MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060203 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4540 am: 11.Oktober 2017, 20:41:52 »

F10 ist "Save and Exit" im Normalfall.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4541 am: 11.Oktober 2017, 20:59:11 »

Eventuell könnte die Batterie am Mainboard leer sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4542 am: 11.Oktober 2017, 21:09:35 »

Eventuell könnte die Batterie am Mainboard leer sein.

Gute Idee. Schau mal nach, ob Datum und Zeit im BIOS noch stimmen. Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich leer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4543 am: 11.Oktober 2017, 21:24:42 »

Speichert es nur das nicht oder eventuell jede Einstellung die du vornimmst?

Eventuell könnte die Batterie am Mainboard leer sein.

 ;)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4544 am: 11.Oktober 2017, 22:31:54 »

Danke für die Hinweise - ich teste das mal :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4545 am: 11.Oktober 2017, 22:58:42 »

Speichert es nur das nicht oder eventuell jede Einstellung die du vornimmst?

Eventuell könnte die Batterie am Mainboard leer sein.

 ;)

Wolltest du etwa auch darauf hinaus? :P
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4546 am: 11.Oktober 2017, 23:09:19 »

Speichert es nur das nicht oder eventuell jede Einstellung die du vornimmst?

Eventuell könnte die Batterie am Mainboard leer sein.

 ;)

Wolltest du etwa auch darauf hinaus? :P

Weswegen hätte ich sonst solch eine analytische Frage gestellt? :P

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4547 am: 12.Oktober 2017, 12:44:12 »

Mein Budget liegt zwischen 600 - 800€
Neu:
https://geizhals.de/dell-inspiron-17-5000-5770-0388-a1702891.html?hloc=at&hloc=de
Schwerpunkt liegt auf der CPU, wegen dem FM, evtl. das RAM noch auf 16GB aufstocken.

Bei gebrauchten Geräten wird es schwierig mit einer Empfehlung, der Markt ist riesig. Ich würde bei der Ausstattung auf einen Core i7 mit Hyperthreading achten, 8 bis 16GB RAM und eine SSD, ein Display ab 15" in FullHD kann auch nicht schaden.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4548 am: 16.Oktober 2017, 10:15:22 »

Mein Budget liegt zwischen 600 - 800€
Neu:
https://geizhals.de/dell-inspiron-17-5000-5770-0388-a1702891.html?hloc=at&hloc=de
Schwerpunkt liegt auf der CPU, wegen dem FM, evtl. das RAM noch auf 16GB aufstocken.

Bei gebrauchten Geräten wird es schwierig mit einer Empfehlung, der Markt ist riesig. Ich würde bei der Ausstattung auf einen Core i7 mit Hyperthreading achten, 8 bis 16GB RAM und eine SSD, ein Display ab 15" in FullHD kann auch nicht schaden.

Damit ist mir schon mal geholfen, jetzt hab ich ein paar Eckdaten an denen ich mich halten kann. Danke Signor Rossi :)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4549 am: 19.Oktober 2017, 11:26:14 »

Der FM18 steht ja schon in den Startlöchern und da ich den FM17 ausgelassen habe ist die Vorfreude schon riesig!

Da ich von meinem PC selbst keine Ahnung habe hier meine Frage:

Kann ich den FM18 mit meinem System (siehe unten) ohne Probleme und in "angenehmer" Geschwindigkeit spielen?

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3.20GHz 3.20 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Speicherplatz: Auf der SSD 43,6 GB von 111 GB verwendet
Anderer Speicheplatz: 189 GB von 931 GB verwendet

Sonst noch Daten erforderlich, die das beeinflussen?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4550 am: 19.Oktober 2017, 11:37:05 »

Du wirst ihn spielen können. Angenehme Geschwindigkeit kann dir jetzt einfach noch keiner sagen, da niemand weiß, wie viele Ligen du auswählen möchtest. Viele Ligen zwingen selbst die stärkste Hardware irgendwann in die Knie. Aber damit solltest du doch eine angemessene Anzahl für einen Spielstand schaffen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4551 am: 20.Oktober 2017, 08:09:07 »

Habe seit neulich mal wieder ein Problemchen mit dem PC. Seit einem automatischen Windows-Update schaltet sich vor dem Login-Screen nach dem Booten plötzlich die Festplatte aus. Der Bildschirm bleibt dann auch schwarz, es kann logischerweise nicht fertig gebootet werden. Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei. Habe mal Memtest im abgesicherten Modus laufen lassen, der findet nichts. Da das auch ein bisschen das System beansprucht (hohe CPU- und SPeicherauslastung), sollte es da denke ich zu Hängern/Abstürzen kommen, wenn sonst schon der normale Bootvorgang "dicht" macht. Passiert aber nichts. Festplatte folgt natürlich.

Seltsam wie gesagt, dass das beim abgesicherten Modus nicht passiert.  :o Dass das Update installiert wurde, kann Zufall sein, muss aber nicht.  Es wäre schon ein relativ großer. Es ist laut der Systemsteuerung ein Sicherheitsupdate, bisher noch nicht versucht, wieder zu deinstallieren. Evtl noch die Windows-Fehlerüberpfrüng testen. Schon merkwürdig...   :o

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4552 am: 20.Oktober 2017, 15:32:18 »

Mittlerweile geht nichts mehr, d.h. : Als der abgesicherte Modus auch lahmte bin ich hin und habe in der Systemreparatur auf einen früheren Systemzeitpunkt zurückstellen wollen. Leider bringt die Reparatur kurz davor immer eine Fehlermeldung. Resultat,, Wndows 7 lässt sich weder abgesichert noch normal starten, beim Booten startet jedes Mal automatisch die Reparatur, lässt sich nicht abbrechen und findet auch nix.

Da ich vorher mal das Update manuell deinstalliert hatte und kurz wieder alles lief (wurde natürlich wieder automatisch installiert), vermute ich dass es damit was zu tun hat. Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine Daten ran und will das System versuchsweise neu aufsetzen.

Problem dabei: Ich hatte auf dem Desktop Ordner mit Daten, die ich unbedingt behalten wollte. Werden diese bei einer Neuinstallation gelöscht? Alle auf C:....Desktop gespeichert.  Teufelskreis, ich komme halt nicht ran ohne Windowsstart... Alternativ wäre eine Zweitinstallation auf einer anderen Partition möglich, wollte ich aber nur, wenn sich so was restlos wieder entfernen lässt.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 15:37:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4553 am: 20.Oktober 2017, 15:41:35 »

Würde mir fix nen Linux-Stick machen und von dem booten und die entsprechenden Dateien sonstwo hinschieben.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4554 am: 20.Oktober 2017, 21:10:11 »

Guten Abend an alle,

ich habe eine Frage bezüglich des Aufrüstens meines Laptops.

Ich möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten und habe nun zwei einzelne 8 GB Riegel bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Es gibt hier aber noch ein 16 GB Kit (https://www.amazon.de/gp/product/B007B5S52C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1), das aber insgesamt 12 Euro teurer ist als wenn ich diese einzeln bestelle. Gibt es denn leistungstechnisch irgendwelche möglichen Schwierigkeiten bei meinem Vorhaben oder kann ich die Riegel ohne Sorge verbauen? Einerseits kann es ja sein, dass das Kit einen guten Grund hat, andererseits frage ich mich als Laie, was der Unterschied zweier einzeln erworbener Riegel gegenüber dem Kit ist. Sind das im Endeffekt nicht dieselben Riegel oder liegt mein Gedankenfehler im Detail? :D

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4555 am: 20.Oktober 2017, 23:49:15 »

Würde mir fix nen Linux-Stick machen und von dem booten und die entsprechenden Dateien sonstwo hinschieben.

Hatte jetzt die Eingabeaufforderung im Analysetool benutzt, um zu kopieren und neu aufgespielt. Bis jetzt scheints zu laufen, war auch strange. Das einzige Neue, was ich die Tage neu aufgespielt hatte, war Avast-Antivirus. Dort bekam ich beim Neustart übrigens einen Registrierungsfehler, der angeblich korrigiert wurde, vielleicht ist dort die Ursache zu suchen, denn Windows-Updates werkeln auch in der Registrierung. Aber dass sich die Festplatte quasi ausschaltet als "Symptom" ist schon komisch. Zur Sicherheit mal noch die Platte checken, ist eh nicht mehr die Jüngste. Aber auch das wäre eigentlich unsinnig, denn außerhalb vom Windows-Betrieb machte das Ding alles mit, auch die Formatierung, Installation und auch ein normales Checkdisk.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 23:50:46 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4556 am: 21.Oktober 2017, 12:14:38 »

Fehler Nummer 1 ist schonmal das installierte Antivirus. Das eine Firma mit 2 Dutzend Mitarbeitern, incl Putzfrau, Sicherheitslücken besser schließt als Microsoft mit seinem riesen Gebäude voller interner und externer Bughunter, ist sehr unwahrscheinlich. Dafür hat man eine zusätzliche Software auf dem PC, die auch wieder Sicherheitslücken hat und Rechenleistung kostet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4557 am: 21.Oktober 2017, 12:33:36 »

Fehler Nummer 1 ist schonmal das installierte Antivirus. Das eine Firma mit 2 Dutzend Mitarbeitern, incl Putzfrau, Sicherheitslücken besser schließt als Microsoft mit seinem riesen Gebäude voller interner und externer Bughunter, ist sehr unwahrscheinlich. Dafür hat man eine zusätzliche Software auf dem PC, die auch wieder Sicherheitslücken hat und Rechenleistung kostet.

Falsch. Aber sowas von. Microsoft ist derjenige, der die Sicherheitslücken erst schafft. Avast und Konsorten sind spezialisiert auf Sicherheit, da bist du schon besser aufgehoben, als bei Microsoft. In dem riesigen Gebäude von MIcrosoft arbeitet garantiert nicht jeder am Windows Defender, das werden in Summe wahrscheinlich sogar weniger Leute sein, als bei Avast, die über 1000 Mitarbeiter haben, und ausschließlich Antivirensoftware anbieten, sowohl für Privatleute, als auch für Unternehmen.
Im übrigen macht Avast das schon seit (quasi) 1988. Kannst ja mal nachforschen, seit wann Microsoft ernstzunehmende Antiviruslösungen anbietet.

Im Übrigen schließt eine Antivirensoftware keine Sicherheitslücken. Wie auch? Sie erkennt lediglich Schadsoftware, die durch diese Sicherheitslücke eindringt.

"2 Dutzend Mitarbeitern, incl Putzfrau"... ehrlich, wie kommt man auf so einen Mist? :(
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2017, 12:44:23 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4558 am: 22.Oktober 2017, 00:23:11 »

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :)
Dürfte keinen Unterschied geben, ich würde die günstigere Lösung nehmen.

Falsch. Aber sowas von.
Kann man so pauschal auch nicht sagen, jede zusätzlich installierte Software bringt eigene Bugs und Sicherheitslücken mit. Am wichtigsten ist eh das eigene Verhalten, wer auf alle links klickt, die zugeschickt werden, wer dubiose Seiten ansurft und wer ständig igendwelche Software aus ebensolchen dubiosen Quellen runterlädt, dem hilft auch kein noch so guter Antivirenschutz. Sicherheitskritische Dinge wie Onlinebanking oder Paypal sollte man eh nicht mit Windows machen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4559 am: 22.Oktober 2017, 08:57:24 »

Das "Falsch" bezog sich auf Avast und seine 2 Dutzend Mitarbeiter.
Zum Thema PayPal unter Windows: auch das lässt sich so pauschal nicht sagen. Das Internet wird zu über 90 Prozent auf Linux-Servern gehostet. Jetzt kannst du ja mal nachschauen, wieviele Webseiten jährlich gehackt werden. Da ist es fast egal, welches OS der Client nutzt.
Wirklich wichtig ist eigentlich nur das, was du auch sagtest: Menschenverstand.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.