MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1052278 mal)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5301 am: 15.Oktober 2018, 08:48:37 »

« Letzte Änderung: 15.Oktober 2018, 08:50:33 von atze7186 »
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5302 am: 15.Oktober 2018, 14:30:35 »

Nein, das ist eine getarnte CPU. :P Natürlich ist das ein AMD Ryzen 5 2400G. Das steht doch da. :D
Als Laie lieber 1x zuviel gefragt als falsch gekauft.  ::)
Danke :)
Bevor Du das alles bestellst, lies Dir bitte nochmal die oben genannte Anleitung durch und schaue ein paar Videos dazu an. Dann kannst Du selber entscheiden, ob Du Dir das zutraust.
Sei mir bitte nicht böse. Bei Deinen Fragen habe ich das Gefühl, dass Du mit dem Zusammenbauen und Bios-Einstellungen überfordert sein könntest.
(Allerdings weiß ich nicht, welchen technischen Background Du hast...)
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Melde Dich, wenn etwas unklar ist und am besten bevor etwas nicht klappt...  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5303 am: 15.Oktober 2018, 16:03:39 »

Nein, das ist eine getarnte CPU. :P Natürlich ist das ein AMD Ryzen 5 2400G. Das steht doch da. :D
Als Laie lieber 1x zuviel gefragt als falsch gekauft.  ::)
Danke :)
Bevor Du das alles bestellst, lies Dir bitte nochmal die oben genannte Anleitung durch und schaue ein paar Videos dazu an. Dann kannst Du selber entscheiden, ob Du Dir das zutraust.
Sei mir bitte nicht böse. Bei Deinen Fragen habe ich das Gefühl, dass Du mit dem Zusammenbauen und Bios-Einstellungen überfordert sein könntest.
(Allerdings weiß ich nicht, welchen technischen Background Du hast...)
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Melde Dich, wenn etwas unklar ist und am besten bevor etwas nicht klappt...  ;)
äähhmmmm...Rot ist Schwarz und + ist -!!! :o

Nein Spaß bei Seite, also Handwerklich habe ich keine Probleme den zusammenzubauen. Bin gelernter Strippenzieher, von daher bringe ich eine gewisse Logik mit was das angeht (ja ich weiß, das ist sehr weit hergeholt, aber das vertrauen in meine Fähigkeiten ist da). Ich werden das aber auch mit einem gelernten IT-ler zusammen machen. Nur meinte er das es nicht falsch sei hier nachzufragen, da er überhaupt nicht weiß worauf es bei dem Spiel ankommt was die Sytemvorrausetzungen betrifft. Das hätte er raus bekommen können, aber mein vertrauen in euer Fachwissen ist so groß, dass ich euren Rat annehmen werde. Somit muss er sich nicht erst groß damit beschäftigen. Da auch keiner aus meiner Ecke kommt hat er sich dazu bereit erklärt mir zu Helfen beim zusammen bauen.

Ich werde ihn das hier alles nochmal lesen lassen, und dann erst gehts an die bestellung. Sollten danach noch fragen offen sein kommen die hier rein... ;)

Zum Thema Bios-Einstellungen muss ich zugeben, dass ich da die Segel streichen müsste... ???
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5304 am: 15.Oktober 2018, 17:46:51 »

Ich hätte mal ne andere, softwaretechnische, Frage.
Ich müsste ja jede Menge GB für diverse Files für den FM laden. Leider hab ich hier nur eine 2Mbit Leitung. Gibt es so eine Art Downloadmanager mit dem ich immer stückchenweise was laden kann?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5305 am: 15.Oktober 2018, 18:12:53 »

Das hängt davon ab wo du die Files beziehst.
Ist en ein OneClickHoster, hast du bei Premium-Accounts die Möglichkeit den Download zu unterbrechen und fortzufahren.
Bei 1 oder 2 geht das auch ohne Account...
Ich habe aber seit Jahren nicht mehr einen gesehen der gängig wäre.
Also wage ich die Aussage: Nein, kannst du nicht (mit obiger Ausnahme).

PS:
Einige Pakete sind bereits aufgeteilt, wie zb. Kits. Da gibt's selten Megapacks,sodass du hier bereits eine Unterteilung hast.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5306 am: 15.Oktober 2018, 19:38:34 »

Ich werden das aber auch mit einem gelernten IT-ler zusammen machen.
Dann bin ich beruhigt.  :)
Viel Erfolg!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5307 am: 16.Oktober 2018, 09:28:26 »

Gibt es so eine Art Downloadmanager mit dem ich immer stückchenweise was laden kann?
Es gibt Uget mit Browsererweiterung oder standalone Jdownloader, dafür braucht man aber den Javakram auf dem Rechner. Ob sich der Download für längere Zeit pausieren lässt hängt imho vom Server ab. Ich hab auch lahmes Internet, ich lade mir sowas immer über Nacht runter.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5308 am: 18.Oktober 2018, 10:59:07 »

Servus,

es war mal möglich, den Facebook Kalender mit dem Kalender von iOS zu synchronisieren. Geht das mit dem neuen iOS 12 auch noch? Leider finde ich dazu nichts...
Gespeichert

JR!

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5309 am: 18.Oktober 2018, 13:01:16 »

Ich hab mir mal nen Rechner konfiguriert, der "multi-funktional" eingesetzt werden soll. Heißt Internet, Office, aber auch Gamen. Eine weitere Anforderung an den neuen PC ist, dass er technisch so ausgestattet sein soll, dass ich nicht unbedingt in den nächsten 2 Jahren wieder ne größere Geldmenge reinstecken muss, um die zukünftig neuerscheinenden Spiele zu zocken (muss dann nicht unbedingt auf den allerhöchsten Grafikeinstellungen sein).

Leider kenn ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht soo gut aus, dass ich alle (meine) Anforderungen klar mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen & ggf. Empfehlungen aussprechen.

Das wäre mein konfigurierter Computer: http://agando.de/go/?9069648432
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5310 am: 18.Oktober 2018, 13:17:23 »

Ich hab mir mal nen Rechner konfiguriert, der "multi-funktional" eingesetzt werden soll. Heißt Internet, Office, aber auch Gamen. Eine weitere Anforderung an den neuen PC ist, dass er technisch so ausgestattet sein soll, dass ich nicht unbedingt in den nächsten 2 Jahren wieder ne größere Geldmenge reinstecken muss, um die zukünftig neuerscheinenden Spiele zu zocken (muss dann nicht unbedingt auf den allerhöchsten Grafikeinstellungen sein).

Leider kenn ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht soo gut aus, dass ich alle (meine) Anforderungen klar mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen & ggf. Empfehlungen aussprechen.

Das wäre mein konfigurierter Computer: http://agando.de/go/?9069648432

Nehm auf jeden Fall 2x 8GB Sticks für den RAM, grade auf längere Sicht gesehen meiner Meinung nach eine Pflichtinvestition.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5311 am: 18.Oktober 2018, 13:19:06 »

Eine weitere Anforderung an den neuen PC ist, dass er technisch so ausgestattet sein soll, dass ich nicht unbedingt in den nächsten 2 Jahren wieder ne größere Geldmenge reinstecken muss, um die zukünftig neuerscheinenden Spiele zu zocken (muss dann nicht unbedingt auf den allerhöchsten Grafikeinstellungen sein).

Da wäre noch die Auflösung hilfreich zu wissen, in welcher du spielen möchtest.

Ich würde vielleicht eher zu der doppelten Menge an Arbeitsspeicher tendieren, aber definitiv PC-3000 oder PC-3200. Und wenn du nicht übertakten möchtest oder willst, dann ist der AMD Ryzen 5 2600X schon in Ordnung. Ansonsten kannst du auch den AMD Ryzen 5 2600 nehmen und die restliche Leistung selber rauskitzeln. Vom Niveau wäre dann beides danach hinterher gleich.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5312 am: 18.Oktober 2018, 13:22:57 »

Das wäre mein konfigurierter Computer: http://agando.de/go/?9069648432

Ist mMn. suboptimal konfiguriert. Wie hoch ist dein Budget?
Gespeichert

JR!

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5313 am: 18.Oktober 2018, 13:31:24 »

Danke für die schnellen Antworten.  :)

Nehm auf jeden Fall 2x 8GB Sticks für den RAM, grade auf längere Sicht gesehen meiner Meinung nach eine Pflichtinvestition.

Accepted. Nehm ich mit rein.

Da wäre noch die Auflösung hilfreich zu wissen, in welcher du spielen möchtest.

Ich würde vielleicht eher zu der doppelten Menge an Arbeitsspeicher tendieren, aber definitiv PC-3000 oder PC-3200. Und wenn du nicht übertakten möchtest oder willst, dann ist der AMD Ryzen 5 2600X schon in Ordnung. Ansonsten kannst du auch den AMD Ryzen 5 2600 nehmen und die restliche Leistung selber rauskitzeln. Vom Niveau wäre dann beides danach hinterher gleich.

1080p. Brauche auch nicht dauerhaft 60fps - laggen solls halt auch nicht.

Ist mMn. suboptimal konfiguriert. Wie hoch ist dein Budget?

Eh sowas um den Dreh, wie er jetzt konfiguriert ist. Einen Super-High-End-PC weit über 1000€ möcht ich mir ungern zulegen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5314 am: 18.Oktober 2018, 14:03:51 »

Kollege hat ein Z170 Pro Gaming Mainboard geschenkt bekommen. Habe ihn zu einem I7700 geraten, richtige Entscheidung?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5315 am: 18.Oktober 2018, 14:08:02 »

Zweitbester Prozessor der dafür möglich ist. Darüber ist nur noch der Intel Core i7 7700K.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5316 am: 18.Oktober 2018, 15:52:40 »

Eh sowas um den Dreh, wie er jetzt konfiguriert ist. Einen Super-High-End-PC weit über 1000€ möcht ich mir ungern zulegen.
Traust du dir zu, den PC selber zu bauen und zu übertakten? Welcher Monitor ist vorhanden?
Gespeichert

JR!

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5317 am: 18.Oktober 2018, 17:51:59 »

Eh sowas um den Dreh, wie er jetzt konfiguriert ist. Einen Super-High-End-PC weit über 1000€ möcht ich mir ungern zulegen.
Traust du dir zu, den PC selber zu bauen und zu übertakten? Welcher Monitor ist vorhanden?

Puh, ehrlichgesagt eher nicht. Würd gern auf was "fertiges" zurückgreifen. Ein DellU2415 ist das glaub ich (https://www.amazon.de/Dell-U2415-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00OA2I362).

Was würdest du an meiner Konfiguration ändern?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5318 am: 18.Oktober 2018, 18:14:39 »

Was würdest du an meiner Konfiguration ändern?
Netzteil, Kühler, Mainboard und RAM. Das geht bei diesem Shop und ohne Eigenbau natürlich nicht ohne das Budget zu sprengen :-\
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5319 am: 24.Oktober 2018, 08:47:31 »

Das sind 50-80 Euro zu viel. Und so richtig schnell ist der 2500k auch nicht mehr.

Hatte ich auch bis letzte Woche, aber dann ist mein Mainboard abgeraucht nach 8 Jahren.

Nun denn, meine neue Config:


MSI B450 Gaming Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
be quiet! Pure Power 10 CM 400W
Crucial M4 128GB SSD
ASUS Radeon R9 280


Bin mit meiner neuen Config sehr zufrieden und das nächste Upgrade wird dann eine 8GB Grafikkarte, aber für den FM reicht's.