MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052373 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4680 am: 27.Dezember 2017, 15:38:46 »

Wenn es zu müffeln anfängt musst du den toten Hamster mal entfernen.  :D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4681 am: 27.Dezember 2017, 15:42:01 »

Bei uns im Haus im Erdgeschoss wohnt nur ne Maus  :D Die lebt auch noch  ;)

Gespeichert
One Hand on the Torch

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4682 am: 04.Januar 2018, 22:48:01 »

Gestern und heute wurde ja von Microsoft das Notfall-Update für 2018 eingespielt. Bei mir dauert das mittlerweile 1 1/2 Stunden und steht bei 33 %. Ist das normal?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4683 am: 04.Januar 2018, 23:00:45 »

Beim Download selber? Falls ja, so denke ich mal die Server werden überlastet sein, da ja alle das Update haben wollen.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4684 am: 08.Januar 2018, 00:09:30 »

Wie kann man denn dem "Ruckeln" während des 3D-Spiels im FM 17 Abhilfe verschaffen? Reicht es eine bessere Grafikkarte zu kaufen oder kann das auch an etwas anderem, wie dem Prozessor o.ä. liegen? Bei den Grafikeinstellungen bin ich schon bei very low. Gibt es sonst noch Einstellungen, die beeinflussen, dass das Spiel flüssiger läuft?


Im Moment kommt es mir so vor, als würde sich die "Flüssigkeit" des 3D-Spiels verschlechtern, je weiter die Zeit im Spiel voran schreitet. Allerdings bin ich erst im September 2017 und der Save sollte eigentlich ein Langzeitsave werden. Haben diese Beobachtung vielleicht auch schon anderen Managerkollegen gemacht?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4685 am: 08.Januar 2018, 00:25:51 »

Welche Hardware hast du denn?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4686 am: 08.Januar 2018, 02:54:51 »

Bei mir hilft es auch zusätzlich wenn ich den Rendering auf Software einstelle.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4687 am: 08.Januar 2018, 04:59:12 »

Einfach mit Programmen wie Afterburner usw. Grakaauslastung einblenden lassen während dessen. Läuft sie auf anschlag(ca 98-100%), ists die Graka. Tut sies nicht, ists wahrscheinlich CPU (oder vollgelaufener Ram).

Und nein an "CPU-Auslastung" kann mans nicht beurteilen weil Windows auch bei Spielen die nur 1 Kern nutzen die Last auf mehrere Kerne verteilt.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2018, 05:04:16 von Silvereye »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4688 am: 08.Januar 2018, 08:11:21 »

Vielen Dank für die Antworten!

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3.20 GHz

Ram: 8.00 GB

System: 64-bit operating system, x64-based processor

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4689 am: 08.Januar 2018, 08:18:06 »

In dem Fall neige ich ganz dezent dazu es auf die GPU zu schieben, die HD 4800 hat halt jetzt auch knapp 10 Jahre auf dem Buckel.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4690 am: 08.Januar 2018, 10:27:11 »

Neues Jahr, neue Computer Probleme ::).

Ich habe folgendes Problem: Wie vielleicht der ein oder andere noch weiß habe ich vor kurzem einen gebrauchten Laptop mit Windows 10 bekommen. Als ich vor einigen Tagen daran gearbeitet habe ging der Laptop plötzlich aus, startete danach aber auch wieder ganz normal. Allerdings flackerte der Bildschirm heftig und abgesehen von rot-weißen Streifen war kaum etwas zu erkennen, der Desktop war nur zu erahnen. Also schalte ich den Laptop mit dem Powerknopf wieder aus, nur jetzt will er anscheinend gar nicht mehr funktionieren. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und scheint sich gar nicht erst einzuschalten. Ich habe ihn mal über HDMI an meinen Fernseher und über VGA an einen alten Monitor angeschlossen, allerdings bekomme ich bei beiden kein Bild (auch nicht wenn ich extra nochmal mittels FN-Taste den Bildschirm umschalte). Alle Lampen die leuchten sollen leuchten auch, die Lüftung läuft auch (auch wenn ich das Gefühl habe sie ist leiser), Windows-Taste + P hat auch nichts gebracht (hatte ich nach einer Googlesuche des Problems als Lösung gefunden). Ist der Laptop nun ganz kaputt oder kann ich den noch irgendwie retten? Das ist nun schon der dritte PC/Laptop der mir innerhalb kürzester Zeit Probleme macht, und immer wenn ich daran arbeite. Da ich für meine Arbeit auf einen PC angewiesen bin und ich auch einige wichtige Dateien darauf noch brauche, hoffe ich das hier jemand eine schnelle Lösung parat hat.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4691 am: 08.Januar 2018, 10:31:29 »

Klingt als wären zumindest die Daten noch zu retten, spontan würde ich auch bei dir auf die Grafikkarte (oder Einheit) als Übeltäter tippen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4692 am: 08.Januar 2018, 16:17:14 »

@Mattinho: bau eine neue Grafikkarte ein, das sollte helfen.

@Splash: bau die Festplatte aus dem Laptop in einen PC ein und kopiere dir die Daten. Hast du das Gerät privat gekauft?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4693 am: 08.Januar 2018, 21:51:41 »

@Splash: Das hatte ich auch schon einmal, damals hatte die Grafikkarte die Hufe gehoben. Ohne Vorankündigung waren beim Hochfahren viele bunte Streifen auf dem Bildschirm und dann beim erneuten hochfahren war nichts mehr zu sehen. (wurde bei mir als Garantiefall kommentarlos von Medion repariert. Vermute aber aus deinem geschriebenen, dass du da keine Garantie drauf hast.)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4694 am: 09.Januar 2018, 02:23:46 »

Ich würds bei Mattinho nicht einfach auf die Graka schieben. Die liegt innerhalb der Anforderungen für den FM. (Und er hat settings zudem ja auf extrem niedrig gesetzt.)
Deswegen soll er selbst prüfen ob es an ihr liegt oder nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, kann er nur mit selbst nachprüfen heraus finden ob es an ihr liegt oder nicht. Besser als jedes Orakel.


Bei Splash´s "einfach ausgehen" hätte ich zuerst auf nen Hitzeproblem getippt. Ist bei Laptops alles anders als unüblich. Einer der gründe warum ich (ausser wenn mans geschäftlich braucht) garnicht auf nen Laptop setzen würde.
 
Bei den bunten streifen, würd ich aber ebenso auf Graka tippen. Muss es aber nicht zwangsläufig sein. Das Problem bei Laptops ist dann halt auch, dass man da nicht so einfach nachprüfen kann an welcher Komponente es letztendlich wirklich liegt.

Wieviel hattest für den Laptop denn ausgegeben? Denn je nach "Alter" und "Kosten" kann es gut sein, dass sich was reparieren/austauschen von Komponenten einfach gar nicht mehr lohnt.
Deswegen wie Vorredner schon gesagt haben: Daten retten und dann vielleicht nach neuem/anderem Gerät umsehen.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2018, 02:26:18 von Silvereye »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4695 am: 09.Januar 2018, 08:01:31 »

Ich habe folgendes Problem beim PC meiner Frau, welcher auch nicht mehr der Jüngste ist:
Es geht um das aktuelle, große Windows (Fall) Update. Der PC beginnt mit dem Installieren, zieht es bis zum Ende durch, bricht dann aber ab und setzt den PC wieder in den vorigen Zustand zurück. Diese Prozedur wiederholt sich jeden Tag. Ich bin schon am Überlegen, ob ich den PC neu aufsetzen soll, was meiner Frau natürlich nicht gefällt, da sie dann wieder alles neu installieren und einstellen müsste. Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Update da drauf bekomme?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4697 am: 09.Januar 2018, 09:20:02 »

Das wäre auch mein erster Rat gewesen. Ansonsten mal den Windows Update Download Cache löschen, kann sein, dass ein paar Updatefiles korrupt sind. Wie du das machst, musst aber kurz googeln, weiß ich grad nicht auswendig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4698 am: 09.Januar 2018, 09:25:44 »

Wird ein externer Virenschutzprogramm benutzt?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4699 am: 09.Januar 2018, 09:32:53 »

Ah, danke für die Tipps, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Ja, Sophos.
Gespeichert