MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052248 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4380 am: 09.Juni 2017, 23:05:50 »

Falls win7 keys beim upgrade in win 10 keys umgewandelt wurden, dann ist es ein Win10 key, ja :P
Angemerkt noch, der key selbst war aus einem Fertig PC daher OEM.

Mich musst du nicht überzeugen, dank Beta tester seit WindowsPhone 8 bin ich eh längst im MS Ökosystem :D
White meinte auf vorigen seiten, man müsse für lokale Konten den Key "abmelden" mit einer Deinstallation bzw denke ich mal das per CMD slui genügt?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4381 am: 10.Juni 2017, 01:01:31 »

Ne ich meinte schon nen regulären Win10 key.
Also ist es in deinem Falle auch nen Key Upgrade. 2 Seiten vorher hat White auch schon über seine Probleme geschrieben und dass sie ihm dann aus "kulanz" nen neuen key gegeben haben.
Also ein grund mehr es vernünftig mit MS konto zu verknüpfen vorher.

Ansonsten kannst du eher versuchen den Weg zu gehen erst einmal Win7 wieder zu installieren und von dort aus entsprechend abermals up zu graden. Mag nervig klingen, aber alle mal besser als mitm Support rumschlagen zu müssen und hin und her zu haben.
Kann natürlich immer noch passieren, aber du minimierst die Chancen dass das passiert.

P.S.: Vorallem auch bei der Win10 Installation aufpassen, dass es selbe Version ist. Alter Win7 Home ist selbstverständlich auch nur für Win10 Home gültig. Den Fehler machen nämlich einige, dass sie dann ne Win10 Pro Version installieren und registrieren wollen.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2017, 01:04:23 von Silvereye »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4382 am: 10.Juni 2017, 01:30:19 »

Ja ich mach ihm einfach ne pro forma Adresse. Zudem klappt bei mir einbinden von gmail oder uni email/kalender etc problemlos (weiterleitung usw), wenn ich das geschickt anstelle, wird er denke ich sogar die neuen features direkt ins OS integriert (Kalender, email per outlook usw) zu schätzen wissen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4383 am: 10.Juni 2017, 02:34:09 »

Die Aktivierung per Telefon funktioniert recht einfach.
Key bereithalten und eintippen wenn die Computerstimme einen dazu auffordert und dann bekommt man auch gleich den Code um Windows erneut zu aktivieren. Wenn man kein Festnetztelefon hat und vom Handy aus anruft sollte man die eigene Rufnummer unterdrücken. Erkennt das Telefonsystem von Microsoft das vom Handy angerufen wird brechen sie den Anruf direkt ab. Mit unterdrückter Rufnummer gehts aber auch vom Handy aus.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4384 am: 10.Juni 2017, 03:25:44 »

Maddux, auch nur wenn das System nicht rumzickt wegen 1. da es nen upgraded Win7 Key ist und 2. wegen Tausch des MB´s bzw. mind. 3 Komponenten.
Dann darfste dich nämlich entsprechend mit nem echten Menschen am anderen Ende der Leitung auseinandersetzen. Und da kommts ja dann auch immer drauf an wen du da erwischt :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4385 am: 11.Juni 2017, 17:56:10 »

Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem man mehrere Elemente in die Zwischenablage kopieren kann?
Gibt es sowas überhaupt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4386 am: 11.Juni 2017, 18:08:06 »

Was denn für Elemente ? Text oder wie ?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4387 am: 11.Juni 2017, 18:11:38 »

Ja, z.B. Text...

Oder ganz einfach: kopierte Links. Ein Programm, dass sich mehrere kopierte Links merkt, anstatt nur einem, der überschrieben wird sobald man etwas anderes kopiert...
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4388 am: 11.Juni 2017, 19:22:28 »

Puh ich wüsste nicht wofür man da ein extra Programm brauch. Textdatei auf copy paste und fertig.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4389 am: 11.Juni 2017, 19:34:19 »

Ja, das ist klar  ;)

Was ich meinte: das man mehrere Textdateien in der Zwischenablage quasi gleichzeitig speichern kann. So das man jeweils nicht copy and paste machen muss, sondern nur copy und dann ein weiteres Element kopieren kann, ohne dass das vorherige überschrieben wird..
Gespeichert
One Hand on the Torch

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4390 am: 11.Juni 2017, 19:58:20 »

Ja, z.B. Text...

Oder ganz einfach: kopierte Links. Ein Programm, dass sich mehrere kopierte Links merkt, anstatt nur einem, der überschrieben wird sobald man etwas anderes kopiert...
Ja, das ist klar  ;)

Was ich meinte: das man mehrere Textdateien in der Zwischenablage quasi gleichzeitig speichern kann. So das man jeweils nicht copy and paste machen muss, sondern nur copy und dann ein weiteres Element kopieren kann, ohne dass das vorherige überschrieben wird..

Beisst sich aber
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4391 am: 11.Juni 2017, 20:00:45 »

Also ich hab eine zeitlang mit Ditto gearbeitet. Vergrößert die Zwischenablage und ist auch sehr schnell.

https://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Tool-Ditto-569263.html
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4392 am: 11.Juni 2017, 20:05:17 »

Also ich hab eine zeitlang mit Ditto gearbeitet. Vergrößert die Zwischenablage und ist auch sehr schnell.

https://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Tool-Ditto-569263.html

Vielen Dank! So etwas habe ich gesucht  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4393 am: 11.Juni 2017, 20:26:05 »

Ixh hatte mal was, komme nicht mehr auf den Namen, das hat für jede "Kopie" einen neuen Eintrag angelegt, wenn man was von vorher haben wollte konntem an sich ne Lsite anzeigen lassen und da nochmal ran, ansosnten war immer das aktuellste drin. Suchst du sowas oder was anderes? Wenn es sowas ist dann werde ich mal überlegen wie das hieß.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4394 am: 11.Juni 2017, 20:33:12 »

Vielen Dank für Dein Angebot  :)

Das was Bodylove vorgeschlagen hat, war genau das, was ich gesucht habe...

Brauchst also nicht Dein Gehirn zermartern  :)

Trotzdem vielen Dank  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4395 am: 11.Juni 2017, 21:21:09 »

Oh... Irgendwie habe ich deinen Post zwischendurch überlesen. Schande über mein Haupt.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4396 am: 23.Juni 2017, 14:39:34 »

Die Aktivierung per Telefon funktioniert recht einfach.
Key bereithalten und eintippen wenn die Computerstimme einen dazu auffordert und dann bekommt man auch gleich den Code um Windows erneut zu aktivieren. Wenn man kein Festnetztelefon hat und vom Handy aus anruft sollte man die eigene Rufnummer unterdrücken. Erkennt das Telefonsystem von Microsoft das vom Handy angerufen wird brechen sie den Anruf direkt ab. Mit unterdrückter Rufnummer gehts aber auch vom Handy aus.
Ich konnte mit meinem Windows 10 die telefonische Aktivierung nicht mehr aufrufen (der Eintrag fehlte komplett). Nach meinem Urlaub habe ich es dann jedoch endlich mal wieder in den Microsoft-Chat geschafft. Nach einiger Prüfung (die Dame musste sich erst in den Vorgang einlesen, Rechnungen hatte ich ja schon per E-Mail geschickt, auf die jedoch nicht reagiert wurde) hat man mir dann wie bei White auch einen neuen Key generiert und remote durchgegeben, damit bin ich nun wieder zufrieden ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4397 am: 26.Juni 2017, 17:13:55 »

Hat noch jemand Probleme mit seiner Graka bei diesen Temperaturen?

Bei Rechenintensiven Dingen wie Skyrim oder Dota, friert der PC ein, und es bleibt nur noch das Durchstarten über. Beim hochfahren bekomme ich dann einen Ausnahmefehler von ATI, der sich aber leider nirgends schriftlich finden läßt.

Ich vermute mal meiner Graka wird einfach zu heiß.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4398 am: 26.Juni 2017, 17:40:57 »

Hat noch jemand Probleme mit seiner Graka bei diesen Temperaturen?

Bei Rechenintensiven Dingen wie Skyrim oder Dota, friert der PC ein, und es bleibt nur noch das Durchstarten über. Beim hochfahren bekomme ich dann einen Ausnahmefehler von ATI, der sich aber leider nirgends schriftlich finden läßt.

Ich vermute mal meiner Graka wird einfach zu heiß.
Lade dir mal GPU-Z (nicht verwechseln mit CPU-Z) oder MSI Afterburner runter. Beide Tools zeigen dir haargenau alle Werte deiner Grafikkarte wie Temperatur, Lüfterdrehzahl etcpp an.
Der MSI Afterburner gibt dir zudem ua die Möglichkeit die Lüfterdrehzahl anzupassen sofern deine ATI-Grafikkarte den Afterburner unterstützt. Hersteller die den Afterburner nicht unterstützen haben idR ihre eigenen Tools die das Gleiche machen.

Ich würde aber direkt darauf tippen das deine Grafikkarte zu warm wird und die Notabschaltung den PC runterfährt um Schaden an der Graka zu verhindern.
Mach mal den PC auf, falls eines der Tools eine hohe Temperatur anzeigt, und schau nach ob die Kühlrippen etc der Grafikkarte frei von Staub und Schmutz sind. Ich habe jetzt nicht das beste Gehäuse oder Kühler und trotz des heißen Wetters arbeitet meine Graka bei max 45° nachdem ich sie die Tage mal sauber gemacht habe. Davor ist sie teilweise bis auf 60° hoch.

Mit richtig guter Kühlung liegen Grakas auf Hochlast bei unter 40° und die Notabschaltung greift meist bei 80°. Ist deine Grafikkarte sauber und geht trotzdem in die Notabschaltung wird möglicherweise etwas mit der Wärmeleitpaste am Chip der Graka nicht stimmen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4399 am: 26.Juni 2017, 17:49:48 »

Ich habe sie eben gesäubert. Ein bisschen angestaubt war sie.

Beim Asus Board, bzw. der AMD Vorgabe läuft die Notausschaltung erst bei 95 Grad. Ich hatte den Lüfter aber schon so eingestellt, dass er bei 80 Grad auf 100% hochdreht.

Mal gucken, werde mir wohl ein externes Tools installieren und die Temperatur im Auge behalten. Wieso man so etwas nicht gleich in die riesige Radeon Software einbauen kann, entzieht sich meiner Logik.

Danke. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.