ist dann wohl die gerechte strafe dafür .

Meine CPU kommt selbst bei dem Wetter und 100% Auslastung nicht über 48°.. hab aber auch nur nen ollen Dual-Core. Selbst mit ner Ivy-Bridge sollte man eigentlich nicht über 60° kommen, mhh.

Da ich das jetzt erst sehe:
Teamviewer? Darfst du das überhaupt?  :P Hab sowas auch schon überlegt, wenn mal nix zu tun ist (was leider selten der Fall ist..).. aber eigentlich ist sogar privates surfen verboten. Also dürfte man theoretisch nichtmal auf die Zeit (oder Bild..) Seite.. Und Teamviewer.. gut, benutzen wir natürlich für Support.. aber irgendwie würd das sicher auffallen, wenn ich damit auf meinen PC..  :D :D
« Letzte Änderung: 19.Juni 2013, 21:51:42 von Hank »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1227 am: 19.Juni 2013, 21:54:12 »

Intel Core i7-3820 (Four Core, 10MB Cache) 3.60GHz

@hank: kratzt bei uns niemanden was wir machen, solange wir unseren job richtig machen. Aber gibt halt immer wieder tage, an denen nix läuft und da beschäftige ich mich halt mit fm :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1228 am: 19.Juni 2013, 22:01:43 »

Intel Core i7-3820 (Four Core, 10MB Cache) 3.60GHz

@hank: kratzt bei uns niemanden was wir machen, solange wir unseren job richtig machen. Aber gibt halt immer wieder tage, an denen nix läuft und da beschäftige ich mich halt mit fm :D
Bei deinem Prozessor wird von nem "safe thermal limit" von 95 Grad gesprochen, ich denke wirklich der hat daran gekratzt. Dann müsste es aber auchg im Raum echt heiß geworden sein.

Was zocken auf der Arbeit angeht: Finde ich vollkommen legitim, solange nichts los ist. Ob man dann 30 Mins kacken geht oder was halbwegs sinnvolles macht - die Firma hat von beidem nichts.

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1229 am: 19.Juni 2013, 22:02:38 »

Intel Core i7-3820 (Four Core, 10MB Cache) 3.60GHz

@hank: kratzt bei uns niemanden was wir machen, solange wir unseren job richtig machen. Aber gibt halt immer wieder tage, an denen nix läuft und da beschäftige ich mich halt mit fm :D

Neid.
Und ich tippe immer noch auf Kühler nicht mehr richtig drauf oder WLP erneuern. Hatte auch mal fast 70° C und nach austausch der WLP gings wieder wie gewohnt auf <50°.

Hier auch nicht wirklich, jedenfalls hat noch keiner Ärger bekommen, obwohl ziemlich viele mal auf zeit, bild, youtube etc. vorbeischaun, wenn es mal nix zu tun gibt.
Allerdings werden manche Seiten geblockt, sinnigerweise  ??? auch manche Foren/Blogs zu/über Programmiersprachen.

Teamviewer wär allerdings irgendwie eine andere "Dimension", glaub das riskier ich doch lieber nicht.
*Dieser Text wurde entfernt, White zu liebe. Hab schließlich ein gutes Herz.*
« Letzte Änderung: 19.Juni 2013, 22:06:49 von Hank »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1230 am: 19.Juni 2013, 22:04:29 »


Hm, jetzt schreib ich auch schon Offtopic. Hoffentlich werd ich nicht so wie White oder Muchacho wenn ich groß bin.  ;D
Spar dir das einfach in Zukunft. Ich finde Seitenhiebe in mindestens jedem zweiten Post von dir in letzter Zeit.
Abgesehen davon hält OT ein Forum am leben.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1231 am: 19.Juni 2013, 22:08:44 »

Wie komm ich den jetzt in die Schublade? ich Spamme ohne ende. Natürlich. Aber normalerweise nur da wo man nicht reingucken muss. Ind den offiziellen Threads versuche ich zu helfen oder halte meine Fresse. Das ist übrigens immer ein guter Tipp.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1232 am: 19.Juni 2013, 22:09:45 »

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/acer+aspire+g3620+predator+intel+core+i7+3770+121221

Mit wie vielen Ligen könnte ich bei diesem Pc in etwa Laden das es noch flüssig läuft?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1233 am: 19.Juni 2013, 22:14:58 »

1 aufjedenfall. vermutlich auch 2. An guten tagen vielleicht sogar 3.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1234 am: 19.Juni 2013, 22:17:14 »

Jede Menge jedenfalls. Für das Geld bekommt man aber durchaus besseres mit weniger unnötigem Schnickschnack
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1235 am: 19.Juni 2013, 22:18:48 »

Jede Menge jedenfalls. Für das Geld bekommt man aber durchaus besseres mit weniger unnötigem Schnickschnack

Könntest du mir vielleicht ein Beispiel nennen, möchte so viele Liegen wie möglich Laden,habe aber absolut Null Ahnung auf diesem Gebiet.

Wäre klasse
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1236 am: 19.Juni 2013, 22:20:43 »

nenn mich rechtschreibnazi aber... suchst du vielleicht sowas?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1237 am: 19.Juni 2013, 22:26:44 »

Jede Menge jedenfalls. Für das Geld bekommt man aber durchaus besseres mit weniger unnötigem Schnickschnack

Könntest du mir vielleicht ein Beispiel nennen, möchte so viele Liegen wie möglich Laden,habe aber absolut Null Ahnung auf diesem Gebiet.

Wäre klasse
Dann müsste ich anfangen selbst was zusammenzustellen, dafür ist mir ehct zu warm. Mein Tipp: Ließ dich schlau was Hardware angeht.
Verabschiede dich von so nem Zeug wie nem Cardreader, der nur unnötig Geld kostet.
Und schaff dir keinen Rechner für 1000 Euro an, wenn der netmals ne SSD hat.
Brauchst du 2 TB Speicherplatz? Usw.
Ich hab als ich meinen Rechner gebastelt habe auf allen unnötigen Luxus verzichtet und damit dann die wirklich wichtigen Teile deutlich aufgebessert.
Klar ist das Teil oiben auf den ersten Blick nicoht shclecht, aber langsamer Speicher drin z. B. der schnellere ist nur unwesentlich teurer.
Wie gesagt, selbst schlaulesen ist in soilchen Fällen das beste, denn dann weißt du, was du brauchst für das, was du willst.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1238 am: 19.Juni 2013, 22:27:15 »

Ind den offiziellen Threads versuche ich zu helfen oder halte meine Fresse. Das ist übrigens immer ein guter Tipp.

Ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen.. aber.. aber..  :-X

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1239 am: 19.Juni 2013, 22:33:56 »

Ind den offiziellen Threads versuche ich zu helfen oder halte meine Fresse. Das ist übrigens immer ein guter Tipp.

Ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen.. aber.. aber..  :-X


Punkt für Hank
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 392   Nach oben