MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060161 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4180 am: 30.April 2017, 16:08:48 »

Ja, hatte ich. Kurioserweise kommt das aber nicht bei allen Spielen vor. Herr der Ringe Online und Cities Skylines hat keine Abstürze gezeigt, vergleichsweise grafikunintensive Spiele wie Xenonauts aber doch.

Entnehme ich Deinem Posting, Jay, dass das Herumschrauben an GraKa-Taktungen nichts für Leute ist, die - wie ich - das noch nie gemacht haben?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4181 am: 30.April 2017, 16:17:53 »

Nicht zwingend. Aber wie bei allem ist es natürlich immer besser, wenn man weiß, was man tut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4182 am: 30.April 2017, 16:22:16 »

Ja, das stimmt natürlich. Dann werde ich das Gerät wohl doch dahin schleppen müssen  :-\ habe auch gesehen, dass bei einer Übertaktung die Garantie verloren geht. Das ist es mir natürlich nicht wert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4183 am: 30.April 2017, 16:22:41 »

Ich brauche auch mal einen Rat, Netflix bringt mich zum verzweifeln da die einfach keine guten Filme haben, bzw nicht die Filme die ich gerne sehen würde. Hat jemand empfehlungen für einen guten VPN mit dem ich Amazon Prime, Hulu, etc schauen kann ohne dass die qualität leidet?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4184 am: 01.Mai 2017, 05:54:31 »

Beim Übertakten der Grafikkarte kann man eigentlich nichts mehr falsch machen wenn man die mitgelieferte Software, wie zB MSI Afterburner, dazu benutzt. Die Software hat vom Hersteller vorgegebene Max-Einstellungen unter dennen die Grafikkarte noch save läuft.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4185 am: 01.Mai 2017, 08:28:25 »

Das Ding bei ab Werk übertakteten Grafikkarten ist, dass die ein überschriebenes BIOS haben... Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, wie das zu Problemen führen sollte.
Ich hatte übrigens ein ganz ähnliches Problem. Wenn ich Streams geschaut hab hat sich der Rechner aufgehangen, das Bild auf einem Monitir wurde schwarz, SOund ging in ne Endlosschleife über.
Ich hab es weg bekommen, weiß aber nicht wie xD Jedenfalls ist meine Grafikkarte noch immer übertaktet wie bescheuert.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2017, 08:30:35 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4186 am: 02.Mai 2017, 09:52:29 »

Dann werde ich das Gerät wohl doch dahin schleppen müssen  :-\

Wo kommt das Ding denn eigentlich her? Vllt. kann der Händler ja jemand rausschicken? Teuer genug wird der Computer ja wohl gewesen sein. Wenn der Rechner noch Garantie hat, würde ich auch auf eigene Reparaturversuche verzichten.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4187 am: 04.Mai 2017, 23:07:30 »

Steam hat sich bei mir gerade upgedatet. Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen (Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich). Sekunden zuvor hab ich noch den FM gespielt und alles lief ohne Probleme. Muss wohl wirklich an dem Update liegen.

Ideen/Vorschläge was man dagegen machen kann? Hat jemand im Moment das gleiche Problem?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4188 am: 04.Mai 2017, 23:39:45 »

Vielleicht noch mal bewusst trennen?
Den Rechner mal neu gestartet?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4189 am: 05.Mai 2017, 06:03:11 »

Danke Leland Gaunt. Beides mehrfach versucht aber leider ohne Erfolg.

Bei jedem Start von Steam erscheint ein kurzes Fenster mit der Info "Installation wird überprüft".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4190 am: 05.Mai 2017, 06:46:11 »

Steam cache manuell löschen, irgendwo steht sicher wie das geht. Glaube den Appcahce Ordner einfach löschen.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4191 am: 05.Mai 2017, 15:36:01 »

Danke. Als ich es eben versucht habe ging Steam wieder. :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4192 am: 05.Mai 2017, 19:50:19 »

Steam hatte die Tage auch mit einer DDOS-Attacke zu kämpfen. Evtl lag es daran. Ansonsten hilft bei sowas idR immer den PC neuzustarten oder den PC vom Internet zu nehmen und Steam einmal im Offlinemodus zu starten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4193 am: 05.Mai 2017, 21:00:58 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4194 am: 06.Mai 2017, 08:21:40 »

Winzigweich machte Ernst mit dem Ausnutzen des Monopols. Allerdings glaube ich, dass sie damit nicht durchkommen werden, die Gerichte haben MS oft gezwungen, sich für andere Software zu öffnen. Man kann nur hoffen, dass Gaming unter Linux zu einer ernsthaften Alternative wird.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4195 am: 06.Mai 2017, 12:17:20 »

Steam hatte die Tage auch mit einer DDOS-Attacke zu kämpfen. Evtl lag es daran. Ansonsten hilft bei sowas idR immer den PC neuzustarten oder den PC vom Internet zu nehmen und Steam einmal im Offlinemodus zu starten.

Vielen Dank! Aus reinem Interesse: Was ist ein DDOS-Attacke?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4196 am: 06.Mai 2017, 12:37:05 »

Rechner (meistens große Netzwerke aus sehr vielen Rechnern) schicken immer wieder irgendwelche Pakete an ein Ziel (in dem Fall Steam), mit dem Ziel, dass Steam nicht mehr unterscheiden kann, welche Pakete von dieser Attacke kommen und welche von echten Nutzern kommen und so das Ziel wegen Überlastung zusammenbricht.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4197 am: 07.Mai 2017, 10:51:27 »

Rechner (meistens große Netzwerke aus sehr vielen Rechnern) schicken immer wieder irgendwelche Pakete an ein Ziel (in dem Fall Steam), mit dem Ziel, dass Steam nicht mehr unterscheiden kann, welche Pakete von dieser Attacke kommen und welche von echten Nutzern kommen und so das Ziel wegen Überlastung zusammenbricht.

Ah okay danke.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4198 am: 10.Mai 2017, 12:27:30 »

Hey Leute, hab ne Handyfrage.
Hab mein Z3 compact geschrottet und kanns jetzt nur noch mit Maus bedienen (was im ünrigen saugeil ist :D)
Da ich mir das gleiche jetzt wieder als Ersatz gekauft hab, kann ich dann die Daten vielleicht ganz leicht kopieren? Gibts da evtll nen ganz einfachen Weg, weils das gleiche Handy ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4199 am: 10.Mai 2017, 13:33:27 »

Ich würde das über "Sichern & zurücksetzen" in den Einstellungen probieren. Ansonsten gibt es ja noch diverse andere Programme im PlayStore um ein Backup durchzuführen.
Gespeichert