MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057586 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4140 am: 26.März 2017, 12:52:27 »

Normalerweise kommen solche Abfragen dann, wenn Google in kurzer Zeit viele Anfragen von einer/m IP/Netzwerk bekommt.
Wo wir schon beim Thema sind:
Du solltest darauf achten, deine IP mit der du unterwegs bist, nicht im Netz zu verbreiten. Schwärze solche Angaben auf Bildern am Besten.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4141 am: 26.März 2017, 14:11:58 »

Normalerweise kommen solche Abfragen dann, wenn Google in kurzer Zeit viele Anfragen von einer/m IP/Netzwerk bekommt.
Wo wir schon beim Thema sind:
Du solltest darauf achten, deine IP mit der du unterwegs bist, nicht im Netz zu verbreiten. Schwärze solche Angaben auf Bildern am Besten.

Danke.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4142 am: 27.März 2017, 22:22:32 »

Ich möchte ggf. mein System softwaretechnisch, nach Hardware Umbau, neu aufsetzen.
In Zukunft würde ich gerne Online, egal wo, unterwegs sein,
und im Bestenlfall, stets anonym und nicht wirklich auffindbar bzw. statistisch greifbar sein.

Ich plane zu keiner Zeit illegales, ich möchte lediglich ein System nutzen, bei dem ich für mich sein kann. gerade wenn ich online bin, möchte ich nicht wie ein offenes Buch für IT Experten abgebildet sein.

Ich bedanke mich tausendfach, wenn jemand die Mühen erübrigt, um mir Hilfe zu leisten mit z.B. Tipps, Schritt für Schritt Videos...etc.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4143 am: 27.März 2017, 22:28:13 »

Dann solltest du dich schon mal von Windows trennen. Also falls du mit Windows planen solltest. Das alleine sammelt schon genug Daten über dich. Ich fürchte dein Vorhaben so vollkommen anonym online zu sein, dürfte nur schwer machbar sein.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4144 am: 27.März 2017, 22:36:28 »

ich freue mich einfach, wenn jemand Zeit hat, dazu "wirklich" Ahnung von IT, Netzwerken usw. hat, um mich, z.b. wie bei ihm daheim, mein System so umzuändern, dass es sicherer, anonymer und stabiler läuft.

egal, ob linux, windows - ich freue mich auf Meldungen...

aktuell habe ich win 10 64bit aktiv - mit diversen manuell getätigten Abschaltunen und Löschungen..


Dann solltest du dich schon mal von Windows trennen. Also falls du mit Windows planen solltest. Das alleine sammelt schon genug Daten über dich. Ich fürchte dein Vorhaben so vollkommen anonym online zu sein, dürfte nur schwer machbar sein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4145 am: 27.März 2017, 22:53:11 »

Mehr oder weniger habe ich davon Ahnung, da ich Informatik studiert habe. Zum Thema. Wirklich anonym online sein, funktioniert in erster Linie nur mit VPN oder dem Tor Browser. Es ist definitiv eine Herausforderung, die du meist mit einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust bezahlst. Auch müsstest du deine Gewohnheiten beim Surfen ändern und genau achten wo du was eingibst. Plattformen wie Facebook, Twitter sind dann tabu. Normalerweise würde ich sagen, dass es den ganzen Aufwand nicht wirklich wert ist, aber lies dir das z.B. mal für den Anfang durch.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4146 am: 27.März 2017, 23:08:22 »

nutzt du Windows oder Linux? oder anderes ?

Thema Internet surfen. ich nutze kein Facebokk Twitter usw.

möchte einfach nur stabiles system, sehr gut geschützt vor Übergriffen, Viren und dazu gut geschützt, wenn ich online meine 5-7 Seiten aufrufe, die ich immer aufrufe, wenn ich mal am Rechner sitze und online bin...

die andere Zeit am rechner, öffne ich medienfiles und gucke zurück im stuhl lehnend Serien...


Mehr oder weniger habe ich davon Ahnung, da ich Informatik studiert habe. Zum Thema. Wirklich anonym online sein, funktioniert in erster Linie nur mit VPN oder dem Tor Browser. Es ist definitiv eine Herausforderung, die du meist mit einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust bezahlst. Auch müsstest du deine Gewohnheiten beim Surfen ändern und genau achten wo du was eingibst. Plattformen wie Facebook, Twitter sind dann tabu. Normalerweise würde ich sagen, dass es den ganzen Aufwand nicht wirklich wert ist, aber lies dir das z.B. mal für den Anfang durch.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4147 am: 27.März 2017, 23:23:07 »

Ich nutze Windows 10, aber allerdings auch Plattformen wie eben Facebook. Getrackt wird man so gut wie auf allen Seiten. Daher ist eben ohne spezielle Aufwendungen unmöglich total anonym zu bleiben. Muss ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht.

Viel hängt eben vom Benutzer ab, der vor dem Computer sitzt. Klickt man alles wahllos an, so ist der nächste Virus nicht weit entfernt. Bleibst du größtenteils auf "normale" Seiten, passiert dir in der Regel kaum was. Einen guten Virenscanner kann schon mal helfen, aber hier muss jeder für sich entscheiden welchen er gerne hätte. Und bei den Medienfiles hängt es davon ab wo du sie eben beziehst. Gerade hinter Downloads verbirgt sich die größte Gefahr für deinen Computer. Da hilft dir dann manchmal leider auch kein Virenscanner mehr.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4148 am: 28.März 2017, 01:08:14 »

ich werde mein System nun auf Linux Mint 18.1 umstellen. Files, Thunderbird Mails (per MozBackup) usw. auf ext. Datenträger kopiert.
jetzt starte ich die Installation, mal sehen ob alles klappt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4149 am: 28.März 2017, 09:21:32 »

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit eines Dual-Boots. Ich zB nutze Arch Linux und Windows 10 "parallel".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4150 am: 28.März 2017, 09:32:35 »

möchte einfach nur stabiles system, sehr gut geschützt vor Übergriffen, Viren und dazu gut geschützt, wenn ich online meine 5-7 Seiten aufrufe, die ich immer aufrufe, wenn ich mal am Rechner sitze und online bin...
Warum sollten diese 5-7 Seiten irgendwelche Übergriffe oder Viren fabrizieren, wenn es nichts Illegales ist?

Bestmöglicher Schutz bietet imho ein PC ohne Festplatte, gebootet von einem USB-Stick auf dem das Linux "Tails" installiert ist. Subgraph OS oder Trusted End Node Security wären auch noch eine Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 09:35:36 von Signor Rossi »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4151 am: 29.März 2017, 20:50:02 »

Ich habe heut gelesen, dass Windows am 11.04 ein großes Update für Win 10 veröffentlicht. Ich hab jetzt schon Angst um meinen Save  :-[

Ich hoffe, es läuft danach alles so wie bisher (Spiele noch den FM 16)

Hatte da von euch schon jemand Probleme mit so einem großen Windows Update?
« Letzte Änderung: 29.März 2017, 21:05:03 von Mattinho »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4152 am: 29.März 2017, 21:49:57 »

Wieso sollten den Windows Updates deine Saves crashen ? Sowas ist mir noch nie passiert wüsste auch nicht inwieweit das zusammen hängen sollte.  ???
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4153 am: 29.März 2017, 22:08:13 »

Wieso sollten den Windows Updates deine Saves crashen ? Sowas ist mir noch nie passiert wüsste auch nicht inwieweit das zusammen hängen sollte.  ???

Ich meine hier im Forum schon ab und zu davon gelesen zu haben.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4154 am: 29.März 2017, 22:31:19 »

Das war (vonreichsm?) mit seinen low on memory Problem.Hatte sich aber geklärt und es lag wohl an der Festplatte, nicht an den Windows Update  ;)
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4155 am: 04.April 2017, 21:10:19 »

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Ich wollte neulich Skype updaten, jedoch ist es fehlgeschlagen da ganze Zet eine Meldung aufgetaucht ist mit der Überschrift"vc_red.x86.exe - Ungültiges Bild" und darin stand "C:\Windows\system32\MSISIP.DLL ( manchmal auch C:\Windows\system32\feclient.dll) ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den Systemadministrator oder softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten."

Was genau heisst das bzw. Wie behebe ich das, denn es tauch mittlerweile fast immer wenn ich eine exe ausführen will?
Achja hab Win7 auf meinem Laptop
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4156 am: 05.April 2017, 12:39:58 »

Das war (vonreichsm?) mit seinen low on memory Problem.Hatte sich aber geklärt und es lag wohl an der Festplatte, nicht an den Windows Update  ;)

Ja unter anderem dieser Fall.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4157 am: 08.April 2017, 01:21:32 »

Ich hoffe hier sind einige Linux-Experten unter euch ;)
Ich würde gerne auf Linux umsteigen, (da alle Spiele die mich interessieren auch auf Linux laufen und sämtliche Applikationen die ich benötige ebenfalls laufen würden, steht dem ja eigentlich nichts im Wege)...
Eigentlich ;)
Ich besitze eine alte ATI Radeon 6970 2GB und die würde ich ungerne austauschen, da diese für alle Spiele läuft. Beispiel CSGO (da erreiche ich 200+ FPS auf jeder Map) und selbst Spiele wie Battlefield 1 laufen wirklich gut (auf Medium-Hoch 60+ FPS).
Der Haken ist, dass die Karte halt nicht mehr unterstützt wird, was Treiber angeht.
Gibt es eine Möglichkeit die Opensource Treiber so zu tweaken dass man zumindest einigermaßen spielen kann, oder kann ich den 3D Support bei der Karte ganz knicken? Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich über 200€ ausgeben muss um eine Grafikkarte zu erhalten die von der tatsächlichen Spieleleistung dann im gleichen Bereich rumtingelt, wie meine alte Karte.

Ich hoffe jemand von euch weiß da was ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4158 am: 08.April 2017, 09:16:30 »

fglrx kann man einstellen, groß tunen geht da aber imho nicht. Probier es einfach aus, zocken unter Linux ist möglich, aber immer noch mit Leistungsverlust verbunden. BF1 läuft unter Linux?  :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4159 am: 08.April 2017, 09:35:56 »

Zum Spielen unter Linux empfiehlt es sich meist, die proprietären Treiber zu verwenden. Inwieweit die auf aktuellen Distros laufen, weiß ich allerdings nicht. Vorschlag: im Dual Boot installieren, ausprobieren, wenn es nicht geht, dann einfach die Linux-Partition wieder löschen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.