MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 392   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057244 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1260 am: 21.Juni 2013, 14:49:07 »

Ich mal wieder.  ;D Ich will mir gerade Windows 7 x64 aufspielen, und zwar über das UEFI, da das einige Vorteile bringen soll. Wenn ich bei Systemstart F11 drücke, um ins Bootmenü des UEFI zu kommen, und dann das Bootlaufwerk (DVD) auswähle, sieht es für mich anschließend allerdings so aus, als würde der PC ganz normal über die DVD booten und das ganz normale Windows-Setup aufrufen. Also genau das Gleiche machen als hätte ich einfach ohne F11 und UEFI über DVD booten lassen. Ich kann hier keinen Unterschied erkennen. Ist das normal so?!


Die Preise für Arbeitsspeicher steigen bis ins Jahr 2017!?

Sollte ich jetzt also schnell noch auf 8 GB aufrüsten? Wenn das stimm, bekomme ich mein 4-GB-Kit in ein paar Monaten zu Preisen los, die aktuell 8GB-Kits kosten. Hm. Wer kennt sich aus?

Müsstes du einen Wirtschaftexperten fragen. Keine Ahnung ob die Wahrsagekugeln der Journalisten genau arbeiten.

Tja, der Mann, der hier zitiert wird, hatte im Januar auf jeden Fall nicht falsch gelegen mit seinen Prognosen. Zumindest in den nächsten Monaten sollen die Preise sowieso noch mal ansteigen, viele PC-Hersteller haben anscheinend sich große Kontingente gesichert, um PCs mit den neuen Intel-Prozessoren zu bauen.

Da 8 GB DDR3 mit etwas Suche durchaus sogar noch unter 50€ zu haben ist, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben. Eventuell mach ichs. DDR3 soll sowieso noch einige Zeit der Standard bleiben, weil beide Prozessorenhersteller auch mit der nächsten Generation noch auf DDR3 setzen.

 
« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 14:52:03 von Svenc »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1261 am: 22.Juni 2013, 21:56:00 »

An dieser Stelle nochmal grosses Dankeschön für eure Hilfe, Lösung des Problems scheint tatsächlich gewesen zu sein, die WLP zu erneuern...wird zwar immernoch sehr heiss laut Anzeige, aber wenigstens kühlts nun wieder runter und nach 100 Runden Daytona bei nascar 2013 ohne Probleme denk ich, dass alles wieder rund läuft :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1262 am: 22.Juni 2013, 22:18:44 »

dann kansnt du ja jetzt frühlicvh weiter simulieren :P
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1263 am: 23.Juni 2013, 11:05:34 »

@Feno: hast du einen oder besser zwei Gehäuselüfter?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1264 am: 23.Juni 2013, 11:15:23 »

Ehrlich gesagt kann ich mir auch mit schlechter Lüftung nicht vorstellen, wie da solche Temperaturen zustande kommen. Die CPU wird zwar ungewöhnlich warm für ein Mitglied der Sandy-Bridge-Reihe, aber ein so saumäßiger Hitzkopf ist sie auch nicht. Es sei denn, es sind auch noch sehr heiß werdende Grafikkarten verbaut, bevorzugt gleich zwei davon.  ;D

Hat wer Gebrauch für eine XFX Radeon 6670 GGDR3 mit 1GB oder eine Powercolor Radeon 6850 PCS+ (werkseitig übertaktet und irgendwo zwischen 6850 und 6870 anzusiedeln) mit 1GB GDDR5 Speicher? Ich bin hin und hergerissen, was ich jetzt mit meinen Grafikkarten machen soll. Reichen tun mir eigentlich beide.  :)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1265 am: 23.Juni 2013, 11:28:43 »

Ehrlich gesagt kann ich mir auch mit schlechter Lüftung nicht vorstellen, wie da solche Temperaturen zustande kommen. Die CPU wird zwar ungewöhnlich warm für ein Mitglied der Sandy-Bridge-Reihe, aber ein so saumäßiger Hitzkopf ist sie auch nicht. Es sei denn, es sind auch noch sehr heiß werdende Grafikkarten verbaut, bevorzugt gleich zwei davon.  ;D

Normalerweise kommen solche Temperaturen nur zusammen, wenn der CPU-Kühler nicht mehr richtig drauf ist.
Mich würd ja auch noch interessieren, wie hoch " immernoch sehr heiss laut Anzeige" nun wirklich ist.  60°? 70°?  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1266 am: 24.Juni 2013, 08:33:21 »

Gibt es einen großartigen Unterschied zwischen Win7 Home Premium 32bit und 64bit, was den Update-Prozess angeht?

Ich frage, weil: Ich hatte bisher die 32bit-Version installiert, wo ich niemals irgendwelche Probleme hatte, und das bei zwei Neuinstallationen. Kaum habe ich das 64er auf der Platte, zickt der Updateprozess rum. Diverse Fehlermeldungen bei fehlgeschlagenen Updates habe ich schon gecheckt, Einige Tools von Microsoft probiert, wie dieses: http://support.microsoft.com/kb/971058
Extrem nervig: Die Update-Endlosschleifen beim Herunterfahren, selbst mit manuell eingestellten Updates (die eh zum Großteil fehlschlagen mit Fehlermeldung xy, je nach Update verschieden). Da rödelt der Rechner schon mal eine halbe Stunde rum, ohne dass erkennbar ist, was passiert "Der Computer wird vorbereitet" blablabla, bis ich mittlerweile entnervt einfach von Hand unterbreche und ausschalte - das Durchlaufen zu lassen hat bereits x-mal nichts gebracht außer Nerven.

Mittlerweile lasse ich durch Foren inspiriert den Hotfix KB947821, das Systemupdate-  Vorbereitungstool durchrattern, und das Teil läuft jetzt schon gut eine halbe Stunde, ohne dass sich an der Installationsleiste erkennbar was tut. In einigen Foren ist zu lesen, dass Nutzer bis zu 5 (!) Stunden an diesem Scheiß gesessen haben, bis das abgeschlossen war. Das kann doch wohl nicht der Ernst von MS sein!? edit: Der Mist läuft noch immer.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2013, 09:18:22 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1267 am: 24.Juni 2013, 10:30:35 »

Sämtliche "IT Experten" unserer Kunden raten schon von jeher ab, Windows Versionen upzudaten. Betrifft aber eher die Serverschiene.

Habe es bis jetzt auch immer so gehalten, dass ich mir einfach die wichtigen Daten wegsichere, und das System neu aufsetzte. Speziell bei Updates von einem 32 auf ein 64 Bit System, scheint es hier massive Schwierigkeiten zu geben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1268 am: 24.Juni 2013, 10:42:01 »

Oh, das war missverständlich. Also: Ich habe das System komplett neu in 64bit aufgesetzt, keine Updatefunktion genutzt. Was ich meine, ist die Update-Funktion IM Windows selbst. Hatte dort noch nie Probleme, seit der Installation plötzlich schon. Nach einer meiner ersten Sitzungen, ich hatte alles noch auf Auto-Update, wollte Windows 128(!) Updates installieren. Ich ließ durchlaufen, bekam gegen Ende aber schon die erste Fehlermeldung.

Ich versuche es mal noch mal mit einer Reparaturinstallation, also dadurch, dass ich das Setup aus Windows heraus starte. Muss ich da auch eigene Dateien sichern, oder bleiben Profile samt ihrer Dateien bestehen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1269 am: 24.Juni 2013, 10:51:46 »

Hast du schonmal versucht, das SP1 manuell zu installieren: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1270 am: 24.Juni 2013, 10:53:29 »

Ah ok, hatte das falsch verstanden.

Bei mir läuft eigentlich alles Rund, und ich hatte auf W7 64Bit die letzte Zeit genügend Patches via Autoupdate.

Dürfte kein allgemein gültiger Fehler sein.


Edit: Was vielleicht sein könnte, dass die c:\ Partition oder der Arbeitsspeicher bei der Anzahl an Updates zu klein ist/werden, da ja viele Teile in den Cache, oder auf die Festplatte abgelegt werden. Hast du schon mal dahingehend mitgeschaut?
« Letzte Änderung: 24.Juni 2013, 10:55:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1271 am: 24.Juni 2013, 11:45:20 »

Nutze seit Jahren Win7 64 Bit auf verschiedenen Rechnern, habs auch mehrfach neu installiert und hatte NIE Probleme.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1272 am: 24.Juni 2013, 16:41:46 »

@Feno: hast du einen oder besser zwei Gehäuselüfter?
einen


Ehrlich gesagt kann ich mir auch mit schlechter Lüftung nicht vorstellen, wie da solche Temperaturen zustande kommen. Die CPU wird zwar ungewöhnlich warm für ein Mitglied der Sandy-Bridge-Reihe, aber ein so saumäßiger Hitzkopf ist sie auch nicht. Es sei denn, es sind auch noch sehr heiß werdende Grafikkarten verbaut, bevorzugt gleich zwei davon.  ;D

Normalerweise kommen solche Temperaturen nur zusammen, wenn der CPU-Kühler nicht mehr richtig drauf ist.
Mich würd ja auch noch interessieren, wie hoch " immernoch sehr heiss laut Anzeige" nun wirklich ist.  60°? 70°?  ;)
War im Leerlauf so zwischen 65 und 70 und während dem zocken auch mal wieder 80-90, aber hat nicht wirklich gestört und darum wars mir egal :D Samstag ging alles gut, hab stundenlang zocken können, pc ausgemacht, schlafen gegangen, sonntag nachmittag wieder angemacht und es war wieder zügig auf 100 ohne dass irgendwas spezielles lief und war nicht mehr runter zu kriegen...keine Ahnung, was los ist, aber da ich noch Garantie hab, hab ich jetzt dell angeschrieben, damit ich die Kiste vorbei bringen kann (oder abgeholt wird) oder was auch immer die für ne Lösung parat haben. Hoffe, der Support von dell ist einigermassen tauglich :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1273 am: 24.Juni 2013, 16:45:33 »

Der einzige Grund nen Rechner bei Dell zu kaufen ist der Support. Der ist wirklich ausgezeichnet :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1274 am: 24.Juni 2013, 18:55:24 »

keine Ahnung, was los ist, aber da ich noch Garantie hab, hab ich jetzt dell angeschrieben, damit ich die Kiste vorbei bringen kann (oder abgeholt wird) oder was auch immer die für ne Lösung parat haben. Hoffe, der Support von dell ist einigermassen tauglich :)

Könntest du dann berichten, worans lag? Würde mich sehr interessieren, war mir per Ferndiagnose nämlich sicher, dass es am Kühler und/oder der WLP liegt..  :-X

@Svenc
Hatte noch nie Probleme bei Updates (Win 7 64Bit Home Premium und Enterprise). Wobei es sicher genug Leute gibt, die ähnliche Probleme wie du haben. Windoof halt..
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1275 am: 24.Juni 2013, 19:24:01 »

Hoffentlich ist jetzt durch das Neuauftragen der WLP nicht die Garantie im Eimer :-X
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1276 am: 24.Juni 2013, 19:46:08 »

Hoffentlich ist jetzt durch das Neuauftragen der WLP nicht die Garantie im Eimer :-X
Davon weiss ich nix, habe nix angefasst  ;D mal sehn ob die mich dann drauf ansprechen,  hab nur geschrieben dass ich kühler mit druckluft vom staub befreit habe :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1277 am: 25.Juni 2013, 08:18:41 »

Danke für eure Tipps. Nach mehreren trotzdem gescheiterten Versuchen war es gestern soweit, dass nach etwa ein paar Minuten Betrieb die Festplatte jedes Mal komplett ausgelastet war. Was sich natürlich sehr negativ auf die Systemperformance ausgewirkt hat.

Ich habe meine Daten verschoben, die Partition noch mal platt gemacht und einfach noch mal installiert. Die Win-Installation an sich geht ja recht fix. Dann die Chipsatz- und LAN-Treiber draufgemacht und als erstes manuell das SP1 installiert. Ich hoffe, ich habe jetzt Ruhe.  Ach ja, diverse Spiele möchte ich nicht noch mal neu installieren. Wie sieht der Eintrag eures Football Managers (2012) in der Registry (regedit.exe) aus? Für Arma 2 habe ich eine Datei geschrieben, die den Registrierungseintrag in die Registry einträgt. Ich habe allerdings die FM-Einträge nicht mehr.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2013, 08:47:05 von Svenc »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1278 am: 25.Juni 2013, 16:14:37 »

Habe seit ein paar Tagen auch Probleme. Sobald er hochfährt im Bios schaltet er sich von selbst immer wieder aus, an verschiedenen Stellen und auf dem Monitor habe ich kurz "Schlummerbetrieb" aktiviert.
Irgendwann fährt er dann ohne Probleme hoch und blieb auch beim Spielen konstant. Jetzt ist er mir gerade bei Fifa 13 2mal abgestürzt. Plötzliches neu starten  ???
Mainboard ist ein P8P67, da gibts einen trick im Bios. Der bei mir nicht funktioniert at, da wurde es erst schlimmer.
Temperatur ist überall gut, da gibts keine Probleme.

Eventuell netzteil? Oder Ram? Was kann ich da machen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1279 am: 25.Juni 2013, 16:26:35 »

Habe seit ein paar Tagen auch Probleme. Sobald er hochfährt im Bios schaltet er sich von selbst immer wieder aus, an verschiedenen Stellen und auf dem Monitor habe ich kurz "Schlummerbetrieb" aktiviert.
Irgendwann fährt er dann ohne Probleme hoch und blieb auch beim Spielen konstant. Jetzt ist er mir gerade bei Fifa 13 2mal abgestürzt. Plötzliches neu starten  ???
Mainboard ist ein P8P67, da gibts einen trick im Bios. Der bei mir nicht funktioniert at, da wurde es erst schlimmer.
Temperatur ist überall gut, da gibts keine Probleme.

Eventuell netzteil? Oder Ram? Was kann ich da machen?

Seit ein Paar tagen? Was hast du seitdem gemacht? Außer "Schlummerbetrieb"? Ist das vom Monitor selbst  ein Programm/Einstellung? Aber daran dürfte  es ja eigentlich nicht liegen, das der PC da Abstürzt.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 392   Nach oben