MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057336 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4600 am: 18.November 2017, 19:34:34 »

Das würde mich als Patient ehrlich gesagt noch mehr nerven als Gebimmel.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4601 am: 20.November 2017, 16:23:54 »

Ich brauche ein gutes DVD-Laufwerk, egal ob intern oder extern. Eins, dessen Lesequalität wie "früher" Mitte 2000er war, nicht dieses Zeug aktuell, wo man nicht weiß, ob die nächste DVD/CD wirklich gelesen werden kann.

Tipps?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4602 am: 20.November 2017, 16:29:20 »

https://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-GH24NSD1-DVD-Writer-SATA-intern-schwarz-Bulk_1011822.html
Das verbaue ich immer. Ist laut. Die 5 Jahre bevor es das gab verbaute ich den Vorgänger. Gab nie Probleme.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4603 am: 20.November 2017, 16:43:24 »

Danke. Gleich bestellt. Laut ist wurschd, hauptsach' wieder eines das seinen Job anstandslos verrichtet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4604 am: 20.November 2017, 17:11:07 »

Kein Problem ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4605 am: 22.November 2017, 07:44:17 »

Folgendes Problem. Mein altesschwaches Notebook war gestern beim EU IV zocken eingefroren und nichts lies sich machen. Ich sah nur noch ein Standbild, der Laptop war relativ heiß (war aber schon mal heißer) und reagierte auf gar nichts mehr. Also nach gut einer halben Stunde warten und probieren den Anschaltknopf gedrückt gehalten um ihn hart auszuschalten, weil das die einzige Möglichkeit war ihn aus zu bekommen. Nun geht er aber gar nicht mehr an. Drücke ich auf den Anschaltknopf tut sich gar nichts. Nur das Lämpchen für Netzbetrieb leuchtet unabhängig von eingestecktem Kabel munter durchgehend vor sich hin. Das wars wohl, oder?
Falls es was hilft. Is n Toshiba Satellite von 2014
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4606 am: 22.November 2017, 08:07:11 »

Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4607 am: 22.November 2017, 08:22:12 »

Folgendes Problem. Mein altesschwaches Notebook war gestern beim EU IV zocken eingefroren und nichts lies sich machen. Ich sah nur noch ein Standbild, der Laptop war relativ heiß (war aber schon mal heißer) und reagierte auf gar nichts mehr. Also nach gut einer halben Stunde warten und probieren den Anschaltknopf gedrückt gehalten um ihn hart auszuschalten, weil das die einzige Möglichkeit war ihn aus zu bekommen. Nun geht er aber gar nicht mehr an. Drücke ich auf den Anschaltknopf tut sich gar nichts. Nur das Lämpchen für Netzbetrieb leuchtet unabhängig von eingestecktem Kabel munter durchgehend vor sich hin. Das wars wohl, oder?
Falls es was hilft. Is n Toshiba Satellite von 2014

Akku raus, Netzteil ab und dann mal ein paar Sekunden den Ausschalter betätigen.
Danach nochmal probieren ihn wieder einzuschalten.

Ansonsten wars das wohl tatsächlich.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4608 am: 24.November 2017, 01:00:14 »

Als ich im Internet surfte hat sich plötzlich mein Bildschirm ausgeschalten und als er sich wieder anschaltete war das Format anders (Bildschirm wird nun nicht mehr voll ausgenutzt, sondern links und rechts ist jeweils ein schwarzer Strich) und die Auflösung war auch nicht mehr so gut wie zuvor. Ich habe bei den Bildschirmeinstellungen versucht es wieder zu "reparieren" aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ist es möglich, dass meine eingebaute Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich nun nur noch die interne Grafikkarte meines Bildschirms/PC´s nutzen kann? Entschuldigt meine nicht gerade fachmännische Ausdrucksweise aber ich habe echt keine Ahnung davon :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4609 am: 24.November 2017, 01:19:01 »

Nein, der Monitor ist ja nur an der richtigen Grafikkarte angeschlossen. Zuerst würde ich mal den Treiber aktualisieren. Wenn das nix bringt mal weiter sehen...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4610 am: 24.November 2017, 09:10:18 »

Genau. Die Treiber habe ich gestern direkt aktualisiert, was leider nichts geholfen hat. Anscheinend tritt das Problem seit Gestern gehäuft auf. Im Windowsforum berichten einige von einem exakt gleichen Problem.

Außerdem ist beim Start-Menü nun die Option Stand by nicht mehr verfügbar. Ich kann nur zwischen Herunterfahren und Neu Start auswählen.


Ich habe mir mal den Updateverlauf von Win 10 angeschaut. Gestern kam ein Update, welches im Zusammenhang mit dem Bildschirm steht. (Advanced Micro Devices, Inc. - Display driver update)
« Letzte Änderung: 24.November 2017, 09:14:25 von Mattinho »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4611 am: 24.November 2017, 09:15:57 »

Dann liegts am Bildschrimtreiber. Schau mal ob du den Displaydriver auf ne alte Version zurück setzen kannst.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4612 am: 24.November 2017, 11:45:31 »

Also das Feld "vorherigen Treiber nutzen" ist ausgegraut und ansonsten habe ich keine passende Funktion gefunden. Deinstallieren bzw Deaktivieren würde ich den Treiber nur ungern, da ich nicht garantieren kann, dass ich ihn wieder zum Laufen bekomm :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4613 am: 24.November 2017, 11:49:50 »

Okay, es gibt noch nen anderen Weg. Mit ner Nvidia-Grafikkarte dürfte es über das Nvidia-Tool gehen, bei AMD brauchst du das hier:
https://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4614 am: 24.November 2017, 11:56:22 »

Vielen Dank für deine Hilfe White!

Ich konnte das Problem dadurch beheben, dass ich den Treiber der Grafikkarte auf die vorherige Version zurücksetzen konnte. Die Funktion war im Adminmodus dann nicht mehr ausgegraut :laugh:

Allerdings ist das Problem doch nur vorläufig gelöst oder? Beim nächsten Treiberupdate habe ich das Problem wieder oder nicht? Und dann kann ich mich ja nicht mal mehr auf die vorherige Treiberversion berufen, da die bei mir ja nicht funktioniert  :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4615 am: 24.November 2017, 11:58:38 »

Ich gehe davon aus, dass die das fixen werden. Versprechen kann ichs dir aber nicht :D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4616 am: 24.November 2017, 13:30:11 »

Ich gehe davon aus, dass die das fixen werden. Versprechen kann ichs dir aber nicht :D

Dann hoffe ich mal das Beste  :-\ Danke nochmal!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4617 am: 26.November 2017, 12:38:55 »

Hast du den original Radeon-Treiber*) installiert oder den von Windows?

*) http://support.amd.com/de-de/download

Es gibt auch Monitore, die einen eigenen Treiber haben, einfach mal beim Hersteller auf der Website gucken.
« Letzte Änderung: 26.November 2017, 12:40:28 von Signor Rossi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4618 am: 28.November 2017, 00:15:07 »

Weil ich es immer wieder auch in z.B. Let's Plays und Ähnlichem (leider auch im beruflichen Umfeld...) höre und das richtig, richtig schmerzt:

Das Wort "Cache" spricht man NICHT(!!!) wie Nicolas Cage aus!
Korrekt ist und bleibt die Aussprache "Käsch".

Hier auch nochmal in Ton: https://www.youtube.com/watch?v=Pkx3HAy4nOw

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4619 am: 28.November 2017, 01:05:56 »

Ja eher wie Johnny Cash.
Gespeichert